Uploud Fehler u. Timeout

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 13.02.2015, 14:21

shaxberd hat geschrieben:Oha - das der Business-Anschluss in den "unteren" Geschwindigkeitsregionen vergleichsweise günstig (wobei auch hier ja noch 19% Steuern zum Monatspreis dazukommen...) ist, war mir so nicht bewusst - einzig die 80€ (+19%) Anschlussgebühr stören natürlich enorm.
Sollte als Bestandskunde ohne Anschlußgebühr hinzukriegen sein, haben zumindest mehrere Kunden berichtet, die sich aus diesem oder ähnlichen Gründen in einen der Business-Tarife gerettet haben.

dasacom
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 13.02.2015, 18:06

kannst du einen Tipp geben, da ich mir das echt nicht mehr lange antun kann.....
wie soll man vorgehen?

Bei der Business Hotline anrufen oder über die normale Hotline?

Denke mal die Übernahme der Telefonnummer etc ist kein Problem, da man ja nur den Tarif umstellt.

Kann es Probleme geben (insebesonere bei der Portierung?), wenn man mal zurück wechselt zu wem auch immer und dann nicht mehr Business ist/hat,

Danke, danke

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 13.02.2015, 18:21

dasacom hat geschrieben:wie soll man vorgehen?

Bei der Business Hotline anrufen oder über die normale Hotline?
Genau ersteres würde ich tun und dann da alles weitere klären.

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 13.02.2015, 19:28

Hallo,

Ich war ganz überrascht, dass mein Hausnachbar auch bei UnityMedia ist. Und ratet mal was: Er hat (natürlich) die gleichen Probleme wie ich. :D :D :D

Naja, eigentlich ist es gar nicht zum Lachen: ich frage mich langsam, ob die sich bei UM total übernommen haben und jetzt eine Bombe bei denen platzt, weil deren Hardware einfach nicht mehr mit den Anforderungen klar kommt :/ Schließlich besteht das Problem nun schon seit etwa zwei Monaten und man ist offenbar nicht in der Lage, es zu lösen. Bisher habe ich glücklicherweise noch diese "Übergangs"-IPv4-Adresse.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

dasacom
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 13.02.2015, 19:36

du glücklicher...........sei froh, dass es bei Dir noch mit der ipv4 geschaltet ist.

Macht wahrlich keinen Spass..........aber am schlimmsten ist die Unkenntnis beim Support!
Hoffe UM kriegt es bald in den Griff.

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 13.02.2015, 20:03

dasacom hat geschrieben:du glücklicher...........sei froh, dass es bei Dir noch mit der ipv4 geschaltet ist.
Noch? Ja, noch! Ich hatte aber vorher auch IPv6. Darum schreibe ich ja auch über die UM-Probleme in diesem Forum. Man braucht da jemanden aus dem 2nd-Level-Support. Die aus dem 1st-Level haben keine Ahnung, blocken nur ab oder erzählen irgendwelche Dinge, die nicht stimmen. Ich hatte ja auch zwei mal den Techniker hier. Da hilft wohl nur konsequentes wiederholtes Anrufen. Aber bei einem Bekannten aus einem Nachbarort ist es noch viel schlimmer. Dort war schon drei mal ein Techniker vor Ort. Angeblich sei das Problem bekannt und er könne nichts machen.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

shaxberd
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2015, 20:56

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 13.02.2015, 22:51

kurzes Update meinerseits:

Wider(?) Erwarten heute kein Rückruf aus der Technik - noch weiß ich aber nicht, ob die diesmal vielleicht einfach einen Tag länger brauchen oder sich wieder dazu entschlossen haben, das Ticket ohne Kommentar & Rückmeldung zu schließen.
Dieses "Unwissen" meinerseits liegt vor allem daran, dass ich noch nicht wieder angerufen habe, weil... aktuell wieder alles gut aussieht, erstaunlicherweise - wir werden sehen, wie hoch die Halbwertszeit dieses Zustands diesmal ist ;)

BimBa
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2014, 12:26

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von BimBa » 14.02.2015, 19:24

Also heute wurde mir vom Support mitgeteilt das man bei der Horizon Box und in einem Horizon Vertrag eine IPv4 Adresse mit inbegriffen und umstellbar ist. Ob da jetzt so stimmt ist eine andere Sache. Am Dienstag kommt nun mal nen Techniker bei mir vorbei...

powercut
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2013, 11:58

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von powercut » 16.02.2015, 05:26

Wie könnte ich einen reinen ipv6 Download Testen. Kennt ihr eine Adresse ?

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 16.02.2015, 05:35

powercut hat geschrieben:Wie könnte ich einen reinen ipv6 Download Testen. Kennt ihr eine Adresse ?
Die berüchtigte Linux-DVD tatsächlich mal herunterladen ... :)
http://cdimage.debian.org/cdimage/weekl ... 4/iso-dvd/
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

powercut
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2013, 11:58

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von powercut » 16.02.2015, 06:03

Also die Linux DVD konnte ich komplett mit 120 mbit/s runterladen. Allerdings hat es gerade auch mit der Linux Kodi geklappt, was gestern garnicht ging. Werde es später nochmal probieren

BimBa
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2014, 12:26

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von BimBa » 16.02.2015, 14:21

Also ich hab immer noch Speedtest Timeouts. Disconnects beim Streamen sind auch noch vorhanden. Der Linux download ging aber andere Downloads haben immer noch Probleme. Hat sich jemand mit der Problematik bezüglich des Horizon Vorschlags gemacht oder ist das nur nen Trick um einem Horizon aufzuschwatzen

dasacom
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 16.02.2015, 18:24

ich wollte gerade ein paar Artikel bei ebay verkaufen. Ratet mal ob ich die Bilder dort hochladen kann!

Ich löse es auf: UPLOAD FEHLER

Hallo UM, liest denn hier keiner mit? Das geht so nicht weiter!

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 16.02.2015, 18:29

dasacom hat geschrieben:ich wollte gerade ein paar Artikel bei ebay verkaufen. Ratet mal ob ich die Bilder dort hochladen kann!

Ich löse es auf: UPLOAD FEHLER

Hallo UM, liest denn hier keiner mit? Das geht so nicht weiter!
Der Support von UM wird dann sicherlich empfehlen, eine andere Auktions-Plattform zu wählen. Einem Bekannten von mir wurde jedenfalls empfohlen, seine GMX-Adresse, die er schon viele Jahre nutzt, aufzugeben. Allerdings sollte eBay eigentlich auch IPv6 verstehen. IPv6 ist bei Dir in Windows in den Netzwerk-Adaptereinstellungen aktiviert, oder?
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

dasacom
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 16.02.2015, 18:42

ja, ist es!, wundere mich auch, dass ebay über ipv4 erreichbar ist. Habe mir die "ipvFoo" Erweiterung für chrome installiert. und es wird nur ipv4 angezeigt.

Ich mache jetzt die Auktion am PC und bearbeite dann am Handy um das Bild hochzuladen. Willkommen im Jahre 2015 :-(

Ich erhielt tatsächlich den Tipp den Support der Webseiten ebay, gmx, etc. zu kontaktieren!
Mir wurde auch empfohlen mich von gmx zu trennen und den eigenen eMail Dienst zu nutzen.
Ich habe den Bezahl-Account von GMX seit Jahren und bin nicht bereit das zu ändern.

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 16.02.2015, 18:47

dasacom hat geschrieben:Ich erhielt tatsächlich den Tipp den Support der Webseiten ebay, gmx, etc. zu kontaktieren!
Wow! Du hast Recht: Unter Linux liefert ein ping6 ebay.de die Meldung: unknown host.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

Conan179
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 583
Registriert: 25.01.2015, 22:38

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Conan179 » 16.02.2015, 19:00

ebay scheint gar keine ipv6 zu haben, von meinem linux root server aus bekomme ich die selbe antwort.
BildBildBild

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von magentis » 16.02.2015, 20:59

dasacom hat geschrieben: Hallo UM, liest denn hier keiner mit? Das geht so nicht weiter!
Ob die mitlesen oder nicht, einschreiten werden die nicht. Da kommt höchsten der Vorschlag, sich an die Kollegen bei Twitter oder FB zu wenden...wobei es meiner Meinung nach die gleichen sind die sich hier rumtummeln.
dasacom hat geschrieben: Ich erhielt tatsächlich den Tipp den Support der Webseiten ebay, gmx, etc. zu kontaktieren!
Mir wurde auch empfohlen mich von gmx zu trennen und den eigenen eMail Dienst zu nutzen.
Ich habe den Bezahl-Account von GMX seit Jahren und bin nicht bereit das zu ändern.
Typische UM-Antwort, Fehler liegt immer bei anderen.
Aber das mit dem eigenen Mail-Dienst nutzen ist der Knaller. Der ihr System funktioniert doch an ~15 Wochen im Jahr nicht vernünftig. Daran kann mal mal sehen wie Intelligent die dort sind. :wand:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 16.02.2015, 21:42

Es würde die Probleme tatsächlich reduzieren, wenn mehr Server auch per IPv6 erreichbar wären, im Endeffekt sogar ganz beseitigen sobald endlich alle Server umgestellt haben.
Aber wenn Unitymedia jetzt darauf warten will, dann machen die es sich in der Tat extremst einfach.

Es ist ja nicht so, daß DS-lite generell nicht funktionieren würde, es gibt vielmehr handfeste Probleme mit Unitymedias AFTR-Gateways.
Entweder die sind schlichtweg überlastet, dann muß Unitymedia aber auch neue heranschaffen, oder aber sogar fehlkonfiguriert, dann ist Unitymedia sowieso in der Pflicht.

Selbst wenn es "nur" Überlast ist und Unitymedia "auf die Schnelle" (Das Problem ist ja nicht neu, von "auf die Schnelle" kann also eigentlich auch keine Rede mehr sein) keine zusätzlichen Kapazitäten heranschaffen kann, gäbe es eine Möglichkeit, das Problem für den Übergang zu lösen:
Einfach keinen Facebook-, Google- und Youtube-Traffic mehr über die AFTR-Gateways zulassen bis die Kapazitäten da sind.

Sauber ist das nicht, denn es gibt tatsächlich auch IPv4-only-Clients, die auch dann auf IPv4-Zugang zu diesen Seiten angewiesen sind, wenn der Kunde alles richtig aufgebaut hat, z.B. SmartTVs.
Aber bevor das ganze Netzwerk kollabiert beschränkt man das Problem doch lieber auf solche Geräte.

In dieser Angelegenheit kann man Unitymedia eigentlich nicht zuviel auf den Sack gehen, die Lösung des Problems ist überfällig.
Tolle Verweise auf Business- und Horizon-Verträge lösen das Problem auch nicht wirklich, sondern nur für den einen Kunden, der sich darauf einläßt und das können prinzipbedingt auch nicht alle sein.
Worauf will Unitymedia die restlichen Kunden noch verweisen, wenn sich so viele Kunden darauf eingelassen haben, daß es gar keine IPv4-Reserve mehr gibt?

Die Crux an der Sache ist ja auch die:
Für weitere AFTR-Gateways benötigt Unitymedia ebenfalls IPv4-Adressen und zwar möglichst in einer gesunden Proportion zu der Kundenzahl, die darüber läuft.
Je mehr Kunden sich am AFTR-Gateway eine öffentliche IPv4 teilen müssen, desto wahrscheinlicher ist es, daß es zu Problemen beim Zugriff auf beliebte Seiten kommt, die sich gegen "Hammering" bzw. "DoS" wehren.
Beträgt das Verhältnis AFTR-Clients:öffentliche IPv4-Adressen z.B. 10000:1, dann sehen Server die fast jeder nutzt - wie die von WhatsApp - z.B. fast 10000 Zugriffe vom selben System, was der Serverbetreiber eigentlich als DoS-Attacke werten muß.

Ohne die tatsächliche Ursache der aktuellen Probleme zu kennen, kann man nur mutmaßen, aber es wäre gut möglich, daß die aktuellen Probleme sogar genau dadurch verursacht werden!
Wenn 10000 Kunden unter derselben IPv4 auf einen Mailserver zugreifen, dann ist es eigentlich nur logisch, daß der zu seinem eigenen Schutz dichtmacht.

Also:
Unitymedia muß die Kapazitäten der AFTR-Gateways an die Kundenzahl anpassen. Und wenn ganze Regierungsbezirke das selbe AFTR-Gateway nutzen, dann kann was mir der Dimensionierung nicht stimmen.
Außerdem müssen die AFTR-Gateways über einen der Kundenzahl angemessenen Vorrat an IPv4-Adressen verfügen, damit Server die Zu- nicht als Angriffe werten.

Trotzdem kann man ja auch mal beim GMX-/eBay-/usw.-Support einen kleinen Hinweis auf den Kalender hinterlassen. Meiner zeigt "2015", fast drei Jahre nach dem World IPv6 launch day.

PS:
Es wäre mal ganz interessant zu erfahren, über welches AFTR-Gateway wer angebunden ist und wo er tatsächlich herkommt.
Am besten auch von solchen Leuten, die (noch?) keine Probleme haben.

Beispiel 1:
AFTR-Gateway: dtmd.... (Aus dem Router kopieren, diese Adresse/IPv6 ist nicht wirklich geheim)
Standort: Essen
Probleme: Uploads brechen ab.

Beispiel 2:
AFTR-Gateway: cgn.... (Aus dem Router kopieren, diese Adresse/IPv6 ist nicht wirklich geheim)
Standort: Köln
Probleme: keine.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 16.02.2015, 22:21

Mal ein Workaround für das GMX-Problem ...

Editiert die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (Start -> Ausführen, "notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts" eingeben) und fügt folgende Zeilen ein:

Code: Alles auswählen

# Unitymedia AFTR-Workaround Beginn
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11b9 pop.gmx.net
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11a9 pop.gmx.net
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11be mail.gmx.net
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11a8 mail.gmx.net
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11ba imap.gmx.net
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11aa imap.gmx.net
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:df05 www.gmx.net
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:df04 www.gmx.net
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11b9 pop.gmx.de
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11a9 pop.gmx.de
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11be mail.gmx.de
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11a8 mail.gmx.de
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11ba imap.gmx.de
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:11aa imap.gmx.de
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:df05 www.gmx.de
2001:8b0:6464:0:666:616:d4e3:df04 www.gmx.de
# Unitymedia AFTR-Workaround Ende
Danach sollte der Mailempfang und -versand wieder klappen.

Der Trick:
Der Traffic zu GMX wird damit per IPv6 durch einen britischen NAT64-Proxy geleitet.
Es ist also wirklich nur ein Workaround und keine dauerhafte Lösung.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 17.02.2015, 07:43

SpaceRat hat geschrieben:[...]Der Trick: Der Traffic zu GMX wird damit per IPv6 durch einen britischen NAT64-Proxy geleitet.
Es ist also wirklich nur ein Workaround und keine dauerhafte Lösung.
Hoffentlich sehen die Schwachos von UnityMedia das nicht, ansonsten werden die demnächst selber diese "Lösung" vorschlagen (oder sogar selber so umsetzen), anstatt das Problem endlich mal bei der Ursache anzugehen.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 17.02.2015, 08:47

So.

Nach unzähligen Anrufen (30 x ?) und vielen Gesprächen und 3 Techniker-Besuchen,
habe ich nun endlich eine Lösung!
IPV4 - das hat lange gedauert, bis sie das Ganze mal durchgeführt haben und ich will auch nicht alle einzelnen Gespräche ausführlich erläutern.

Fakt ist: Der eine an der Hotline weiß nicht, was der andere gemacht hat / versprochen hat / was getan werden muss.
Viele Widersprüche. Man muss immer wieder sich um alles selbst kümmern.


Schade, dass die Lösung für das Problem nur die Umstellung auf IPV4 ist und nicht die Behebung des AFTR Gateway Problems...
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 17.02.2015, 11:12

krutojmax hat geschrieben:Nach unzähligen Anrufen (30 x ?) und vielen Gesprächen und 3 Techniker-Besuchen,
habe ich nun endlich eine Lösung!
IPV4 - das hat lange gedauert, bis sie das Ganze mal durchgeführt haben und ich will auch nicht alle einzelnen Gespräche ausführlich erläutern.
Erstaunlich... es werden immer mehr Adressen auf IPv4 umgestellt. Offenbar kriegen die den(die) defekten oder überlasteten AFTR-Gateway(s) bei UM einfach nicht in den Griff.

Die Tatsache, dass Du so oft anrufen musstest, bedeutet aber auch, dass die das nur sehr ungern gemacht haben, oder? Jedenfalls würden sie wohl am Liebsten überhaupt nichts machen und alles so lassen, wie es ist. Vielleicht hin und wieder mal die Gebühren erhöhen, weil die Kosten für die ganzen überflüssigen Technikereinsätze sonst nicht mehr bezahlbar sind :/
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 17.02.2015, 11:17

chickenforce hat geschrieben: Erstaunlich... es werden immer mehr Adressen auf IPv4 umgestellt. Offenbar kriegen die den(die) defekten oder überlasteten AFTR-Gateway(s) bei UM einfach nicht in den Griff.
Höchstwahrscheinlich. Oder die wollen es nicht in den Griff kriegen.
chickenforce hat geschrieben:Die Tatsache, dass Du so oft anrufen musstest, bedeutet aber auch, dass die das nur sehr ungern gemacht haben, oder?
Oh ja. Und jedes Mal hieß es, dass es keine freien IPV4 Adressen gibt. Selbst nach der Zustimmung des 2nd LVs.
Hatte das Gefühl, als würden die mich jedes Mal abwimmeln wollen...
chickenforce hat geschrieben: Jedenfalls würden sie wohl am Liebsten überhaupt nichts machen und alles so lassen, wie es ist. Vielleicht hin und wieder mal die Gebühren erhöhen, weil die Kosten für die ganzen überflüssigen Technikereinsätze sonst nicht mehr bezahlbar sind :/
Das Gefühl habe ich auch.
Oder die merken, dass zu viele Leute und zu viele Anschlüsse vorhanden sind, dass die AFTR Gateways ausgelastet sind und die deshalb überfordert sind irgendetwas zu ändern.

Vielleicht ist auch eine technische Reparatur gar nicht möglich (zu viele Kunden? zu alte Hardware?) ...

Keine Ahnung - wie dem auch sei. Ich bin kein Techniker und kein Mitarbeiter von UM.
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 17.02.2015, 11:27

krutojmax hat geschrieben:Vielleicht ist auch eine technische Reparatur gar nicht möglich (zu viele Kunden? zu alte Hardware?) ...
Diese Vermutung habe ich auch schon gehabt. Die Teile sind vielleicht einfach zu teuer und können nicht mal eben so ersetzt werden. Insbesondere nicht, weil ja Unsummen für unsinnige Technikereinsätze bei den Kunden vor Ort verpulvert werden. Und das alles nur aufgrund der Tatsache, dass zumindest der 1st-Level-Support absolut keine Ahnung davon hat, wo das tatsächliche Problem liegt, oder weil man Anweisung hat, auf keinen Fall etwas über die Probleme der AFTR-Gateways zu erzählen und die Kunden auf irgendeine Weise abzuwimmeln.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste