Uploud Fehler u. Timeout

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 11.02.2015, 17:56

ich wurde natürlich nicht nur abgewimmelt, sondern eine anteilige Gutschrift verweigert, weil es ja nicht an Unitymedia liegt.??!!

Ich kann und werde zum September fristgerecht kündigen wenn es sich nicht bis dahin bessert..........
wirklich sehr ärgerlich und schade.

BimBa
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von BimBa » 11.02.2015, 18:02

So gerade mal Angerufen....
Wird an Technik weitergeleitet..bla
IPv6 unterstütz doch jeder und alles oder nicht?..bla
Techniker meldet sich.....bla....
Rufen sie an....bla...
Probieren es per Fernwartung..bla ...

Jetzt warte ich mal ab...

WoW

DEREN ERNST?^^ JETZT BEKOMM ICH NE SMS DAS ICH DEN PC IN LAN1 STECKEN SOLL UND DER PC AUCH DIE GESCHWINDIGKEIT BENUTZTEN KANN

OlliL
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von OlliL » 11.02.2015, 20:59

Kollege hat das gleiche Problem wie ich und ihr alle. Er wurde heute von der UM Technik angerufen - man kennt das Problem - es sind wohl nur einige Kunden betroffen. Man kann das Problem nicht nachstellen, daher weiss man auch keine wirkliche Lösung.
UM habe nach der Aussage des Technikers wohl noch ein paar IPv4 Netze aus den USA kaufen können und er würde nun auf IPv4 umgestellt. Was soll ich sagen... wurde er wirklich und alle Probleme sind nun weg bei Ihm.... super - und ich muss mich weiter wie Ihr mit der Hotline rumschlagen und auch auf solch einen Glücksfall hoffen. Aber ich werde nun hartnäckig bleiben und da Dauergast werden bis ich Emails mit 2MB uploaden kann, mein Down- + Upload Speedtest nicht immer in n Timeout läuft, und permanent irgendwelche Seiten in "warten auf Antwort" reinlaufen... der ganze Mist ist einfach unbenutzbar.
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shaxberd
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 11.02.2015, 22:36

Leider habe ich heute den Rückruf der Technik verpasst und nun sind die Jungs schon außer Haus, so dass die Hotline mich nicht mehr durchstellen konnte - daher verschiebt sich die weitere Entwicklung der Saga meinerseits auf morgen, 17:30.

Allerdings kam beim kurzen (unbewussten?) Vorlesen des Tickets seitens des Hotline-Mitarbeiters das Stichwort "AFTR-Gateway-Problematik" vor, man scheint sich der Problematik also tatsächlich nun auch namentlich und/oder ursächlich bewusst zu sein - oder aber mir wird morgen noch einmal erläutert, dass es sich um einen offenen Standard handelt, bei dem das vorkommen kann ;)

Die Hoffnung (auf IPv4? Wer weiß?) stirbt zuletzt, oder so :)

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 12.02.2015, 18:05

ich will nicht unbedingt ipv4 aber wenn dass die Lösung ist, nehme ich es gerne.
Bin aber auch zufrieden, wenn es einfach wieder funktionieren würde.

Denn auf der anderen Seite bin ich seit 1,5 Jahren ohne Probleme bei/mit UM unterwegs.

nur so läuft es überhaupt nicht zufriedenstellend!

Ich habe es immerhin geschafft eine Störung zu melden.!
Ich halte euch auf dem laufenden.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 12.02.2015, 19:14

Heute war ich dann zum ersten Mal kurz etwas sprachlos. Eigentlich erstaunlich, dass das nicht schon früher der Fall war, aber die Info von "damals", den WLAN-Kanal zu ändern, nachdem ich schon eine Kabelverbindung getestet hatte, hatte ja dann auch durchaus etwas humoristisches.

Nun gut. Der angekündigte Rückruf von der Technik, die mich gestern nicht erreichte, kam jedenfalls irgendwie nicht... nach etwas mehr als 45 Minuten rief ich dann wieder einmal an und der freundliche (wirklich! ohne Kontext wirkt sowas immer schnell ironisch, aber die Hotline-Mädels und -Jungs waren während der ganzen Problematik immer vorbildlich!) Hotline-Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Ticket in der Tat schon wieder geschlossen sei?!
Damit nicht genug: Es läge keine Beeinträchtigung bzw. Störung auf seiten UM vor, so der weitere Text.

Nach einigen Sekunden war ich dann auch in der Lage, das ganze emotional zu verarbeiten - nun gut, also erneut die Störung aufgenommen und nun gilt es warten auf den Anruf... erneut.

Was mich hier wahnsinnig stört - es wird ein Anruf terminiert, es gibt offensichtlich Rede-/Handlungsbedarf, denn ich sollte ja zuhause "am Gerät" sein - und dann löst sich das Problem in Luft auf (hat es sich im Übrigen natürlich nicht ;)). Den Kunden über diese nahezu magische Entwicklung zu unterrichten (sonst klappt das doch so gut, mit den SMS-Tipps?), so dass dieser ggfs. nicht früher Feierabend macht, war aber anscheinend keine Option, bedauerlich.
Zusätzlich zur erneuten Aufnahme habe ich mich nun auch noch einmal mit der ganzen Historie an das Social-Media-Team von UM gewandt, vielleicht können die da noch etwas "motivierend" auf die Kollegen aus der Technik einwirken (falls Ihr den Links gefolgt seid: Hallo Social-Media-Team! :))

To be continued...

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 12.02.2015, 19:21

ich erhielt gerade eine SMS

"...bei hoher Auslastung = Kapazitätsbeschränkungen die zu reduzierter Bandbreite führen. Wie werden dies so schnell wie möglich ändern."

Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei!?

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 12.02.2015, 19:25

dasacom hat geschrieben:ich erhielt gerade eine SMS

"...bei hoher Auslastung = Kapazitätsbeschränkungen die zu reduzierter Bandbreite führen. Wie werden dies so schnell wie möglich ändern."

Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei!?
Ich würde fast davon ausgehen - denn reduzierte Bandbreite ist ja nun was anderes als eine instabile Verbindung.

Denn den Deal würde ich sofort eingehen, 50 (Gott, wegen mir auch 25!) statt 100MBit, dafür endlich stabil. Wo muss ich unterschreiben? ;)

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 13.02.2015, 00:52

shaxberd hat geschrieben:Denn den Deal würde ich sofort eingehen, 50 (Gott, wegen mir auch 25!) statt 100MBit, dafür endlich stabil. Wo muss ich unterschreiben? ;)
Das ist sogar machbar:

In einen Business-Tarif wechseln, bei 50 MBit/s insgesamt eher sogar preiswerter als der Privattarif.

Da es sich um Probleme der AFTR-Gateways handelt, erschlägt man die durch die damit verbundene Umstellung auf IPv4 ...

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 13.02.2015, 10:04

Oha - das der Business-Anschluss in den "unteren" Geschwindigkeitsregionen vergleichsweise günstig (wobei auch hier ja noch 19% Steuern zum Monatspreis dazukommen...) ist, war mir so nicht bewusst - einzig die 80€ (+19%) Anschlussgebühr stören natürlich enorm.

Nun gut, erst einmal sehen, ob/wie sich die Hilfsbereitschaft seitens UM im aktuellen Fall verbessert, heute sollte ja idealerweise ein Rückruf kommen.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 13.02.2015, 14:21

shaxberd hat geschrieben:Oha - das der Business-Anschluss in den "unteren" Geschwindigkeitsregionen vergleichsweise günstig (wobei auch hier ja noch 19% Steuern zum Monatspreis dazukommen...) ist, war mir so nicht bewusst - einzig die 80€ (+19%) Anschlussgebühr stören natürlich enorm.
Sollte als Bestandskunde ohne Anschlußgebühr hinzukriegen sein, haben zumindest mehrere Kunden berichtet, die sich aus diesem oder ähnlichen Gründen in einen der Business-Tarife gerettet haben.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 13.02.2015, 18:06

kannst du einen Tipp geben, da ich mir das echt nicht mehr lange antun kann.....
wie soll man vorgehen?

Bei der Business Hotline anrufen oder über die normale Hotline?

Denke mal die Übernahme der Telefonnummer etc ist kein Problem, da man ja nur den Tarif umstellt.

Kann es Probleme geben (insebesonere bei der Portierung?), wenn man mal zurück wechselt zu wem auch immer und dann nicht mehr Business ist/hat,

Danke, danke

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 13.02.2015, 18:21

dasacom hat geschrieben:wie soll man vorgehen?

Bei der Business Hotline anrufen oder über die normale Hotline?
Genau ersteres würde ich tun und dann da alles weitere klären.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 13.02.2015, 19:28

Hallo,

Ich war ganz überrascht, dass mein Hausnachbar auch bei UnityMedia ist. Und ratet mal was: Er hat (natürlich) die gleichen Probleme wie ich. :D :D :D

Naja, eigentlich ist es gar nicht zum Lachen: ich frage mich langsam, ob die sich bei UM total übernommen haben und jetzt eine Bombe bei denen platzt, weil deren Hardware einfach nicht mehr mit den Anforderungen klar kommt :/ Schließlich besteht das Problem nun schon seit etwa zwei Monaten und man ist offenbar nicht in der Lage, es zu lösen. Bisher habe ich glücklicherweise noch diese "Übergangs"-IPv4-Adresse.
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 13.02.2015, 19:36

du glücklicher...........sei froh, dass es bei Dir noch mit der ipv4 geschaltet ist.

Macht wahrlich keinen Spass..........aber am schlimmsten ist die Unkenntnis beim Support!
Hoffe UM kriegt es bald in den Griff.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 13.02.2015, 20:03

dasacom hat geschrieben:du glücklicher...........sei froh, dass es bei Dir noch mit der ipv4 geschaltet ist.
Noch? Ja, noch! Ich hatte aber vorher auch IPv6. Darum schreibe ich ja auch über die UM-Probleme in diesem Forum. Man braucht da jemanden aus dem 2nd-Level-Support. Die aus dem 1st-Level haben keine Ahnung, blocken nur ab oder erzählen irgendwelche Dinge, die nicht stimmen. Ich hatte ja auch zwei mal den Techniker hier. Da hilft wohl nur konsequentes wiederholtes Anrufen. Aber bei einem Bekannten aus einem Nachbarort ist es noch viel schlimmer. Dort war schon drei mal ein Techniker vor Ort. Angeblich sei das Problem bekannt und er könne nichts machen.
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 13.02.2015, 22:51

kurzes Update meinerseits:

Wider(?) Erwarten heute kein Rückruf aus der Technik - noch weiß ich aber nicht, ob die diesmal vielleicht einfach einen Tag länger brauchen oder sich wieder dazu entschlossen haben, das Ticket ohne Kommentar & Rückmeldung zu schließen.
Dieses "Unwissen" meinerseits liegt vor allem daran, dass ich noch nicht wieder angerufen habe, weil... aktuell wieder alles gut aussieht, erstaunlicherweise - wir werden sehen, wie hoch die Halbwertszeit dieses Zustands diesmal ist ;)

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von BimBa » 14.02.2015, 19:24

Also heute wurde mir vom Support mitgeteilt das man bei der Horizon Box und in einem Horizon Vertrag eine IPv4 Adresse mit inbegriffen und umstellbar ist. Ob da jetzt so stimmt ist eine andere Sache. Am Dienstag kommt nun mal nen Techniker bei mir vorbei...

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von powercut » 16.02.2015, 05:26

Wie könnte ich einen reinen ipv6 Download Testen. Kennt ihr eine Adresse ?

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 16.02.2015, 05:35

powercut hat geschrieben:Wie könnte ich einen reinen ipv6 Download Testen. Kennt ihr eine Adresse ?
Die berüchtigte Linux-DVD tatsächlich mal herunterladen ... :)
http://cdimage.debian.org/cdimage/weekl ... 4/iso-dvd/
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von powercut » 16.02.2015, 06:03

Also die Linux DVD konnte ich komplett mit 120 mbit/s runterladen. Allerdings hat es gerade auch mit der Linux Kodi geklappt, was gestern garnicht ging. Werde es später nochmal probieren

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von BimBa » 16.02.2015, 14:21

Also ich hab immer noch Speedtest Timeouts. Disconnects beim Streamen sind auch noch vorhanden. Der Linux download ging aber andere Downloads haben immer noch Probleme. Hat sich jemand mit der Problematik bezüglich des Horizon Vorschlags gemacht oder ist das nur nen Trick um einem Horizon aufzuschwatzen

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 16.02.2015, 18:24

ich wollte gerade ein paar Artikel bei ebay verkaufen. Ratet mal ob ich die Bilder dort hochladen kann!

Ich löse es auf: UPLOAD FEHLER

Hallo UM, liest denn hier keiner mit? Das geht so nicht weiter!

chickenforce
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 16.02.2015, 18:29

dasacom hat geschrieben:ich wollte gerade ein paar Artikel bei ebay verkaufen. Ratet mal ob ich die Bilder dort hochladen kann!

Ich löse es auf: UPLOAD FEHLER

Hallo UM, liest denn hier keiner mit? Das geht so nicht weiter!
Der Support von UM wird dann sicherlich empfehlen, eine andere Auktions-Plattform zu wählen. Einem Bekannten von mir wurde jedenfalls empfohlen, seine GMX-Adresse, die er schon viele Jahre nutzt, aufzugeben. Allerdings sollte eBay eigentlich auch IPv6 verstehen. IPv6 ist bei Dir in Windows in den Netzwerk-Adaptereinstellungen aktiviert, oder?
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 16.02.2015, 18:42

ja, ist es!, wundere mich auch, dass ebay über ipv4 erreichbar ist. Habe mir die "ipvFoo" Erweiterung für chrome installiert. und es wird nur ipv4 angezeigt.

Ich mache jetzt die Auktion am PC und bearbeite dann am Handy um das Bild hochzuladen. Willkommen im Jahre 2015 :-(

Ich erhielt tatsächlich den Tipp den Support der Webseiten ebay, gmx, etc. zu kontaktieren!
Mir wurde auch empfohlen mich von gmx zu trennen und den eigenen eMail Dienst zu nutzen.
Ich habe den Bezahl-Account von GMX seit Jahren und bin nicht bereit das zu ändern.

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