Uploud Fehler u. Timeout

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 02.02.2015, 11:00

ich hoffe die haben was gemacht, aber ich denke es war nur glück.

wahrscheinlich kurzzeitig mal keine Überlastung ?

schöne Grüße,
dasacom

shaxberd
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 02.02.2015, 21:58

Scheinbar kommt Bewegung in die Sache.

Um 21:20 habe ich zufällig ein erneutes Wegbrechen der Leitung mitbekommen - allerdings dauert es diesmal etwas länger (ca. 1 Minute), und als die Verbindung wieder da war, hatte mein Netzwerkadapter plötzlich keine IPv6-Adresse mehr, alles ging über IPv4.
Obwohl dies ziemlich langsam und schwankend geschah (max. 6MBit statt 100 auf der Leitung bzw. ca. 48 über n-WLan), liefen die Speedtests nun durch. Es ging allerdings immer noch recht eindeutig durchs AFTR-Gateway, wie ich auf Basis des IP-Adressbereichs vermutete.

Nach einem Neustart des Routers wurde mir das dann auch bestätigt, da die IPv4-Adresse, die nach außen ging, dieselbe blieb, nun aber auch die IPv6-Verbindung zurückkehrte.

Weiterhin liefen alle Speedtests nun durch (die beiden von UM auf Seite 1 + Speedtest.net, wobei die Engine (ookla) meines Wissens nach dieselbe ist), auch ein größerer Download (MSDN) ließ sich starten und läuft bisher einwandfrei durch.
Einzig bei den Online-Spielen hakt es anscheinend noch etwas, das werde ich nun noch 1,2 Stunden beobachten und durchtesten - vielleicht werkeln "sie" ja gerade noch, und bevor der arme Techniker, der vermutlich eh nichts machen kann, da es sich (nun) ziemlich sicher um ein Gateway-Problem handelt, morgen umsonst kommt, werde ich bei Erfolg dann ein hoffentlich vorerst letztes Mal die Hotline beehren ;)

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 03.02.2015, 12:49

Auch bei mir gab es heute mal etwas Bewegung: Ein Anruf eines UM-Mitarbeiters aus Stuttgart.

Ich wurde aufgefordert, über "geheime" Menüs der Fritz!Box 6360 einige Mitschnitte zu erstellen. Wir haben das ganz einfach mit meinem E-Mail-Test gemacht: kleine E-Mail geht raus, große E-Mail geht nicht raus. Während dieser E-Mail-Tests wurde dann der Traffic auf den Fritz!Box-Schnittstellen mitgeschnitten und in Dateien gespeichert.

Diese Dateien wollte er dann per E-Mail von mir haben. Tja, dabei gab es allerdings ein kleines Problem: die Dateien waren zu groß - ich konnte sie ihm nicht zukommen lassen :D
Aber: Er hatte für dieses Problem eine Lösung: Ein "neues File" wurde auf die Fritz!Box geladen. Seitdem er meine Fritz!Box umprogrammiert hat, kann ich wieder Uploads machen :D :D :D Warum das so ist? Hmmmm.... ich traue es mich kaum zu sagen: IPv6 habe ich im Augenblick nicht mehr... Aber er hat mich auch gewarnt: Es kann sein, dass eines Nachts ein Update kommt, und dann ist wieder alles beim Alten :(

Man ist nun also bei UnityMedia wirklich auf dem richtigen Pfad und versucht dem Problem auf den Grund zu gehen. Hoffentlich haben sie die Lösung, bevor sich meine FB wieder umgestellt hat...
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chickenforce
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 07.02.2015, 11:53

Nur mal so als Hinweis: Das Problem ist immer noch nicht behoben. Bei mir wirkt sich das Problem momentan nicht aus, weil ich glücklicherweise immer noch eine IPv4-Adresse habe. Ich weiß aber von Bekannten aus Nachbarorten, dass diese immer noch betroffen sind.
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 07.02.2015, 16:55

Hallo,

ich kann leider nicht helfen, aber ich kann auch nichts bei gmx hochladen. Desweiteren habe ich massive Probleme mit abbrechenden Downloads.
Ich verstehe dass nicht, denn ich hatte ca. 1,5 Jahre lang kaum Probleme. Was ist jetzt anders und warum erkennt UM nicht, dass es doch an denen ist etwas zu tun?

Die Telefon-Hotline hat mich regelrecht abgewimmelt. Hatte leider nicht das Glück wie chickenforce...
Über Twitter geht man auch nicht darauf ein, da bei UM keine Störung vorliegt, können sie nichts für mich tun.
Werde ich wohl fristgerecht zum nächsten möglichen Termin den Anbieter wechseln müssen :-(

Schöne Grüße,
dasacom

PS: @ chickenforce
Hat der Hotliner dir denn in Aussicht gestellt, dass man das Problem behebt?

Dennis1997
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Dennis1997 » 08.02.2015, 10:00

Gerade ne SMS bekommen welche sagt das es ne Störung in meiner Stadt gibt, die haben wohl verstanden das es Probleme gibt....


Aber nichts neues, Abends habe ich nen 300er ping wenn ich die Leitung nur minimal beanspruche und von downloads/uploads kann ich nur träumen. Konnte zu nem Freund fahren um mir ein paar Spiele zu updaten da es mit einer 128.000 Leitung von unitymedia nicht möglich ist, wünsche mir meine alte 16k Leitung nun doch schon wieder...

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 09.02.2015, 09:12

dasacom hat geschrieben:Hat der Hotliner dir denn in Aussicht gestellt, dass man das Problem behebt?
Ja, das hatte man mir vor etwa zwei Wochen gesagt. Aber man konnte noch keinen definitiven Termin nennen. Eine Woche später kam ja dann der Anruf von einem Techniker, der mich für ihn ein paar Log-Files erstellen ließ. Aus diesem Grund habe ich ja jetzt glücklicherweise auch eine IPv4-Adresse.

Es ist wichtig, dass da nicht locker gelassen wird. Und schon gar nicht sollte man sich von diesem First Level Support abwimmeln lassen.
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BimBa
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von BimBa » 10.02.2015, 19:25

ich habe anscheinend das selbe "Problem"

-Downloads (nur im Browser) brechen öfter aber dennoch zufällig ab mit der Meldung Netzwerkfehler.

-Speedtests werden nicht beendet, kurz vor dem Ende des Download test bleibt der Fortschritt Balken stehen und die DL
Geschwindigkeit geht langsam zurück bis auf 0. ( Speedtest.net,Computerbild Test,Unitymedia Test etc ) alles getestet, überall das selbe.

-Beim Streamen verliere ich immer wieder die Verbindung zum Server

eigenartig ist nur

- Streams schauen geht immer ohne DC

- Spiele und Daten über Programme wie Steam, Battle.net Client etc. läuft auch ohne abbruch und bei voller Geschwindigkeit

Vllt könnt ihr mir helfen ich weiss nicht weiter was ich tun oder wonach ich schaun soll

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 11.02.2015, 06:55

hast du schon UM Support kontaktiert>?

Das solltest du auf jeden Fall tun..........sie sollen wissen, dass hier etwas nicht stimmt,
auch wenn sie mich nicht ernst nehmen.............

Gruß
dasacom

shaxberd
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 11.02.2015, 09:06

shaxberd hat geschrieben:Scheinbar kommt Bewegung in die Sache.

Um 21:20 habe ich zufällig ein erneutes Wegbrechen der Leitung mitbekommen - allerdings dauert es diesmal etwas länger (ca. 1 Minute), und als die Verbindung wieder da war, hatte mein Netzwerkadapter plötzlich keine IPv6-Adresse mehr, alles ging über IPv4.
Obwohl dies ziemlich langsam und schwankend geschah (max. 6MBit statt 100 auf der Leitung bzw. ca. 48 über n-WLan), liefen die Speedtests nun durch. Es ging allerdings immer noch recht eindeutig durchs AFTR-Gateway, wie ich auf Basis des IP-Adressbereichs vermutete.

Nach einem Neustart des Routers wurde mir das dann auch bestätigt, da die IPv4-Adresse, die nach außen ging, dieselbe blieb, nun aber auch die IPv6-Verbindung zurückkehrte.

Weiterhin liefen alle Speedtests nun durch (die beiden von UM auf Seite 1 + Speedtest.net, wobei die Engine (ookla) meines Wissens nach dieselbe ist), auch ein größerer Download (MSDN) ließ sich starten und läuft bisher einwandfrei durch.
Einzig bei den Online-Spielen hakt es anscheinend noch etwas, das werde ich nun noch 1,2 Stunden beobachten und durchtesten - vielleicht werkeln "sie" ja gerade noch, und bevor der arme Techniker, der vermutlich eh nichts machen kann, da es sich (nun) ziemlich sicher um ein Gateway-Problem handelt, morgen umsonst kommt, werde ich bei Erfolg dann ein hoffentlich vorerst letztes Mal die Hotline beehren ;)
..als w#re es gestern gewesen - bei meinem Technikertermin kam, wie zu erwarten, nichts weiteres Produktives 'rum, da ja nun erst einmal alles in Ordnung schien. Am Anschluss in der Wohnung konnte er dann auch in der Tat keine Probleme feststellen, ähnlich sah es im Keller aus. Hier wurde dann aber dennoch die Verkabelung/Installation erneuert, da diese nicht mehr auf aktuellem Stand sei. Später stellte sich dann heraus, dass er dabei vermutlich den Anschluss der Nachbarn (2. Partei im Haus) um die Ecke gebracht hat, deshalb kommt Ende dieser Woche erneut ein Techniker vorbei :D

Bei meiner Problematik war dann aber weiterhin erst einmal alles wieder in Ordnung, aber das ja schon, wie zitiert, seit Montag Abend. Unglücklicherweise hatte dieser Zustand eine relativ geringe Halbwertszeit - nach ziemlich genau einer Woche, nämlich am Montag gegen 22:00 (ein Hoch auf das Störungsprotokoll!), kam es erneut zu Verbindungsabbrüchen. Ähnlich wie zuvor betraf dies insbesondere Online-Spiele und größere Downloads, den MSDN-Download z.B. erwischte es wieder nach genau 4,4MB.
Mit einem ersten Schuss ins Blaue habe ich dann den Router wieder einmal auf Werkszustand zurückgesetzt (der arme Kerl muss zwischenzeitlich auch 'ne ziemliche Identitätskrise haben) und siehe da.. danach war's wieder in Ordnung, sollte es nun doch auch die Router-Hardware erwischt haben/betreffen? Nun gut, erst einmal abwarten.

Gestern Abend (ca. 21:10) trat genau dasselbe Problem dann erneut auf - vermutlich wäre das auch schon früher passiert, aber erst dann nutzte ich wieder eins der Szenarien, beim "normalen" Surfen passiert ja bekanntlich nichts. Wieder ließ es sich mit einem Werksreset beheben. Allerdings, wie sich nun herausstellte (es war ja noch früh am Abend), nur für ca 25-30 Minuten: Nach Ablauf dieser "Gnadenfrist" ging es dann wieder los.
Mit gewecktem Interesse (und möglicherweise leichter Ärgernis) probierte ich als nächstes aus, lediglich die " WAN-IP" zu erneuern (im Routermenü unter "Grundeinstellung, wenn mich nicht alles täuscht). Wenngleich die aufgelistete IPv6-Adresse dieselbe blieb, schien dies die Verbindung dennoch neu zu initialisieren und erneut war ich für ca. 25 Minuten störungsfrei, bevor die Verbindungen dann wieder einem Kartenhaus glichen - aber immerhin konnte ich das Problem nun reproduzieren und ein wenig eingrenzen (vielleicht der Router, sehr viel wahrscheinlicher aber wohl der Verbindungsstatus an sich - ob jetzt nur zum Gateway oder generell sei mal dahingestellt), es war also wieder einmal Zeit für einen Anruf bei der Hotline.

Nach relativ kurzer Wartezeit schilderte ich dann die Problematik und deren Historie einer freundlichen Mitarbeiterin, die das ganze aufnahm - sogar ohne das sonst scheinbar obligatorische Durchmessen der Leitung usw. Nun heißt es also erneut, auf die Fachabteilung zu warten, die idealerweise ebenfalls in die bestehenden Fälle Einsicht nimmt und mir nicht wieder empfiehlt, den WLAN-Kanal zu wechseln ;)
Zu guter Letzt ein wenig "Ehre, wem Ehre gebührt" - die freundliche Supporterin hat mir im Zuge der erneuten Störungsmeldung, ohne dass ich in irgendeiner Weise danach gefragt hätte, eine - meiner Einschätzung nach - vergleichsweise hohe Gutschrift für die entstandenen Unannehmlichkeiten angeboten und entsprechend verbucht, ein wenig kümmert man sich dann doch um die Kundschaft, wenn die Lösungsfindung schon nicht die schnellste ist :)

dasacom
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 11.02.2015, 17:56

ich wurde natürlich nicht nur abgewimmelt, sondern eine anteilige Gutschrift verweigert, weil es ja nicht an Unitymedia liegt.??!!

Ich kann und werde zum September fristgerecht kündigen wenn es sich nicht bis dahin bessert..........
wirklich sehr ärgerlich und schade.

BimBa
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von BimBa » 11.02.2015, 18:02

So gerade mal Angerufen....
Wird an Technik weitergeleitet..bla
IPv6 unterstütz doch jeder und alles oder nicht?..bla
Techniker meldet sich.....bla....
Rufen sie an....bla...
Probieren es per Fernwartung..bla ...

Jetzt warte ich mal ab...

WoW

DEREN ERNST?^^ JETZT BEKOMM ICH NE SMS DAS ICH DEN PC IN LAN1 STECKEN SOLL UND DER PC AUCH DIE GESCHWINDIGKEIT BENUTZTEN KANN

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von OlliL » 11.02.2015, 20:59

Kollege hat das gleiche Problem wie ich und ihr alle. Er wurde heute von der UM Technik angerufen - man kennt das Problem - es sind wohl nur einige Kunden betroffen. Man kann das Problem nicht nachstellen, daher weiss man auch keine wirkliche Lösung.
UM habe nach der Aussage des Technikers wohl noch ein paar IPv4 Netze aus den USA kaufen können und er würde nun auf IPv4 umgestellt. Was soll ich sagen... wurde er wirklich und alle Probleme sind nun weg bei Ihm.... super - und ich muss mich weiter wie Ihr mit der Hotline rumschlagen und auch auf solch einen Glücksfall hoffen. Aber ich werde nun hartnäckig bleiben und da Dauergast werden bis ich Emails mit 2MB uploaden kann, mein Down- + Upload Speedtest nicht immer in n Timeout läuft, und permanent irgendwelche Seiten in "warten auf Antwort" reinlaufen... der ganze Mist ist einfach unbenutzbar.
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 11.02.2015, 22:36

Leider habe ich heute den Rückruf der Technik verpasst und nun sind die Jungs schon außer Haus, so dass die Hotline mich nicht mehr durchstellen konnte - daher verschiebt sich die weitere Entwicklung der Saga meinerseits auf morgen, 17:30.

Allerdings kam beim kurzen (unbewussten?) Vorlesen des Tickets seitens des Hotline-Mitarbeiters das Stichwort "AFTR-Gateway-Problematik" vor, man scheint sich der Problematik also tatsächlich nun auch namentlich und/oder ursächlich bewusst zu sein - oder aber mir wird morgen noch einmal erläutert, dass es sich um einen offenen Standard handelt, bei dem das vorkommen kann ;)

Die Hoffnung (auf IPv4? Wer weiß?) stirbt zuletzt, oder so :)

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 12.02.2015, 18:05

ich will nicht unbedingt ipv4 aber wenn dass die Lösung ist, nehme ich es gerne.
Bin aber auch zufrieden, wenn es einfach wieder funktionieren würde.

Denn auf der anderen Seite bin ich seit 1,5 Jahren ohne Probleme bei/mit UM unterwegs.

nur so läuft es überhaupt nicht zufriedenstellend!

Ich habe es immerhin geschafft eine Störung zu melden.!
Ich halte euch auf dem laufenden.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 12.02.2015, 19:14

Heute war ich dann zum ersten Mal kurz etwas sprachlos. Eigentlich erstaunlich, dass das nicht schon früher der Fall war, aber die Info von "damals", den WLAN-Kanal zu ändern, nachdem ich schon eine Kabelverbindung getestet hatte, hatte ja dann auch durchaus etwas humoristisches.

Nun gut. Der angekündigte Rückruf von der Technik, die mich gestern nicht erreichte, kam jedenfalls irgendwie nicht... nach etwas mehr als 45 Minuten rief ich dann wieder einmal an und der freundliche (wirklich! ohne Kontext wirkt sowas immer schnell ironisch, aber die Hotline-Mädels und -Jungs waren während der ganzen Problematik immer vorbildlich!) Hotline-Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Ticket in der Tat schon wieder geschlossen sei?!
Damit nicht genug: Es läge keine Beeinträchtigung bzw. Störung auf seiten UM vor, so der weitere Text.

Nach einigen Sekunden war ich dann auch in der Lage, das ganze emotional zu verarbeiten - nun gut, also erneut die Störung aufgenommen und nun gilt es warten auf den Anruf... erneut.

Was mich hier wahnsinnig stört - es wird ein Anruf terminiert, es gibt offensichtlich Rede-/Handlungsbedarf, denn ich sollte ja zuhause "am Gerät" sein - und dann löst sich das Problem in Luft auf (hat es sich im Übrigen natürlich nicht ;)). Den Kunden über diese nahezu magische Entwicklung zu unterrichten (sonst klappt das doch so gut, mit den SMS-Tipps?), so dass dieser ggfs. nicht früher Feierabend macht, war aber anscheinend keine Option, bedauerlich.
Zusätzlich zur erneuten Aufnahme habe ich mich nun auch noch einmal mit der ganzen Historie an das Social-Media-Team von UM gewandt, vielleicht können die da noch etwas "motivierend" auf die Kollegen aus der Technik einwirken (falls Ihr den Links gefolgt seid: Hallo Social-Media-Team! :))

To be continued...

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 12.02.2015, 19:21

ich erhielt gerade eine SMS

"...bei hoher Auslastung = Kapazitätsbeschränkungen die zu reduzierter Bandbreite führen. Wie werden dies so schnell wie möglich ändern."

Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei!?

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 12.02.2015, 19:25

dasacom hat geschrieben:ich erhielt gerade eine SMS

"...bei hoher Auslastung = Kapazitätsbeschränkungen die zu reduzierter Bandbreite führen. Wie werden dies so schnell wie möglich ändern."

Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei!?
Ich würde fast davon ausgehen - denn reduzierte Bandbreite ist ja nun was anderes als eine instabile Verbindung.

Denn den Deal würde ich sofort eingehen, 50 (Gott, wegen mir auch 25!) statt 100MBit, dafür endlich stabil. Wo muss ich unterschreiben? ;)

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 13.02.2015, 00:52

shaxberd hat geschrieben:Denn den Deal würde ich sofort eingehen, 50 (Gott, wegen mir auch 25!) statt 100MBit, dafür endlich stabil. Wo muss ich unterschreiben? ;)
Das ist sogar machbar:

In einen Business-Tarif wechseln, bei 50 MBit/s insgesamt eher sogar preiswerter als der Privattarif.

Da es sich um Probleme der AFTR-Gateways handelt, erschlägt man die durch die damit verbundene Umstellung auf IPv4 ...

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von shaxberd » 13.02.2015, 10:04

Oha - das der Business-Anschluss in den "unteren" Geschwindigkeitsregionen vergleichsweise günstig (wobei auch hier ja noch 19% Steuern zum Monatspreis dazukommen...) ist, war mir so nicht bewusst - einzig die 80€ (+19%) Anschlussgebühr stören natürlich enorm.

Nun gut, erst einmal sehen, ob/wie sich die Hilfsbereitschaft seitens UM im aktuellen Fall verbessert, heute sollte ja idealerweise ein Rückruf kommen.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 13.02.2015, 14:21

shaxberd hat geschrieben:Oha - das der Business-Anschluss in den "unteren" Geschwindigkeitsregionen vergleichsweise günstig (wobei auch hier ja noch 19% Steuern zum Monatspreis dazukommen...) ist, war mir so nicht bewusst - einzig die 80€ (+19%) Anschlussgebühr stören natürlich enorm.
Sollte als Bestandskunde ohne Anschlußgebühr hinzukriegen sein, haben zumindest mehrere Kunden berichtet, die sich aus diesem oder ähnlichen Gründen in einen der Business-Tarife gerettet haben.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 13.02.2015, 18:06

kannst du einen Tipp geben, da ich mir das echt nicht mehr lange antun kann.....
wie soll man vorgehen?

Bei der Business Hotline anrufen oder über die normale Hotline?

Denke mal die Übernahme der Telefonnummer etc ist kein Problem, da man ja nur den Tarif umstellt.

Kann es Probleme geben (insebesonere bei der Portierung?), wenn man mal zurück wechselt zu wem auch immer und dann nicht mehr Business ist/hat,

Danke, danke

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 13.02.2015, 18:21

dasacom hat geschrieben:wie soll man vorgehen?

Bei der Business Hotline anrufen oder über die normale Hotline?
Genau ersteres würde ich tun und dann da alles weitere klären.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 13.02.2015, 19:28

Hallo,

Ich war ganz überrascht, dass mein Hausnachbar auch bei UnityMedia ist. Und ratet mal was: Er hat (natürlich) die gleichen Probleme wie ich. :D :D :D

Naja, eigentlich ist es gar nicht zum Lachen: ich frage mich langsam, ob die sich bei UM total übernommen haben und jetzt eine Bombe bei denen platzt, weil deren Hardware einfach nicht mehr mit den Anforderungen klar kommt :/ Schließlich besteht das Problem nun schon seit etwa zwei Monaten und man ist offenbar nicht in der Lage, es zu lösen. Bisher habe ich glücklicherweise noch diese "Übergangs"-IPv4-Adresse.
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 13.02.2015, 19:36

du glücklicher...........sei froh, dass es bei Dir noch mit der ipv4 geschaltet ist.

Macht wahrlich keinen Spass..........aber am schlimmsten ist die Unkenntnis beim Support!
Hoffe UM kriegt es bald in den Griff.

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