Uploud Fehler u. Timeout

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von hajodele » 22.02.2015, 11:38

dasacom hat geschrieben:ja, halte uns auf dem laufenden!

Welche Rufnummer macht am meisten Sinn? 0221 / 466 191 00?

DANKE
... Oder Facebook/Twitter. Das ist langsamer aber Nervenschonender. :cool:

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 22.02.2015, 15:41

Silver83 hat geschrieben:My story is coming to an end...
@krojmax Danke für deinen Input. Du solltest Recht behalten.
Supi. :)
Kannst du jetzt eigentlich einen geschehenen Auftrag auf der UM Seite im Kundenservice-Bereich erkennen?
SpaceRat hat geschrieben: Naja, anscheinend scheint Unitymedia momentan zur Problembehebung doch noch die Reserven an IPv4-Adressen rauszuhauen ... und selbst wenn es nur temporär ist.
Also Leute:
Bedient Euch, letzte Runde :)
Deine Nachricht bringt mich zum Schmunzeln. :D

@dasacom ich habe die 0800 Nr. immer angerufen. Im Endeffekt hast du überall die gleichen Leute.
Wenn es "schneller" (manchmal auch 25 Min. Wartezeit) gehen soll, dann lieber anrufen, anstatt in FB zu schreiben. :)
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

Silver83
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2015, 18:17

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Silver83 » 23.02.2015, 15:49

krutojmax hat geschrieben: Kannst du jetzt eigentlich einen geschehenen Auftrag auf der UM Seite im Kundenservice-Bereich erkennen?
Ja, der Auftrag ist gelistet.

Und ohne hier jemanden ärgern zu wollen: Nach wie vor sind alle Probleme durch die Umstellung beseitigt worden. Full Speed zu jeder Zeit, keine Abbrüche, keine seltsamen Wartezeiten / Verzögerungen.

Julz2k
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2010, 17:25

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 23.02.2015, 18:02

Nachdem ich gestern dann das zweite Ticket eröffnen lassen habe, bekomme ich heute Vormittag eine SMS.
Das Unitymedia selbst meinen TC7200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat.
Löst das Problem natürlich wieder nicht.

Gerade noch einmal angerufen und jemanden ans Telefon bekommen, der zumindest das Ticket sehr ausführlich Gestaltet hat, bin gespannt :)

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 23.02.2015, 18:31

Julz2k hat geschrieben:Nachdem ich gestern dann das zweite Ticket eröffnen lassen habe, bekomme ich heute Vormittag eine SMS.
Das Unitymedia selbst meinen TC7200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat.
Löst das Problem natürlich wieder nicht.

Gerade noch einmal angerufen und jemanden ans Telefon bekommen, der zumindest das Ticket sehr ausführlich Gestaltet hat, bin gespannt :)
Kannst Du uns mitteilen, an welchem AFTR-Gateway Du angeschlossen bist? Und wenn es Dir nichts ausmacht, auch noch Deinen Wohnort? Dann können wir das in der Liste der problematischen AFTR-Gateways mit aufnehmen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

Julz2k
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2010, 17:25

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 23.02.2015, 18:42

Klar doch;

de-msr01b-cr06.aftr.umkbw.net
2a02:908::d:4000

Münster

Conan179
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 584
Registriert: 25.01.2015, 22:38

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Conan179 » 23.02.2015, 18:45

ich hätte da auch noch einen:
Name: de-mhg01a-cr01.aftr.kabelbw.de
Alias:
IP: 2a02:8071:2000:310::1
Standort: evtl. Mannheim
Meldung aus: Eberbach
Status: OK
BildBildBild

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 23.02.2015, 19:21

Julz2k hat geschrieben:Nachdem ich gestern dann das zweite Ticket eröffnen lassen habe, bekomme ich heute Vormittag eine SMS.
Das Unitymedia selbst meinen TC7200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat.
Löst das Problem natürlich wieder nicht.

Gerade noch einmal angerufen und jemanden ans Telefon bekommen, der zumindest das Ticket sehr ausführlich Gestaltet hat, bin gespannt :)
Bei mir waren nie Tickets erstellt worden. "Es ist alles in der Kundenakte vermerkt" - toll... :wand:
Bin gespannt, ob deine Tickets auch gelöst werden. :D
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 23.02.2015, 20:01

Ich glaube, ich weiß, wieso es diese Probleme gibt:

Bild

:D :D :D
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

mehroderweniger
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2015, 12:09
Wohnort: NRW

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von mehroderweniger » 23.02.2015, 21:20

@Chickenforce: Das kann nicht das AFTR Gateway sein. Das ist noch zu großzügig dimensioniert :D
Läuft doch bestimmt über Raspberry Pi's.
Daher kommt auch die Ähnlichkeit zum Unitymedia Logo :zwinker:
Für alle, die meinen "DS-Lite" ist doch ok:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=29995
3 Monate Up/Download Problem dank AFTR

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 24.02.2015, 12:40

mehroderweniger hat geschrieben:@Chickenforce: Das kann nicht das AFTR Gateway sein. Das ist noch zu großzügig dimensioniert :D
Läuft doch bestimmt über Raspberry Pi's.
Daher kommt auch die Ähnlichkeit zum Unitymedia Logo :zwinker:
:D :D :D

Wenn man hier Artikel bewerten könnte, dann hättest Du jetzt +1 bekommen :D
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

Julz2k
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2010, 17:25

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 24.02.2015, 18:06

Tja was soll ich sagen.
Ich muss sagen, habe mich nicht wirklich bemüht IPv4 zu bekommen.
Wurde nach dem dritten Telefonat jedoch geschaltet.

Ist ein ganz neues Erlebnis mit Unitymedia und IPv4!!! Es fühlt sich jetzt wirklich highspeedmäßig an!
Ich hoffe das bleibt auch so.

Bild

dasacom
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 24.02.2015, 20:32

hajodele hat geschrieben:
dasacom hat geschrieben:ja, halte uns auf dem laufenden!

Welche Rufnummer macht am meisten Sinn? 0221 / 466 191 00?

DANKE
... Oder Facebook/Twitter. Das ist langsamer aber Nervenschonender. :cool:
Danke, hab es über Twitter probiert:
vorab: Der Twitter Support hat mir bisher immer super geholfen.

Nur bei dem Problem jetzt bietet man mir an einen Techniker rauszuschicken ( mit der Androhung dass man ggf auf den Kosten sitzen bleibt).

Denn die um Leitungen seien in Ordnung. Keine Beeinträchtigung!

Naja den Techniker könnte ich zur not wohl auch noch bezahlen.
Aber wozu. ? Er kann ja eh nichts ausrichten.

Ich gebe auf. Wenn es bald nicht läuft kündige ich einfach unzufrieden wie ich bin.

@Julz2k
hattest du früher ipv4 bzw. wie lange bist du schon UM Kunde? Danke

Julz2k
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2010, 17:25

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 24.02.2015, 21:06

Nein hatte ich nicht.
Mein Vertrag hat sich gerade verlängert also ein Jahr.

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 25.02.2015, 06:03

Julz2k hat geschrieben:Nein hatte ich nicht.
Mein Vertrag hat sich gerade verlängert also ein Jahr.
Echt? Und dann IPV4 bekommen? Nicht schlecht. :)
Einer der wenigen Glücklichspilze. ;)
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von strelnikov » 25.02.2015, 06:52

Julz2k hat geschrieben:Nein hatte ich nicht.
Mein Vertrag hat sich gerade verlängert also ein Jahr.
Und wie kann man nur so dumm sein sich zu outen :zerstör:

Daten, die eindeutig zur Identifizierung führen könnten, würde ich nie veröffentlichen. :wand:
Volkskommissar für Telekommunikation

dasacom
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 25.02.2015, 10:12

Cool dass es geklappt hat. Ich möchte ja nur dass es wieder so läuft wie früher.

Wenn die Lösung IPv4 ist , mir egal.

Ich werde heute Abend nochmal anrufen.

Bisher hat es leider zu nichts geführt.

Julz2k
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2010, 17:25

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 25.02.2015, 17:56

strelnikov hat geschrieben:
Julz2k hat geschrieben:Nein hatte ich nicht.
Mein Vertrag hat sich gerade verlängert also ein Jahr.
Und wie kann man nur so...
Wärst Du bitte so freundlich und entfernst die gegenüber mir getätigte Beleidigung, ich wäre Dir sehr dankbar.

Es bleibt immer noch mir überlassen was ich von mir Preis gebe. Ich laufe auch nackt bei mir zu Hause Rum und meine Nachbarn können alle zuschauen. Just saying.

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 04.03.2015, 13:12

Laut meiner Quelle hat sich bei UM was getan und DS Lite soll wieder vernünftig funktionieren.

Erste Tests:

- Speedtest Down- und Upload funktionieren einwandfrei.
- EMails mit den Anhängen gehen durch (GMX-Test).
- Downloads via IPv6 und IPv4 funktionieren einwandfrei.
Zuletzt geändert von krutojmax am 04.03.2015, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 04.03.2015, 13:15

krutojmax hat geschrieben:Erste Tests:

- Speedtest Down- und Upload funktionieren einwandfrei.
- EMails mit den Anhängen gehen durch (GMX-Test).
Um diese Zeit ist das so ungewöhnlich nicht.

Versuch mal um 17, 18, 19 Uhr noch mal und dann vor allem am Samstag.

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 04.03.2015, 13:20

SpaceRat hat geschrieben:Versuch mal um 17, 18, 19 Uhr noch mal und dann vor allem am Samstag.
Naja :D EMails mit Anhängen (Upload bei GMX) funktionierten zu keiner Zeit...
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 04.03.2015, 13:24

Naja, ich gönne Euch ja die Behebung der Probleme ...

... aber es ist und bleibt Unfähigmedia, da wäre ich halt vorsichtig mit Euphorie ...

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 04.03.2015, 13:26

SpaceRat hat geschrieben:Naja, ich gönne Euch ja die Behebung der Probleme ...
... aber es ist und bleibt Unfähigmedia, da wäre ich halt vorsichtig mit Euphorie ...
Ich selbst habe IPv4 und kann das leider nicht testen / beurteilen.
Ich hoffe aber für die anderen, dass das DS Lite Gedönse endlich wieder vernünftig funktioniert...

Bei UM fand ich es krass - massive Probleme, Leistungsschwankungen und dabei noch Preise erhöhen! :wand: :hammer:
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 04.03.2015, 13:35

krutojmax hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:Naja, ich gönne Euch ja die Behebung der Probleme ...
... aber es ist und bleibt Unfähigmedia, da wäre ich halt vorsichtig mit Euphorie ...
Ich selbst habe IPv4 und kann das leider nicht testen / beurteilen.
Ja, "leider" ;) :hammer:
krutojmax hat geschrieben:Bei UM fand ich es krass - massive Probleme, Leistungsschwankungen und dabei noch Preise erhöhen! :wand: :hammer:
Unfähigmedia halt ...

Es ist sowieso gewagt, ausgerechnet zu dem Zeitpunkt die Preise zu erhöhen, wo die Telekom mit Vectoring an UM vorbeizieht.

In den letzten Stunden hätte ich zwar auch mal was mit 200 MBit/s im Downstream anfangen können, aber ein anständiger Upstream fehlt mir viel mehr und das seit Jahren.
Ich hoffe, nächsten oder übernächsten Monat VDSL Vectoring zu kriegen, sonst wird mein 2010 gestarteter Upload nie fertig ...

krutojmax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 21:48

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 04.03.2015, 13:53

SpaceRat hat geschrieben: Ja, "leider" ;) :hammer:
Hehe.
SpaceRat hat geschrieben: In den letzten Stunden hätte ich zwar auch mal was mit 200 MBit/s im Downstream anfangen können, aber ein anständiger Upstream fehlt mir viel mehr und das seit Jahren.
Ja. Darauf warte ich auch seit Ewigkeiten.
SpaceRat hat geschrieben:Ich hoffe, nächsten oder übernächsten Monat VDSL Vectoring zu kriegen, sonst wird mein 2010 gestarteter Upload nie fertig ...
Leider ist bei mir über DSL maximal 16 MBit/s möglich. Hätte ich Glasfaser im Dorf, würde ich auch eher 200 M D und 100 M U von den Telekomikern beziehen.. ;)
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brisbone, rv112 und 3 Gäste