Probleme mit telefonieren und Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
mattigg
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2013, 17:54

Probleme mit telefonieren und Internet

Beitrag von mattigg » 08.01.2015, 17:16

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand beifolgendem Problem helfen.

Telefonie und Internet über Fritzbox.

Es kommt sehr häufig vor, manchmal mehrfach täglich, dass wir nicht mehr online gehen können. Parralell dazu hören wir bei Telefonaten, ob wir anrufen oder angerufen werden, die anderen Telnehmer nicht mehr. Die andere Teilnehmer hören uns aber. Um das Problem zu beheben starte ich dann die Fritzbox neu.

In den Systemmeldungen in der Fritz erscheint immer nach dem Neustart folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
sowie

Code: Alles auswählen

Filterliste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.
Meine Vermutung: Die Übertragung der Daten blockt die Fritzbox, also sie startet nicht automatisch neu.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann.

Gruß

Matthias
Bild

Testworker
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2015, 18:22
Wohnort: Kreis Darmstadt/Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit telefonieren und Internet

Beitrag von Testworker » 03.02.2015, 18:19

Das scheint ein ähnliches Problem zu sein, wie bei uns... Es könnte durchaus sein, dass ein Großflächenproblem bei Euch besteht.

Schau mal hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 85&t=30178
Gruß und Danke, Testworker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ArnLay67, bellm, Conan179, rv112, Sacrosanct, Samsungstory, toppi und 6 Gäste