Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von mapaha » 16.01.2015, 15:37

Bei mir war gerade 2 Stunden der Unitymedia-Servicetechniker.

Nach dem alles andere nichts geholfen hat, wurde für meine Kundendaten die Verbindung auf IPv4 umgestellt. Jetzt sendet er wieder E-Mails mit Anhang.
Mit der Fritbox Cable des Technikers hat ers übrigens auch mit IPv6 ohne Probleme gemacht... aber da sei ja laut ihm auch eine andere Geschwindigkeit wegen seinen Zugangsdaten freigeschaltet.
Ich vermute einfach mal, Technicolor schafft es nicht, eine gescheite Firmware auf die Beine zu stellen, die mit IPv6 zurechtkommt.

Jedenfalls funktioniert nun bei mir wieder alles.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von bootrom » 16.01.2015, 15:53

Wahrscheinlich gibt es mehrere Gründe für diese Symptome. Log von Kabelmodem hilft Probleme mit Leitung zu identifizieren. Ich hatte das Problem damals mit Motorola Kabelmodem (nur IPv4). Herbeigerufener Techniker hat lang und erfolglos versucht Verstärker einzupegeln. Danach getauscht und fertig. Allerdings, dauert es, bis Hotline einen ernst nimmt "mit Abbruch von Emails mit Anhang" - meistens wird abgewimmelt.

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Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 15:57

mapaha hat geschrieben:Ich vermute einfach mal, Technicolor schafft es nicht, eine gescheite Firmware auf die Beine zu stellen, die mit IPv6 zurechtkommt.
Da ich mit einer Fritz!Box 6360 angebunden bin und ebenfalls dieses Problem habe, kann es nicht an dem Technicolor Router liegen.

Meine Konfiguration:
3play 50 in Rheda-Wiedenbrück
Fritz!Box 6360
Mehrere Windows 7 64 Professional, bei allen das gleiche Problem

Bekannte von mir in zwei Nachbarorten (beide etwa 20km entfernt) haben exakt das gleiche Problem, einer davon mit einem ASUS-Router
Zuletzt geändert von chickenforce am 16.01.2015, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 16:00

bootrom hat geschrieben:Das deutet auf Probleme im Kabelnetz (RF Interface): im Haus(z.B. Verstärker Kaputt)
Da das Problem, wie man in diesem Thread nachlesen kann, überregional besteht und zeitgleich enstanden ist, kann es kaum an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegen.
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 16:03

tq1199 hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Bei Thunderbird ist es dabei unerheblich, ob die Größe durch einen Anhang oder allein durch den E-Mail-Text entsteht.
Hast Du das getestet oder ist das nur deine Vermutung, dass das so ist?
Ich habe das getestet. :)
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von bootrom » 16.01.2015, 16:22

chickenforce hat geschrieben:Da das Problem, wie man in diesem Thread nachlesen kann, überregional besteht und zeitgleich enstanden ist, kann es kaum an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegen.
Sehe keine Logik in deiner Aussage. Vlt. hast mein Post nicht verstanden. Wenn doch alles an TC7200 liegt, warum gibt es glückliche Kunden mit TC7200 ohne diese Problemen ? Schon mal Log eingeschaltet und auf T1/T3 Timeouts geprüfft ?
Aber generell neigt mann hier zu Lande alles auf ein gerenelles Problem zu schieben und hoch zu schaugeln. Reine Panikmache. Meine Symptomen haben sich sogar Wetterabhängig gezeigt - da guckst Du !

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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 16:33

bootrom hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Da das Problem, wie man in diesem Thread nachlesen kann, überregional besteht und zeitgleich enstanden ist, kann es kaum an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegen.
Sehe keine Logik in deiner Aussage. Vlt. hast mein Post nicht verstanden. Wenn doch alles an TC7200 liegt, warum gibt es glückliche Kunden mit TC7200 ohne diese Problemen ? Schon mal Log eingeschaltet und auf T1/T3 Timeouts geprüfft ?
Aber generell neigt mann hier zu Lande alles auf ein gerenelles Problem zu schieben und hoch zu schaugeln. Reine Panikmache. Meine Symptomen haben sich sogar Wetterabhängig gezeigt - da guckst Du !
Die Logik in meiner Aussage liegt darin, dass dieses Problem zeitgleich bei vielen Kunden aufgetreten ist. Wie gesagt: man kann das hier nachlesen. Zudem gab es am Freitag in den betroffenen Regionen einen etwa vierstündigen Totalausfall (Inet und Telefonie). Die Vermutung liegt daher nahe, dass es nicht an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegt. Wir waren und sind alle betroffen. Das hat mit "Panikmache" also nichts zu tun. Wenn Deine Probleme wetterabhängig waren, dann hat es wohl kaum mit dem von vielen Nutzern in diesem Thread zeitgleich aufgetretenem Problem zu tun.
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von bootrom » 16.01.2015, 16:41

chickenforce hat geschrieben:Die Logik in meiner Aussage liegt darin, dass dieses Problem zeitgleich bei vielen Kunden aufgetreten ist.
Wie viele ? 1x ? Ich kenne genau so viele glückliche Kunde mit diesem Gerät. Du meinst wenn Du Problem hast, dann müssen alle das haben ? Schmarn.
Zudem gab es am Freitag in den betroffenen Regionen einen etwa vierstündigen Totalausfall (Inet und Telefonie).
Und was hat das damit zu tun ?
Wenn Deine Probleme wetterabhängig waren...
Ich habe keine mehr. Kanst Du hier lesen ? Scheinbar bist Du an Lösungen nicht interessiert, denn Du postest nur Vermutungen.

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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 16:55

bootrom hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Die Logik in meiner Aussage liegt darin, dass dieses Problem zeitgleich bei vielen Kunden aufgetreten ist.
Wie viele ? 1x ?
Offensichtlich bist Du nicht in der Lage, diesen Thread selber zu lesen. Als kleinen Service habe ich darum mal ein paar Namen für Dich herausgesucht. Von diesem Problem betroffen sind mindestens folgende Personen:
  • mapaha
  • secret007
  • GreenTea
  • rambus
  • Luna Tic
  • Kirapira
  • maschbaer
  • dr.james
  • chickenforce

Außerdem kenne ich zwei weitere Personen im Umkreis von 20km, die seit letzter Woche exakt das gleiche Problem haben.
Da Du offenbar auf einen Streit aus bist, werde ich alle weiteren Postings von Dir ignorieren.
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von bootrom » 16.01.2015, 17:39

chickenforce hat geschrieben:
  • mapaha
  • secret007
  • GreenTea
  • rambus
  • Luna Tic
  • Kirapira
  • maschbaer
  • dr.james
  • chickenforce
Genau wie vermutet: bei ein Dutzend Kunden gibt es Probleme. Und tausende Kunden ohne Probleme. Es sind jedoch sehr wenig, und die Ursachen können verschieden sein. Aber lasse Dich nicht stören in deinen Theorien.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von GreenTea » 16.01.2015, 17:51

Bei allen ist das Problem etwa zeitgleich aufgetreten. Wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn das Problem nicht auf Seiten des Anbieters wäre, wenn man sich mal die Symptome anschaut. Der Schluss, den du daraus aus ziehst, macht keinen Sinn, nicht der von Chickenforce.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von Freakmaster » 16.01.2015, 20:07

Ich komme aus Münster und habe das gleiche Problem. Emails ab einer bestimmten Größe gehen nicht über Thunderbird oder das Webinterface raus. Betroffen sind GMX, WEB und meine Hochschuladresse. Unitymedia sperrt sich natürlich und sagt dass ist nicht ihr Problem.

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Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 20:44

Freakmaster hat geschrieben:Ich komme aus Münster und habe das gleiche Problem. Emails ab einer bestimmten Größe gehen nicht über Thunderbird oder das Webinterface raus. Betroffen sind GMX, WEB und meine Hochschuladresse. Unitymedia sperrt sich natürlich und sagt dass ist nicht ihr Problem.
War bei mir auch so. Ich will gar nicht all das wiedergeben, was die Supportmitarbeiterin mir alles erzählt hat. Nur ein Beispiel: "Der Thunderbird Server ist in der letzten Zeit an Wochenden ständig überlastet". WTF???
Als ich ihr aber erklärt habe, dass der Versand funktioniert, wenn ich meinen Internetzugang auf Vodafone umstelle, hat sie die Störungsmeldung aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nocht nicht, dass die Geschwindigkeitstests auf http://speedtest-2.unitymedia.de/ und http://speedtest-3.unitymedia.de/ ebenfalls nur sporadisch funktionieren. Auch bei diesen Speedtests werden ja Dateien herunter- und hochgeladen. Das Ganze ist nun drei Tage her und es gab noch keine Reaktion von UM. Alle Probleme bestehen weiterhin. Deshalb werde ich gleich mal wieder anrufen - diesmal werde ich aber direkt vorher meine Box für ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen ;)
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von tq1199 » 17.01.2015, 16:54

chickenforce hat geschrieben:Alle Probleme bestehen weiterhin.
Evtl. mal mit dem Netalyzr testen.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

chickenforce
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 17.01.2015, 21:59

Netalyzr zeigt keine Auffälligkeiten.

Nach wie vor ist die Situation, dass nach einem "Umstöpseln" auf Vodafone der E-Mail-Versand funktioniert. Sowie ich wieder mit UnityMedia verbunden bin, funktioniert der Versand nicht mehr. Dieses Verhalten lässt sich beliebig oft reproduzieren. Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Auch andere weiter oben von mir genannte Test funktionieren mit Vodafone, nicht aber mit UnityMedia.
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krutojmax
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 17.01.2015, 22:30

Ich möchte mich nun auch zu der ganzen Sache äußern.

Bei mir war das selbe Problem vorhanden. Zusätzlich hatte ich statt der versprochenen 150 Mbits Verbindung meistens unter 30.

- Emails versenden mit einem Anhang war nicht möglich.
- Der Speedtest scheiterte beim Upload.
- Downloads brachen oftmals ab.


Bei UM angerufen, Ticket aufgegeben. Am nächsten Tag war ein Techniker da. Er hat die FB 6360 ausgetauscht und ist wieder verschwunden.
Sagte, dass das Problem seitens UM liegt.

Nun denn - Speedtest ergibt 60-70 Mbits Download und knapp unter 5 Mbits Upload. Ich habe den 2Play150Premium wohl gemerkt.

Werde mich die Tage wieder bei UM melden um die Probleme zu melden.
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von chickenforce » 19.01.2015, 10:04

Hallo krutojmax,

aus Deiner Nachricht geht nicht hervor, ob das E-Mail-Upload-Problem bei Dir behoben ist. Kannst Du mit Thunderbird E-Mails verschicken, die eine Größe von etwa 200KByte oder mehr haben?
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 19.01.2015, 20:51

Hallo,

nein leider nicht. Bis jetzt kann ich KEINE Emails mit einem Anhang > 200 KB versenden, was langsam ziemlich frustrierend ist.

- Außerdem öffnen sich gewisse Seiten nicht / sehr langsam (wie z.B. der Motomaker von Motorola).
- Oder Downloads brechen sporadisch ab.
- Speedtest (Upload) scheitert mit einem Error

All diese Probleme sind verschwunden, sobald ich an meinem System mein Handy via USB Tethering / WiFi Hotspot anschließe.

- Emails können ohne Probleme versendet werden
- Downloads laufen ohne Probleme durch
- Speedtest funktioniert einwandfrei
- Seiten öffnen sich ebenfalls ohne Probleme


Das Problem lag / liegt nicht am Router, sondern (m.M. nach) entweder an dem DS Lite (v4) / DNS von UM.
Was anderes kommt mir gerade leider nicht in den Sinn.

Außerdem weiß ich leider auch nicht, wie ich jemanden am TEL erklären kann, dass über Hotspot all die Probleme behoben sind.
Die Uploads funktionieren, ohne dass die Verbindung mit einem Server in einen "timeout" läuft! ...
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

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Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 19.01.2015, 22:21

Hallo,

heute habe ich mal ein paar Daten mit Wireshark geloggt. Bei all den genannten Upload-Problemen gibt es nach einer kurzen Zeit einen Stapel von erfolglosen Retransmissions, die dann irgendwann mit einem Timeout von dem entfernten Server quittiert werden.

Falls sich mal ein verantwortlicher hierher verirren sollte, hier die Meldung beim Sendeversuch einer E-Mail, die sich ständig wiederholt, bis es schlussendlich zu einem Abbruch (Timeout) kommt. Die IP des Routers habe ich natürlich verschleiert.

285 34.905506000 192.168.43.100 74.125.xxx.yyy TCP 1436 [TCP Retransmission] 51904->587 [PSH, ACK] Seq=78314 Ack=882 Win=65452 Len=1382[Reassembly error, protocol TCP: New fragment overlaps old data (retransmission?)]
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Vera
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von Vera » 20.01.2015, 10:27

Hallo, zusammen, ich bin neu hier und habe dieselben Probleme, wie hier geschildert.

Seit Anfang des Jaghres kann ich keine Bilder mehr auf Webseiten hochladen und auch keine Email Anhänge mehr versenden.

Seltsamerweise klappt es ab und an, dass sich doch mal eine Datei hochladen lässt, aber es scheint absolut willkürlich zu sein und lässt sich für mich nicht nachvollziehen.

Wir haben dieses 3play 50Mbits von Unitymedia gebucht, inklusive dieser Fritzbox 6360 und es war auch schon ein Techniker vor Ort, der behauptete, es liefe alles einwandfrei. Aber nach wie vor lassen sich keine Dateien mehr hochladen. Speedtests von Unitymedia sind extrem großen Schwankungen unterworfen und so bricht einmal der Download ab, beim 2. Test klappt der Upload nicht und ein dritter Test funktioniert einwandfrei und das alles innerhalb einer Minute.

Ich habe nun schon viel getestet- vor allem mit Freundeshilfe, denn ich bin ein PC Laie- und so auch festgestellt, dass sich zumindest auf Wordpress Dateien mit maximal 80KB hochladen lassen und Email Dateien als "Inline Bilder" versenden lassen, aber das kann es ja nicht sein.

Ich weiss auch schon gar nicht mehr, an wen ich mich wenden soll, dass der Mist endlich repariert wird und wieder funktioniert.
Hat denn hier jemand schon Erfolge bei der Behebung des Problems gehabt oder hat eine Idee, an wen ich mich nun wenden kann?

GreenTea
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von GreenTea » 20.01.2015, 12:55

Ich habe UM eine Mail geschickt, das Problem beschrieben und auf diesen Thread verwiesen. Ich bezweifle, dass ich vor 2018 eine Antwort erhalte, aber für die Hotline und Techniker fehlen mir die Nerven...

Für mich gibts da zwei Möglichkeiten:
1. Zu wenige Leute haben dieses Problem bisher gemeldet, also wird es nicht als Problem angesehen.
2. Unitymedia hat keine Ahnung, wie sie es beheben können und ignorieren deshalb alle Beschwerden, bis ihnen was einfällt.

kirapira
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von kirapira » 20.01.2015, 14:42

Ok wir haben jetzt ne Lösung:

1. Schnelle Möglichkeit, damit man zumindestens mal schnell was hochladen kann: Über VPN Zugang einwählen, dann geht der Upload, allerdings viel langsamer als Normal.
2. Heute war der 2te Techniker (sehr kompetent) da: Einfach auf IPV4 umstellen lassen und alles funktioniert wieder einwandfrei (allerdings macht Unitymedia das relativ ungern, also stur bleiben und verlangen).

Viel Erfolg!

Vera
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von Vera » 20.01.2015, 15:25

kirapira hat geschrieben:Ok wir haben jetzt ne Lösung:

1. Schnelle Möglichkeit, damit man zumindestens mal schnell was hochladen kann: Über VPN Zugang einwählen, dann geht der Upload, allerdings viel langsamer als Normal.
2. Heute war der 2te Techniker (sehr kompetent) da: Einfach auf IPV4 umstellen lassen und alles funktioniert wieder einwandfrei (allerdings macht Unitymedia das relativ ungern, also stur bleiben und verlangen).

Viel Erfolg!
Hallo, Kirapira :-)

Was bedeutet denn dieses Umstellen von IPV6 auf IPV4? Was hat das für Konsequenzen- ausser, dass danach dann hoffentlich der Upload wieder funktioniert?
Ich frage, weil es doch sicher einen Grund hat, warum die Einstellung normalerweise über IPV6 läuft, oder irre ich?

Und muss dieses Umstellen durch einen Techniker erfolgen, oder kann man das selber machen?

Danke.

kirapira
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von kirapira » 20.01.2015, 16:46

Vera hat geschrieben:
kirapira hat geschrieben:Ok wir haben jetzt ne Lösung:

1. Schnelle Möglichkeit, damit man zumindestens mal schnell was hochladen kann: Über VPN Zugang einwählen, dann geht der Upload, allerdings viel langsamer als Normal.
2. Heute war der 2te Techniker (sehr kompetent) da: Einfach auf IPV4 umstellen lassen und alles funktioniert wieder einwandfrei (allerdings macht Unitymedia das relativ ungern, also stur bleiben und verlangen).

Viel Erfolg!
Hallo, Kirapira :-)

Was bedeutet denn dieses Umstellen von IPV6 auf IPV4? Was hat das für Konsequenzen- ausser, dass danach dann hoffentlich der Upload wieder funktioniert?
Ich frage, weil es doch sicher einen Grund hat, warum die Einstellung normalerweise über IPV6 läuft, oder irre ich?

Und muss dieses Umstellen durch einen Techniker erfolgen, oder kann man das selber machen?

Danke.
Damit kenne ich mich nicht wirklich aus, ich weiss nur, dass manche geschäftsrechner eine ipv6 verbindung benötigen, hat irgendwas mit verschlüsselung und sicherheitsprotokoll zutun.
Einfach mal googlen... http://www.ipv6-portal.de/informationen ... -ipv6.html

Wie gesagt hat das bei uns der techniker gemacht, er hat intern bei unitymedia angerufen und es umstellen lassen, nach 10 min hat sich dann das modem neu gestartet und alles ging wieder.
Vielleicht geht es auch dann einfach per umstellung, wenn man stur darauf am telefon besteht.

Achja und der interne mitarbeiter wusste von 2 weiteren fällen mit dem upload problem, wo das umstellen auf ipv4 auch die lösung war.

tq1199
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von tq1199 » 20.01.2015, 16:53

kirapira hat geschrieben:..., wo das umstellen auf ipv4 auch die lösung war.
OK, aber lt. chickenforce (siehe z. B. seinen Beitrag in diesem Thread) geht es auch mit DS-Lite, wenn man z. B. Linux (statt Windows) als Betriebssystem benutzt.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

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