Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von tq1199 » 15.01.2015, 09:19

chickenforce hat geschrieben:Wenn sich nicht mindestens 160KByte groß sind, ... Das Problem sind Uploads im Allgemeinen.
D. h., eine eMail größer 160 KByte, aber ohne Anhang, müsste funktionieren?
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von chickenforce » 15.01.2015, 09:28

tq1199 hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Wenn sich nicht mindestens 160KByte groß sind, ... Das Problem sind Uploads im Allgemeinen.
D. h., eine eMail größer 160 KByte, aber ohne Anhang, müsste funktionieren?
Nein! Eine E-Mail ab einer gewissen Größe funktioniert eben nicht! Bei GMail lässt sich das nur mit Anhang testen. Die E-Mail muss also (bei GMail) durch den Anhang auf mindestens 160 KByte wachsen. Dabei ist es wichtig, dass der Anhang erst hochgeladen werden wird und sich nicht schon irgendwie bei Google befindet (Drive oder ähnliches).

Also: GMail aufrufen https://mail.google.com, neue E-Mail erstellen, Foto oder ähnliches anhängen und verschicken. Beim Upload des Anhangs hängt sich das ganze auf.

Eine E-Mail größer 160KByte ohne Anhang funktioniert nicht mit mit Thunderbird (E-Mail-Client), weil hier auch die gesamten E-Mail-Daten erst zum E-Mail-Provider übertragen werden müssen. Hier spielt es dann keine Rolle, ob diese E-Mail-Daten aus dem Anhang oder dem eigentlichen E-Mail-Text bestehen.
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von tq1199 » 15.01.2015, 09:36

chickenforce hat geschrieben:...
Nein! Eine E-Mail ab einer gewissen Größe funktioniert eben nicht! Bei GMail lässt sich das nur mit Anhang testen.
Hast Du das evtl. bei einem anderen eMail-Provider, ohne Anhang aber mit einer Größe der eMail > 160 KByte, getestet? Denn wenn kein Anhang vorhanden, dann muss auch nichts hochgeladen werden:
chickenforce hat geschrieben: Dabei ist es wichtig, dass der Anhang erst hochgeladen werden wird .... Beim Upload des Anhangs hängt sich das ganze auf.
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von tq1199 » 15.01.2015, 09:59

chickenforce hat geschrieben: Eine E-Mail größer 160KByte ohne Anhang funktioniert nicht mit mit Thunderbird (E-Mail-Client), weil hier auch die gesamten E-Mail-Daten erst zum E-Mail-Provider übertragen werden müssen. Hier spielt es dann keine Rolle, ob diese E-Mail-Daten aus dem Anhang oder dem eigentlichen E-Mail-Text bestehen.
Du hast deinen Beitrag nach meinem Beitrag ergänzt (siehe oben). Ich verstehe nicht was Du mit "erst" meinst bzw. mit "E-Mail Daten ... übertragen werden müssen" hier meinst. Die eMail (> 160 KByte) wird gesendet (... oder auch nicht?). Ohne Anhang findet kein Upload (des Anhangs) statt.
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von chickenforce » 15.01.2015, 10:45

Also noch einmal:

Bei GMail lassen sich E-Mails nicht versenden, welche inklusive Anhang eine Größe von 160KByte übersteigen. Dabei ist es (wahrscheinlich) wichtig, dass die E-Mail-Größe durch einen Anhang entsteht, der durch das Versenden der E-Mail natürlich zunächst (automatisch) hochgeladen wird.

Das Problem entsteht durch das Hochladen des Anhangs, also durch den Upload.

In diesem Thread habe ich meine ganzen Tests aufgezählt. Daraus ergibt sich, dass es generell ein Problem bei UnityMedia mit Uploads gibt. Das ergibt sich schon alleine durch die beiden folgenden Speedtests, wenn sie mit IPv4 durchgeführt werden (IPv6 in Windows deaktivieren).

1: http://speedtest-2.unitymedia.de
2: http://speedtest-3.unitymedia.de

Bei mir und zwei weiteren mir bekannten Personen im Umkreis von 20 km hängen sich diese Test beide in der allermeisten Fällen auf.

Wenn für diese Tests IPv6 in Windows nicht deaktiert wird, dann wird automatisch auf eine IPv6 Speedtest-Seite umgeleitet. Damit lässt sich eine IPv4-Verbindung aber nicht testen. Viele Server sind aber noch IPv4 basiert. Ich vermute, dass das irgendwie bei dem GMail-Server auch der Fall ist. Tatsächlich funktioniert ja der Versand einer derartigen E-Mail mit dem neueren System von Google: Google Inbox.
Zuletzt geändert von chickenforce am 15.01.2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von mapaha » 15.01.2015, 10:54

mapaha hat geschrieben:Ich werde mich nun, da es ja definitiv an UM und nicht an irgendeinem Setting meiner-/unsererseits liegt, auch mal mit dem Support auseinandersetzen und gebe gerne dann Rückmeldung, was bei rumgekommen ist.

Und es scheint dann auch definitiv kein lokales Problem zu sein - mit Stuttgart, Frankfurt und Münster (ich) sind ja nun doch Gebiete mit gewisser Distanz betroffen.
So, folgendes hat sich ergeben:

Gestern Nacht gegen 0 Uhr habe ich Unitymedia per Kontaktformular kontaktiert und vor 30 Minuten einen Rückruf erhalten. Nachdem ich der Mitarbeitern ausdrücklich erklärt habe, dass es nicht am Mail-Anbieter oder meinen Einstellungen liegen kann, hat sich einen Verbindungstest durchgeführt und sofort gesagt, dass da definitiv ein Upload-Problem seitens Unitymedia vorliegt! Nun werden weitere Maßnahmen durch UM unternommen. Wann und was genau, weiß ich natürlich nicht. Aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von chickenforce » 15.01.2015, 11:03

tq1199 hat geschrieben: Ich verstehe nicht was Du mit "erst" meinst bzw. mit "E-Mail Daten ... übertragen werden müssen" hier meinst. Die eMail (> 160 KByte) wird gesendet (... oder auch nicht?). Ohne Anhang findet kein Upload (des Anhangs) statt.
Ich habe nun keine E-Mail erstellt, die in Textform ohne Anhang die 160KByte enthält. Hätte ich sicherlich auch machen können. Ich weiß jetzt auch nicht, ob der GMail-Server den Text einer E-Mail in einer GET- oder PUT-Anweisung bekommt. Fest steht jedoch, dass ein Anhang, der von der eigenen Festplatte kommt und deswegen beim Versenden einer E-Mail durch Google erst hochgeladen werden muss, zu einem Abbruch des Versands führt, wenn durch den Anhang eine Gewisse Größe überschritten wird.

Thunderbird
Fest steht auch, dass E-Mails, die mit Thunderbird verschickt werden sollen, generell nicht nicht raus gehen, wenn sie eine Größe von etwa 160KByte übersteigen. Bei Thunderbird ist es dabei unerheblich, ob die Größe durch einen Anhang oder allein durch den E-Mail-Text entsteht. Irgendwo weiter oben habe ich das aber auch bereits aufgeführt. Thunderbird nimmt eine Verbindung mit dem E-Mail-Provider und verschickt dann diese E-Mail als ganzes. Dieses Problem mit Thunderbird lässt sich 100%ig reproduzieren sowohl bei Google, bei GMX oder auch einem von mir selbst verwalteten E-Mail-Server. Der Versand meiner Test-E-Mail bricht bei allen diesen Providern immer exakt an der selben Stelle ab (Fortschrittsbalken bei 97%).

Google Webmail über GMail
Bei Google Webmail auf https://mail.google.com ist es durchaus möglich, dass schon während der Eingabe des Textes immer wieder Übertragungen stattfinden, wodurch der Text in kleinen "Häppchen" hochgeladen wird. Das Problem entsteht aber immer nur bei der Übertragung von "größeren" Datenmengen, also ab etwa 160Kilobytes. Das ist definitv dann der Fall, wenn man bei GMail der E-Mail einen Anhang hinzufügt, der mindestens 160Kilobyte hat.
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von tq1199 » 15.01.2015, 15:17

chickenforce hat geschrieben:Bei Thunderbird ist es dabei unerheblich, ob die Größe durch einen Anhang oder allein durch den E-Mail-Text entsteht.
Hast Du das getestet oder ist das nur deine Vermutung, dass das so ist?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von dr.james » 16.01.2015, 10:20

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe exakt das gleiche Problem seit ein paar Tagen.

Ein paar Fakten:
Anschluss: Unitymedia 2Play 50Mbit in Dortmund
Hardware: FritzBox 6320, Alle 3 PCs im Haushalt haben dieses Problem plötzlich (1x Win7 32Bit und 2x Win7 x64)
Verbindung: 2x Lan, 1x WLAN

Beispiel für diesen Fehler:
- Upload einer 3MB Datei auf Box.net. Der Upload über den Browser hängt bei ~350KB und schlägt nach Timeout fehl.
- Versuche ich die gleiche Datei bei Google Drive hochzuladen funktioniert dies.

Probleme treten bei mir unter anderem auf bei:
- Mailversand mit Anhang > 100kb,
- FTP Upload,
-WebDAV Upload,
- Uploads über Browser (FireFox, Chrome, IE),
- Speed-Test von Unitymedia schlägt beim Upload-Test auch sporadisch fehl.
. ...

Was nicht hilft:
- FritzBox neustart
- FritzBox auf Werkseinstellungen
- IPV4 only (IPV6 deaktiviert)
- usw... habe bisher kein workaround gefunden

Bin gespannt was der UM Service dazu sagt, hoffe die bekommen das Problem in den Griff - schon sehr nervig...

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von bootrom » 16.01.2015, 13:41

dr.james hat geschrieben:Beispiel für diesen Fehler:
- Upload einer 3MB Datei auf Box.net. Der Upload über den Browser hängt bei ~350KB und schlägt nach Timeout fehl.
...
Probleme treten bei mir unter anderem auf bei:
- Mailversand mit Anhang > 100kb,
- FTP Upload,
-WebDAV Upload,
- Uploads über Browser (FireFox, Chrome, IE),
- Speed-Test von Unitymedia schlägt beim Upload-Test auch sporadisch fehl.
...
Das deutet auf Probleme im Kabelnetz (RF Interface): im Haus(z.B. Verstärker Kaputt) oder bei Zuleitung von Kabelnetzbetreiber. Man kann Kabel Modem Log einschalten (einfach alle Häckchen aktivieren) und wenn dann viele T1/T3 Timeouts kommen während Tests dann ist es.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von mapaha » 16.01.2015, 15:37

Bei mir war gerade 2 Stunden der Unitymedia-Servicetechniker.

Nach dem alles andere nichts geholfen hat, wurde für meine Kundendaten die Verbindung auf IPv4 umgestellt. Jetzt sendet er wieder E-Mails mit Anhang.
Mit der Fritbox Cable des Technikers hat ers übrigens auch mit IPv6 ohne Probleme gemacht... aber da sei ja laut ihm auch eine andere Geschwindigkeit wegen seinen Zugangsdaten freigeschaltet.
Ich vermute einfach mal, Technicolor schafft es nicht, eine gescheite Firmware auf die Beine zu stellen, die mit IPv6 zurechtkommt.

Jedenfalls funktioniert nun bei mir wieder alles.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von bootrom » 16.01.2015, 15:53

Wahrscheinlich gibt es mehrere Gründe für diese Symptome. Log von Kabelmodem hilft Probleme mit Leitung zu identifizieren. Ich hatte das Problem damals mit Motorola Kabelmodem (nur IPv4). Herbeigerufener Techniker hat lang und erfolglos versucht Verstärker einzupegeln. Danach getauscht und fertig. Allerdings, dauert es, bis Hotline einen ernst nimmt "mit Abbruch von Emails mit Anhang" - meistens wird abgewimmelt.

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Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 15:57

mapaha hat geschrieben:Ich vermute einfach mal, Technicolor schafft es nicht, eine gescheite Firmware auf die Beine zu stellen, die mit IPv6 zurechtkommt.
Da ich mit einer Fritz!Box 6360 angebunden bin und ebenfalls dieses Problem habe, kann es nicht an dem Technicolor Router liegen.

Meine Konfiguration:
3play 50 in Rheda-Wiedenbrück
Fritz!Box 6360
Mehrere Windows 7 64 Professional, bei allen das gleiche Problem

Bekannte von mir in zwei Nachbarorten (beide etwa 20km entfernt) haben exakt das gleiche Problem, einer davon mit einem ASUS-Router
Zuletzt geändert von chickenforce am 16.01.2015, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 16:00

bootrom hat geschrieben:Das deutet auf Probleme im Kabelnetz (RF Interface): im Haus(z.B. Verstärker Kaputt)
Da das Problem, wie man in diesem Thread nachlesen kann, überregional besteht und zeitgleich enstanden ist, kann es kaum an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegen.
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 16:03

tq1199 hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Bei Thunderbird ist es dabei unerheblich, ob die Größe durch einen Anhang oder allein durch den E-Mail-Text entsteht.
Hast Du das getestet oder ist das nur deine Vermutung, dass das so ist?
Ich habe das getestet. :)
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von bootrom » 16.01.2015, 16:22

chickenforce hat geschrieben:Da das Problem, wie man in diesem Thread nachlesen kann, überregional besteht und zeitgleich enstanden ist, kann es kaum an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegen.
Sehe keine Logik in deiner Aussage. Vlt. hast mein Post nicht verstanden. Wenn doch alles an TC7200 liegt, warum gibt es glückliche Kunden mit TC7200 ohne diese Problemen ? Schon mal Log eingeschaltet und auf T1/T3 Timeouts geprüfft ?
Aber generell neigt mann hier zu Lande alles auf ein gerenelles Problem zu schieben und hoch zu schaugeln. Reine Panikmache. Meine Symptomen haben sich sogar Wetterabhängig gezeigt - da guckst Du !

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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 16:33

bootrom hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Da das Problem, wie man in diesem Thread nachlesen kann, überregional besteht und zeitgleich enstanden ist, kann es kaum an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegen.
Sehe keine Logik in deiner Aussage. Vlt. hast mein Post nicht verstanden. Wenn doch alles an TC7200 liegt, warum gibt es glückliche Kunden mit TC7200 ohne diese Problemen ? Schon mal Log eingeschaltet und auf T1/T3 Timeouts geprüfft ?
Aber generell neigt mann hier zu Lande alles auf ein gerenelles Problem zu schieben und hoch zu schaugeln. Reine Panikmache. Meine Symptomen haben sich sogar Wetterabhängig gezeigt - da guckst Du !
Die Logik in meiner Aussage liegt darin, dass dieses Problem zeitgleich bei vielen Kunden aufgetreten ist. Wie gesagt: man kann das hier nachlesen. Zudem gab es am Freitag in den betroffenen Regionen einen etwa vierstündigen Totalausfall (Inet und Telefonie). Die Vermutung liegt daher nahe, dass es nicht an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegt. Wir waren und sind alle betroffen. Das hat mit "Panikmache" also nichts zu tun. Wenn Deine Probleme wetterabhängig waren, dann hat es wohl kaum mit dem von vielen Nutzern in diesem Thread zeitgleich aufgetretenem Problem zu tun.
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von bootrom » 16.01.2015, 16:41

chickenforce hat geschrieben:Die Logik in meiner Aussage liegt darin, dass dieses Problem zeitgleich bei vielen Kunden aufgetreten ist.
Wie viele ? 1x ? Ich kenne genau so viele glückliche Kunde mit diesem Gerät. Du meinst wenn Du Problem hast, dann müssen alle das haben ? Schmarn.
Zudem gab es am Freitag in den betroffenen Regionen einen etwa vierstündigen Totalausfall (Inet und Telefonie).
Und was hat das damit zu tun ?
Wenn Deine Probleme wetterabhängig waren...
Ich habe keine mehr. Kanst Du hier lesen ? Scheinbar bist Du an Lösungen nicht interessiert, denn Du postest nur Vermutungen.

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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 16:55

bootrom hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Die Logik in meiner Aussage liegt darin, dass dieses Problem zeitgleich bei vielen Kunden aufgetreten ist.
Wie viele ? 1x ?
Offensichtlich bist Du nicht in der Lage, diesen Thread selber zu lesen. Als kleinen Service habe ich darum mal ein paar Namen für Dich herausgesucht. Von diesem Problem betroffen sind mindestens folgende Personen:
  • mapaha
  • secret007
  • GreenTea
  • rambus
  • Luna Tic
  • Kirapira
  • maschbaer
  • dr.james
  • chickenforce

Außerdem kenne ich zwei weitere Personen im Umkreis von 20km, die seit letzter Woche exakt das gleiche Problem haben.
Da Du offenbar auf einen Streit aus bist, werde ich alle weiteren Postings von Dir ignorieren.
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von bootrom » 16.01.2015, 17:39

chickenforce hat geschrieben:
  • mapaha
  • secret007
  • GreenTea
  • rambus
  • Luna Tic
  • Kirapira
  • maschbaer
  • dr.james
  • chickenforce
Genau wie vermutet: bei ein Dutzend Kunden gibt es Probleme. Und tausende Kunden ohne Probleme. Es sind jedoch sehr wenig, und die Ursachen können verschieden sein. Aber lasse Dich nicht stören in deinen Theorien.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von GreenTea » 16.01.2015, 17:51

Bei allen ist das Problem etwa zeitgleich aufgetreten. Wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn das Problem nicht auf Seiten des Anbieters wäre, wenn man sich mal die Symptome anschaut. Der Schluss, den du daraus aus ziehst, macht keinen Sinn, nicht der von Chickenforce.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von Freakmaster » 16.01.2015, 20:07

Ich komme aus Münster und habe das gleiche Problem. Emails ab einer bestimmten Größe gehen nicht über Thunderbird oder das Webinterface raus. Betroffen sind GMX, WEB und meine Hochschuladresse. Unitymedia sperrt sich natürlich und sagt dass ist nicht ihr Problem.

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Beitrag von chickenforce » 16.01.2015, 20:44

Freakmaster hat geschrieben:Ich komme aus Münster und habe das gleiche Problem. Emails ab einer bestimmten Größe gehen nicht über Thunderbird oder das Webinterface raus. Betroffen sind GMX, WEB und meine Hochschuladresse. Unitymedia sperrt sich natürlich und sagt dass ist nicht ihr Problem.
War bei mir auch so. Ich will gar nicht all das wiedergeben, was die Supportmitarbeiterin mir alles erzählt hat. Nur ein Beispiel: "Der Thunderbird Server ist in der letzten Zeit an Wochenden ständig überlastet". WTF???
Als ich ihr aber erklärt habe, dass der Versand funktioniert, wenn ich meinen Internetzugang auf Vodafone umstelle, hat sie die Störungsmeldung aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nocht nicht, dass die Geschwindigkeitstests auf http://speedtest-2.unitymedia.de/ und http://speedtest-3.unitymedia.de/ ebenfalls nur sporadisch funktionieren. Auch bei diesen Speedtests werden ja Dateien herunter- und hochgeladen. Das Ganze ist nun drei Tage her und es gab noch keine Reaktion von UM. Alle Probleme bestehen weiterhin. Deshalb werde ich gleich mal wieder anrufen - diesmal werde ich aber direkt vorher meine Box für ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen ;)
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von tq1199 » 17.01.2015, 16:54

chickenforce hat geschrieben:Alle Probleme bestehen weiterhin.
Evtl. mal mit dem Netalyzr testen.
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Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitrag von chickenforce » 17.01.2015, 21:59

Netalyzr zeigt keine Auffälligkeiten.

Nach wie vor ist die Situation, dass nach einem "Umstöpseln" auf Vodafone der E-Mail-Versand funktioniert. Sowie ich wieder mit UnityMedia verbunden bin, funktioniert der Versand nicht mehr. Dieses Verhalten lässt sich beliebig oft reproduzieren. Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Auch andere weiter oben von mir genannte Test funktionieren mit Vodafone, nicht aber mit UnityMedia.
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