Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 25.02.2015, 20:02

So. Meldung aus Oberaden.
Name: de-lue05.aftr.umkbw.net
Address: 2a02:908::4:4000
Aliases: de-lue05a-cr01.aftr.umkbw.net
Status: gestört

LUE wird wohl Lünen sein.

Darf doch nicht wahr sein. Laut unserer Liste haben wir so viele gestörte AFTR-GAteways .. und UM merkt es nicht? :(
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von OlliL » 25.02.2015, 20:03

Ja, kündigen will ich auch nicht. Aber was will man machen? Wenn man nichtmal auf amazon.com surfen kann, oder jeder Download am abbrechen ist... da nutzen mir 120MBit auch nix wenn die sich wie 0MBit nutzen lassen....
Bild Bild BildBild

OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von OlliL » 25.02.2015, 20:04

krutojmax hat geschrieben: Darf doch nicht wahr sein. Laut unserer Liste haben wir so viele gestörte AFTR-GAteways .. und UM merkt es nicht? :(
Doch merken die ja - liegt aber an der Satelliteneinstrahlung. Und die Dame am Phone meinte... sie könne mir nichtmal versprechen das diese Einstrahlung im Sommer oder gar Herbst behoben sei... ich könne auch über eine Kündigung nachdenken fügte sie weiter aus............... noch Fragen?
Bild Bild BildBild

krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von krutojmax » 25.02.2015, 20:36

Dann hatte ich ja Glück mit meinen Anrufen.
Ich bin nämlich immer sachlich und freundlich geblieben :) aber manchmal war es echt schwer nicht loszulachen..

Ich würde sagen: einfach nicht aufgeben ... Immer wieder anrufen .. Vielleicht hilft es ja irgendwie :/

chickenforce
Kabelexperte

Beitrag von chickenforce » 25.02.2015, 20:55

krutojmax hat geschrieben:Dann hatte ich ja Glück mit meinen Anrufen.
Naja, Du hast ja auch etwa 30 mal angerufen.
krutojmax hat geschrieben:Ich bin nämlich immer sachlich und freundlich geblieben :) aber manchmal war es echt schwer nicht loszulachen..
:D :D :D
Das kenne ich. Als ich bei meinen unzähligen Anrufen dort irgendwann mal eine Mitarbeiterin am Telefon hatte, die mir erzählte: "Hmmm... beim Upload könnte es schneller sein ... E-Mails mit Anhang? ... Nun, sie müssen sich das folgendermaßen vorstellen: Ein dickes Kind kann auch nicht einfach so über den Zaun springen. Da muss es schon ziemlich schnell laufen können ... wir schicken Ihnen einen Techniker" hatte ich auch ganz große Probleme damit, nicht laut loszulachen.

Zunächst war ich mir gar nicht sicher, ob ich sie überhaupt richtig verstanden hatte. Darum war ich auch erst eine gefühlte Ewigkeit ziemlich schweigsam am Telefon. Aber als sie mir dann noch erklärte, dass ich nun nicht annehmen solle, dass sie etwas gegen dicke Kinder habe, wurde es schwierig für mich, ernst zu bleiben.

Im Zusammenhang sollte dann das dicke Kind die E-Mail mit dem Anhang sein, und nur wenn das dicke Kind schnell genug ist (Upload-Geschwindigkeit), dann kommt es über den Zaun (geht die E-Mail raus). Spätestesn seit diesem Telefonat wusste ich, dass man dort nicht mit technischen Details zu kommen braucht.
krutojmax hat geschrieben:Ich würde sagen: einfach nicht aufgeben ... Immer wieder anrufen .. Vielleicht hilft es ja irgendwie :/
Und genau so habe ich das dann auch gemacht. Immer wieder angerufen...
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

chickenforce
Kabelexperte

Beitrag von chickenforce » 25.02.2015, 21:01

OlliL hat geschrieben:
krutojmax hat geschrieben: Darf doch nicht wahr sein. Laut unserer Liste haben wir so viele gestörte AFTR-GAteways .. und UM merkt es nicht? :(
Doch merken die ja - liegt aber an der Satelliteneinstrahlung. Und die Dame am Phone meinte... sie könne mir nichtmal versprechen das diese Einstrahlung im Sommer oder gar Herbst behoben sei... ich könne auch über eine Kündigung nachdenken fügte sie weiter aus............... noch Fragen?
Dafür müssen die von UnityMedia aber auch erst mal ein paar Raketen losschicken, um diese störenden Satelliten abzuschießen. Dass man das nicht von heute auf morgen hinbekommt, dürfte doch wohl jedem klar sein :glück:

dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von dasacom » 25.02.2015, 21:09

ich würde behaupten, dass ich die downloadprobleme etwa seit Anfang Januar habe.
Am 10.01. hatte ich das erste mal bei UM um Hilfe gefragt.
habe leider die Anrufe nicht gezählt :-) aber waren eh alle völlig sinnlos. Habe da locker 3 Stunden (oder mehr) in der Warteschleife verschwendet. Für nichts.

ich kann regulär zum September kündigen. Das hätte ich bzw. werde ich auch auf jeden Fall tun, wenn es nicht behoben wird.

Ob man ein Sonderkündigungsrecht durchsetzen kann ist ungewiss, da ja UM (meistens) behauptet alles sei in Ordnung.

krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von krutojmax » 25.02.2015, 22:40

chickenforce hat geschrieben: Dafür müssen die von UnityMedia aber auch erst mal ein paar Raketen losschicken, um diese störenden Satelliten abzuschießen. Dass man das nicht von heute auf morgen hinbekommt, dürfte doch wohl jedem klar sein :glück:
Die NSA wird das zu verhindern wissen. :-D

Satelliten-Einstrahlung bei UM. Nett. :wand:

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 26.02.2015, 00:26

krutojmax hat geschrieben:Satelliten-Einstrahlung bei UM. Nett. :wand:
Also der Zeitpunkt zum Kündigen ist spätestens dann gekommen, wenn die Monteure die Anschlüsse mit der Wünschelrute einmessen kommen ...

OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von OlliL » 26.02.2015, 08:32

In Summe ist es ja ganz schön das wir uns hier gegenseitig alle die Taschen vollheulen ;)
Aber... gibt es nicht publikere Stellen wo man auch mal etwas Druck ausüben kann? Heise, Bundesnetzagentur, was weiss ich? Weiss irgendjemand was?

Ich habe jetzt einfach mal Heise geschrieben....
Bild Bild BildBild

krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von krutojmax » 26.02.2015, 08:58

OlliL hat geschrieben: Ich habe jetzt einfach mal Heise geschrieben....
Kannst ja Bescheid sagen, sofern du eine Antwort erhältst. :)

Xinau
Kabelneuling

Beitrag von Xinau » 26.02.2015, 10:18

Ich habe diesen Thread an den auf Facebook vertretenen Kundendienst von Unitymedia weiter geleitet.
Als Lösungsvorschlag wurde mir mitgeteilt, dass ich meine FritzBox für einige Sekunden vom Strom nehmen soll :zerstör:

Zumindest Ende 2013 war in o.g. Kundendienst ein kompetenter Mitarbeiter, der mit jeglichen Fachbegriffen meinerseits umgehen konnte und mein Problem, welches nach 15 Anrufen bei der Hotline noch ungeklärt blieb, löste. Offensichtlich ist jener Mitarbeiter nicht mehr im FB Kundendienst. Klare Sache eigentlich; warum sollte jemand mit halbwegs Verstand sich den First-Level-Support antun?

dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von dasacom » 26.02.2015, 10:25

Hihi... Echt witzig.
Weil (letzte info die ich erhielt): ihr Problem ist mit einem werksreset der fritzbox zu beheben :smile:

4tticuz
Kabelneuling

Beitrag von 4tticuz » 26.02.2015, 10:58

Gestern Abend konnte ich mit meinem "verbauten" Netzwerk, ohne angepasste hosts Datei wieder den 3 MB großen Anhang verschicken.
Leider hatte ich später aber dermaßen Schwankungen (zw 20 und 50 Mbit), dass ich wieder die Hotline bemühen musste. Die Dame erklärte mir, es läge an einer großflächigen Störung... mal wieder -.-

Heute Abend werde ich mein "verbasteltes" Netzwerk mal versuchen auf IPv6 zu bekommen.
Vielleicht hilft es ja?!

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 26.02.2015, 14:54

Xinau hat geschrieben:Klare Sache eigentlich; warum sollte jemand mit halbwegs Verstand sich den First-Level-Support antun?
Weil man eben, um ein Computer-Spiel zu gewinnen nicht nur den Endgegner eines jeden Levels besiegen, sondern den ganzen Level spielen muß.

Tiaryn
Kabelneuling

Beitrag von Tiaryn » 26.02.2015, 15:01

AFTR-Gateway: de-bom01a-cr05.aftr.umkbw.net
IP des Gateways: 2a02:908::a:4000
Stadt: Bochum
Problem: Downloads und Uploads brechen ab

krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von krutojmax » 26.02.2015, 15:56

Tiaryn hat geschrieben:AFTR-Gateway: de-bom01a-cr05.aftr.umkbw.net
IP des Gateways: 2a02:908::a:4000
Stadt: Bochum
Problem: Downloads und Uploads brechen ab
Japs. Ist bereits in unserer Liste.
Und hier dann die zweite Bestätigung. :)

OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von OlliL » 26.02.2015, 19:03

so mein allabendlicher Anruf ist mal wieder hinter mich gebracht
- ich habe mal nichts von meiner noch offenen Störung erzählt sondern habe einfach mal eine neue aufmachen wollen
- ging leider nicht "Ach da ist ja noch eine offen seit Mitte letzter Woche"
- und da steht nun drinn, dass die Fehlerursache hier in einer Straße um die Ecke liegt (er konnte mir die Straße benennen!)
- die Techniker haben dort wohl Arbeiten durchgeführt (Kabel getauscht usw) und der Fehler sollte dadurch behoben sein.
Ist er natürlich nicht - habe Ihn gebeten das in dem Ticket zu erfassen das ich nach wie vor Probleme habe.... er sagt macht er.... k.A.
Er bat mich morgen nochmal anzurufen... mache ich natürlich gerne - habe sonst mit meiner Zeit ja auch nix besseres anzufangen

Echt zum heulen.
Bild Bild BildBild

chickenforce
Kabelexperte

Beitrag von chickenforce » 26.02.2015, 19:15

OlliL hat geschrieben:so mein allabendlicher Anruf ist mal wieder hinter mich gebracht
- ich habe mal nichts von meiner noch offenen Störung erzählt sondern habe einfach mal eine neue aufmachen wollen
- ging leider nicht "Ach da ist ja noch eine offen seit Mitte letzter Woche"
- und da steht nun drinn, dass die Fehlerursache hier in einer Straße um die Ecke liegt (er konnte mir die Straße benennen!)
- die Techniker haben dort wohl Arbeiten durchgeführt (Kabel getauscht usw) und der Fehler sollte dadurch behoben sein.
Ist er natürlich nicht - habe Ihn gebeten das in dem Ticket zu erfassen das ich nach wie vor Probleme habe.... er sagt macht er.... k.A.
Er bat mich morgen nochmal anzurufen... mache ich natürlich gerne - habe sonst mit meiner Zeit ja auch nix besseres anzufangen

Echt zum heulen.
Sorry: Aber ich lache gerade Tränen: :D :D :glück: :glück: :glück:

Neee neee neee. Ist dann ja mal was anderes: "Die Techniker haben in der Nachbarstraße irgendwelche Kabel vertauscht". Ich glaube, da läuft ein Zufallsgenerator, der die Tickets wieder alle mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen löscht. Wenn der Kunde sich dann nicht mehr meldet, dann wurde das Ziel ja erreicht. :D :D :D

Also auf Dich haben die es echt abgesehen :D

krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von krutojmax » 26.02.2015, 21:10

chickenforce hat geschrieben: Sorry: Aber ich lache gerade Tränen: :D :D :glück: :glück: :glück:

Neee neee neee. Ist dann ja mal was anderes: "Die Techniker haben in der Nachbarstraße irgendwelche Kabel vertauscht". Ich glaube, da läuft ein Zufallsgenerator, der die Tickets wieder alle mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen löscht. Wenn der Kunde sich dann nicht mehr meldet, dann wurde das Ziel ja erreicht. :D :D :D

Also auf Dich haben die es echt abgesehen :D
Zufallsgenerator bezüglich der Antworten:
- Satelliteneinstrahlung
- Kabelschaden durch Bagger (o.ä.)
- wir melden uns in XXX
- es setzt sich ein Techniker mit Ihnen in Verbindung

etc. :D

Oh man.. OlliL - du tust mir echt leid.

BoMbY
Kabelneuling

Beitrag von BoMbY » 27.02.2015, 11:21

dasacom hat geschrieben:Hihi... Echt witzig.
Weil (letzte info die ich erhielt): ihr Problem ist mit einem werksreset der fritzbox zu beheben :smile:
War gestern bei einem Kumpel der diverse Probleme mit seiner Internetverbindung hatte. Zum Beispiel hörten alle Traces am TC7200 auf. Mehr oder weniger als letzte Idee haben wir das TC7200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (obwohl eigentlich alles okay aussah), aber danach waren alle Probleme weg ...

krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von krutojmax » 27.02.2015, 11:45

BoMbY hat geschrieben: War gestern bei einem Kumpel der diverse Probleme mit seiner Internetverbindung hatte. Zum Beispiel hörten alle Traces am TC7200 auf. Mehr oder weniger als letzte Idee haben wir das TC7200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (obwohl eigentlich alles okay aussah), aber danach waren alle Probleme weg ...
Dann scheint er keine AFTR Gateway Probleme gehabt zu haben,
denn diese sind nicht mit den Werkseinstellungen zu beseitigen.

BoMbY
Kabelneuling

Beitrag von BoMbY » 27.02.2015, 12:56

Keine Ahnung. Jedenfalls hatte sich irgendwas total in dem Schrott-Modem verklemmt, was sich auch durch einen einfachen Reset nicht beheben ließ.

mehroderweniger
Kabelneuling

Beitrag von mehroderweniger » 27.02.2015, 13:30

Eben wieder bei UM angerufen.
Erstmal 15 Minuten in der Warteschleife mit der bekannten Musik, dann das Geräusch als würde jemand dran gehen, dann 5 Minuten eine ganz andere Musik und dann wurde aufgelagt :brüll:

Beim zweiten Versuch habe ich dann jemanden erwischt und zur Abwechselung wurde mein Ticket mal nicht einfach so geschlossen.
Es besteht wohl immer noch eine "Einstrahlung". Wie lange es noch dauert, bis diese behoben wird konnte man mir nicht sagen.
Ich habe auch aufgegeben irgendwie dagegen zu argumentieren...

Wenn ich irgendjemanden vom Second-Level ans Telefon bekommen könnte, dann könnte ich den Sachverhalt hier komplett schildern und mal vorschlagen mir zumindest testweise eine IPv4 zuteilen.
Besteht das Problem dann auch (unwahrscheinlich, da Leute die auf IPv4 umgestellt wurde ja berichten, dass es keine Probleme mehr gibt), dann will ich nichts gesagt haben.
Aber solange ich egal wo und wie ich anfrage immer mit "Einstrahlung" abgespeist werde, besteht wohl kaum eine Chance jemals mit dem 2nd-Level zu sprechen.
Mir geht es auch nicht darum unbedingt eine IPv4 zu bekommen, da ich 1 Jahr auch ohne gut zurecht gekommen bin aber nicht so wie es jetzt ist :sauer:

Auf Seite 24 hatte ich ja geschrieben, dass keine Probleme mit der Einstellung "autotuninglevel=disabled" auftreten. Das muss ich noch korrigieren: Es tritt immer noch auf aber wesentlich seltener.
krutojmax hat geschrieben:
OlliL hat geschrieben: Ich habe jetzt einfach mal Heise geschrieben....
Kannst ja Bescheid sagen, sofern du eine Antwort erhältst. :)
Ich hoffe, dass sich in der Richtung was ergibt. Heise kann da bestimmt schärfer nachfragen bzw. erhält vielleicht eher interne Infos.
Außerdem sollte das den Druck auf UM erhöhen.
Für alle, die meinen "DS-Lite" ist doch ok:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=29995
3 Monate Up/Download Problem dank AFTR

OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von OlliL » 27.02.2015, 14:34

Jo, aber bisher keine Antwort von Heise. Glaube auch nicht, das sich jemand da meldet... kanns mir kaum vorstellen.

Mal sehn was mir heute Abend wieder aufgetischt wird.
Bild Bild BildBild

Antworten