Hallo und moin,
ich hatte zu 100% die gleichen Probleme.
Die Mitarbeiter am Telefon haben mich in 3 von 4 Fällen sehr empört darauf aufmerksam gemacht, dass es kein UM Problem ist.
Zwar wurde immer eine Störungsmeldung eröffnet, aber ich bin ncht sicher, ob da wirklich was gemacht wurde (außer, dass das Modem resettet wurde).
Ich habe das 3play 120Mbits Paket mit dem Technicolor.
Ich hatte übergangsweise die hosts Datei angepasst, was auch geholfen hat (Danke an dieser Stelle).
Seit heute geht es aber nicht, weshalb ich die Datei zurückgesetzt habe und bisschen getestet habe.
Dass ich mit momentanen 50Mbit surfe (an guten Tagen), lasse ich jetzt mal im Raum stehen...
Hier die Ergebnisse.
Es schaut aus, als wenn man mir heimlich eine IPv4 zugewiesen hätte, sehe ich das richtig?
Ausschnitt Tracert
Ausschnitt ipv6-test.com
Code: Alles auswählen
Hostname ipv4: aftr-109-90-232-70.unity-media.net
ipv6 not supported
test-ipv6.com
Code: Alles auswählen
Test mit IPv4 DNS Eintrag
Okay (0.693s) verwende ipv4
Test mit IPv6 DNS Eintrag
schlecht (0.584s)
Test mit Dual Stack DNS Eintrag
Okay (0.674s) verwende ipv4
Test mit Dual Stack und grosse Pakete
Okay (1.022s) verwende ipv4
Test IPv4 ohne DNS
Okay (0.561s) verwende ipv4
Test IPv6 ohne DNS
schlecht (0.011s)
Test grosse IPv6 Pakete
schlecht (0.508s)
Test ob der DNS server des ISP IPv6 unterstützt
Okay (1.078s) verwende ipv4
IPv4-Dienstleister finden
Okay (0.780s) verwende ipv4 ASN 20825
IPv6-Dienstleister finden
schlecht (0.654s)
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IPv4: OK. Ihre IPv4-Adresse: 109.90.232.70
IPv6: Nicht verfügbar
Kann ich sonst noch etwas beisteuern?