Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

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Leseratte10
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von Leseratte10 » 23.02.2015, 15:49

Und wenn man durch manipulieren der Konfig-Datei sich den Reiter wieder freischaltet?

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SpaceRat
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von SpaceRat » 23.02.2015, 15:53

Leseratte10 hat geschrieben:Und wenn man durch manipulieren der Konfig-Datei sich den Reiter wieder freischaltet?
Geht m.W. nicht.

Die wirklich neuralgischen Einstellungen werden durch's Profil geschützt.

Kannst es aber gerne versuchen, ich habe keine DS-lite-Fritte unter meiner Fuchtel, an der ich es ausprobieren könnte.
Ich erinnere mich nur an eine DS-lite-Phase eines Bekannten zurück, der aber wieder auf IPv4 umgestellt wurde.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von Leseratte10 » 23.02.2015, 16:03

Ich habe auch keine DS-Lite-Fritzbox mehr hier.

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von tobsen » 23.02.2015, 16:07

Hallo,

Ich habe die Nacht wenig geschlafen und habe noch ein wenig Ursachenforschung betrieben.
Ich habe verschiedenes Probiert, unter anderem einen eigenen Tunnelbroker auf einem vServer einzurichten, was aber bisher noch nicht von Erfolg gekrönt war.

Mir ist das beschriebene Phänomen nicht aus dem Kopf gegangen, dass es anscheinend mit einer UNIX Maschine besser funktioniert.
Ich habe grade ein paar Tests gemacht und habe folgendes festgestellt:
Bei der Testdatei handelt es sich bei allen Test um eine 12MB große Datei.
Zu allererst habe ich versucht diese Datei mittels FTP auf meinen entfernten vServer von einem Windows-PC aus zu laden, was wie zu erwarten in 10 von 10 Versuchen mit einem Verbindungsabbruch quittiert wurde.
Danach habe ich die gleiche Datei auf einen Linux-Server im heimischen Netzwerk geladen. Danach habe ich mich per SSH mit dem Server verbunden und dann mit Board-Mitteln (Konsolen-Befehl: ftp) versucht die Datei auf den entfernten FTP-Server zu schieben. Das klappte in allen 10 von 10 Versuchen ohne einen einzigen Fehler. Die Datei wurde mit etwa 800kB/s hochgeladen (Bis zu 5MBit bei meinem Tarif möglich). Der Speed soll auch erstmal nicht so wichtig sein. Die Hauptsache ist, dass es anscheinend von nicht Windows-Geräten aus funktioniert.
Bisher war es mir aber noch nicht möglich eine genaue Diagnose stellen zu können, warum das so ist. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Linux etwas toleranter ist, was Verbindungsfehler und Paketverlust angeht.
Hat da von euch einer einen Rat oder Tip, wie man das nochmal genauer untersuchen könnte? :hammer:

Was mir außerdem Aufgefallen ist, dass Dienste wie Dropbox oder Owncloud ohne Probleme größere Dateien mit Fullspeed in die Cloud schieben können. Einzige Erklärung für mich ist, dass zumindest Dropbox seit einiger Zeit die Dateien als Stream zur Cloud schickt. Dadurch ergeben sich viele kleine Chunks, die wohl dann so klein sind, dass alles wieder im grünen Bereich ist.

Ich bleibe da auf jeden Fall weiter dran. Mit der Hotline will ich aber heute erstmal nix zu tun haben.

Viele Grüße,
Tobsen

krutojmax
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 23.02.2015, 18:38

tobsen hat geschrieben:Hallo,

Ich habe die Nacht wenig geschlafen und habe noch ein wenig Ursachenforschung betrieben.
Ich habe verschiedenes Probiert, unter anderem einen eigenen Tunnelbroker auf einem vServer einzurichten, was aber bisher noch nicht von Erfolg gekrönt war.

Mir ist das beschriebene Phänomen nicht aus dem Kopf gegangen, dass es anscheinend mit einer UNIX Maschine besser funktioniert.
Ich habe grade ein paar Tests gemacht und habe folgendes festgestellt:
Bei der Testdatei handelt es sich bei allen Test um eine 12MB große Datei.
Zu allererst habe ich versucht diese Datei mittels FTP auf meinen entfernten vServer von einem Windows-PC aus zu laden, was wie zu erwarten in 10 von 10 Versuchen mit einem Verbindungsabbruch quittiert wurde.
Danach habe ich die gleiche Datei auf einen Linux-Server im heimischen Netzwerk geladen. Danach habe ich mich per SSH mit dem Server verbunden und dann mit Board-Mitteln (Konsolen-Befehl: ftp) versucht die Datei auf den entfernten FTP-Server zu schieben. Das klappte in allen 10 von 10 Versuchen ohne einen einzigen Fehler. Die Datei wurde mit etwa 800kB/s hochgeladen (Bis zu 5MBit bei meinem Tarif möglich). Der Speed soll auch erstmal nicht so wichtig sein. Die Hauptsache ist, dass es anscheinend von nicht Windows-Geräten aus funktioniert.
Bisher war es mir aber noch nicht möglich eine genaue Diagnose stellen zu können, warum das so ist. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Linux etwas toleranter ist, was Verbindungsfehler und Paketverlust angeht.
Hat da von euch einer einen Rat oder Tip, wie man das nochmal genauer untersuchen könnte? :hammer:

Was mir außerdem Aufgefallen ist, dass Dienste wie Dropbox oder Owncloud ohne Probleme größere Dateien mit Fullspeed in die Cloud schieben können. Einzige Erklärung für mich ist, dass zumindest Dropbox seit einiger Zeit die Dateien als Stream zur Cloud schickt. Dadurch ergeben sich viele kleine Chunks, die wohl dann so klein sind, dass alles wieder im grünen Bereich ist.

Ich bleibe da auf jeden Fall weiter dran. Mit der Hotline will ich aber heute erstmal nix zu tun haben.

Viele Grüße,
Tobsen
Wow. Respekt.

Ich glaube Chickenforce hatte damals ähnliches Phänomen, dass unter Linux alles besser funktionierte als unter Windows.
Soll aber keine Lösung sein für die Kunden - "Ja wechseln Sie doch bitte ihr OS, da Windows zu Verbindungsabbrüchen führt." :glück:

Ich habe ebenfalls einige Infos sammeln können. Ein neuer AFTR-Gateway.
Name: de-bom01.aftr.umkbw.net
Alias: de-bom01a-cr05.aftr.umkbw.net
IP: 2a02:908::a:4000
Standort: Bochum?
Meldung aus: Witten
Status: Fehlerhaft

Wurde in unsere Liste aufgenommen.

Ich hab das Gefühl, als hätte UM generell ein AFTR Gateway Problem... Was haben sie bloß geändert?
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hajodele
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von hajodele » 23.02.2015, 18:40

Wobei bisher noch keine AFT(e)R aus dem Kabelbw-Land zu sehen sind. :D
Ich kann zum Glück keine liefern - Mangels Masse :bäh:

Conan179
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von Conan179 » 23.02.2015, 18:53

mein kabelbw AFTR gateway geht ohne probleme...
BildBildBild

krutojmax
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 23.02.2015, 18:58

Conan179 hat geschrieben:mein kabelbw AFTR gateway geht ohne probleme...
EDIT:
Wenn ich mich recht entsinne, war das hier deiner, oder?
Name: de-mhg01a-cr01.aftr.kabelbw.de
hajodele hat geschrieben:Wobei bisher noch keine AFT(e)R aus dem Kabelbw-Land zu sehen sind. :D
Ich kann zum Glück keine liefern - Mangels Masse :bäh:
Mal abwarten, vielleicht meldet sich ja mal jemand mit einem AFT(e)R Gateway. Sei es positiv oder negativ. :D

Edit: Siehe da, da haben wir einen ;)
Zuletzt geändert von krutojmax am 23.02.2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Conan179
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von Conan179 » 23.02.2015, 19:01

ja der de-mhg01a-cr01.aftr.kabelbw.de ist "meiner"
ich geh davon aus das der in manheim ist, weil er de-mhg heist.
BildBildBild

krutojmax
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 23.02.2015, 19:03

Conan179 hat geschrieben:ja der de-mhg01a-cr01.aftr.kabelbw.de ist "meiner"
ich geh davon aus das der in manheim ist, weil er de-mhg heist.
Habe ich so übernommen.

Wow. Bis jetzt haben wir nur 2 funktionierende AFT(e)R Gateways. Rest ist ... tot :D
Ob bei KabelBW alle i.O. sind? :)
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von Conan179 » 23.02.2015, 19:06

utrace sagt übrigens auch Mannheim!
http://www.utrace.de/?query=46.5.0.115
? endfernen?
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von tobsen » 23.02.2015, 19:40

Mahlzeit,

Heute Abend bin ich bei nem Bekannten in Hagen zu besuch, auch Unitymedia Kunde mit Fritzbox.
Ich werde mal die Möglichkeit nutzen und testen ob es ähnliche Probleme gibt und an welchem Gateway der hängt. Rein von der Überlegung her müsste er ja am Hagener Gateway hängen.

Ich werde berichten!
Schönen Abend,
Tobsen

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 23.02.2015, 19:45

tobsen hat geschrieben:Mahlzeit,

Heute Abend bin ich bei nem Bekannten in Hagen zu besuch, auch Unitymedia Kunde mit Fritzbox.
Ich werde mal die Möglichkeit nutzen und testen ob es ähnliche Probleme gibt und an welchem Gateway der hängt. Rein von der Überlegung her müsste er ja am Hagener Gateway hängen.

Ich werde berichten!
Schönen Abend,
Tobsen
Gute Idee.
Ein Bekannter von mir wohnt ebenfalls in Hagen, hängt am Hagener-AFTR - hat keine Probleme. :)
Warte auf dein Ergebnis.
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von mehroderweniger » 23.02.2015, 20:08

tobsen hat geschrieben:Mahlzeit,

Heute Abend bin ich bei nem Bekannten in Hagen zu besuch, auch Unitymedia Kunde mit Fritzbox.
Ich werde mal die Möglichkeit nutzen und testen ob es ähnliche Probleme gibt und an welchem Gateway der hängt. Rein von der Überlegung her müsste er ja am Hagener Gateway hängen.

Ich werde berichten!
Schönen Abend,
Tobsen
Das wäre super.
Wenn das Hagener AFTR keine Probleme hat könnte UM vielleicht Rückschlüsse auf die Probleme bei anderen Gateways ziehen (Konfigurationsfehler, Überlastung, ...).
Dann stellt sich nur die Frage, wie man Unitymedia das mitteile könnte, da ja alle technischen Details scheinbar erfolgreich rausgefiltert werden, bevor sie einen Techniker erreichen :glück:
Für alle, die meinen "DS-Lite" ist doch ok:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=29995
3 Monate Up/Download Problem dank AFTR

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 23.02.2015, 20:12

mehroderweniger hat geschrieben: Das wäre super.
Wenn das Hagener AFTR keine Probleme hat könnte UM vielleicht Rückschlüsse auf die Probleme bei anderen Gateways ziehen (Konfigurationsfehler, Überlastung, ...).
Dann stellt sich nur die Frage, wie man Unitymedia das mitteile könnte, da ja alle technischen Details scheinbar erfolgreich rausgefiltert werden, bevor sie einen Techniker erreichen :glück:
Wie gesagt, das Hagener-AFTR-Gateway macht keine Probleme. ;)
Bekannter von mir hat es heute nochmals getestet.

Wie man das UM mitteilen könnte frag ich mich auch. Da spricht man irgendwie gegen die Wand. :heul:
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von mehroderweniger » 23.02.2015, 20:19

Ich hatte hier im Forum mal was gelesen, dass man über Facebook/Twitter u.U. mehr Erfolg haben soll, da die Leute da wohl kompetenter sind und Anfragen direkt intern weiterleiten.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das AFTR Problem bei UM bereits bekannt (in irgendeiner Form zumindest):
shaxberd hat geschrieben: ...
Allerdings kam beim kurzen (unbewussten?) Vorlesen des Tickets seitens des Hotline-Mitarbeiters das Stichwort "AFTR-Gateway-Problematik" vor, man scheint sich der Problematik also tatsächlich nun auch namentlich und/oder ursächlich bewusst zu sein - oder aber mir wird morgen noch einmal erläutert, dass es sich um einen offenen Standard handelt, bei dem das vorkommen kann ;)
...
D.h. wenn man sich mit dem Stichwort "AFTR Gateway" bei der richtigen Person meldet, dann könnte das tatsächlich intern ankommen.
Wobei wir ja auch nicht wissen, ob UM solche Infos nicht bereits bekannt sind.
Für alle, die meinen "DS-Lite" ist doch ok:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=29995
3 Monate Up/Download Problem dank AFTR

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von katz3 » 23.02.2015, 21:01

Name: de-bon01.aftr.umkbw.net
Address: 2a02:908::33:4000
Aliases: de-bon01a-cr03.aftr.umkbw.net
Meldung aus: Bonn
Status: Ok

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 23.02.2015, 21:45

mehroderweniger hat geschrieben: D.h. wenn man sich mit dem Stichwort "AFTR Gateway" bei der richtigen Person meldet, dann könnte das tatsächlich intern ankommen.
Wobei wir ja auch nicht wissen, ob UM solche Infos nicht bereits bekannt sind.
Naja, bei mir sagten auch 2 Leute am Telefon, dass ich von AFTR Gateway Problemen betroffen wäre ... trotzdem haben sie mir nicht helfen können und es waren noch viele weitere Anrufe notwendig!

Danke katz3 für deine Meldung, habe es soeben in die Liste übernommen. :)
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von tesserakt » 24.02.2015, 00:01

DS-Lite AFTR FQDN de-msr01b-cr06.aftr.umkbw.net
DS-Lite AFTR Addresse 2a02:908::d:4000

Anschluss in Münster. Probleme seit Anfang des Jahres.

OlliL
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von OlliL » 24.02.2015, 08:12

Man ist das alles ein nerviger Mist. Seit 28.01. habe ich denen das Problem nun immer wieder unter die Nase gerieben - per Mail, per Telefon.... Störungsmeldungen werden ohne SMS an mich geschlossen und erst auf Nachfrage bei der Hotline sagt man mir dann "Als Lösung steht hier, zurücksetzen auf Werkseinstellung".... suppi. Also wieder neue Störungsmeldung aufgemacht - wieder 5 Tage lang nix gehört. Gestern wieder angerufen.

Mein 1. Anruf gestern:
UM: "Ja, es kommt ein Techniker zu ihnen, er ruft sie morgen an"
Ich: "Was soll mir der Techniker bringen? Also ich zahle den ja nicht, wenn UM den gerne zahlt OK, aber was bringt der mir bei Ihrem AFTR Gateway-Problem?"
UM: "Ich bin nur von der Störungsannahme und ich kann Ihnen nur sagen, das die Fachabteilung dies als Lösung eingetragen hat"
....

Ne Stunde später habe ich nochmal angerufen
UM: "Ja Ihr Problem ist an eine interne Fachabteilung geleitet worden und dort in Bearbeitung" (man merke: kein Wort von einem Techniker)
Ich: "Wie lange soll ich mich noch gedulden"
UM: "Das kann ich Ihnen nicht sagen, es ist dort in Bearbeitung"
usw.
Es gipfelte dann darin, das er mir sagte er könne mir auch nicht weiter helfen, da er nur von der Störungsannahme sei. Auf mein Erwiedern, das ich dann mal gerne mit jemandem sprechen würde der mir auch weiterhelfen kann.... logisch - geht nicht. Man kann nur mit den unfähigen Leuten sprechen.

Am Ende konnte ich dann noch eine Gutschrift des Monatsrechnungsbetrages "erwirken" für den Monat ohne Leistung.

Und immer wieder habe ich meinen Arbeitskollegen vor Augen der nach einem Anruf bei UM einen Rückruf bekam und nun auf IPv4 läuft.... und ich mich hier mit diesen Idioten immer und immer wieder rumschlagen muss.
Eine Weile schaue ich mir das noch an - dann kündige ich den [zensiert] und lebe mit 16.000er DSL - besser als dieser Mist. Wird UM aber auch nicht jucken.
Bild Bild BildBild

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von krutojmax » 24.02.2015, 08:33

OlliL hat geschrieben: Ich: "Was soll mir der Techniker bringen? Also ich zahle den ja nicht, wenn UM den gerne zahlt OK, aber was bringt der mir bei Ihrem AFTR Gateway-Problem?"
Das ist UM. Mit solchen Geschichten brauchst du da gar nicht anzurufen.
Du sagst denen ja quasi schon die Lösung - AFTR-Gateway reparieren.
Man muss bei denen ohne technischer Kenntnis eine Störmeldung aufgeben.

Ich z.B. hab immer wieder betont, dass es ja nicht sein kann, dass ich keine Emails mehr mit Anhängen versenden kann. :pcfreak:
In welcher Zeit leben wir? Und ich würde gerne eine Lösung dafür haben. ;)

So kommt man, so vermute ich, einfach weiter...
Auch wenn ich selbst im 2nd-LV-Support arbeite und eigentlich von den LKW-Fahrern nicht viel halte, scheint es aber bei UM die passende Taktik zu sein. :kafffee:
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von OlliL » 24.02.2015, 08:53

Das ist ja nicht das was ich denen bei der Aufnahme der Störungsmeldung erzähle. Da erzähle ich denen was abläuft...

- Speedtests brechen ab
- Seiten werden teilweise nicht geladen
- Domainnamen werden nicht aufgelöst
- Kann keine großen E-Mails versenden

Nur wie oft soll man dieses Spiel noch treiben.... und wenn mir dann einer mit "Techniker" kommt als "Lösung der Fachabteilung".......
Bild Bild BildBild

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von dasacom » 24.02.2015, 09:03

Ich bin da voll bei dir, denn wenn ich anrufe ergeht es mir wie dir.

Man wird nur abgewiesen. Keine Chance einen Techniker zu sprechen.

Und inzwischen befolge ich die Tipps von chickenforce...

Hoffe die kriegen es bald hin. Sonst bleibt uns ja nur kündigen.
Aber hast recht. Juckt die wohl wenig.

Wahrscheinlich ist der Laden einfach viel zu groß

tobsen
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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von tobsen » 24.02.2015, 09:08

Morgen allerseits,
mehroderweniger hat geschrieben:
tobsen hat geschrieben:Mahlzeit,

Heute Abend bin ich bei nem Bekannten in Hagen zu besuch, auch Unitymedia Kunde mit Fritzbox.
Ich werde mal die Möglichkeit nutzen und testen ob es ähnliche Probleme gibt und an welchem Gateway der hängt. Rein von der Überlegung her müsste er ja am Hagener Gateway hängen.

Ich werde berichten!
Schönen Abend,
Tobsen
Das wäre super.
Wenn das Hagener AFTR keine Probleme hat könnte UM vielleicht Rückschlüsse auf die Probleme bei anderen Gateways ziehen (Konfigurationsfehler, Überlastung, ...).
Dann stellt sich nur die Frage, wie man Unitymedia das mitteile könnte, da ja alle technischen Details scheinbar erfolgreich rausgefiltert werden, bevor sie einen Techniker erreichen :glück:
Nun, was soll ich sagen.. Die Nacht war kurz, das Bier lief gut und wer saufen kann, der kann auch arbeiten. :hammer: :D
Die wichtige Info lautet, wie schon ein paar Beiträge vor mir geschrieben, der Gateway in/aus Hagen scheint keine Probleme zu haben.
- Uploads im Allgemeinen [OK]
- Emails mit Anhang [OK]
- DNS-Abfragen (IPv4 + IPv6) [OK]
- Speedtest (IPv4 + IPv6) [OK]
Das einzig Negative, was man UM nachsagen könnte, wäre die langsamere Leitung zur Primetime. Gut aber damit könnte ich sogar leben, wenn der Rest hier bei mir in Iserlohn mit dem Gateway in DO funktionieren würde.

In diesem Sinne... Viele Grüße,
Tobsen

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Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitrag von OlliL » 24.02.2015, 09:19

Ist inzw. schon rausekommen, ob man z.B. den AFTR im TC7200 manuell umstellen kann bzw. wenn, ob das auch erhalten bleibt oder einfach wieder von UM "überbügelt" wird?
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