ich habe einen Kabel BW Tarif mit 2 Telefonleitungen und Rufnummern. Als Router für die Telefonie und Faxfunktion verwende ich die FritzBox 7330. Aktuell habe ich meine reguläre Festnetznummer so eingerichtet, dass beim Eintreffen eines Fax die FritzBox dieses nach ein paar mal klingeln erkennt und mir das Fax an meine e-mail Adresse als pdf weiterleitet. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich würde gerne meine zweite, ungenutzte Telefonnummer dazu verwenden, ausschließlich Faxe zu empfangen. Also nicht mehr wie jetzt, dass das Festnetz erst klingelt und die FB dann irgendwann übernimmt, sondern das am besten gar nichts klingelt und die zweite Rufnummer nur als internes Fritz Fax funktioniert und wie oben beschrieben, das Fax weitergeleitet wird als e-mail.
Ich habe versucht in der FB eine neue Nummer einzurichten, aber wenn ich Festnetz wähle, kann ich durch eintragen der zweiten Nummer nur die erste Rufnummer überschreiben. Alles andere geht nur über VOIP Einrichtung, aber das habe ich ja (glaube ich ) nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schonmal und viele Grüße
Tobias