Neues Modem UBEE EVW 3226 - Kein Internetzugriff mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
DrTom
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2015, 22:17

Neues Modem UBEE EVW 3226 - Kein Internetzugriff mehr

Beitrag von DrTom » 05.01.2015, 22:49

Hallo,

ich habe meinen Internetanschluss Upgegraded (Internet 50) und habe in diesem Zuge ein neues Modem (EVW 3226) bekommen.
Dieses habe ich einfach gegen das alte ausgetauscht. Mit dem alten Modem hat alles ohne Probleme funktioniert.

Das Modem wurde freigeschaltet und funktioniert auch korrekt (laut Kabel BW). Leider habe ich keinen Internetzugriff mehr, weder über LAN direkt an das Modem angeschlossen noch über das eingebaute WLAN. Versucht habe ich es mit 2 verschiedenen Rechner + Handy (WLAN). - Kein Internetzugriff.

Übrigens: Ich habe schon ein Dutzend Male das Modem stromlos gemacht.

Im Webinterface steht unter Status Internet:

IP-Adresse 149.172.xx.xxx (x sind natürlich Ziffern)
Subnetzmaske: 255.255.252.0
Hostname: EVW3226
Domain Name EVW3226

Kabel BW will einen Techniker schicken, der hat allerdings erst in 1 Woche einen Termin frei.

O-Ton eines Support MA: "Ich komme auf ihr Modem deshalb muss das Problem bei ihnen liegen" !?!?

Kennt jemand das Problem ? Kann ich es durch Einstellungen im Modem, die in meiner Macht stehen, beheben ?

Danke im Voraus für jeden Tipp.

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Modem UBEE EVW 3226 - Kein Internetzugriff mehr

Beitrag von tokon » 05.01.2015, 23:00

Im Forum gegenüber haben auch ein paar Leute das Problem, dass wohl die Aktivierung nicht durchläuft:
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... =20&t=6364

Hast du das alte Modem noch? Funktioniert mit diesem der Internetzugang noch? Wenn ja, wurde das UBEE doch noch nicht freigeschalten.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild

DrTom
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2015, 22:17

Re: Neues Modem UBEE EVW 3226 - Kein Internetzugriff mehr

Beitrag von DrTom » 05.01.2015, 23:26

Laut Support ist die Aktivierung abgeschlossen und das alte Modem kann nicht mehr angeschlossen werden.
Ich wollte das alte Modem wieder aktiviert haben für die nächsten 7 Tage bis der Techniker kommt. Das wurde aber abgelehnt, da zuviel Aufwand.

Habe es allerdings noch nicht versucht, ob's noch funktioniert.
Will andererseits das neue Modem auch dran lassen, falls das System die Aktivierung nochmal anstößt.

DrTom
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2015, 22:17

Re: Neues Modem UBEE EVW 3226 - Kein Internetzugriff mehr

Beitrag von DrTom » 06.01.2015, 13:08

Altes Modem funktioniert nicht mehr

DrTom
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2015, 22:17

Re: Neues Modem UBEE EVW 3226 - Kein Internetzugriff mehr

Beitrag von DrTom » 10.01.2015, 15:15

Modem wurde vom Techniker jetzt ausgetauscht. Jetzt funktioniert's.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kala, Manu86, robbe und 5 Gäste