so langsam verliere ich die Geduld und habe mich aus diesem Grund extra in diesem Forum registriert, um eventuelle Hilfe zu erhalten, die mir UnityMedia in der Hotline in keinster Weise bieten konnte..

Dort fragte mich der Mitarbeiter was ich meine mit "google.de anpingen funktioniert nicht" ....

Ich habe nun seit nunmehr 2 Tagen das Problem, dass ich zwar einwandfrei surfen, Musik hören, youtube usw. benutzen kann. Jedoch stimmt irgendwas mit meinem Netzwerk nicht.
Ich bin mir jedoch nicht sicher woran es liegt. Und genau aus diesem Grund funktionieren bestimmte Programme, Spiele, Applikationen nicht mehr. Was wohl vielen Bekannt ist wäre z.B. das Spiel League of Legends oder die Software Steam. Oder Teamspeak uvm.
Anbei noch allgemeine Informationen für euch mit der Bitte um dringende Hilfe..
Modem: Das allseits bekannte "TC7200" - was im Internet ja schon ziemlich schlecht bewertet wird...

Anbei paar Infos für euch:
Habe an dieser Stelle auch schon mehrere DNS Server eingetragen. Z.B. den von Google mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4. - leider erfolglos..
Ping Google.de:
nslookup Google.de:
Das passiert übrigens auch mit allen anderen Adressen. Bis auf das Modem mit "192.168.0.1" - das kann ich erreichen und auch darauf zugreifen.
Ich kann seitdem übrigens auch von meinen 3x anderen Laptops nichts mehr anpingen also wird das nicht nur ein lokales Problem sein.
- Ich habe auch schon die Befehle ipconfig /renew , ipconfig /release, ipconfig /flushdns ausprobiert..
- Den Router habe ich auch schon gefühlte 10x neugestartet.
- Firewall und AntiVir kann an dieser Stelle auch ausgeschlossen werden.
- Diagnose von 82579V Gigabit Network Connection habe ich auch gemacht
- Diagnose von TP-Link 150Mbps Wireless N PCI Express Adapter ebenfalls
Bin über jeden Rat oder Hilfe dankbar, da sich UnityMedia einfach nicht meldet und ich dringend private Projekte fertigstellen muss aber das nur begrenzt oder gar nicht geht.

Grüße