Premium 100 - Mehrere Dosen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Maradeur
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2014, 22:55

Premium 100 - Mehrere Dosen?

Beitrag von Maradeur » 15.12.2014, 22:59

Hallo,

ich habe folgende Verständnisfrage:

Ich habe von Unitymedia das Premium 100 - Paket, also HD-Recorder, Fritzbox, MMV 2UM Multimedia – Verteilerverstärker.

Ich ziehe nun um und würde gerne die Fritzbox im 1. Stock für Internet und Telefon haben, den HD-Recorder für Fernsehen im Erdgeschoss.
Kabel liegen in allen Räumen im Haus, somit da schon mal kein Problem.

2. Multimedia-Dosen sind beim Techniker schon bestellt. Ist an weiteres zu denken? 2. MMV 2UM-Box? Oder sonst ein Denkfehler?

Danke Euch schon mal für die Hilfe.

Mara

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Premium 100 - Mehrere Dosen?

Beitrag von M@rtin » 16.12.2014, 10:16

Ich denke, 2 Multimedia-Dosen werden nicht verlegt, sondern nur eine, nämlich da, wo neben dem Anschluss für Radio/TV auch die Fritzbox angeschlossen werden soll (also 3 Koax-Buchsen anstelle der üblichen 2). Dort, wo nur Fernsehen und Radio installiert werden soll, kommt eine handelsübliche Koax-Dose mit 2 Anschlüssen für Radio & TV hin.

Bei 2 MMD müsste jede Dose separat eingepegelt werden, damit die Fritzbox an beiden Dosen arbeiten kann. Das ist aber gar nicht nötig. Die zusätzlichen Kosten müsstest du auch sonst selbst tragen! Für die Verlegung der einen MMD für die Fritzbox dürfte das im Rahmen des normalen Pauschalkosten, die bei Vetragsabschluss/-Beginn fällig werden, entahlten sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Troopido und 4 Gäste