Probleme mit YouTube

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Probleme mit YouTube

Beitrag von Wasserbanane » 14.12.2014, 13:15

Mein erstes Problem mit der Horizon Box seit der Aktivierung bei Einführung.

Habe bei mir das Problem, dass sich die YouTube-Seite mal gar nicht öffnet, mal ist willkürlich nach einem fertig gepufferten Video aus der Playlist Schluss.

Bekomme dann die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Deswegen dachte ich erst Seite down und gut.

Da ich nur selten mal Videos dort schaue oder mal den Rechner überhaupt hochfahre, da ich meist alles über das Smartphone erledige, ist mir das auch nicht weiter aufgefallen. Das erste Mal letzten Monat. Davor nie Probleme gehabt.

Nun habe ich aber auch schon bei eingebetteten Videos dieses Phänomen gesehen.

Kann man da was machen oder bin ich Opfer des Routing?

Horizon Recorder (Standard Einstellung)
150.000 Mbit
Windows 8.1
Norton Internet Security

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Wasserbanane » 16.12.2014, 13:14

Keiner ne Idee? Wie gesagt, nur YouTube. Clipfish, MyVideo, Vevo und wie sie alle heißen funktionieren. Auch alle anderen Seiten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von hajodele » 16.12.2014, 15:14

Nur mal eine Idee, von der ich in einem anderen Thread gehört habe:
Schalte mal am Client IPv6 aus und probier es so nochmal.

p.s. Das ist natürlich nur ein Test. Wenn es so funktioniert, sollte UMKBW mal wirklich ihr IPv6-Routing überarbeiten.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1425
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Leseratte10 » 16.12.2014, 15:35

Er hat doch Horizon - also IPv4.

Oder hast du noch ein anderes Gerät - TC7200, EPC3208G oder EVW3226 - welches du als Router nutzt?

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Sascha53721 » 16.12.2014, 18:18

Ich habe nen zweiten dns server eingetragen in der horizon. Da wo 0.0.0.0 habe ich den von Google 8.8.8.8 eingetragen seit dem bisher kein problem mehr. Ansonsten hilft nur Kippschalter aus und wieder anschalten.
Using Tapatalk

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Wasserbanane » 16.12.2014, 20:59

Habe nur die Horizon, also IPv4. Auch schon vorher immer gehabt.

Habe jetzt bei 'Lokaler DNS Server 2' den 8.8.8.8 eingetragen, aber immernoch die Meldung "Server nicht gefunden".

Werde wohl mal die Hotline damit nerven. Was auf deutsch soviel heisst, wie damit leben müssen.

Trotzdem erstmal danke für die Tipps. Melde mich, falls sich was getan hat.

Beim stöbern im Webinterface ist mir eben aufgefallen, dass in den Fortgeschrittenen WLAN Einstellungen Niederlande als Land ausgewählt ist. Muss mich das tangieren? Es heisst ja, "Never change a running system!"
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Sascha53721 » 17.12.2014, 06:05

Glaub das macht nix kannst auf deutsch ändern. Die box haste aber komplett neugestartet nach 8.8.8.8 eintrag?
Using Tapatalk

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Wasserbanane » 17.12.2014, 06:45

Ich werde das heute Abend nochmal testen. Hab eigentlich gar keine Zeit die Tage.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Bormental
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2014, 09:57

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Bormental » 19.12.2014, 10:17

Hallo zusammen.
Ich habe gleiche Probleme mit Horizon Recorder (Standard Einstellung). Außerdem lädt sich die Karte bei google.maps ewig auf, auch mit Sky Go - gleiches Bild. Egal, ob ich ein von meine Leptops oder PC benutze. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Wasserbanane » 19.12.2014, 12:52

Probier mal den Tipp über mir (#5).

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Hatte noch keine Zeit zu testen. Glühwein war auch verlockender.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Bormental
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2014, 09:57

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Bormental » 19.12.2014, 17:54

Danke! Versuche es... wenn ich finde, wo man das macht. Frohe Weihnachten !

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Wasserbanane » 19.12.2014, 18:44

Bormental hat geschrieben:Danke! Versuche es... wenn ich finde, wo man das macht. Frohe Weihnachten !
Im Webinterface. Also nicht auf der Box selbst. Erreichbar über http://192.168.192.1
Username und Passwort müsste beides "admin" sein, falls nicht geändert.

Bei mir scheint es geholfen zu haben. Aber hatte auch schon mit dem Standard DNS-Server Phasen, in denen es funktioniert hat.

Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Wasserbanane am 19.12.2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Bormental
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2014, 09:57

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Bormental » 19.12.2014, 19:07

Also, leider nix gebracht :(
Meine Schritten:
a) Webinterface eingeloggt;
b) Baic Funktion ausgewählt;
c) Lokales Netzwerk ausgewält;
d) Lokales DNS Server 2 von 0.0.0.0 auf 8.8.8.8 geändert;
e) Box mit Wippschalter ausgemacht und nach 10 sek. wieder eingeschaltet.

....wo war denn mein Fehler?


Sorry und noch mal besten Dank.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Wasserbanane » 19.12.2014, 22:04

Eigentlich genau so. Hatte jetzt mal ne Stunde YouTube laufen und keine Probleme gehabt.

Hast du mal nen Speedtest gemacht. Evt liegt es ja am Speed generell. Aber da müsste dir dann jemand anderes oder Gott bewahre UM direkt helfen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Bormental
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2014, 09:57

Re: Probleme mit YouTube

Beitrag von Bormental » 20.12.2014, 08:42

Wasserbanane hat geschrieben:...Hast du mal nen Speedtest gemacht. Evt liegt es ja am Speed generell....
Gestern habe ich gemacht, das lag wirklich am Speed. Heute leuft alles bis jetzt (toj-toj-toj), obwohl ich wieder auf 0.0.0.0 umgeschaltet habe.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel, Marannon, MichaelBre und 5 Gäste