WLAN Router mehrfach am Tag neu starten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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mr4711
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WLAN Router mehrfach am Tag neu starten

Beitrag von mr4711 » 19.11.2014, 17:31

Hallo,

bekomme leider niemanden von Unitymedia an das Telefon, schrecklich. Die o.g. Rufnummer führt direkt nach den Auswählen des Problems durch die Tasteneingaben auf einen Hinweis, im Internet nachzusehen. Danach wird aufgelegt.

Ich habe seit einigen Jahren Internet, Telefon und TV von Unitimedia, für das Internet verwende ich ein Netgear WGR614V9 (mit aufgedrucktem Unitymedia). Diesen WLAN Router muss ich mittlerweile mehrfach am Tag neu starten (d.h. den Stromstecker ziehen), damit das Internet wieder geht. Telefon und TV ist nicht betroffen.

Was kann / muss ich tun. Ist das Gerät defekt und muss ausgetauscht werden, neue Software, ...

Beste Grüße
Michael

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koax
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Re: WLAN Router mehrfach am Tag neu starten

Beitrag von koax » 19.11.2014, 18:38

Der Router ist ja an ein Modem angeschlossen.
Prüfe zunächst mal, ob es ein Leitungsproblem ist, indem Du den Rechner mit einem LAN-Kabel direkt ans Modem anschließt und das Modem dann neu startest.
Was sagen denn die LEDs am Modem?
Wurde letztens was was in der Verkabelung verändert oder wurden mal die Kabel abgezogen? Das Kabel zum Modem muss beim Router im WAN/Internet-Port stecken.

rv112
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Re: WLAN Router mehrfach am Tag neu starten

Beitrag von rv112 » 19.11.2014, 22:03

UM/KBW hat wohl mit Deinem Problem sowieso nichts zu tun. Entweder ist Dein Router falsch konfiguriert, oder defekt. Egal wie ist das Dein Bier.
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