DOCSIS Log - Kein Internet / Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
matti
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2012, 14:39

DOCSIS Log - Kein Internet / Telefon

Beitrag von matti » 06.11.2014, 13:11

Hallo,
habe am 03.11 ein Vertragswechsel von 100 mbit auf 120 mbit angefordert. Ein Paar Stunden später, in der Nacht vom 03.11 auf dem 04.11 ging bei mir plötzlich kein Internet und auch kein Telefon mehr. Die LED's für Upstream und Downstream leuchten durchgehend und die Lampe "Online" blinkt. Im Kundencenter steht auch das der neue Tarif am 04.11 freigeschaltet wurde. Ich habe bereits 3 mal bei Unitymedia angerufen und bis jetzt ist leider nichts passiert! Heute morgen hieß es: "ein Techniker wird sich bald bei Ihnen melden, kann aber auch noch 2 Tage dauern..." :wein:

Im Logfile von meinem Modem (Cisco EPC3208) steht folgendes:

TFTP file complete - but missing mandatory
TFTP file complete - but failed Message Integrity check
DHCP FAILED - Critical field invalid in response
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received

Kann mir jemand sagen was hier los ist? Für mich liest es sich so, als würde das Modem alle 1-2 Minuten etwas herunterladen via TFTP aber es wird nicht aktiviert weil irgendwas (eine Signatur oder sowas??) fehlt. Danke.

Nogothrim
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2014, 19:20

Re: DOCSIS Log - Kein Internet / Telefon

Beitrag von Nogothrim » 06.11.2014, 15:34

Hallo,

Ich hatte exakt das selbe Problem. Nach einigen Tagen Hotline-Odyssey habe ich mir dann einen Technikertermin geholt. Ich war leider nicht zuhause als der Techniker da war (nur meine Mutter) aber weiss soviel: Der Fehler wurde eindeutig durch die Tarifumstellung verursacht (falsches Konfig-File oder so). Der Techniker hat das Modem dann irgendwie wiederbelebt und dann ging sofort auch alles. Vermutlich durch das Chaos bei der Gerätevielfalt und der Mitarbeiterschulung wird sowas öfters passieren mit den neuen Tarifen. Es wurde ja auch behauptet, dass das 3208 die neuen Tarife gar nicht könne, was ja höchstens eine politische Aussage ist...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Samsungstory und 3 Gäste