TC7200 Wlan Deaktivieren?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Mr_Freak
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2014, 21:29

TC7200 Wlan Deaktivieren?

Beitrag von Mr_Freak » 04.11.2014, 21:35

Gutne Tag Liebe UM Gemeinde,

Ich versuche schon seid Wochen wenn es nicht sogar monate sind bei meinem TC7200 das Wlan Dauerhaft zu Deaktivieren.
Selbst Briefe an UM bringen nichts oder nur keine Aussage!
Habt ihr eine Möglichkeit diese zu Deaktivieren?

An meinem TC 7200 -> FB 7490 & Wlan Repeater 1750E

Daher brauche ich das Wlan des schrott Modems nicht... ein Only Modem will mir UM auch nicht zu schicken.

Könnt ihr mir helfen?
Bild
Bild

CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: TC7200 Wlan Deaktivieren?

Beitrag von CryNickSystems » 05.11.2014, 12:54

Ich empfehle, UM deswegen via Facebook / Twitter zu kontaktieren...

Kannst die doch einfach bitten, dir die Config-File ohne WLAN aufzuspielen?

Und warum du das nicht selbst ausschalten kannst, ist mir ein Rätsel - ich dachte das könnte man?!? (Nein, ich hab das TC7200 "noch" nicht :( )
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

ervau
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 01.11.2014, 10:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: TC7200 Wlan Deaktivieren?

Beitrag von ervau » 05.11.2014, 13:55

Hallo,
also solange die WLAN-site bei mir nicht blockiert war (vor Abschluß des Provisioning; ich hab' ohne WLAN bestellt), konnte ich dort getrennt nach 2,4 bzw 5 GHz das WLAN deaktivieren und aktivieren. Mit InSSIDer konnte ich mir dann ansehen, ob WLAN aktiv war oder nicht. Mittlerweile ist WLAN dauerhaft durch KBW deaktiviert, d.h. wenn ich in 192.168.0.1 WLAN/ Wireless aufrufen will, bekomme ich einen "Seiten-Lade-Fehler".
Gruß ervau

Mr_Freak
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2014, 21:29

Re: TC7200 Wlan Deaktivieren?

Beitrag von Mr_Freak » 05.11.2014, 14:05

Hallo,

@ DHMH: Also Deaktivieren kann ich es 0-Problem allerdings nur bis ein Update drauf ist ... danach ist es wieder Aktiviert!

@Ervau Unitymedia will mir mein W-Lan nicht Deaktivieren Weis der Gott warum! ich habe auch schon drum gebeten!

Habe jetzt an die FB Unitymedia gemeinte geschrieben mal sehen was diese dort Antworten!
Bild
Bild

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: TC7200 Wlan Deaktivieren?

Beitrag von koax » 05.11.2014, 17:19

Mr_Freak hat geschrieben: Habt ihr eine Möglichkeit diese zu Deaktivieren?
Klappt das denn auch nicht über den seitlichen WPS-Schalter der eigentlich bei kurzem Drücken statt der WPS-Funktion für das Ein- und Ausschalten zuständig ist?

Mr_Freak
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2014, 21:29

Re: TC7200 Wlan Deaktivieren?

Beitrag von Mr_Freak » 05.11.2014, 19:00

Ja auch dann.
Es ist halt das Problem wenn die ein Update rein schrieben nur dann verstellt sich das wieder!
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: B3nn1, elg, harv, MaXX und 9 Gäste