ich bin seit Januar diesen Jahres Unitymedia-Kunde und hatte bisher nur kleiner Hardware-Probleme, allerdings keine, die sich nicht durch einen simplen Router-Neustart lösen ließen.
Seit gestern mittag befindet sich mein TC7200 allerdings scheinbar in einem ständigen Energiesparmodus, heißt, bei meinem Notebook kommen nur noch maximal 450 - 500 kB/s von zuvor bis zu 6 MB/s an. Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass es gestern scheinbar ein Update für den Router gab, kann das Problem damit zu tun haben?
Lösungsansätze wie Router-Neustart (Strom kurz kappen) und Modus auf 802.11n only umstellen hab ich schon ausprobiert, hat allerdings leider beides nichts genutzt. Die Sendeleistung steht auch auf 100%.
Das Problem liegt definitiv am WLAN, bei Direkt-Verbindung per LAN-Kabel steht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem kleinen Problem weiterhelfen, ich bin zumindest mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank im Voraus
Florian