Update TC7200?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Voltan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 15:25

Re: Update TC7200?

Beitrag von Voltan » 19.12.2014, 10:17

UM hat mir am Telefon (vor dem letzten Update) gesgt, dass ich fälschlicherweise noch die erste Version vom tc7200 erhalten hätte. Man würde mir nun die V2 senden, die ich dann einfach tauschen soll.
Nun kam heute die Versandnachricht per Mail.

Wisst ihr was von einer V2 des TC7200???

Voltan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 15:25

Re: Update TC7200?

Beitrag von Voltan » 22.12.2014, 11:40

Das Gerät ist jetzt angekommen. Unterscheidet sich optisch gar nicht von meinem jetzigen tc7200. Bin mir jetzt unsicher, ob ich es damit "verschlimmbessere".....

Hat jemand Erfahrungen mit der v2 ?

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Update TC7200?

Beitrag von Porco » 23.12.2014, 11:07

Habe die 7200.U mit STD6.02.11, die aktuellste ?

Bobbie25
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 10.12.2014, 00:45
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: AW: Update TC7200?

Beitrag von Bobbie25 » 23.12.2014, 11:12

V2 bedeutet lediglich dass die 11er Version bereits drauf ist.
Liebe Grüße aus NRW
Martin
:pcfreak:

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Update TC7200?

Beitrag von Porco » 23.12.2014, 11:14

Ok, danke. Jetzt bin ich mal gespannt ob denn alles problemlos läuft :kafffee:

Voltan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 15:25

Re: AW: Update TC7200?

Beitrag von Voltan » 30.12.2014, 00:07

Bobbie25 hat geschrieben:V2 bedeutet lediglich dass die 11er Version bereits drauf ist.

Mhhm...nein, das scheint nicht ganz korrekt. Denn erstens war die 11er Version nicht drauf (nur die 8er) und wurde erst nach dem anschalten runtergeladen und installiert. Und zweitens steht nun in den Einstellungen bei der HW-Version "2.0". Da stand bei dem vorherigen Gerät noch "1.0", obwohl auch hier schon die 11er drauf war.


HW steht wohl für die Hardware-Version, so wie SW (steht genau darüber) für die Software-Version steht. Insofern muss es wohl tatsächlich eine neuere Hardware vom tc7200 sein...

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Update TC7200?

Beitrag von Porco » 30.11.2015, 12:28

Updaten wird UM den Router nicht mehr , oder ?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update TC7200?

Beitrag von Dinniz » 30.11.2015, 14:12

Unwahrscheinlich. Gibt schon einen Nachfolger.
technician with over 15 years experience

lordgreg
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2015, 11:00

Re: Update TC7200?

Beitrag von lordgreg » 02.12.2015, 18:01

Dinniz hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Gibt schon einen Nachfolger.
Kannst du mehr darüber erklären? Ich habe so viele probleme mit TC7200 das ich nicht glauben kann. Am Freitag kommt ein Techniker meine linie zu überprüfen. Obwohl mein problem in TC sistem liegt (keine Push Notifications auf Android geräte, in 80% fälle Funltioniert Netflix über Samsung Smart TV nicht). Beides funktioniert ohne probleme auf andere WLAN hotspots (die nicht TC routers sind).

Fritzbox von dem kann ich auch nicht bekommen weil ich nur Internet habe, ohne Telefon. Anderes gerät hat UM für mich nicht.


Aber.... ABER... jemanden auf Hotline hat mir gesagt, das sie ein neues Modem bekommen werden in Januar. Das ist alles was ich weiss.

Was weist du? :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update TC7200?

Beitrag von Dinniz » 02.12.2015, 18:03

Der Nachfolger ist die ConnectBox.
Bestandskunden sollen Anfang 2016 wechseln können.
technician with over 15 years experience

lordgreg
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2015, 11:00

Re: Update TC7200?

Beitrag von lordgreg » 02.12.2015, 18:05

Dinniz hat geschrieben:Der Nachfolger ist die ConnectBox.
Bestandskunden sollen Anfang 2016 wechseln können.
Habe gerade das gefunden: http://www.onlinekosten.de/news/unityme ... 02713.html

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Update TC7200?

Beitrag von hajodele » 02.12.2015, 19:09

Wie läuft so was eigentlich in der Praxis ab?

Ich kenne so was nur mit einem sehr störanfälligen Siemens-Modem (ISDN).
Nach der Einführung der 6360 konnten die User kostenfrei ihr Modem gegen die 6360 tauschen.
Allerdings mussten sich die User auch rühren.
Bis heute tauchen immer noch Fragen bezüglich dieses Modems auf. Es sind also immer noch welche unterwegs.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update TC7200?

Beitrag von Dinniz » 02.12.2015, 19:38

Von allein kommt da bestimmt nichts.
Ob es kostenlos über den Postweg gemacht wird weiss ich auch nicht.
Im Laufe eines Technikereinsatzes sollte es nach Freigabe problemlos zu tauschen sein.
technician with over 15 years experience

mernas
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 19.10.2015, 13:40

Re: Update TC7200?

Beitrag von mernas » 02.12.2015, 22:10

Der Techniker letzten Freitag wollte mir jedenfalls keine Connect Box aushändigen. Trotz Nachfrage. Habe derzeit nur 1play.

PS: Das Siemensmodem (ging 2011 plötzlich kaputt) wurde bei mir damals auch gegen eine Fritz Box ausgetauscht, und dann gingen die Probleme erst los (3 Fritz Abstürze pro Tag). Manchmal bleibt man besser beim Alten.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man auf die Connect Box umgestellt wird, falls das TC7200 'defekt' sein sollte. Wenn ihr versteht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Masterdisaster, robbe, rv112, sch4kal und 7 Gäste