Update TC7200?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
gregor007
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2013, 18:42

Re: Update TC7200?

Beitrag von gregor007 » 24.11.2014, 20:36

So, mein Speed nach dem Update. :wut:

Bild

Rufe da gleich an. :hammer:

gregor007
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2013, 18:42

Re: Update TC7200?

Beitrag von gregor007 » 24.11.2014, 21:32

Habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen,
es soll diese Woche noch ein Update kommen, wo das Problem mit w-lan behoben wird.
Mal schauen.

EDIT:

so ich weis nicht was passiert ist, siehe da über w-lan :

Bild

ninetenduh
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2014, 13:32

Re: Update TC7200?

Beitrag von ninetenduh » 25.11.2014, 23:13

Na ihr habt probleme, ein Glück lauft das ganze bei euch wieder, hab unitymedia zu dem ganzen am Sonntag angeschrieben seid dem Kriegen ich nur noch 10.000 von Vertraglich gebuchten 150.000 rein, wenn dies nicht bald beheben kriegen die mein Kündigung. Hab immer noch 6.02.08 drauf, Hab die auch angeschrieben das die mir nen Anderen Router geben sollen da das Technocolor Ding ein einziger Haufen Recycling Schrott ist.

EDIT :

Ist euch das Logo schon aufgefallen ?
Bild

Das war die tage noch nen UM logo

grouper
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 09:51

Re: Update TC7200?

Beitrag von grouper » 28.11.2014, 15:33

kann sein dass es daran liegt das UM die Marke KabelBW abgeschaffen hat und sie vielleicht nun auch die Infrastruktur auf den gleichen Softwarestand bringen wollten? (und dabei festgestellt haben dass die eingesetzte Infrastruktur wohl doch nicht identisch ist...)

cobra82
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 18:04

Re: Update TC7200?

Beitrag von cobra82 » 29.11.2014, 20:25

also langsam nervt mich auch die verbindungs abbrüche.

wozu dient diese brigte modus?

ich habe ein TC7200, und dran angeschlossen habe ich fritzbox 7490.

grouper
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 09:51

Re: Update TC7200?

Beitrag von grouper » 13.12.2014, 15:10

Ich hab jetzt 6.02.11 bekommen. Ähnlich instabil wie eh und je...sonst noch wer Erfahrungen damit?Bridge Modus ?

Voltan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 15:25

Re: Update TC7200?

Beitrag von Voltan » 14.12.2014, 00:07

Ich kann nur positives über das neueste Update berichten. Habe es seit über einer Woche schon und seitdem keinen einzigen Abbruch im WLAN gehabt.

Nur die Reichweite des tc7200 bleibt weiter unterirdisch....

grouper
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 09:51

Re: Update TC7200?

Beitrag von grouper » 16.12.2014, 12:36

Ok,ich nutze ihn nicht für wifi, bei mir verabschiedet sich der DHCP Server jeden zweiten Tag...

mospider
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2014, 21:23
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Update TC7200?

Beitrag von mospider » 16.12.2014, 14:16

Wie macht sich das bemerkbar?
Bei mir startet der Router 1-2 mal am Tag neu. Dann werden verschiedene Fehler nach dem Start im Log angezeigt.

grouper
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 09:51

Re: Update TC7200?

Beitrag von grouper » 18.12.2014, 16:28

DHCP Ausfall macht sich dadurch bemerkbar das Geräte mit fest eingetellter IP (z.b. PC) sich noch ohne Probleme mit dem Netz verbinden können, andere (zum Beispiel das Handy von einem Freund) keine interne IP Adresse bekommt und dadurch auch nicht am Netzverkehr teilnehmen kann.
Neustart des Routers behebt das Problem, schieße meinen TC jetzt einmal am Tag (bzw. in der Nacht) mittels Zeitschaltuhr vom Strom.

Voltan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 15:25

Re: Update TC7200?

Beitrag von Voltan » 19.12.2014, 10:17

UM hat mir am Telefon (vor dem letzten Update) gesgt, dass ich fälschlicherweise noch die erste Version vom tc7200 erhalten hätte. Man würde mir nun die V2 senden, die ich dann einfach tauschen soll.
Nun kam heute die Versandnachricht per Mail.

Wisst ihr was von einer V2 des TC7200???

Voltan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 15:25

Re: Update TC7200?

Beitrag von Voltan » 22.12.2014, 11:40

Das Gerät ist jetzt angekommen. Unterscheidet sich optisch gar nicht von meinem jetzigen tc7200. Bin mir jetzt unsicher, ob ich es damit "verschlimmbessere".....

Hat jemand Erfahrungen mit der v2 ?

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Update TC7200?

Beitrag von Porco » 23.12.2014, 11:07

Habe die 7200.U mit STD6.02.11, die aktuellste ?

Bobbie25
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 10.12.2014, 00:45
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: AW: Update TC7200?

Beitrag von Bobbie25 » 23.12.2014, 11:12

V2 bedeutet lediglich dass die 11er Version bereits drauf ist.
Liebe Grüße aus NRW
Martin
:pcfreak:

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Update TC7200?

Beitrag von Porco » 23.12.2014, 11:14

Ok, danke. Jetzt bin ich mal gespannt ob denn alles problemlos läuft :kafffee:

Voltan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 15:25

Re: AW: Update TC7200?

Beitrag von Voltan » 30.12.2014, 00:07

Bobbie25 hat geschrieben:V2 bedeutet lediglich dass die 11er Version bereits drauf ist.

Mhhm...nein, das scheint nicht ganz korrekt. Denn erstens war die 11er Version nicht drauf (nur die 8er) und wurde erst nach dem anschalten runtergeladen und installiert. Und zweitens steht nun in den Einstellungen bei der HW-Version "2.0". Da stand bei dem vorherigen Gerät noch "1.0", obwohl auch hier schon die 11er drauf war.


HW steht wohl für die Hardware-Version, so wie SW (steht genau darüber) für die Software-Version steht. Insofern muss es wohl tatsächlich eine neuere Hardware vom tc7200 sein...

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Update TC7200?

Beitrag von Porco » 30.11.2015, 12:28

Updaten wird UM den Router nicht mehr , oder ?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update TC7200?

Beitrag von Dinniz » 30.11.2015, 14:12

Unwahrscheinlich. Gibt schon einen Nachfolger.
technician with over 15 years experience

lordgreg
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2015, 11:00

Re: Update TC7200?

Beitrag von lordgreg » 02.12.2015, 18:01

Dinniz hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Gibt schon einen Nachfolger.
Kannst du mehr darüber erklären? Ich habe so viele probleme mit TC7200 das ich nicht glauben kann. Am Freitag kommt ein Techniker meine linie zu überprüfen. Obwohl mein problem in TC sistem liegt (keine Push Notifications auf Android geräte, in 80% fälle Funltioniert Netflix über Samsung Smart TV nicht). Beides funktioniert ohne probleme auf andere WLAN hotspots (die nicht TC routers sind).

Fritzbox von dem kann ich auch nicht bekommen weil ich nur Internet habe, ohne Telefon. Anderes gerät hat UM für mich nicht.


Aber.... ABER... jemanden auf Hotline hat mir gesagt, das sie ein neues Modem bekommen werden in Januar. Das ist alles was ich weiss.

Was weist du? :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update TC7200?

Beitrag von Dinniz » 02.12.2015, 18:03

Der Nachfolger ist die ConnectBox.
Bestandskunden sollen Anfang 2016 wechseln können.
technician with over 15 years experience

lordgreg
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2015, 11:00

Re: Update TC7200?

Beitrag von lordgreg » 02.12.2015, 18:05

Dinniz hat geschrieben:Der Nachfolger ist die ConnectBox.
Bestandskunden sollen Anfang 2016 wechseln können.
Habe gerade das gefunden: http://www.onlinekosten.de/news/unityme ... 02713.html

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Update TC7200?

Beitrag von hajodele » 02.12.2015, 19:09

Wie läuft so was eigentlich in der Praxis ab?

Ich kenne so was nur mit einem sehr störanfälligen Siemens-Modem (ISDN).
Nach der Einführung der 6360 konnten die User kostenfrei ihr Modem gegen die 6360 tauschen.
Allerdings mussten sich die User auch rühren.
Bis heute tauchen immer noch Fragen bezüglich dieses Modems auf. Es sind also immer noch welche unterwegs.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Update TC7200?

Beitrag von Dinniz » 02.12.2015, 19:38

Von allein kommt da bestimmt nichts.
Ob es kostenlos über den Postweg gemacht wird weiss ich auch nicht.
Im Laufe eines Technikereinsatzes sollte es nach Freigabe problemlos zu tauschen sein.
technician with over 15 years experience

mernas
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 19.10.2015, 13:40

Re: Update TC7200?

Beitrag von mernas » 02.12.2015, 22:10

Der Techniker letzten Freitag wollte mir jedenfalls keine Connect Box aushändigen. Trotz Nachfrage. Habe derzeit nur 1play.

PS: Das Siemensmodem (ging 2011 plötzlich kaputt) wurde bei mir damals auch gegen eine Fritz Box ausgetauscht, und dann gingen die Probleme erst los (3 Fritz Abstürze pro Tag). Manchmal bleibt man besser beim Alten.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man auf die Connect Box umgestellt wird, falls das TC7200 'defekt' sein sollte. Wenn ihr versteht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste