twitch.tv

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
reddi
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2010, 19:10
Wohnort: Aachen

twitch.tv

Beitrag von reddi » 25.10.2014, 17:51

Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme mit twitch.tv in den letzten Tagen? Streams mit Source Qualität um die 3Mbit/s laufen nicht mehr flüssig. Nur noch Streams mit High bzw. Medium Qualität bei der die Bitrate unter 2Mbit/s fällt läuft es flüssig.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: twitch.tv

Beitrag von stamps » 26.10.2014, 00:03

Habe absolut die gleichen Probleme, dieses Mal sogar vermehrt. Sonst ja einfach nur regelmäßig 60% Packet Loss, aber im Moment leider genau das gleiche Bild hier.

Daddler
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2012, 13:33

Re: twitch.tv

Beitrag von Daddler » 26.10.2014, 11:27

ja das selbe problem habe ich auch.
andauernde packet loss über den lagserver frankfurt und twitch.tv nur am laggen.

ich schalte dann cyberghost an. so habe ich ein anderes routing und kann dann twitch.tv schauen.
aber das ist ja keine lösung...

Lonewolf
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2012, 23:59

Re: twitch.tv

Beitrag von Lonewolf » 26.10.2014, 12:53

Das Problem habe ich auch, aber nicht nur bei twitch. Vorallem auch bei einigen youtube Videos.
Bild Bild

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: twitch.tv

Beitrag von stamps » 26.10.2014, 13:50

Klares "JA!" :D

Bild

(DS-Lite hier)

Habe von einigen "Puristen" (IPv4) aber gleiche Fehlermeldungen mitbekommen. :wand:

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 537
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: twitch.tv

Beitrag von Edding » 26.10.2014, 15:06

Auf den gemeldeten Packet Loss von PingPlotter kann man nichts geben den es sind ICMP pakete.

ICMP pakete haben eine sehr niedrige priorität und auf diese wird halt dann unter umständne nicht in der nötigen zeit geantwortet.
Gibt auch Router die tun dies garnicht.
Das es kein echter Paket-Loss ist sieht man gut an dem Hop #11 4.69.161.130 würden die router vorher die Pakete wirklich verlieren dürfte dieser nicht immer antworten koennen.
Allerdings kann man grob sagen wenn ein router generell drauf antworte diese aber recht oft "verschläft" liegt dort schon eine sehr hohe Last an was wiederum zu Speed Problemen führen kann

auch hat ein traceroute zu http://www.twitch.tv nicht viel zusagen den die streaming server könne in einem ganz anderen RZ stehen.
ein streaming Server ist z.b. media97.justin.tv dieser antwortet aber nicht auf ICMP pakete.
Zuletzt geändert von Edding am 26.10.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: twitch.tv

Beitrag von stamps » 26.10.2014, 15:12

Nenn' mir eine entsprechende Möglichkeit die Werte so auszulesen, dass sie dich überzeugen und ich werde dir zeigen, dass die andauernden Lags (auch momentan bei nativen IPv4 Kunden) zu Twitch/Youtube etc. definitiv ein Problem sind. Von meiner generellen IPv6 Leidensgeschichte brauch ich hier nicht anfangen zu erzählen :D

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 537
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: twitch.tv

Beitrag von Edding » 26.10.2014, 15:18

Glaube ich dir ist nicht normal das die router vorher so oft nicht drauf antworten.
Da liegt definitiv eine Überlastung vor.
Bei der last kann es auch vorkommen das er beim Routen mal nicht mehr hinterherkommt.
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: twitch.tv

Beitrag von stamps » 26.10.2014, 15:22

Das hier sind dann normale Tage, in meinem DS-Lite Leben:
Bild

Angeblich hat man mich auf IPv4 umgestellt, komischerweise will sich daran nur keiner erinnern, obwohl das Ticket des Second-Level Mitarbeiters definitiv noch existiert (Techniker hat mir Name, Uhrzeit und Inhalt gezeigt ;) ).

Blamemeforthenoise
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2014, 20:55

Re: twitch.tv

Beitrag von Blamemeforthenoise » 29.10.2014, 21:00

Habe das gleiche Problem.
Auch ungefähr seit Samstag. Alle 5Sek Buffern. Streams in source/hoher Qualität nicht mehr möglich.
Netflix, BBC, Youtube liefern mir 720p/1080p-streams ohne Probleme.

Habe die 100mbit-Leitung. IPv4.


Ich bemerke das Problem hauptsächlich bei Twitch

mein "tracert twitch.tv" zeigt:

Bild


Bild



Das heisst es läuft alles so wie es soll, dann hakt es irgendwo.
Anscheined ist der lag-10 in Frankfurt das Problem...
Zuletzt geändert von Blamemeforthenoise am 29.10.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: twitch.tv

Beitrag von Tobey » 29.10.2014, 21:04

Die Zeitüberschreitungen am Ende sind normal, da die Twitch Firewall ICMP Pakete filtert.

Blamemeforthenoise
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2014, 20:55

Re: twitch.tv

Beitrag von Blamemeforthenoise » 29.10.2014, 21:16

Tobey hat geschrieben:Die Zeitüberschreitungen am Ende sind normal, da die Twitch Firewall ICMP Pakete filtert.
Ok, ist notiert. Der Packetloss beim lag-10 bleibt aber weiterhin. Oder meinst du der ist ebenso irrelevant?

Das Problem bleibt allerdings: Ständiges nachbuffern und schlechte Verbindung, obwohl Seiten, die anderes Routing benutzen problemlos laufen.

Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: twitch.tv

Beitrag von Tobey » 29.10.2014, 21:35

Der lag-10 knoten wird höchst wahrscheinlich wirklich überlastet sein ja. Allein wenn ich schon sehe dass 60% meines Traffics über diesen Knoten geht und auch der Traffic vieler andere User hier im Forum (selbst wenn sie in Aachen wohnen) ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Irgendjemand schrieb sogar davon, dass Kabeldeutschland Kunden auch über den Knoten zu Twitch geroutet werden und auch diese Probleme haben. Da kommt eben einiges an Traffic zusammen.

Daddler
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2012, 13:33

Re: twitch.tv

Beitrag von Daddler » 29.10.2014, 22:12

kann jetzt nicht mal mehr twitch auf low schauen ... da buffert er jedesmal ...
sorry .. noch habe ich auch alice / o2 bis ende des monats und da lagt nichts... kein packet loss o.ä. 1 a pings...
warum wurde das routing geändert.... hätte ich das vorher gewusst :(
bin echt etwas sauer

Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: twitch.tv

Beitrag von Tobey » 29.10.2014, 22:31

welchen weg geht es denn denn mit alice/o2 zu twitch (aber bitte zu einem video server, nicht die route zur Hauptseite)

zum geänderten Routing ist schwer zu sagen weshalb es zurzeit so schlimm ist.. entweder ein temporärer Engpass oder Fehlkonfiguration und es ändert sich wieder. oder es sind Einsparungen, wie damals vor ca 2 Jahren als es von Direktverbindungen zu Decix etc überging zu aorta. Viel ändern können wir so oder so nicht, die Hotline wird das Problem nicht verstehen oder verstehen wollen und vor allem keine Informationen da drüber haben. Wenn es sich also nicht ändert und es einem wichtig ist hilft nur der wechsel zu einem anderen Anbieter oder sich ein VPN Anbieter suchen um den Knoten zu umgehen.

NynrosVorlon
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2014, 18:29
Kontaktdaten:

Re: twitch.tv

Beitrag von NynrosVorlon » 30.10.2014, 00:11

Kann mal bitte jemand ne längere Messung über 24h alle 1h Stunden machen, dann sehen wir auch ggf mal eine Überlast ... ich schätze mal, das das echt so ist und ich mag es auch nicht :)

Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: twitch.tv

Beitrag von Tobey » 30.10.2014, 08:22

Ich habe letztens mal Stichproben gemacht und kann sagen dass der lag-10 Knoten Nachts/Morgens weniger ICMP Pakete verwirft als Abends (~33% Nachts zu 85% Abends)

Blamemeforthenoise
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2014, 20:55

Re: twitch.tv

Beitrag von Blamemeforthenoise » 30.10.2014, 13:20

Tobey hat geschrieben:Der lag-10 knoten wird höchst wahrscheinlich wirklich überlastet sein ja. Allein wenn ich schon sehe dass 60% meines Traffics über diesen Knoten geht und auch der Traffic vieler andere User hier im Forum (selbst wenn sie in Aachen wohnen) ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Irgendjemand schrieb sogar davon, dass Kabeldeutschland Kunden auch über den Knoten zu Twitch geroutet werden und auch diese Probleme haben. Da kommt eben einiges an Traffic zusammen.
Der lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net - Knoten steht in den USA und gehört zum Backbone-Anbieter Level3. Die haben im Moment generell (sprich: auch in den USA) Probleme mit Netzüberlastung.
source: http://internetpulse.net/


Das könnte daran liegen, dass vor ca 10 Tagen ein wichtiges Glasfaserkabel bei Bauarbeiten beschädigt wurde oder, dass die fehlerhafte Hardware einsetzen...
http://www.reddit.com/r/networking/comm ... l3_outage/
http://www.reddit.com/r/networking/comm ... cket_loss/

Ob man etwas tun kann, dass Twitch nicht über diesen Knoten routet? Keine Ahnung.

Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: twitch.tv

Beitrag von Tobey » 30.10.2014, 13:43

Der Knoten gehört zwar zu Level3, steht aber in Frankfurt. Die meisten großen Internetknoten haben als Geolocation den Firmensitz des Besitzers angegeben. Ein ping von 15 zb zu diesem Forum mit einem Umweg über die USA wäre ziemlich beeindruckend.

Und als Endkunde ist die einzige möglichkeit Twitch nicht über diesen Knoten zu nutzen indem man ein VPN wählt dass den Knoten umgeht.

qbon
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2015, 19:35

Re: twitch.tv

Beitrag von qbon » 16.01.2015, 07:43

Hallo, habe das Problem besonders beim streamen auf twitch.. seit geraumer Zeit schaltet sich mein Stream ständig auf offline und verbindet dann wieder und wiederholt das ganze ständig.. quasi ist es trotz ausreichendem upload (2,4mbits) nicht möglich :(

Ich würde gerne dem Support das Problem schildern - doch was genau soll ich denen sagen.. ich habe immer das Gefühl es wird eh nicht verstanden, meine Leitung wird von denen gecheckt und angeblich ist alles in Ordnung.. -.-

Mfg

erwintsd
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2015, 17:09

Re: twitch.tv

Beitrag von erwintsd » 08.02.2015, 17:13

Lag zu hauptzeiten manchmal verständlich aber per VPN plötzlich wieder alles 100% flüssig? Kann es sein das KD bewusst drosselt?

Conan179
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 583
Registriert: 25.01.2015, 22:38

Re: twitch.tv

Beitrag von Conan179 » 09.02.2015, 00:01

KD ist ne andere abteilung, hier ist kbw und um
BildBildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Samsungstory und 3 Gäste