hab nach so einem Forum gesucht und zum Glück auch gefunden. Ich habe seit mehreren Tagen schwierigkeiten mein Internet über WLAN wieder fit zu kriegen.
Letzte Woche traten die ersten Probleme auf -> plötzlicher Verbingsverlust! Das System aus Cisco und DLINK DIr 600 lief 1,5 Jahre ohne Probleme. In den letzten Tagen musste ich allerdings gefühlte 100 mal den Stecker vom Modem ziehen und hatte am Anfang zumindest noch gelegentlich Erfolg damit.
Seit Sonntag funktioniert mein Router/WLAN gar nicht mehr. Laut UM funktioniert meine Leitung einwandfrei. -> Schlussfolgerung: Router kaputt. Also habe ich mir die alte Fritzbox von meinem Bruder geholt und wollte testen, ob es wirklich der Router ist. Die Fritzbox lies sich allerdings auch nicht mit den Anleitungen aus dem Internet entsprechend einstellen (also LAN in LAN 1, etc). Als das nicht klappte, habe ich mir einen komplett neuen Router bestellt (TP-LInk Archer C2). Diesen kann ich aber nicht mal über die Software anschließend konfigurieren

Laptop direkt an Modem = Internet, zumindest nach der Diagnosebehandlung von Windows ("Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration")
Laptop üder Router (Fritbox oder TP-Link) = kein Internet, weder LAN noch WLAN.
Ich hab alle Kabel getauscht, 3 Router und 2 Laptops versucht und es klappt trotzdem nicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder weiß welche Brett ich vor Kopf habe, dass ich meinen Fehler nicht sehe?
Vielen Dank und liebe Grüße, Sandra