Synology Diskstation von außen erreichen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
baumgeist
Kabelneuling

Synology Diskstation von außen erreichen

Beitrag von baumgeist » 11.10.2014, 00:16

Hallo,

ich habe zwar bereits hier im Forum und andernorts im Internet zahlreiche Beiträge zu meinem Problem gefunden, die (für mich verständliche) Lösung war allerdings noch nicht dabei.
Meine Situation: Kunde bei Kabel BW seit Mitte 2012, nun bei Umzug Vertragsumstellung; Dual Stack Lite (hatte angerufen und wollte "auf iPv4 umgestellt" werden. Nun liegt wohl - wenn ich das richtig verstehe - DS Lite vor; vor kurzer Zeit Synology DS 214SE gekauft.
Ist es (für mich als Laien) möglich, die Diskstation von außerhalb zu erreichen? Mehrkosten (5-10 Euro/Monat) könnte ich verschmerzen. Würde gerne unterwegs bzw. bei der Arbeit (Universität) mit meinen Geräten (iOS-Geräte, Macbook) auf die DS zugreifen, um dort Dokumente zentral lagern zu können.

Entschuldigt bitte die Redundanz, die durch meinen Thread entsteht - ich wusste leider nicht, an welchen anderen ich mich anhängen soll, weil ich von iPv4/6 und dergleichen leider wenig bis nichts verstehe. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Leseratte10
Glasfaserstrecke

Re: Synology Diskstation von außen erreichen

Beitrag von Leseratte10 » 11.10.2014, 00:28

Das geht entweder über einen Wechsel in einen Businesstarif (den kannst du auch als Privatperson buchen) oder mit externen Anbietern wie feste-ip.net.