Seite 1 von 1

WLAN Verbindung am Android zu langsam

Verfasst: 03.10.2014, 23:02
von deathstar99
Hallo erstmal an alle,

seit Dienstag hab ich den Tarif 2play PLUS 100 von Kabel BW. Am PC und Laptop ist die Internetverbindung (sowohl über LAN als auch WLAN) sehr schnell, nur mit meinem HTC One hab ich ein Problem. Da ist die WLAN Verbindung zum Teil sehr langsam, wenn ich z.B. eine aufwändigere Seite lade, dauert das etwas lange. Aber vorallem Apps wie Playstore oder Youtube laden extrem langsam, über Playstore kann ich gar keine Apps laden, weil der Download nie startet oder wenn doch, dann nach 2 oder 3 Minuten. Und Youtube geht manchmal, manchmal lädt es nur.
Am Handy liegt es jedenfalls nicht, da es am LG G2 auch so ist (aber nur bei Android, iPhone geht ganz normal).
Weiß jamand woran das liegt bzw. was ich machen könnte?
Als Router hab ich übrigens ein Technicolor TC7200 (ich weiß, nix gutes, leider kann ich meine alte EasyBox nicht mehr weiterverwenden, hatte damit nie Probleme)

Re: WLAN Verbindung am Android zu langsam

Verfasst: 04.10.2014, 12:53
von reset
Das WLAn des TC7200 ist wirklich nicht besonders und es kommt vor, das einige Geräte damit ihre Probleme haben.
Du könntest aber Deine EasyBox als Access Point einrichten: http://www.eforum.de/wiki/Router_ohne_W ... _erweitern

Gruß reset

Re: WLAN Verbindung am Android zu langsam

Verfasst: 04.10.2014, 13:36
von deathstar99
Das versuche ich jetzt mal, danke.

Aber bei 2. steht da Adresse 192.168.2.1 aber bei mir ist es 192.168.0.1
sowie DHCP-Routing-Adressbereich: 192.168.2.20, bei aber 192.168.0.10
soll ich das selber ändern?

Gruß

Re: WLAN Verbindung am Android zu langsam

Verfasst: 04.10.2014, 13:50
von koax
deathstar99 hat geschrieben: Aber bei 2. steht da Adresse 192.168.2.1 aber bei mir ist es 192.168.0.1
sowie DHCP-Routing-Adressbereich: 192.168.2.20, bei aber 192.168.0.10
soll ich das selber ändern?
Letztlich ist es egal.
Du musst diese Anleitung halt sinngemäß anwenden.
Wenn der TC7200 die 192.168.0.1 hat und die eingestellte DHCP-Range bei 10 beginnt bekommt der als Client angeschlossene Router halt eine IP von 192.168.0.2 - 9, d.h. außerhalb des DHCP-Bereichs.