Neukunde: Ablauf + Hardware

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
watchingtheocean
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2014, 19:27

Neukunde: Ablauf + Hardware

Beitrag von watchingtheocean » 30.09.2014, 16:09

Hallo!

Ich bin erst neulich in eine neue Wohnung gezogen. Dem Verfügbarkeitstest nach ist ein Kabel-BW Anschluss vorhanden und im Keller hängt ein Verteilerkasten. In der Wohnung habe ich auch einen Kabelanschluss entdeckt: http://i.imgur.com/8JyKz22.jpg
Ist dieser für einen reinen Internetanschluss ausreichen?

Auch habe ich als Neukunde eine Frage zum Ablauf. Bekomme ich nach Bestellung Modem/(Router?) zugeschickt, oder muss ich diese extra bestellen? Und wie läuft das mit dem Techniker? Kommt der auf jeden Fall vorbei oder, wenn alles bereits verlegt ist, nicht? Denn das Modem einzustecken dürfte ich auch selbst hinbekommen.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Neukunde: Ablauf + Hardware

Beitrag von reset » 30.09.2014, 16:27

Willkommen im Forum!

Das auf dem Bild sieht wie eine normale MMD (Multimediadose) aus und somit wird wohl kein Techniker kommen müssen.
Sofern da alle Arbeiten von KBW angeschlossen sind.
Du würdest dann das Modem per Post bekommen und dieses selber anschließen müssen. Was aber wohl jeder hinbekommt,
der einen Stecker in die Dose stecken kann. :zwinker:

Gruß reset

watchingtheocean
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2014, 19:27

Re: Neukunde: Ablauf + Hardware

Beitrag von watchingtheocean » 30.09.2014, 16:53

Vielen Dank! Fragen wären somit geklärt.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste