Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Ela.Z
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2013, 18:37

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Ela.Z » 13.10.2014, 16:10

Ich denke nicht das das doppel NAT irgendwelche neg. Auswirkungen haben wird auf meine klassischen Anwendungen die ich betreibe.

Alles für was ich das INET brauche ist nur zum Surfen und Email. Monsterapps finden bei mir keine Anwendung.

Mogly
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Mogly » 13.10.2014, 23:31

Ich bin fassungslos - eine Woche seit der Umstellung auf 2play 25 immer noch eine andere Telefonnummer...

Was soll das??? Ist das so schwierig für die Technixer?
Zumal in der online Umstellung keine Chance auf eine Mitnahme seiner Nummer ersichtlich war und ist!
Selbst die Service Leute am Telefon geben das zu und vertrösten auf eine schnelle Umstellung...

Ich werde mir zukünftig jegliche Umstellung von Seiten KabelBW sehr genau überlegen und lege jedem ans Herzen nichts online durchzuführen...,

shit happens.

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 14.10.2014, 00:49

Mogly hat geschrieben:... KabelBW ....
Achso, das ist natürlich auch ein Unterscheidungsmerkmal. Ich bin in NRW, bei mir lief alles reibungslos.
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

Benutzeravatar
sNAKOR
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.05.2008, 05:51
Wohnort: NRW Recklinghausen

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von sNAKOR » 14.10.2014, 20:59

für gute kunden ein angebot, da muss ich echt lachen.


ich hab seit 6 jahren 2 play 10000 für 25€ monatlich, die schon lange überholt sind vom preis.
scheinbar ist jemand der mehr zahlt als nötig kein guter kunde, da ich kein angebot bekommen habe.

ich möchte eigetnlich schon länger wechseln auf etwas mehr bandbreite und die telefonflat nutz ich eh nicht, (hab nichtmals eins angeschlossen)
aber bei dem ganzen ipv4 und modem durcheinander werd ich wohl noch weiter durch das netz schleichen müssen. :zerstör:
UM 2 play PLUS 120 mit Telefon Komfort Option
Modem : Fritz!Box 6360 @ FRITZ!OS 06.04
Telefon: LG G2 @ Fritz!Fon App
WLAN : a+n 5Ghz 150 MBit @ LG G2 (hat nur 1 Kanal)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von conscience » 14.10.2014, 21:57

sNAKOR hat geschrieben:für gute kunden ein angebot, da muss ich echt lachen.


ich hab seit 6 jahren 2 play 10000 für 25€ monatlich, die schon lange überholt sind vom preis.
scheinbar ist jemand der mehr zahlt als nötig kein guter kunde, da ich kein angebot bekommen habe.

ich möchte eigetnlich schon länger wechseln auf etwas mehr bandbreite und die telefonflat nutz ich eh nicht, (hab nichtmals eins angeschlossen)
aber bei dem ganzen ipv4 und modem durcheinander werd ich wohl noch weiter durch das netz schleichen müssen. :zerstör:
Dann ruf an und lass dich beraten.

Bei einem dringenden an mehr Bandbreite und jahrelangen ertragen...

Selbst Schuld

Mogly
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Mogly » 14.10.2014, 22:13

conscience hat geschrieben:
sNAKOR hat geschrieben:für gute kunden ein angebot, da muss ich echt lachen.


ich hab seit 6 jahren 2 play 10000 für 25€ monatlich, die schon lange überholt sind vom preis.
scheinbar ist jemand der mehr zahlt als nötig kein guter kunde, da ich kein angebot bekommen habe.

ich möchte eigetnlich schon länger wechseln auf etwas mehr bandbreite und die telefonflat nutz ich eh nicht, (hab nichtmals eins angeschlossen)
aber bei dem ganzen ipv4 und modem durcheinander werd ich wohl noch weiter durch das netz schleichen müssen. :zerstör:
Dann ruf an und lass dich beraten.

Bei einem dringenden an mehr Bandbreite und jahrelangen nicht ertragen...

Selbst Schuld
Dem kann ich aber gar nicht mehr zustimmen:

1. Es gibt keine Beratung...
2. und wenn dann nur lückenhaft bzw. ohne Verantwortung dafür zu übernehmen...
3. das "Technikcenter" haut voll rein ohne Rücksicht auf Verluste...Telefonnummer wird einfach geändert!
4. das Servicecenter hat keinen Plan was da läuft...
5. ich als Kunde muss dies ausbaden...
6. Telefonate/Mails werden ignoriert..
7. es kotzt mich an! :wut:

Nur als postiver Abschluss: Die Bandbreite ist besser und beständig, wie versprochen. von 10Mb auf 25Mb - ohne wenn und aber.
Alles andere kann ich gar nicht mehr glauben - tiefste "Steinzeit" - ohne Hirn und Verstand wird irgendwas gemacht.

P.S. Seit der Umstellung eine andere Telefonnummer - vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Seiten KabelBW

Mogly
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Mogly » 16.10.2014, 11:59

ENDLICH

Nach einer Woche habe ich auch meine alte Telfonnumer wieder.

Ansonsten immer noch gute und schnelle Verbindung - WLAN funkt auch gut - mit TC7200 WLAN-Modemrouter

Warum nicht gleich so.

Ineluki
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2014, 14:45
Wohnort: Korschenbroich (NRW)

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Ineluki » 16.10.2014, 14:48

Hallo zusammen,
ich habe noch den Uralttarif "2play 16.000" für 25 Euro. Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen. Wechsel nur wenn ich den Flyer bekommen habe. Auf dem Flyer soll eine spezielle Telefonnummer stehen. Könnte die Nummer bitte einer posten.
Danke und Gruß Ineluki

Benutzeravatar
Deep Thought
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2008, 16:23
Wohnort: Köln

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Deep Thought » 17.10.2014, 13:36

Ineluki hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe noch den Uralttarif "2play 16.000" für 25 Euro. Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen. Wechsel nur wenn ich den Flyer bekommen habe. Auf dem Flyer soll eine spezielle Telefonnummer stehen. Könnte die Nummer bitte einer posten.
Danke und Gruß Ineluki
Auch ich habe diesen 2-Play-16.000-Steinzeit-Tarif.
Die Hotline entgegnete mir ebenfalls, dass ein Wechsel auf 2Play25 nicht möglich sein. Der nette Berater äußerte dann auch sein Unverständnis hinsichtlich der Marketing-Abteilung.
Mein Resümee: Da 2-Play-16.000-Kunden mehr bezahlen als 2Play25-Kunden, wird kein Wechsel angeboten.
Mit liebem Gruß
Deep Thought

timebird.68
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2014, 17:37

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von timebird.68 » 17.10.2014, 18:08

Angebot für Treue Kunden
Von Starter 12 Mbit/S auf 2 Play 25 über eine Email "Treue soll sich Lohnen" HA HA HA :wut:

Seit der Umstellung nur ärger Falsche Telefonnummer keinen Zugang zu meiner ....@kabelbw.de Email Adresse
und den Rechnung Betrag sehe ich im Kundencenter aber die PDF Datei kann ich nicht mehr Dwonloaden ( Diskette Symbol Fehlt )
Alte Rechnungen vor der Umstellung kann ich weiterhin Downloaden.

Hotline Anrufe bringen nichts , Die Versprechen einem das alles wider gehen wird, aber es tut sich nichts !!!!
Nach 1 Woche habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht mit der Anmerkung sollte Kabel BW in der Lage sein
meine Alte Telefonnummer wider für mich einzurichten und ich Zugang zu meiner Email Adresse bekomme, bin ich bereit meine Kündigung zurück zu nehmen.
Wenige Stunden später bekomme ich einen Anruf von Kabel Bw man werde sich darum kümmern und sollte ich nicht zufrieden sein habe ich ein
Sonderkündigung Recht.
Am Nächten Tag war ich unter meiner Alten Telefonnummer wider erreichbar :smile: (Leitung war Tot - Modem musste kurz vom Stromnetz getrennt werden Dann ging das Telefon wieder )

Nächster Ärger : :wein: Meine Email kann ich weiterhin nicht abrufen aber im Kundencenter steht unter Meine Produkte ich habe jetzt eine
Kabel Bw Hompage diese ist 12 Monat kostenlos und danach Monatlich 2.99€ . Diese habe ich nicht bestellt und will ich nicht haben !!!!

Werde Jetzt noch mal Kündigen und gehe zu 1&1 VDSL 50 Mbit/s für 25 € für 2 Jahre muss aber dort rechtzeitig Kündigen,nach 2 Jahren wird es Teurer.

jcoder
Kabelexperte
Beiträge: 210
Registriert: 15.12.2012, 09:44

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von jcoder » 18.10.2014, 08:24

timebird.68 hat geschrieben:Werde Jetzt noch mal Kündigen und gehe zu 1&1 VDSL 50 Mbit/s für 25 € für 2 Jahre muss aber dort rechtzeitig Kündigen,nach 2 Jahren wird es Teurer.
Bei 1&1 sollte es auch reichen, den Vertrag aktiv bei der Hotline zu verlängern, wenn es so weit ist. (Notfalls unter Androhung des Anbieterwechsels)
Mehrere Bekannte von mir haben bei 1&1 nach Ende der subventionierten Phase aktiv verlängert und dabei die jeweils gültigen Neukunden-Vorteile (aktuelle FritzBox, verminderte Tarife, etc.) erhalten.

Ineluki
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2014, 14:45
Wohnort: Korschenbroich (NRW)

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Ineluki » 18.10.2014, 19:55

Stand: Wechsel 2play 16.000 auf 2play 25.000
Nachdem ein Gespräch mit der Hotline nichts gebracht hat, habe ich über das Kontaktformular angefragt. Tatsächlich nach vier Tage Rückruf von einem Servicemitarbeiter. Begründung warum der Wechsel nicht möglich ist: Es gibt drei Tarifschienen (smart, mittel und hoch) bei UM. Der 16.000 Tarif war/ist in der mittleren Tarifschiene. Ein Wechsel während der Vertragslaufzeit von einem mittleren Tarif in den smarten Tarif ist nicht möglich. Nur Upgrades sind in der Vertragslaufzeit möglich. Bei 2play 16.000 gibt es für "ausgewählte" Kunden die Möglichkeit auf 64.000 für 28 Euro zu wechseln. Dafür muss man aber angeschrieben werden. Wann man ein "ausgewählter" Kunde ist konnte mir auch nicht erklärt werden.
Dafür wurde mir der 2play 100.000 mit Neukundenkonditionen (12 Monate 19,95Euro) angeboten. Da habe ich dann zugestimmt. Hoffe die Umstellung läuft reibungslos.

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 18.10.2014, 20:12

Nun, drei Wochen nach meiner bereits erfolgten Umstellung bekam ich nun den Flyer (mit Kundenummer) per Post :D
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

mg11
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2014, 20:28

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von mg11 » 31.10.2014, 23:24

saintsimon hat geschrieben:
mg11 hat geschrieben:...
Der WLAN-Empfang auf meinem Laptop ist katastrophal (~1 Mbit), wobei auf dem Smartphone alles gut ist. Über LAN läuft auch alles super.

Meint ihr, es ist realistisch, ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller zu bekommen? ....
Es ist realistischer, in einen eigenen WLAN-Router (am besten auch mit Gigabit-LAN - und natürlich ohne Modem) zu investieren und diesen als Access Point (also mit abgeschaltetem eigenen DHCP) per LAN an die TC7200 anzuschliessen. Dann kann man das WLAN vom TC7200 abschalten und diesen nur noch als LAN-Router nutzen.
Hab mir einen NETGEAR-Router gekauft und hinter den TC geklemmt. Wo muss ich jetzt das DHCP ausmachen? Aufm Netgear oder aufm TC?

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von SpaceRat » 01.11.2014, 02:38

mg11 hat geschrieben:Hab mir einen NETGEAR-Router gekauft und hinter den TC geklemmt. Wo muss ich jetzt das DHCP ausmachen? Aufm Netgear oder aufm TC?
Die theoretische Antwort lautet:
Auf einem beliebigen der beiden.

Es darf halt nur einen DHCP-Server in einem Netz geben (Auch davon gibt es Ausnahmen, aber die muß man als Endanwender nicht kennen :) ), aber es ist wurscht, wo er ist.

In der Praxis funktioniert es aber wohl nicht so richtig, wenn man den DHCP-Server des DK7200 deaktiviert und stattdesen einen anderen nutzt, aber was funktioniert am DK7200 schon ...
Probier's aus, ich persönlich wäre froh um jeden Mist, den das DK7200 nicht macht.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 01.11.2014, 12:49

mg11 hat geschrieben:
saintsimon hat geschrieben:
mg11 hat geschrieben:...
Der WLAN-Empfang auf meinem Laptop ist katastrophal (~1 Mbit), wobei auf dem Smartphone alles gut ist. Über LAN läuft auch alles super.

Meint ihr, es ist realistisch, ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller zu bekommen? ....
Es ist realistischer, in einen eigenen WLAN-Router (am besten auch mit Gigabit-LAN - und natürlich ohne Modem) zu investieren und diesen als Access Point (also mit abgeschaltetem eigenen DHCP) per LAN an die TC7200 anzuschliessen. Dann kann man das WLAN vom TC7200 abschalten und diesen nur noch als LAN-Router nutzen.
Hab mir einen NETGEAR-Router gekauft und hinter den TC geklemmt. Wo muss ich jetzt das DHCP ausmachen? Aufm Netgear oder aufm TC?
Ich habe den TC7200 selbst nicht, aber man kann ihm zumindest zugutehalten, daß er Gigabit-LAN bietet. Diesen kann man ja weiternutzen, und dafür sollte man dann schon den DHCP auf dem TC angeschaltet lassen, und am Netgear ausschalten. Nur das WLAN am TC sollte man abschalten, um dasjenige vom Netgear nicht zu stören. Zumindest aber sollte man für unterschiedliche Kanäle sorgen.
Zuletzt geändert von saintsimon am 01.11.2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Knifte » 01.11.2014, 12:54

saintsimon hat geschrieben:aber man kann ihm zumindest zugutehalten, daß er Gigabit-LAN bietet.
Na das würde ich heute aber als Mindeststandard ansehen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von conscience » 01.11.2014, 12:56

Knifte hat geschrieben:
saintsimon hat geschrieben:aber man kann ihm zumindest zugutehalten, daß er Gigabit-LAN bietet.
Na das würde ich heute aber als Mindeststandard ansehen.
Was wäre denn dann der "Prämienstandard" ?

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 01.11.2014, 12:58

Knifte hat geschrieben:
saintsimon hat geschrieben:aber man kann ihm zumindest zugutehalten, daß er Gigabit-LAN bietet.
Na das würde ich heute aber als Mindeststandard ansehen.
Nur ist es immer noch nicht selbstverständlich. Viele Router unter 40 € haben noch kein Gigabit zu bieten.
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von SpaceRat » 01.11.2014, 13:02

saintsimon hat geschrieben:Ich habe den TC7200 selbst nicht, aber man kann ihm zumindest zugutehalten, daß er Gigabit-LAN bietet. Diesen kann man ja weiternutzen, und dafür sollte man dann schon den DHCP auf dem TC angeschaltet lassen, und am Netgear ausschalten.
Und was hat der DHCP-Server des Netgear mit dem Gigabit-LAN des TC7200 zu tun?

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 01.11.2014, 13:08

SpaceRat hat geschrieben:
saintsimon hat geschrieben:Ich habe den TC7200 selbst nicht, aber man kann ihm zumindest zugutehalten, daß er Gigabit-LAN bietet. Diesen kann man ja weiternutzen, und dafür sollte man dann schon den DHCP auf dem TC angeschaltet lassen, und am Netgear ausschalten.
Und was hat der DHCP-Server des Netgear mit dem Gigabit-LAN des TC7200 zu tun?
Sollte ein DHCP-Server nicht optimalerweise am Ausgangspunkt des Netzwerkes (mit Baumstruktur) liegen, welches hier numal der TC ist und der auch gleich seine eigenen Ports versorgt?
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von SpaceRat » 01.11.2014, 14:00

saintsimon hat geschrieben:Sollte ein DHCP-Server nicht optimalerweise am Ausgangspunkt des Netzwerkes (mit Baumstruktur) liegen, welches hier numal der TC ist und der auch gleich seine eigenen Ports versorgt?
Ein DHCP-Server ist nur für die Zuweisung von Adressen (und einigen weiteren Informationen) zuständig, wo er sitzt ist technisch betrachtet völlig wumpe.
Im Profiumfeld sitzt er so gut wie nie auf dem Router.

Edit:
Der Grund, wieso es bei Plastikroutern meist doch darauf hinausläuft, daß er auf dem Zugangsrouter läuft, ist die Tatsache, daß man meistens eh nix dran einstellen kann.
Er muß natürlich das wirkliche default gateway mitteilen und nicht sich selber und genau das tun die meisten Plastikrouter.

dimitree
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2014, 18:52

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von dimitree » 05.11.2014, 19:26

Hi Leute, hab den beitrag leider erst nach Umstellung auf 2play25 gefunden.. hab nämlich letze woche umstellen lassen.
Hat jetzt jemand seine alte Hardware behalten dürfen?
Hab die FritzBox 6340c von meinem alten basistarif und n neues motorola Kabel modem.. das nichtmal wlan hat! .. die letzen tage hatte ich das modem eingesteckt und dahinter meine alte fritzbox gehängt für wlan.. die internet verbindung ist echt super! Was mich nervt ist das ich beide Geräte betreiben muss, meiner Meinung nach würde die FritzBox ja auch noch ewig reichen.
Achja seit der Umstellung geht mein festnetztelefon nicht mehr.. ewig hin und her telefoniert... geht immernoch nicht und ich soll mich an den telefonhersteller wenden - seitens kabelbw ist alles i.O .. ja ist klar...
In der fritzbox steht unter " eigene Rufnummer" nichts drin, das ist doch nicht normal oder doch weil ich das Motorolamodem dranhabe?
Und heut kam ein brief ich soll meine alte hardware zurückschicken... dann hätt ich ja kein wlan mehr und müsst mir selber ein wlanrouter kaufen...
Will doch bloss meine alte fritzbox behalten mit dem 2play25 ... :)
Wieviel tage hat man um vom Vertrag zurückzutreten?
Danke für eure antworten im voraus

CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von CryNickSystems » 05.11.2014, 20:57

Du kannst 14 Tage widerrufen, die Frage ist nur, wann die 14 Tage beginnen?!

Sei doch glücklich mit deinem Modem, und ist ja klar, dass das Telefon nicht geht - das Telefon musst du *entweder* direkt an das Motorola Modem anschließen, *oder* so lassen, aber die Fritz!Box via Y-Kabel an das Motorola (s. Forum, gibt's genug Beitrage zu).

Ich an deiner Stelle würde mir einen günstigen WLAN-Router kaufen und gut is'...
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

ASN
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2014, 19:44

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von ASN » 13.11.2014, 13:10

Moin, habe auch gerade ein Angebot entdeckt (bin gerade bei 3Play 50), 4€ mehr für 3Play 100. Der größte Unsinn ist die Uploadrate, die liegt immer noch bei 2,5 mbit/s.
Wenn ich hier lese das jemand bei 64mbit/s down 5 mbit/s up angeboten bekommt... :wand:
Bei dem Upload erreicht man noch nicht mal 100mbit/s downstream, da nicht genügend Anfragen rausgeschickt werden können. Bei 5mbit up würde ich direkt zuschlagen, wobei ich bezweifeln würde ob ich ohne Horizon Box weiterleben darf :D
Wo ist da eigentlich das Problem? Technisch gesehen kann die Fritzbox 6360 bis zu 220mbit/s und im Endeffekt müsste man nur einen Mausklick durchführen um die höhere Geschwindigkeit freizuschalten, da braucht man keine bescheidene Horrorbox :zerstör:
MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cpuesser und 11 Gäste