Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Mogly
Kabelneuling

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Mogly » 09.10.2014, 21:37

Tag 2 der Umstellung:

LAN und WLAN läuft stabil - habe sogar guten WLAN Empfang in größerer Entfernung (im Vergleich zu D-Link Dir 615) - für nur 30 Euro

Telefon immer noch mit der falschen Nummer belegt..... kein Schwein kann mich anrufen..... für nur ???

Mal sehen was morgen geht

odoggy
Kabelneuling

Beitrag von odoggy » 10.10.2014, 00:41

reddi hat geschrieben: Das Angebot bei mir heißt doppelt so schnell surfen. Habe im Moment 3 Play 32000 mit 1Mbit/s Upload. Das neue Angebot ist 64Mbit/s Download und komischerweise 5Mbit/s Upload. Dazu kommt noch der Horizon HD Reciever und HD-Option. Das ganze soll dann 4€ pro Monat mehr kosten mit dann 34€ pro Monat. Versteckt waren dann noch die 30€ Aktivierungsgebühr, 9,90€ Versandkosten und die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Das Angebot habe ich auch bekommen. Habe dann heute bei UM angerufen da ich lieber das CI Modul statt den Receiver wollte. Dabei hat die Dame mir auch die Aktivierungsgebühr gestrichen... mal sehen ob das alles so klappt.

i-click
Kabelneuling

Beitrag von i-click » 11.10.2014, 22:05

c.monty hat geschrieben: Hast du das Motorola Kabel-Modem von KabelBW bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Seit Anfang dieser Woche haben sich Internet und Telefon verabschiedet... :wand:
Zur Frage: ja, ich habe das Motorola bekommen. Nach inzwischen sehr vielen Telefonaten mit dem Kundenservice, habe ich den Eindruck, dass dort das blanke Chaos herrscht - insofern über fehlerhafte Aussagen nicht wundern!

Die never ending Story:
1. Hotline angerufen, angefragt, ob FB 6340 bei Upgrade auf 2play 25 behalten werden könnte. Antwort: selbstverständlich!
2. Bestellung ausgeführt.
3. Versandmitteilung über neues Modem (Motorola) erhalten.
4. Anruf Hotline die 2. Ich will FB behalten, kein Modemwechsel. Antwort: klar, kein Problem. Das neue müsse aber aktiviert werden, um den Tarifwechsel einzuleiten. Insofern einfach nochmal anrufen, wenn das neue angekommen ist.
5. Motorola installiert, Anruf Hotline die 3. Bitte um Aktivierung wie besprochen. Antwort: führen wir durch. In 2-3h läuft alles. Dann Motorola deinstallieren, FB wieder ranhängen und anrufen, um einen Modemtausch einzuleiten.
6. Gesagt - getan. Anruf Hotline die 4. Bitte um Modemtausch. Antwort: machen wir, morgen läuft alles.
7. Am nächsten Tag läuft Telefon und Internet über LAN. WLAN ist deaktiviert.
8. Anruf Hotline die 5. Bitte um Reaktivierung des WLAN. Antwort: oh, da fehlt das Häkchen, mache ich Ihnen schnell. Sollte in 1-2h laufen.
9. Neun Stunden später läuft überhaupt nichts mehr. Kein Telefon, Internet - dafür jedoch WLAN...
10. Anruf Hotline die 6. Bitte um Problemlösung. Antwort: starten Sie das Gerät doch mal neu. Antwort auf die Entgegnung, dass genau dies soeben mehrfach erfolglos durchgeführt wurde: machen Sie es trotzdem noch einmal, das sieht unser Protokoll vor.
11. Erfolgloser Neustart XX. Anruf Hotline die 7. Eine Störungsmeldung wird erfasst. Aussage: da sei das falsche Modem noch gebucht, so könne das gar nicht funktionieren. Morgen sollte aber alles laufen.
12. Es läuft auch weiterhin nichts. Anruf Hotline die 8. Aussage: der Auftrag könne nicht korrekt durchgeführt werden, da noch eine laufende Kündigung im System aktiv sei.
13. Was soll man da noch sagen!? Übrigens wurde diese Kündigung vor ca. einem Jahr durchgeführt und betraf lediglich einen digitalen TV-Receiver...

Tja, das musste jetzt mal raus! :motz:
Und was davon bleibt: wenn der ganze Mist morgen Abend nicht funktioniert, geht am Montag der gesetzliche Widerruf raus und die Kündigung aller Dienste gleich hinterher. Solch einen Nonsens habe ich noch nichtmal beim rosa Riesen erlebt.

Zumindest wünsche ich jedem hier mehr Erfolg damit!!!

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 11.10.2014, 22:57

i-click hat geschrieben:4. Anruf Hotline die 2. Ich will FB behalten, kein Modemwechsel. Antwort: klar, kein Problem. Das neue müsse aber aktiviert werden, um den Tarifwechsel einzuleiten.
Das ist ein Punkt, den man UM/KBW niemals durchgehen lassen darf, niemals!

Es gibt keinen Grund, ein funktionierendes Gerät das bleiben soll auch nur "temporär" im Tausch für eines das man gar nicht wollte zu deaktivieren.
Tatsächlich geht das immer in die Hose, so hat auch ein Bekannter seinen HD Recorder samt SmartCard verloren, da sollte die Horrorkotz-Box auch "nur kurz eben vorübergehend" aktiviert werden, weil sonst der Tarifwechsel nicht durchgeführt werden könne ...

Jaja, blabla, nix ist, das Ende vom Lied war:
HD Recorder samt SmartCard blieb deaktiviert, stattdessen Horrorkotz aktiv und dann angeblich kein Weg mehr zurück.
Schlußendlich blieb nur noch die Kündigung bzw. Umwandlung in 2play.

saintsimon
Kabelneuling

Beitrag von saintsimon » 12.10.2014, 05:59

Nach dem Log-in in mein Cisco-Modem finde ich u.a.:

"Configuration File: generic_25000_1000_ipv4_ncs_wifi-on.bin"

Obwohl das Gerät gar kein Wifi hat.
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

robbe
Glasfaserstrecke

Beitrag von robbe » 12.10.2014, 06:24

Spielt keine Rolle, im Configfile der reinen Modeme steht immer wifi-on.

Mogly
Kabelneuling

Beitrag von Mogly » 12.10.2014, 12:13

Hi,

heute ist der 4. Tag mit der falschen Telefonnummer durch die Tarifumstellung. :wand:

Bei jedem Anruf an Service Hotline abwimmeln ("wird innerhalb von 48 Stunden die alte Nummer zurückgestellt")

Leider passiert nicht!

Sonja*
Kabelneuling

Beitrag von Sonja* » 12.10.2014, 12:40

beyond hat geschrieben:Am 26.9. hatte auch ich den Tarifupgrade von "2play SMART" auf "2play 25" online beantragt.

Gestern wurde es nun umgestellt und es liegen lt. Speedtest die 25Mbit an.
Hatte versucht meine FB 6320 zu behalten, leider schrieb mir UM dass es nicht ginge und schickte mir den TC.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer dieses TC7200 WLAN, das Teil ist im Vergleich mit der FB ein Rückschritt ins Steinzeitalter.
Aber immerhin gilt wohl: 22 Euro für 25Mbit inkl. Tel.Flat (und das dauerhaft!) gibts sonst nirgendwo, da sollte man eben
auch den "Routerzwang TC7200" hinnehmen...
War bei mir das gleiche, bei mir wurde die Fritzbox auch einfach abgeschaltet, mit der Aussage, dass man mir im neuen Tarif die Fritzbox nicht mehr aktivieren könne. Jetzt nutze ich also den TC7200, Verbindungsabbrüche hatte ich bisher nicht, aber das WLAN ist eigentlich dauerhaft nur so bei ~15 MBit/s. Wenn ich ein Lan-Kabel angeschließe, habe ich die versprochenen 25 MBit/s.

Ela.Z
Kabelneuling

Beitrag von Ela.Z » 12.10.2014, 22:29

Fühlt euch gegrüßt!!!

Habe das TC7200 nun an mein TP-Link Router angeschlossen und ohne etwas zu machen läuft es.

Das TC hat die IP 192.168.0.1 und vergibt per DHCP die IP 192.168.0.11 an den TP-Link Router. Dieser läuft ebenfalls mit DHCP "on" mit der IP 192.168.1.1 und vergibt IPs an ein LAN und 3 WLAN Geräte.

Firewall ist im TC aktiviert. WLAN ist nicht aktiviert. Habe das LAN Kabel das vom TC kommt beim Router im WAN stecken. Alles läuft mit DSLite.

Den TIP mit 2.Router als Access Point mit ausgeschaltenem DHCP laufen lassen habe ich nicht gemacht.

Verstehe nicht welche großen Probleme viele haben.
Zuletzt geändert von Ela.Z am 13.10.2014, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitrag von Leseratte10 » 12.10.2014, 23:32

Ganz einfach:

- Du hast Doppel-NAT, das kann zu Problemen führen. Router zu kaskadieren ist nie gut.
- Der TC7200 kann kein Präfix delegieren. Du hast jetzt also "IPv4-Lite" (wie im Mobilfunk) und bist damit einer der Nutzer, die durch eine solche Fehlkonfiguration die eh schon überlasteten AFTR-Server noch mehr als nötig belasten...
- Der TP-Link bekommt keine öffentliche IP (weder v4 noch v6) und DynDNS funktioniert dementsprechend nicht (wenn der TPLINK überhaupt IPv6-DynDNS unterstützt).

Ela.Z
Kabelneuling

Beitrag von Ela.Z » 13.10.2014, 16:10

Ich denke nicht das das doppel NAT irgendwelche neg. Auswirkungen haben wird auf meine klassischen Anwendungen die ich betreibe.

Alles für was ich das INET brauche ist nur zum Surfen und Email. Monsterapps finden bei mir keine Anwendung.

Mogly
Kabelneuling

Beitrag von Mogly » 13.10.2014, 23:31

Ich bin fassungslos - eine Woche seit der Umstellung auf 2play 25 immer noch eine andere Telefonnummer...

Was soll das??? Ist das so schwierig für die Technixer?
Zumal in der online Umstellung keine Chance auf eine Mitnahme seiner Nummer ersichtlich war und ist!
Selbst die Service Leute am Telefon geben das zu und vertrösten auf eine schnelle Umstellung...

Ich werde mir zukünftig jegliche Umstellung von Seiten KabelBW sehr genau überlegen und lege jedem ans Herzen nichts online durchzuführen...,

shit happens.

saintsimon
Kabelneuling

Beitrag von saintsimon » 14.10.2014, 00:49

Mogly hat geschrieben:... KabelBW ....
Achso, das ist natürlich auch ein Unterscheidungsmerkmal. Ich bin in NRW, bei mir lief alles reibungslos.
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521

Bild

sNAKOR
Kabelneuling

Beitrag von sNAKOR » 14.10.2014, 20:59

für gute kunden ein angebot, da muss ich echt lachen.

ich hab seit 6 jahren 2 play 10000 für 25€ monatlich, die schon lange überholt sind vom preis.
scheinbar ist jemand der mehr zahlt als nötig kein guter kunde, da ich kein angebot bekommen habe.

ich möchte eigetnlich schon länger wechseln auf etwas mehr bandbreite und die telefonflat nutz ich eh nicht, (hab nichtmals eins angeschlossen)
aber bei dem ganzen ipv4 und modem durcheinander werd ich wohl noch weiter durch das netz schleichen müssen. :zerstör:
UM 2 play PLUS 120 mit Telefon Komfort Option
Modem : Fritz!Box 6360 @ FRITZ!OS 06.04
Telefon: LG G2 @ Fritz!Fon App
WLAN : a+n 5Ghz 150 MBit @ LG G2 (hat nur 1 Kanal)

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.10.2014, 21:57

sNAKOR hat geschrieben:für gute kunden ein angebot, da muss ich echt lachen.

ich hab seit 6 jahren 2 play 10000 für 25€ monatlich, die schon lange überholt sind vom preis.
scheinbar ist jemand der mehr zahlt als nötig kein guter kunde, da ich kein angebot bekommen habe.

ich möchte eigetnlich schon länger wechseln auf etwas mehr bandbreite und die telefonflat nutz ich eh nicht, (hab nichtmals eins angeschlossen)
aber bei dem ganzen ipv4 und modem durcheinander werd ich wohl noch weiter durch das netz schleichen müssen. :zerstör:
Dann ruf an und lass dich beraten.

Bei einem dringenden an mehr Bandbreite und jahrelangen ertragen...

Selbst Schuld

Mogly
Kabelneuling

Beitrag von Mogly » 14.10.2014, 22:13

conscience hat geschrieben:
sNAKOR hat geschrieben:für gute kunden ein angebot, da muss ich echt lachen.

Dann ruf an und lass dich beraten.

Bei einem dringenden an mehr Bandbreite und jahrelangen nicht ertragen...

Selbst Schuld
Dem kann ich aber gar nicht mehr zustimmen:

1. Es gibt keine Beratung...
2. und wenn dann nur lückenhaft bzw. ohne Verantwortung dafür zu übernehmen...
3. das "Technikcenter" haut voll rein ohne Rücksicht auf Verluste...Telefonnummer wird einfach geändert!
4. das Servicecenter hat keinen Plan was da läuft...
5. ich als Kunde muss dies ausbaden...
6. Telefonate/Mails werden ignoriert..
7. es kotzt mich an! :wut:

Nur als postiver Abschluss: Die Bandbreite ist besser und beständig, wie versprochen. von 10Mb auf 25Mb - ohne wenn und aber.
Alles andere kann ich gar nicht mehr glauben - tiefste "Steinzeit" - ohne Hirn und Verstand wird irgendwas gemacht.

P.S. Seit der Umstellung eine andere Telefonnummer - vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Seiten KabelBW

Mogly
Kabelneuling

Beitrag von Mogly » 16.10.2014, 11:59

ENDLICH

Nach einer Woche habe ich auch meine alte Telfonnumer wieder.

Ansonsten immer noch gute und schnelle Verbindung - WLAN funkt auch gut - mit TC7200 WLAN-Modemrouter

Warum nicht gleich so.

Ineluki
Kabelneuling

Beitrag von Ineluki » 16.10.2014, 14:48

Hallo zusammen,
ich habe noch den Uralttarif "2play 16.000" für 25 Euro. Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen. Wechsel nur wenn ich den Flyer bekommen habe. Auf dem Flyer soll eine spezielle Telefonnummer stehen. Könnte die Nummer bitte einer posten.
Danke und Gruß Ineluki

Deep Thought
Kabelneuling

Beitrag von Deep Thought » 17.10.2014, 13:36

Ineluki hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe noch den Uralttarif "2play 16.000" für 25 Euro. Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen. Wechsel nur wenn ich den Flyer bekommen habe. Auf dem Flyer soll eine spezielle Telefonnummer stehen. Könnte die Nummer bitte einer posten.
Danke und Gruß Ineluki
Auch ich habe diesen 2-Play-16.000-Steinzeit-Tarif.
Die Hotline entgegnete mir ebenfalls, dass ein Wechsel auf 2Play25 nicht möglich sein. Der nette Berater äußerte dann auch sein Unverständnis hinsichtlich der Marketing-Abteilung.
Mein Resümee: Da 2-Play-16.000-Kunden mehr bezahlen als 2Play25-Kunden, wird kein Wechsel angeboten.
Mit liebem Gruß
Deep Thought

timebird.68
Kabelneuling

Beitrag von timebird.68 » 17.10.2014, 18:08

Angebot für Treue Kunden
Von Starter 12 Mbit/S auf 2 Play 25 über eine Email "Treue soll sich Lohnen" HA HA HA :wut:

Seit der Umstellung nur ärger Falsche Telefonnummer keinen Zugang zu meiner ....@kabelbw.de Email Adresse
und den Rechnung Betrag sehe ich im Kundencenter aber die PDF Datei kann ich nicht mehr Dwonloaden ( Diskette Symbol Fehlt )
Alte Rechnungen vor der Umstellung kann ich weiterhin Downloaden.

Hotline Anrufe bringen nichts , Die Versprechen einem das alles wider gehen wird, aber es tut sich nichts !!!!
Nach 1 Woche habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht mit der Anmerkung sollte Kabel BW in der Lage sein
meine Alte Telefonnummer wider für mich einzurichten und ich Zugang zu meiner Email Adresse bekomme, bin ich bereit meine Kündigung zurück zu nehmen.
Wenige Stunden später bekomme ich einen Anruf von Kabel Bw man werde sich darum kümmern und sollte ich nicht zufrieden sein habe ich ein
Sonderkündigung Recht.
Am Nächten Tag war ich unter meiner Alten Telefonnummer wider erreichbar :smile: (Leitung war Tot - Modem musste kurz vom Stromnetz getrennt werden Dann ging das Telefon wieder )

Nächster Ärger : :wein: Meine Email kann ich weiterhin nicht abrufen aber im Kundencenter steht unter Meine Produkte ich habe jetzt eine
Kabel Bw Hompage diese ist 12 Monat kostenlos und danach Monatlich 2.99€ . Diese habe ich nicht bestellt und will ich nicht haben !!!!

Werde Jetzt noch mal Kündigen und gehe zu 1&1 VDSL 50 Mbit/s für 25 € für 2 Jahre muss aber dort rechtzeitig Kündigen,nach 2 Jahren wird es Teurer.

jcoder
Kabelexperte

Beitrag von jcoder » 18.10.2014, 08:24

timebird.68 hat geschrieben:Werde Jetzt noch mal Kündigen und gehe zu 1&1 VDSL 50 Mbit/s für 25 € für 2 Jahre muss aber dort rechtzeitig Kündigen,nach 2 Jahren wird es Teurer.
Bei 1&1 sollte es auch reichen, den Vertrag aktiv bei der Hotline zu verlängern, wenn es so weit ist. (Notfalls unter Androhung des Anbieterwechsels)
Mehrere Bekannte von mir haben bei 1&1 nach Ende der subventionierten Phase aktiv verlängert und dabei die jeweils gültigen Neukunden-Vorteile (aktuelle FritzBox, verminderte Tarife, etc.) erhalten.

Ineluki
Kabelneuling

Beitrag von Ineluki » 18.10.2014, 19:55

Stand: Wechsel 2play 16.000 auf 2play 25.000
Nachdem ein Gespräch mit der Hotline nichts gebracht hat, habe ich über das Kontaktformular angefragt. Tatsächlich nach vier Tage Rückruf von einem Servicemitarbeiter. Begründung warum der Wechsel nicht möglich ist: Es gibt drei Tarifschienen (smart, mittel und hoch) bei UM. Der 16.000 Tarif war/ist in der mittleren Tarifschiene. Ein Wechsel während der Vertragslaufzeit von einem mittleren Tarif in den smarten Tarif ist nicht möglich. Nur Upgrades sind in der Vertragslaufzeit möglich. Bei 2play 16.000 gibt es für "ausgewählte" Kunden die Möglichkeit auf 64.000 für 28 Euro zu wechseln. Dafür muss man aber angeschrieben werden. Wann man ein "ausgewählter" Kunde ist konnte mir auch nicht erklärt werden.
Dafür wurde mir der 2play 100.000 mit Neukundenkonditionen (12 Monate 19,95Euro) angeboten. Da habe ich dann zugestimmt. Hoffe die Umstellung läuft reibungslos.

saintsimon
Kabelneuling

Beitrag von saintsimon » 18.10.2014, 20:12

Nun, drei Wochen nach meiner bereits erfolgten Umstellung bekam ich nun den Flyer (mit Kundenummer) per Post :D

Bild

mg11
Kabelneuling

Beitrag von mg11 » 31.10.2014, 23:24

saintsimon hat geschrieben:
mg11 hat geschrieben:...
Der WLAN-Empfang auf meinem Laptop ist katastrophal (~1 Mbit), wobei auf dem Smartphone alles gut ist. Über LAN läuft auch alles super.

Meint ihr, es ist realistisch, ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller zu bekommen? ....
Es ist realistischer, in einen eigenen WLAN-Router (am besten auch mit Gigabit-LAN - und natürlich ohne Modem) zu investieren und diesen als Access Point (also mit abgeschaltetem eigenen DHCP) per LAN an die TC7200 anzuschliessen. Dann kann man das WLAN vom TC7200 abschalten und diesen nur noch als LAN-Router nutzen.
Hab mir einen NETGEAR-Router gekauft und hinter den TC geklemmt. Wo muss ich jetzt das DHCP ausmachen? Aufm Netgear oder aufm TC?

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 01.11.2014, 02:38

mg11 hat geschrieben:Hab mir einen NETGEAR-Router gekauft und hinter den TC geklemmt. Wo muss ich jetzt das DHCP ausmachen? Aufm Netgear oder aufm TC?
Die theoretische Antwort lautet:
Auf einem beliebigen der beiden.

Es darf halt nur einen DHCP-Server in einem Netz geben (Auch davon gibt es Ausnahmen, aber die muß man als Endanwender nicht kennen :) ), aber es ist wurscht, wo er ist.

In der Praxis funktioniert es aber wohl nicht so richtig, wenn man den DHCP-Server des DK7200 deaktiviert und stattdesen einen anderen nutzt, aber was funktioniert am DK7200 schon ...
Probier's aus, ich persönlich wäre froh um jeden Mist, den das DK7200 nicht macht.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Antworten