Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Knifte » 07.10.2014, 12:45

Einfach bestellen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

beyond
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2014, 11:06
Wohnort: Köln

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von beyond » 07.10.2014, 13:21

Am 26.9. hatte auch ich den Tarifupgrade von "2play SMART" auf "2play 25" online beantragt.

Gestern wurde es nun umgestellt und es liegen lt. Speedtest die 25Mbit an.
Hatte versucht meine FB 6320 zu behalten, leider schrieb mir UM dass es nicht ginge und schickte mir den TC.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer dieses TC7200 WLAN, das Teil ist im Vergleich mit der FB ein Rückschritt ins Steinzeitalter.
Aber immerhin gilt wohl: 22 Euro für 25Mbit inkl. Tel.Flat (und das dauerhaft!) gibts sonst nirgendwo, da sollte man eben
auch den "Routerzwang TC7200" hinnehmen...

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Knifte » 07.10.2014, 14:10

NAja, es kommt ja immer darauf an, was man will.

Ist einem nur der Preis wichtig und der Rest egal, mag deine Herangehensweise ja richtig sein.

Möchte man einen richtigen Internetzugang mit ordentlicher HArdware und auch einem sonst ordentlichen Funktionsumfang, dann ist der Preis, zumindest für mich, nicht das Haupt-Kriterium. Der PReis würde dann erst ins Gewicht fallen, wenn ich mich für ein Produkt entschieden habe und dieses von mehreren Anbietern angeboten wird.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Mogly
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Mogly » 07.10.2014, 18:33

Wie sieht es mit der Stabilität des TC7200 aus, zwecks Verbindungsabbrüchen?
Ist die WLAN Reichweite wirklich so schlecht wie man überall hört?

beyond
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2014, 11:06
Wohnort: Köln

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von beyond » 07.10.2014, 19:45

Bisher gab es keine Abstürze, läuft stabil bei mir.
Habe ihn aber auch erst seit gestern, sollten Abstürze und Co. vorkommen schreibe ich das hier rein.

Die Wlan Reichweite entspricht meiner Meinung nach ungefähr der der Fritzbox 6320.
Evtl nen kleinen Tick besser als die FB.

Der TC7200 wird aber etwas wärmer als die FB6320.

Beim ersten anschließen zog sich der TC eine neue Firmware, die 1.27.
USB Funktion auch hier nicht aktiv.
verglichen mit der 6320 ist der Funktionsumfang mickrig.

beyond
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2014, 11:06
Wohnort: Köln

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von beyond » 07.10.2014, 19:53

Knifte hat geschrieben:NAja, es kommt ja immer darauf an, was man will.

Ist einem nur der Preis wichtig und der Rest egal, mag deine Herangehensweise ja richtig sein.

Möchte man einen richtigen Internetzugang mit ordentlicher HArdware und auch einem sonst ordentlichen Funktionsumfang, dann ist der Preis, zumindest für mich, nicht das Haupt-Kriterium. Der PReis würde dann erst ins Gewicht fallen, wenn ich mich für ein Produkt entschieden habe und dieses von mehreren Anbietern angeboten wird.
versteh mich nicht falsch, ich vermisse die Funktionen der 6320 durchaus...
der Preis tröstet mich halt etwas.
So lange mein Heimnetzwerk, NAS, SmartTV und Wlan für Smartphone, IPcam und Tablet (gleichzeitig) gut und stabil läuft kann ich persönlich mit dem Teil leben.

Mogly
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Mogly » 08.10.2014, 19:58

So heute TC7200 aktiviert und läuft seither gut.

Leider wurde bei der Umstellung mir eine neue Telefonnr. vergeben, was ich nicht wollte. Service angerufen - 1-2 Tage und ich bekomme die alte wieder. Ärgerlich

Noch ärgerlicher: Im Menü des TC7200 kann ich die Wirelesss Einstellungen nicht aufrufen, obwohl ich sporadisch Empfang mit dem Handy habe (SSID und Passwort liegen dem Gerät bei), aber genau diese will ich ja ändern!
Service angerufen - 30 Euro für die Aktivierung des WLAN. Prima Abzocke.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von SpaceRat » 09.10.2014, 14:19

Ela.Z hat geschrieben:Der Freund der nur die 6320er hat mus sich mit der TC7200 beliefern lassen. Die Hotline zu überzeugen doch bei der 6320 zu bleiben hat nicht geholfen. Die Antwort war: Die Hardware der 6320er ist veraltet und mus vom Markt und für 25 Mbit sei ein anderes Gerät vorgesehen.
Das ist ja wohl mal eine Begründung zum Piepen.

Die Witz!Box 6320 ist technisch sogar aktueller als die Witz!Box 6360, die Begründung lautet also übersetzt "Friß oder stirb, aber halt bloß Dein dämliches Kundenmaul, denn wenn wir Dich verarschen wollen, dann tun wir das auch!".
Wer da also trotzdem "Ja und Amen" sagt bedankt sich auch, wenn er in der Bahnhofsunterführung einen Trampel in die Fresse geboxt bekommt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Dinniz » 09.10.2014, 15:45

:kafffee:
technician with over 15 years experience

reddi
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2010, 19:10
Wohnort: Aachen

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von reddi » 09.10.2014, 16:29

saintsimon hat geschrieben: Haben andere auch den gleichen Aufpreis angeboten bekommen, oder ist das unterschiedlich?
Das Angebot bei mir heißt doppelt so schnell surfen. Habe im Moment 3 Play 32000 mit 1Mbit/s Upload. Das neue Angebot ist 64Mbit/s Download und komischerweise 5Mbit/s Upload. Dazu kommt noch der Horizon HD Reciever und HD-Option. Das ganze soll dann 4€ pro Monat mehr kosten mit dann 34€ pro Monat. Versteckt waren dann noch die 30€ Aktivierungsgebühr, 9,90€ Versandkosten und die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Mogly
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Mogly » 09.10.2014, 21:37

Tag 2 der Umstellung:

LAN und WLAN läuft stabil - habe sogar guten WLAN Empfang in größerer Entfernung (im Vergleich zu D-Link Dir 615) - für nur 30 Euro

Telefon immer noch mit der falschen Nummer belegt..... kein Schwein kann mich anrufen..... für nur ???

Mal sehen was morgen geht

odoggy
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 14:52

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von odoggy » 10.10.2014, 00:41

reddi hat geschrieben: Das Angebot bei mir heißt doppelt so schnell surfen. Habe im Moment 3 Play 32000 mit 1Mbit/s Upload. Das neue Angebot ist 64Mbit/s Download und komischerweise 5Mbit/s Upload. Dazu kommt noch der Horizon HD Reciever und HD-Option. Das ganze soll dann 4€ pro Monat mehr kosten mit dann 34€ pro Monat. Versteckt waren dann noch die 30€ Aktivierungsgebühr, 9,90€ Versandkosten und die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Das Angebot habe ich auch bekommen. Habe dann heute bei UM angerufen da ich lieber das CI Modul statt den Receiver wollte. Dabei hat die Dame mir auch die Aktivierungsgebühr gestrichen... mal sehen ob das alles so klappt.

i-click
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2014, 19:28

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von i-click » 11.10.2014, 22:05

c.monty hat geschrieben: Hast du das Motorola Kabel-Modem von KabelBW bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Seit Anfang dieser Woche haben sich Internet und Telefon verabschiedet... :wand:
Zur Frage: ja, ich habe das Motorola bekommen. Nach inzwischen sehr vielen Telefonaten mit dem Kundenservice, habe ich den Eindruck, dass dort das blanke Chaos herrscht - insofern über fehlerhafte Aussagen nicht wundern!

Die never ending Story:
1. Hotline angerufen, angefragt, ob FB 6340 bei Upgrade auf 2play 25 behalten werden könnte. Antwort: selbstverständlich!
2. Bestellung ausgeführt.
3. Versandmitteilung über neues Modem (Motorola) erhalten.
4. Anruf Hotline die 2. Ich will FB behalten, kein Modemwechsel. Antwort: klar, kein Problem. Das neue müsse aber aktiviert werden, um den Tarifwechsel einzuleiten. Insofern einfach nochmal anrufen, wenn das neue angekommen ist.
5. Motorola installiert, Anruf Hotline die 3. Bitte um Aktivierung wie besprochen. Antwort: führen wir durch. In 2-3h läuft alles. Dann Motorola deinstallieren, FB wieder ranhängen und anrufen, um einen Modemtausch einzuleiten.
6. Gesagt - getan. Anruf Hotline die 4. Bitte um Modemtausch. Antwort: machen wir, morgen läuft alles.
7. Am nächsten Tag läuft Telefon und Internet über LAN. WLAN ist deaktiviert.
8. Anruf Hotline die 5. Bitte um Reaktivierung des WLAN. Antwort: oh, da fehlt das Häkchen, mache ich Ihnen schnell. Sollte in 1-2h laufen.
9. Neun Stunden später läuft überhaupt nichts mehr. Kein Telefon, Internet - dafür jedoch WLAN...
10. Anruf Hotline die 6. Bitte um Problemlösung. Antwort: starten Sie das Gerät doch mal neu. Antwort auf die Entgegnung, dass genau dies soeben mehrfach erfolglos durchgeführt wurde: machen Sie es trotzdem noch einmal, das sieht unser Protokoll vor.
11. Erfolgloser Neustart XX. Anruf Hotline die 7. Eine Störungsmeldung wird erfasst. Aussage: da sei das falsche Modem noch gebucht, so könne das gar nicht funktionieren. Morgen sollte aber alles laufen.
12. Es läuft auch weiterhin nichts. Anruf Hotline die 8. Aussage: der Auftrag könne nicht korrekt durchgeführt werden, da noch eine laufende Kündigung im System aktiv sei.
13. Was soll man da noch sagen!? Übrigens wurde diese Kündigung vor ca. einem Jahr durchgeführt und betraf lediglich einen digitalen TV-Receiver...

Tja, das musste jetzt mal raus! :motz:
Und was davon bleibt: wenn der ganze Mist morgen Abend nicht funktioniert, geht am Montag der gesetzliche Widerruf raus und die Kündigung aller Dienste gleich hinterher. Solch einen Nonsens habe ich noch nichtmal beim rosa Riesen erlebt.

Zumindest wünsche ich jedem hier mehr Erfolg damit!!!

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von SpaceRat » 11.10.2014, 22:57

i-click hat geschrieben:4. Anruf Hotline die 2. Ich will FB behalten, kein Modemwechsel. Antwort: klar, kein Problem. Das neue müsse aber aktiviert werden, um den Tarifwechsel einzuleiten.
Das ist ein Punkt, den man UM/KBW niemals durchgehen lassen darf, niemals!

Es gibt keinen Grund, ein funktionierendes Gerät das bleiben soll auch nur "temporär" im Tausch für eines das man gar nicht wollte zu deaktivieren.
Tatsächlich geht das immer in die Hose, so hat auch ein Bekannter seinen HD Recorder samt SmartCard verloren, da sollte die Horrorkotz-Box auch "nur kurz eben vorübergehend" aktiviert werden, weil sonst der Tarifwechsel nicht durchgeführt werden könne ...

Jaja, blabla, nix ist, das Ende vom Lied war:
HD Recorder samt SmartCard blieb deaktiviert, stattdessen Horrorkotz aktiv und dann angeblich kein Weg mehr zurück.
Schlußendlich blieb nur noch die Kündigung bzw. Umwandlung in 2play.

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 12.10.2014, 05:59

Nach dem Log-in in mein Cisco-Modem finde ich u.a.:

"Configuration File: generic_25000_1000_ipv4_ncs_wifi-on.bin"

Obwohl das Gerät gar kein Wifi hat.
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1342
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von robbe » 12.10.2014, 06:24

Spielt keine Rolle, im Configfile der reinen Modeme steht immer wifi-on.

Mogly
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Mogly » 12.10.2014, 12:13

Hi,

heute ist der 4. Tag mit der falschen Telefonnummer durch die Tarifumstellung. :wand:

Bei jedem Anruf an Service Hotline abwimmeln ("wird innerhalb von 48 Stunden die alte Nummer zurückgestellt")

Leider passiert nicht!

Sonja*
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2014, 16:01

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Sonja* » 12.10.2014, 12:40

beyond hat geschrieben:Am 26.9. hatte auch ich den Tarifupgrade von "2play SMART" auf "2play 25" online beantragt.

Gestern wurde es nun umgestellt und es liegen lt. Speedtest die 25Mbit an.
Hatte versucht meine FB 6320 zu behalten, leider schrieb mir UM dass es nicht ginge und schickte mir den TC.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer dieses TC7200 WLAN, das Teil ist im Vergleich mit der FB ein Rückschritt ins Steinzeitalter.
Aber immerhin gilt wohl: 22 Euro für 25Mbit inkl. Tel.Flat (und das dauerhaft!) gibts sonst nirgendwo, da sollte man eben
auch den "Routerzwang TC7200" hinnehmen...
War bei mir das gleiche, bei mir wurde die Fritzbox auch einfach abgeschaltet, mit der Aussage, dass man mir im neuen Tarif die Fritzbox nicht mehr aktivieren könne. Jetzt nutze ich also den TC7200, Verbindungsabbrüche hatte ich bisher nicht, aber das WLAN ist eigentlich dauerhaft nur so bei ~15 MBit/s. Wenn ich ein Lan-Kabel angeschließe, habe ich die versprochenen 25 MBit/s.

Ela.Z
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2013, 18:37

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Ela.Z » 12.10.2014, 22:29

Fühlt euch gegrüßt!!!

Habe das TC7200 nun an mein TP-Link Router angeschlossen und ohne etwas zu machen läuft es.

Das TC hat die IP 192.168.0.1 und vergibt per DHCP die IP 192.168.0.11 an den TP-Link Router. Dieser läuft ebenfalls mit DHCP "on" mit der IP 192.168.1.1 und vergibt IPs an ein LAN und 3 WLAN Geräte.

Firewall ist im TC aktiviert. WLAN ist nicht aktiviert. Habe das LAN Kabel das vom TC kommt beim Router im WAN stecken. Alles läuft mit DSLite.

Den TIP mit 2.Router als Access Point mit ausgeschaltenem DHCP laufen lassen habe ich nicht gemacht.

Verstehe nicht welche großen Probleme viele haben.
Zuletzt geändert von Ela.Z am 13.10.2014, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Leseratte10 » 12.10.2014, 23:32

Ganz einfach:

- Du hast Doppel-NAT, das kann zu Problemen führen. Router zu kaskadieren ist nie gut.
- Der TC7200 kann kein Präfix delegieren. Du hast jetzt also "IPv4-Lite" (wie im Mobilfunk) und bist damit einer der Nutzer, die durch eine solche Fehlkonfiguration die eh schon überlasteten AFTR-Server noch mehr als nötig belasten...
- Der TP-Link bekommt keine öffentliche IP (weder v4 noch v6) und DynDNS funktioniert dementsprechend nicht (wenn der TPLINK überhaupt IPv6-DynDNS unterstützt).

Ela.Z
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2013, 18:37

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Ela.Z » 13.10.2014, 16:10

Ich denke nicht das das doppel NAT irgendwelche neg. Auswirkungen haben wird auf meine klassischen Anwendungen die ich betreibe.

Alles für was ich das INET brauche ist nur zum Surfen und Email. Monsterapps finden bei mir keine Anwendung.

Mogly
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Mogly » 13.10.2014, 23:31

Ich bin fassungslos - eine Woche seit der Umstellung auf 2play 25 immer noch eine andere Telefonnummer...

Was soll das??? Ist das so schwierig für die Technixer?
Zumal in der online Umstellung keine Chance auf eine Mitnahme seiner Nummer ersichtlich war und ist!
Selbst die Service Leute am Telefon geben das zu und vertrösten auf eine schnelle Umstellung...

Ich werde mir zukünftig jegliche Umstellung von Seiten KabelBW sehr genau überlegen und lege jedem ans Herzen nichts online durchzuführen...,

shit happens.

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 14.10.2014, 00:49

Mogly hat geschrieben:... KabelBW ....
Achso, das ist natürlich auch ein Unterscheidungsmerkmal. Ich bin in NRW, bei mir lief alles reibungslos.
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

Benutzeravatar
sNAKOR
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.05.2008, 05:51
Wohnort: NRW Recklinghausen

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von sNAKOR » 14.10.2014, 20:59

für gute kunden ein angebot, da muss ich echt lachen.


ich hab seit 6 jahren 2 play 10000 für 25€ monatlich, die schon lange überholt sind vom preis.
scheinbar ist jemand der mehr zahlt als nötig kein guter kunde, da ich kein angebot bekommen habe.

ich möchte eigetnlich schon länger wechseln auf etwas mehr bandbreite und die telefonflat nutz ich eh nicht, (hab nichtmals eins angeschlossen)
aber bei dem ganzen ipv4 und modem durcheinander werd ich wohl noch weiter durch das netz schleichen müssen. :zerstör:
UM 2 play PLUS 120 mit Telefon Komfort Option
Modem : Fritz!Box 6360 @ FRITZ!OS 06.04
Telefon: LG G2 @ Fritz!Fon App
WLAN : a+n 5Ghz 150 MBit @ LG G2 (hat nur 1 Kanal)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von conscience » 14.10.2014, 21:57

sNAKOR hat geschrieben:für gute kunden ein angebot, da muss ich echt lachen.


ich hab seit 6 jahren 2 play 10000 für 25€ monatlich, die schon lange überholt sind vom preis.
scheinbar ist jemand der mehr zahlt als nötig kein guter kunde, da ich kein angebot bekommen habe.

ich möchte eigetnlich schon länger wechseln auf etwas mehr bandbreite und die telefonflat nutz ich eh nicht, (hab nichtmals eins angeschlossen)
aber bei dem ganzen ipv4 und modem durcheinander werd ich wohl noch weiter durch das netz schleichen müssen. :zerstör:
Dann ruf an und lass dich beraten.

Bei einem dringenden an mehr Bandbreite und jahrelangen ertragen...

Selbst Schuld

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Samsungstory und 7 Gäste