Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

Beitrag von saintsimon » 25.09.2014, 17:27

Ist das ein Feldversuch für einen neuen Basistarif?

Als Bestandskunde mit 10/1 Mb/s 2 Play SMART fand ich in meinem Onlineaccount ein Treue-Angebot für den Tarif 2play 25 mit 25/1 Mb/s vor, Telefonie bleibt unverändert. Der Preis steigt um 2 € auf 22 €/Mon und die Vertragslaufzeit von 2 jahren beginnt neu.

Haben andere auch den gleichen Aufpreis angeboten bekommen, oder ist das unterschiedlich?

Ich habe das Angebot angenommen, die Umstellung ging automatisiert innerhalb von 2 Stunden über die Bühne. Nach dem automatischen Neustart meines Cisco-Modems blieb IPv4 erhalten.
Speedtest.net zeigt nun 26,7 Mbit/s down und leider unverändert noch recht knappe 1 Mbit up.
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 26.09.2014, 19:34

Heute abend erst kam auch die Mail-Benachrichtigung zum Angebot:

" ... für Sie, als langjährigen Kunden, haben wir ein exklusives Treueangebot. Es gilt nur mit dieser E-Mail und nur für einen exklusiven Kundenkreis: Mehr als doppelt so schnell surfen für nur 2 Euro monatlich mehr. ..."
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

ExBerliner
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 16:01

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von ExBerliner » 27.09.2014, 00:15

Ich habe auch solch ein Angebot per Mail bekommen. Im Loginbereich ist dieses Angebot auch zu sehen.
Es sind aber noch 9,90€ Versandkosten einmalig zu zahlen. Ich frage mich nur für was ? Ein neues Modem ist ja wohl nicht erforderlich ? Ich habe momentan das Cisco EPC3208. Das kann ja wohl 150 mBit ?

Gruss ExBerliner

[Edit] falls Rückfragen kommen, wo das mit den 9,90€ steht:
Bild
Zuletzt geändert von ExBerliner am 27.09.2014, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 27.09.2014, 00:59

Wie ich anfangs schon schrieb, blieb bei mir IPv4 erhalten. Das Cisco EPC3208 rebootete ca. zwei Stunden nach Auftragseingang am letzten Donnerstag in aller Frühe, und es lagen danach die neuen Werte an, die ich oben angab. :super:

Ob ich diese 9,90 "Versandkosten" angezeigt bekam weiß ich nicht mehr genau (ich glaube schon), aber das ist mir ehrlich gesagt egal, da der Preis im Einstiegssegment von dauerhaft (!!) 22 €/Monat für volle 25 Mbit/s down konkurenzlos ist. Bei Kabeldeutschland zahlt man für einen 25er Download mit Telefonflat nach rabattierten zwei Jahren fast 30 €, auch alle normalen DSL-Anbieter mit "bis zu" 16 Mbit/s kosten nach einer Neukundenrabattphase fast 30 € auf die Dauer. Manche von denen haben auch einen Downloadlimit (o2 z.B.)
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

beyond
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2014, 11:06
Wohnort: Köln

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von beyond » 27.09.2014, 11:13

Auch ich bin 2play Smart Kunde mit 10Mbit und habe das Angebote in meinem Kundencenter vorgefunden.
Gestern Mittag habe ich das Angebot angenommen, eine Bestätigung per Email kam auch nach wenigen Minuten an.
Umgestellt bin ich jedoch noch nicht, meine Fritzbox 6320 zeigt immer noch eine Verbindung von 10Mbit an.
Hatte dazu mit der Servicehotline telefoniert, da ich wissen wollte ob neue Hardware versandt wird.
Dies wurde verneint....

UPDATE 27.9.:
In meinem Kundencenter steht heute, dass mir doch neue Hardware geschickt wird.
Nämlich erhalte ich ein neues Modem.
Und meine Umstellung soll lt. Hotline am 10.10. passieren, also 2 Wochen nach Bestellung.

Werde meine Erfahrungen hier weiterhin posten wenn sich was tut.

LaiVaile
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2014, 23:11

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von LaiVaile » 29.09.2014, 23:34

Hee zusammen,
Hab genau das selbe Angebot auch per Mail erhalten am 27.
Nun ist meine Frage, bleibt weiterhin IPv4 bestehen oder wird das dann auf IPv6 umgestellt nach erhalten von einem neuem Modem ?

saintsimon
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von saintsimon » 30.09.2014, 02:06

LaiVaile hat geschrieben:Hee zusammen,
...
Nun ist meine Frage, bleibt weiterhin IPv4 bestehen oder wird das dann auf IPv6 umgestellt nach erhalten von einem neuem Modem ?
Bekommst Du überhaupt ein neues Modem? Wenn Du ein Cisco hast, eher nicht. Dann bleibt IPv4 erhalten. Wenn Du ein neues Modem bekommen solltest, dann ist vielleicht die Hotline eine Hilfe um eventuell IPv4 zu behalten.
- Treueplus 2play 200 - Connect Box 5.01 - IPv4 - ASUS RT-AC58U - Panasonic TX-6521
generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin

Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Dinniz » 30.09.2014, 09:49

beyond hat geschrieben:Auch ich bin 2play Smart Kunde mit 10Mbit und habe das Angebote in meinem Kundencenter vorgefunden.
Gestern Mittag habe ich das Angebot angenommen, eine Bestätigung per Email kam auch nach wenigen Minuten an.
Umgestellt bin ich jedoch noch nicht, meine Fritzbox 6320 zeigt immer noch eine Verbindung von 10Mbit an.
Hatte dazu mit der Servicehotline telefoniert, da ich wissen wollte ob neue Hardware versandt wird.
Dies wurde verneint....

UPDATE 27.9.:
In meinem Kundencenter steht heute, dass mir doch neue Hardware geschickt wird.
Nämlich erhalte ich ein neues Modem.
Und meine Umstellung soll lt. Hotline am 10.10. passieren, also 2 Wochen nach Bestellung.

Werde meine Erfahrungen hier weiterhin posten wenn sich was tut.
Die FB6320 ist für die Geschwindigkeit auch nicht mehr freigegeben.
technician with over 15 years experience

hector
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2013, 12:39

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von hector » 30.09.2014, 14:11

Hallo, ich hatte keine Mail erhalten aber das Angebot lag im Kundencenter vor. Sofort gebucht und eine Stunde später hatte ich schon in der FB 6360 die Anzeige 28,2 MB down. Leider auch IpV6 :wut: . Die Hotline angerufen und wiederum 30 Minuten später hatte ich wieder IpV4 :smile: . So schnell hatte ich das noch nie erlebt. :laola:

Sonja*
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2014, 16:01

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Sonja* » 30.09.2014, 16:29

Hey,
Die FB6320 ist für die Geschwindigkeit auch nicht mehr freigegeben.
Wieso denn das nicht? Laut den technischen Daten müsste sie die 25 MBit/s doch locker schaffen. http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbo ... che-daten/

Ich habe dieses Angebot über die Umstellung auf 2play25 auch bekommen. Heute hatte ich die neue Hardware in der Post, den TC7200. Ich bin mit der Fritzbox 6320 eigentlich sehr zufrieden und möchte mich nicht davon trennen. Über den TC7200 habe ich im Internet bisher eher gemischte Meinungen gelesen. Zudem hat der TC7200 keinen DECT-Anschluss, um mein Fritzfon ohne großen Aufwand weiter nutzen zu können. Wäre also super, wenn ich die Fritzbox auch unter der schnelleren Geschwindigkeit weiter nutzen könnte.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Dinniz » 30.09.2014, 17:13

Was sie kann und für was sie freigegeben ist sind 2 paar Schuhe.
Die FB6320 wird ansich auch nicht weiter supported.
technician with over 15 years experience

ExBerliner
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 16:01

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von ExBerliner » 01.10.2014, 03:10

Merkwürdig ist, dass nun in meinem Loginbereich die Versandkosten verschwunden sind. Ich hatte auch eine Anfrage an UM geschickt deswegen, aber noch keine Antwort erhalten. Nun sieht es also so aus:

Bild

Gruss ExBerliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

ExBerliner
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 16:01

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von ExBerliner » 01.10.2014, 10:41

nundenn, ich habe um 03:13 Uhr noch 2Play25 in Auftrag gegeben. Um 03:15 Uhr kam UM-Bestätigungsmail; von Versandkosten nix zu sehen.
Bin nun grad wieder online, Umstellung bereits erfolgt; IPv4 geblieben; sogar meine IP-Nummer hat sich nicht geändert. Gem. Speedtest ist die Performance da.

Gruss ExBerliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

woxxow
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2014, 12:38

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von woxxow » 01.10.2014, 12:48

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag letzter Woche dieses Bestandsangebot angenommen. Nach mittlerweile 7 Telefonaten mit dem Kundenservice kämpfe ich immer noch damit dass die fehlerhafte Tarifumstellung von CleverSmart auf 2playSmart storniert wird. Anscheinend kennt beim Kundenservice niemand dieses Angebot. Ich warte mittlerweile auf Rückrufe von der Fachabteilung und der Kundenrückgewinnung, da das Storno des 2playSmart-Tarifs anscheinend auch noch falsch gemacht wurde.

Während ich diesen Beitrag schreibe habe ich einen Anruf einer sehr netten Dame erhalten die mir die Umstellung auf 2play25 bestätigt hat. Heute nacht soll die Umstellung dann technisch erfolgen.

Ich bin guter Dinge dass das jetzt auch funktioniert. :smt023

Übrigens, neue Hardware brauche ich nicht, ich habe das Cisco3208-Kabelmodem und dahinter einen TP-Link-Router, den ich mir unabhängig von diesem Angebot gerade erst gekauft habe.

Danke fürs Lesen, musste alles mal raus. :wut:

frajosta
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2013, 11:14

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von frajosta » 03.10.2014, 13:05

Dinniz hat geschrieben:Was sie kann und für was sie freigegeben ist sind 2 paar Schuhe.
Die FB6320 wird ansich auch nicht weiter supported.
Wer bestimmt das? Normalerweise gehen Unternehmen auf Kundenwünsche ein. Mich würde wundern, wenn dies bei Unitymedia anders wäre.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Dinniz » 03.10.2014, 14:27

Erwartest du jetzt eine Antwort darauf von mir?
technician with over 15 years experience

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von robbe » 03.10.2014, 14:38

frajosta hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Was sie kann und für was sie freigegeben ist sind 2 paar Schuhe.
Die FB6320 wird ansich auch nicht weiter supported.
Wer bestimmt das? Normalerweise gehen Unternehmen auf Kundenwünsche ein. Mich würde wundern, wenn dies bei Unitymedia anders wäre.
:D :D
Der war gut

beyond
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2014, 11:06
Wohnort: Köln

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von beyond » 04.10.2014, 09:06

Hatte auch versucht die Fritzbox 6320 nach Tarifupgrade
auf "2play smart 25" zu behalten.
Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde gesagt ich könne sie behalten.
Als ich dann aber schriftlich nachfragte:
"..Leider ist es uns nicht möglich, die einwandfreie Funktionalität Ihres neuen Produkts über die bisher genutzte Fritz!Box 6320 zu gewährleisten. Aus diesem Grunde wurde Ihnen auch ein neues Kabelmodem zugeschickt. Das Kabelmodem Technicolor 7200 verfügt ebenfalls über einen integrierten W-Lan-Router. Da Sie die Aktivierung der W-Lan-Funktion bei der Fritz!Box bereits entrichtet haben, wird diese natürlich nicht erneut berechnet werden..."

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von robbe » 04.10.2014, 09:22

Na dann Glückwunsch zum neuen Wlan Router. Bin froh das ich damals noch die 6320 zum 100Mbit Tarif bekommen hab.

beyond
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2014, 11:06
Wohnort: Köln

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von beyond » 04.10.2014, 09:29

robbe hat geschrieben:Na dann Glückwunsch zum neuen Wlan Router. Bin froh das ich damals noch die 6320 zum 100Mbit Tarif bekommen hab.
Danke! :zwinker:

Mogly
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

Beitrag von Mogly » 04.10.2014, 17:40

Hallo zusammen,

auch ich habe die Umstellung bereits online auf 2play 25 vorgenommen und inzwischen ein TC7200 zugesendet bekommen (am 2. 10)

Wie geht der Spaß jetzt weiter? Ich habe keine Bestätigung keine Mail oder sonst was erhalten. Im Kundencenter steht noch das alte drin und das Telefon wurde komplett rausgenommen/deaktiviert (Stand 4.10)

Danke für eine kurze Rückmeldung

Mogly

i-click
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2014, 19:28

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von i-click » 04.10.2014, 19:40

Hallo,
ich habe das Angebot ebenfalls am 02.10. gebucht.
Heute bekam ich die Versandmeldung eines neuen Modems: MOTOROLA SBV6120 DOCSIS 3.0. Da ich bisher jedoch die Fritzbox 6340 habe und gerne behalten möchte, trat ich in Kontakt mit dem Kundenservice. Hier wurde mir mitgeteilt, ich könnte sie behalten, müsste jedoch abwarten, bis das neue Modem angekommen sei und dann noch einmal anrufen, um das neue zu aktivieren und es dann durch das alte zu ersetzen. Muss man diese Logik verstehen...? :kratz:
Schöne Grüße!

Ela.Z
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2013, 18:37

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Ela.Z » 05.10.2014, 13:41

Grüßt euch liebe MItstreiter

ich habe ebenfalls 2x von 2play 10 auf 2play 25 upgegraded. Einmal bei der Familie und einmal bei einem Freund.

Die Familie hatte vorher schon eine Witzbox 6360. Hier erfolgte der Wechsel in ein paar Minuten, ohne ein neues Gerät.
Der Freund der nur die 6320er hat mus sich mit der TC7200 beliefern lassen. Die Hotline zu überzeugen doch bei der 6320 zu bleiben hat nicht geholfen. Die Antwort war: Die Hardware der 6320er ist veraltet und mus vom Markt und für 25 Mbit sei ein anderes Gerät vorgesehen.

Die Fritzbox bleibt dann solange dran bis der Anschluß nicht mehr funktioniert. Das passiert 2 Wochen nach der Bestellung, also am 10.10. Danach soll dann das TC7200 Gerät ran.
Jetzt habe aktuell noch ein TP-Link für das Wlan an der Fritze. Mal schauen wie ich es dann hinbekomme den Router hinter dem TC laufen zu lassen.

mg11
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2014, 20:28

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von mg11 » 05.10.2014, 20:43

Hallo zusammen,

auch ich habe das Angebot angenommen und musste mich von meiner Fritzbox 6320 zugunsten des Technicolor7200 trennen.

Der WLAN-Empfang auf meinem Laptop ist katastrophal (~1 Mbit), wobei auf dem Smartphone alles gut ist. Über LAN läuft auch alles super.

Meint ihr, es ist realistisch, ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller zu bekommen? Beschwerden über Mail oder Hotline haben bisher nichts gebracht.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitrag von Dinniz » 05.10.2014, 21:28

Mit WLAN gibt es derzeit in NRW nur das TC7200 und die FB6360 bei Komfort.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste