Cisco EPC3208G für DynDns einrichten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ertbert
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2014, 20:21

Cisco EPC3208G für DynDns einrichten

Beitrag von ertbert » 11.09.2014, 20:29

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Cisco EPC3208G Modem für einen externen Zugang einrichten um z.Bs eine IP-Steckdose vom Handy an zu steuern.

Dafür habe ich mir eine DynDNS bei DYN.com eingerichtet und im Moden unter dem Reiter DDNS eingetragen.

Leider funktioniert das ganze nicht. Eine überprüfung der IP Adresse und des Hostnamen sowie der freigegeben Ports hat nichts gebracht.

Was hab ich falsch gemacht?
Gibts da ein Trick bei dem Cisco EPC3208G bzw muss ich sonst noch was einstellen?

schon mal Danke für die Antworten

Gruß

jr

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Cisco EPC3208G für DynDns einrichten

Beitrag von Leseratte10 » 11.09.2014, 20:58

Mit dem "Modem" hast du garantiert DS-Lite, d. h. eingehende Verbindungen sind nur über IPv6 möglich. Schau dir mal den "Kleinen IPv6-Workshop" sowie den Thread "Probleme mit IPv6" an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinJu, why_ und 8 Gäste