UM Newsserver?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Titanic
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2008, 15:49

UM Newsserver?

Beitrag von Titanic » 11.09.2014, 13:30

Hallo Zusammen,

Gilt das immer noch? :confused:
UM hat keinen Newsserver?

Wenn ja, kann man einen Newsserver empfehlen?

Danke für alle Tipps.

Benutzeravatar
josen
Ehrenmitglied
Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2008, 12:54

Re: UM Newsserver?

Beitrag von josen » 11.09.2014, 18:21

Hallo,

News ist was den legalen Teil angeht, also die Textgruppen, eine aussterbende Spezies, schon seit über neun Jahren. Du findest gute Usenet-Server für Textgruppen zum Beispiel an der FU-Berlin, die früher news.cis.dfn.de gestellt haben. Nennt sich jetzt news.individual.de.

Wenn du Binärgruppen suchst, muss ich dich auf die Forenregeln verweisen.

Grüße

Titanic
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2008, 15:49

Re: UM Newsserver?

Beitrag von Titanic » 12.09.2014, 11:22

Hi Josen,
josen hat geschrieben:Hallo,

News ist was den legalen Teil angeht, also die Textgruppen, eine aussterbende Spezies, schon seit über neun Jahren. Du findest gute Usenet-Server für Textgruppen zum Beispiel an der FU-Berlin, die früher news.cis.dfn.de gestellt haben. Nennt sich jetzt news.individual.de.

Wenn du Binärgruppen suchst, muss ich dich auf die Forenregeln verweisen.

Grüße
ich suchen einen kostenlosen Newsserver für Thunderbird. (Binärgruppen ist mir nicht so wichtig)
news.cis.dfn.de existiert immer noch.
ich sehe [/url http://news.cis.dfn.de/configuration/th ... win-de.php] .
muss ich ausprobieren. :kratz:

Danke :kafffee:

Benutzeravatar
josen
Ehrenmitglied
Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2008, 12:54

Re: UM Newsserver?

Beitrag von josen » 12.09.2014, 12:51

Hallo,

wenn es dir nur um kostenlose Textgruppen geht, kann dir geholfen werden. Meld dich beim OpenNewsNetwork (http://www.open-news-network.org/), kann ich empfehlen. Habe selbst mal einen Server angeboten.

Grüße

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: UM Newsserver?

Beitrag von Wasserbanane » 12.09.2014, 16:52

Wusste gar nicht, dass das Usenet überhaupt noch für was anderes als Filesharing genutzt wird. Wieso keinen RSS-Feed?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
josen
Ehrenmitglied
Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2008, 12:54

Re: UM Newsserver?

Beitrag von josen » 13.09.2014, 10:41

Hallo,

das Usenet im Textbereich ist auch deutlich auf dem absteigenden Ast, aber es existiert noch. RSS-Feeds gehören zum Internet. Das Usenet ist ein eigenes Netzwerk :)

Grüße

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 647
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: AW: UM Newsserver?

Beitrag von manu26 » 13.09.2014, 15:06

Eher müsste man sagen: RSS-Feeds gehören zum Web. Und das Usenet ist ein weiterer Dienst im Internet.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: UM Newsserver?

Beitrag von SpaceRat » 13.09.2014, 20:35

Ja, das UseNet ist leider so gut wie tot.

Eigentlich ist es sehr schade darum, rein technisch betrachtet ist es dem aktuellen Forenmüll deutlich überlegen.
Dieses Forum verwendet phpBB, das ist noch die beste Forensoftware, viele Foren verwenden aber dieses bescheuerte vBulletin, da hängt es vom Stand des Mondes ab, ob man bei neuen Antworten in einem abonnierten Thema wirklich eine Benachrichtigung kriegt oder nicht.
Alternativ gibt es noch das andere Extrem, daß man Dutzende von Benachrichtigungen für das selbe Thema kriegt, obwohl weitere Benachrichtigungen eigentlich erst kommen dürften, wenn man das Thema wieder besucht hat ...

Und was mich richtig abnervt das sind versteckte Links .... "Sie müssen sich erst anmelden um diesen Link sehen zu können".
Ich weiß nicht, in wievielen Foren ich nur deshalb angemeldet bin, weil ich ein einziges Mal einen Link sehen oder einen Anhang herunterladen wollte.

Zum K0tzen, das Internet geht echt den Bach runter ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: UM Newsserver?

Beitrag von GoaSkin » 14.09.2014, 22:03

Der von Schlund geht auch: news.online.de
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste