WLAN-Router Empfehlung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
olliblfd
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2008, 18:59
Wohnort: Bielefeld

WLAN-Router Empfehlung?

Beitrag von olliblfd » 09.03.2008, 19:37

Hallo,

ich bin auch so ein "Neuer" bei UM und ärgere mich gerade mit meinem Router rum. Der Download ist ja zum heulen....bei 10 Mbit gerade noch 3-4 übrig.
Ist ein Buffalo AirStation WHR-HP-G54, und lief bei Arcor eigentlich tadellos. Unter UM scheint die Kiste ja nicht viel herzugeben, wie ich hier aus einigen Einträgen entnehmen konnte.

Kann mir einer nen guten Router empfehlen, der auch Funkmäßig einiges bringt? Meine Eltern hängen mit am Netz, und die sind zwei Stockwerke unter mir.

Benutzeravatar
LUZIFER
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007, 14:46

Re: WLAN-Router Empfehlung?

Beitrag von LUZIFER » 09.03.2008, 23:21

Mein Tipp, der Klassiker: Linksys WRT54GL
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html

Bild

1a Signalqualität und niemals Probleme mit dem Router. Optional kann man diesen Router mit einer Linux-Firmware betreiben. Aber auch mit der werksseitigen Firmware ist der Router nur zu empfehlen.

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: WLAN-Router Empfehlung?

Beitrag von Krissi » 10.03.2008, 16:59

Hey

ich kann dir nur eine FritzBox empfehlen, immer die neusten Updates sehr bedienerfreundlich und auich noch nie Probleme
Also ich bin sehr zufrieden damit

Mfg
Kris

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: WLAN-Router Empfehlung?

Beitrag von psychoprox » 10.03.2008, 18:24

Den Buffalo kann man mit einer alternativen Firmware bespielen. Probier die doch mal aus bevor du dir nen neues gerät kaufst.

http://www.dd-wrt.com
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maurice und 1 Gast