Rufnummern aktiv, davon keine registriert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von hotknife » 06.09.2014, 09:19

Hallo Leidensgenossen,

nachdem vorgestern Nacht mein Vertrag 2play50 auf 2play100 umgestellt wurde ist leider kein Telefonieren mit der Fritz 6360 und den FritzFon mehr möglich.
Nachfolgendes Fehlerbild:

Telefonie 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Bild

Ereignisse:
Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Diagnose:
Bild

Stromlose (auch für mind. 10 Std.), Rückstellung auf Werkseinstellung, Neustart, Kontaktierung der tech. Hotline hat leider alles nichts gebracht.
Die Fritzbox 6360 zieht nach dem Reset auch immer die Wert für das Tefefon, bekommt aber wegen der Nichtregistrierung keine Verbindung.
Auf der UM-homepage, Kundencenter, meine Produkte, Tefefon kann ich auch keine Einstellungen finden.

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

Vielen herzlichen Dank.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von magentis » 06.09.2014, 10:15

hotknife hat geschrieben:
Könnt Ihr mir da bitte helfen?
Nein, das kann nur UM. Entweder mit schicken eines neuen Config-File, oder aber mit einem austausch der 6360. Da bleibt dir nix anderes übrig, als der HL auf den Sack gehen, oder aber dich über Facebook/Twitter an die Unitymedia Hilfe zu wenden. Letzteres wird aber frühestens nach dem WE was bringen, weil die nicht so schnell sind.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von hotknife » 06.09.2014, 10:22

Hallo magentis,
vielen Dank für Deine Antwort. Na, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis das Problem behoben ist.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von magentis » 06.09.2014, 10:29

hotknife hat geschrieben:Hallo magentis,
vielen Dank für Deine Antwort. Na, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis das Problem behoben ist.
Was du noch machen könntest, in dein Kundencenter gehen und schauen, welche SSL unter Telefon steht. Diese dann mit der in der Fritzbox vergleichen und ggf umändern wenn dort eine andere steht. Kann allerdings nicht 100% sagen, ob diese File noch im Kundencenter hinterlegt ist. UM ändert öfters was um im KC. Bei mir ohne Komfort Option zb steht sie generell nicht drin.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von hotknife » 06.09.2014, 10:47

Hallo magentis,
das steht leider - im Gegensatz zu früher - nicht mehr in den kundenspezifischen Daten des Kundencenters drin.
Hatte ich auch schon gestern nach gesucht.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von hotknife » 06.09.2014, 23:11

Funktioniert jetzt wieder einwandfrei seit heute Abend. Keine Ahnung ob mit oder ohne Hilfe von UM.

06.09.14 20:41:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-wup01a-cr05.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).
06.09.14 20:41:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
06.09.14 20:41:47 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
06.09.14 20:41:40 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.09.14 20:41:40 Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.14 20:41:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-wup01a-cr05.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).
06.09.14 20:41:32 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
06.09.14 20:41:32 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
06.09.14 20:41:27 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 112640/5248 kbit/s).
06.09.14 20:41:25 Kabel-Internet ist verfügbar.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von Bastler » 09.09.2014, 21:45

Man kann es zwar nicht genau sehen und daher auch nicht zu 100% sagen, aber in den meisten Fällen dieser Art fehlte der FB die 10er IP für die Telefonie (was man leider auf der FB-Oberfläche nicht einsehen kann).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

xinput.dll
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014, 20:01

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von xinput.dll » 10.11.2014, 20:24

Schönen guten Abend zusammen,

das Thema hier ist zwar nun 2 Monate alt, jedoch bin ich am Rande der Verzweiflung.
Ich habe exakt das selbe Problem mit dem Unterschied dass es bei mir seit 1 Woche Dauerzustand ist.

Ich habe vor 2 Wochen wegen meines Umzugs das 3 Play Plus 100 Paket + Telefon Komfort abgeschlossen.
Abgesehen vom Telefon funktioniert alles wunderbar.

In dem Schreiben wo mir Rufnummer + Benutzername + Passwort mitgeteilt wurden stand jedoch kein Registrar,
daher weiß ich absolut gar nicht wie ich die Nummern in der Fritzbox einrichte. Eine Installations/Konfigurationsanleitung war nicht dabei.

Ich habe bereits 2 mal mit dem Technischen Support von UM Telefoniert, beim ersten mal hat man mir das Config Profil nochmal erneut aufgespielt,
Der zweite nette Herr vom UM technischen Support konnte/wollte mir nicht Weiterhelfen weil es seiner Meinung nach außerhalb seines Supportbereiches war und ich es zusätzlich hätte zahlen müssen.

Ich habe in Eigeninitiative alle Registrare ausprobiert (ssl1,ssl2,ssl31 etc) jeodch brachte das nur für wenige Minuten erfolg...

Da ich DRINGEND ein Funktionierendes Telefon brauche hoffe ich dass mir jemand hier helfen kann.

Schönen Abend noch und Gruß

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von hajodele » 10.11.2014, 21:24

xinput.dll hat geschrieben:Der zweite nette Herr vom UM technischen Support konnte/wollte mir nicht Weiterhelfen weil es seiner Meinung nach außerhalb seines Supportbereiches war und ich es zusätzlich hätte zahlen müssen.
Mit dieser Meinung steht er aber relativ allein da.
Bis zur Registrierung ist es Sache von UM, insbesondere nach einem Werksreset.

xinput.dll
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014, 20:01

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von xinput.dll » 10.11.2014, 21:37

hajodele hat geschrieben:
xinput.dll hat geschrieben:Der zweite nette Herr vom UM technischen Support konnte/wollte mir nicht Weiterhelfen weil es seiner Meinung nach außerhalb seines Supportbereiches war und ich es zusätzlich hätte zahlen müssen.
Mit dieser Meinung steht er aber relativ allein da.
Bis zur Registrierung ist es Sache von UM, insbesondere nach einem Werksreset.
dann werde ich Morgen noch mal dort anrufen und nochmal nach hacken. 1 Woche ohne Telefon ist schon echt blöd wenn man die Telefon Komfort Option extra dazu bucht.

Kurz vor der Klapse
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2014, 21:28

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von Kurz vor der Klapse » 13.11.2014, 21:48

Selbes Problem. Seit 14 Tagen. Ich habe rund 40 mal bei der HT angerufen. An den ersten 2 Tagen habe ich an der Hotline den falschen Mitarbeiter gehabt, weil die Hotline falsch geroutet war.
Dann wurde ich 3 Tage von den Mitarbeitern für vollkommen blöd erklärt, ich soll den Stecker ziehen. Kabel checken etc. - Ich habe gelernt, ich soll den Anschluss, der Betrag wurde bereits abgebucht, den eine Fachfirma im Auftrag von KabelBW gemacht überprüfen - ok das macht man dann. Angeblich hätte ich ein Schreiben per Post bekommen sollen - nie was gekommen. Die Emails die ich erhalten habe wiedersprechen sich mit den SMS. Die wiederum mit den Aussagen der meist freundlichen aber nicht unbedingt Kompetentesten Mitarbeiter. Alles ist wiedersprüchlich.
Geholfen hat mir niemand. Ich war jetzt 11 Jahre bei Kabel-BW. Es wurde pünktlich abgebucht - und es hat auch gepasst.

Seit 2 Wochen sind nun meine Nummern nicht registriert. Vor 2 h letzter Anruf bei KabelBW, Antwort:" Ich kann Ihnen nicht helfen, ich weiß auch nicht wann die Störung behoben wird, aber wir haben ihre Mail an die Technische Abteilung weitergeschickt. Mehr kann ich nicht für sie tun."

xinput.dll
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014, 20:01

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von xinput.dll » 14.11.2014, 10:27

Kurz vor der Klapse hat geschrieben:Selbes Problem. Seit 14 Tagen. Ich habe rund 40 mal bei der HT angerufen. An den ersten 2 Tagen habe ich an der Hotline den falschen Mitarbeiter gehabt, weil die Hotline falsch geroutet war.
Dann wurde ich 3 Tage von den Mitarbeitern für vollkommen blöd erklärt, ich soll den Stecker ziehen. Kabel checken etc. - Ich habe gelernt, ich soll den Anschluss, der Betrag wurde bereits abgebucht, den eine Fachfirma im Auftrag von KabelBW gemacht überprüfen - ok das macht man dann. Angeblich hätte ich ein Schreiben per Post bekommen sollen - nie was gekommen. Die Emails die ich erhalten habe wiedersprechen sich mit den SMS. Die wiederum mit den Aussagen der meist freundlichen aber nicht unbedingt Kompetentesten Mitarbeiter. Alles ist wiedersprüchlich.
Geholfen hat mir niemand. Ich war jetzt 11 Jahre bei Kabel-BW. Es wurde pünktlich abgebucht - und es hat auch gepasst.

Seit 2 Wochen sind nun meine Nummern nicht registriert. Vor 2 h letzter Anruf bei KabelBW, Antwort:" Ich kann Ihnen nicht helfen, ich weiß auch nicht wann die Störung behoben wird, aber wir haben ihre Mail an die Technische Abteilung weitergeschickt. Mehr kann ich nicht für sie tun."
same over here.
Problem besteht ebenfalls seit 2 wochen nun. In der Hotline hilft mir niemand, immer die selbe Ausrede "von unserer Seite ist alles OK, ich kann ihnen da leider nicht helfen".

Kurz vor der Klapse
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2014, 21:28

Re: Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Beitrag von Kurz vor der Klapse » 14.11.2014, 12:59

Es passiert einfach nix.

Noch mal 10 x die HT angerufen. Da hat scheinbar keiner Bock was für seine Asche zu tun

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste