Vertrag auf eigenen Namen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Jehudi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014, 19:48

Vertrag auf eigenen Namen

Beitrag von Jehudi » 25.08.2014, 20:16

Hallo zusammen,

da ich über Google nichts passendes zu dem Thema gefunden habe hoffe ich, dass mir hier geholfen wird:
Ich bin vor knapp einem Monat 18 geworden und habe mir überlegt einen eigenen Vertrag bei UM abzuschließen. (Meine Eltern nutzen Telekom: knappe 350 kBit/s; das reicht für mich leider nicht aus.)
Ich wollte also mal fragen ob das überhaupt geht, bzw. wie das Ganze funktioniert: Was ändert sich an dem bestehenden Anschluss?, gibt es extra Kosten?, was muss man beachten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Vertrag auf eigenen Namen

Beitrag von xysvenxy » 25.08.2014, 20:53

Am Telekomanschluss ändert sich gar nichts, UM läuft ja nicht über die Telefonleitung.

Jehudi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014, 19:48

Re: Vertrag auf eigenen Namen

Beitrag von Jehudi » 25.08.2014, 21:03

Das weiß ich. Ich meine die Änderungen am Kabelanschluss. Meine Eltern wollen, bevor sie mir die Erlaubnis geben, genau wissen wie das abläuft: Extra Geräte; wo was angeschlossen wird; etc.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Vertrag auf eigenen Namen

Beitrag von Wasserbanane » 25.08.2014, 22:11

Es kommt ein Kabelmodem, dass am Kabelanschluss angeschlossen wird. Dieses wird am Data-Anschluss der Multimedia-Dose angeschlossen. Sollte keine vorhanden sein, schickt UM einen Techniker, der die Kabeldose austauscht oder einen passenden Adapter. Evt muss noch der Techniker an den Hausübergabepunkt (HÜP) der meist im Keller ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Vertrag auf eigenen Namen

Beitrag von Bastler » 26.08.2014, 07:08

Evt muss noch der Techniker an den Hausübergabepunkt (HÜP) der meist im Keller ist.
Nicht eventuell, sondern auf jeden Fall.. Und da können durchaus auch noch größere Umbaumaßnahmen anstehen, auch wenn es schon seit Jahren aktive Internetkunden in dem Gebäude gibt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: manu26, Marannon und 5 Gäste