Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Choppie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2008, 18:11

Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Beitrag von Choppie » 06.03.2008, 18:19

Hallo liebe Foris,

vor 2 Tagen wurde bei mir 2play 10.000 installiert und ich bin super zufrieden damit - Internet geht ab wie ein Zäpfchen und auch Telefonie ohne Probleme! :smile:

Was mich allerdings ein wenig verunsichert: das Motorola Kabel-Modem hat offenbar ein Problem, die aktuelle Zeit / Datum zu synchronisieren. Danach haben wir jetzt den 2. Januar 1970. Da ich aber nicht glaube, mich in einer Zeitspirale zu befinden (ich trage etwa keine Schlaghose und habe keine Koteletten), liegt es wohl am Modem.... Sicherlich kein beunruhigender Fehler, aber es wurmt mich halt doch. Im Log steht dazu: "TOD: Time Servers list exhausted"

Fällt jemanden dazu etwas sinnvolles ein....??

Besten Dank schon mal!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Beitrag von Moses » 06.03.2008, 19:04

Die Zeit ist dem Modem recht egal... das funktiniert auch, wenn es denkt es wäre in 1970... wenn's dich sehr stört, kannst du kurz den Strom ziehen und gucken, ob es dann ne Zeit bekommt.. kann, muss aber nicht. Irgendwie klappt das nicht immer, aber wie gesagt: stört nicht. :)

Choppie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2008, 18:11

Re: Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Beitrag von Choppie » 06.03.2008, 20:32

Okay Moses, danke!

HappyTiger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 28.02.2008, 15:37
Wohnort: Baunatal (Kassel)

Re: Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Beitrag von HappyTiger » 06.03.2008, 21:53

Dann nutz ihc dieses Thema auch gleich mal um eine Frage zu meinen Log Files zu stellen. Bei mir taucht diese Zeile recht häufig auf:
2008-03-05 02:43:27 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

Hab aber keine Probleme mit dem Internet/Telefon. Aber was hat das zu bedeuten?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Beitrag von Dinniz » 06.03.2008, 21:55

HappyTiger hat geschrieben:Aber was hat das zu bedeuten?
.. das ihr euch mit Problemen befasst die keine sind :kafffee:
technician with over 15 years experience

Choppie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2008, 18:11

Re: Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Beitrag von Choppie » 07.03.2008, 15:33

Man wird doch wohl trotzdem mal neugierig fragen dürfen....? Weder HappyTiger noch meine Wenigkeit hat von schlimmen "Problemen" berichtet, aber es ist doch wohl nicht weiter vorwerfbar, wenn man die Meldungen des log files richtig interpretieren möchte....

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Beitrag von Bastler » 07.03.2008, 19:13

Was mich allerdings ein wenig verunsichert: das Motorola Kabel-Modem hat offenbar ein Problem, die aktuelle Zeit / Datum zu synchronisieren. Danach haben wir jetzt den 2. Januar 1970. Da ich aber nicht glaube, mich in einer Zeitspirale zu befinden (ich trage etwa keine Schlaghose und habe keine Koteletten), liegt es wohl am Modem.... Sicherlich kein beunruhigender Fehler, aber es wurmt mich halt doch. Im Log steht dazu: "TOD: Time Servers list exhausted"
Das mit der Zeit liegt einfach daran, dass kein Signal dafür übertragen wird. Für den Betrieb des Modems ist das völlig Latte.
Im Übrigen ist das Log im Modem auch eigentlich nicht dazu da, vom Kunden ausgelesen zu werden und dazu noch zu leder Zeile eine Erklärung zu verlangen (würde auch ein bisschen viel werden :D )...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Beitrag von Grothesk » 07.03.2008, 19:37

Mein Modem bezieht allerdings die richtige Zeit irgendwoher. Wobei mir das eigentlich echt wumpe ist, habe eine Armbanduhr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marannon, why_ und 4 Gäste