Staendige Internetausfaelle (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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querschnitt
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Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von querschnitt » 18.08.2014, 10:47

Hallo Community!

Bin seit 01.08 Neukunde bei Unitymedia. Ich war vorher schon Kunde, hatte jedoch mein Vertrag gekuendigt und neu angemeldet da man als Neukunde ja bessere Preise bekommt.

Habe mich fuer 2Play 100 Entschieden und dieses sehr beschi***** Technicolor TC7200 Teil bekommen

Habe folgende Probleme damit:

1. Kein UPNP moeglich
2. kein DMZ Moeglich
3. der Bridge Mode funktioniert nicht
4. Das Internet setzt alle paar Minuten fuer ein Paar Sekunden aus.

Ich hab schon den Kundenservice angerufen, die wollen mir das Modem aber nicht ersetzen/austauschen! Die wollen mir kostenpflichtig einen Techniker zusenden! Ich wuerde so gern wieder ein stink normales Cisco Kabel Modem bekommen, wie ich es vorher hatte! Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kundenservice? Was ich denen am besten am Telefon sagen muss oder per Email schreiben soll? Bin stink sauer gerade, dass die so einen Dreck von Hardware (bzw Firmware) ausliefern.

Das Problem mit dem permanenten Internetausfall ist ja bereits bekannt. Ebenso das mit dem Bridge Modus.

Nachtrag: Ich habe noch das Cisco Kabelmodem vom alten Vertrag hier. Kann ich Unitymedia nicht irgendwie dazu bewegen, dass ich das Ding einfach weiternutzen kann?

Knifte
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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von Knifte » 18.08.2014, 11:00

Du bekommst als NEukunde kein IPv4 und kein Cisco-Modem mehr. Das ist der Preis dafür, dass du jetzt weniger bezahlen musst :zwinker: Geiz ist halt nicht immer geil.
Viele Grüße

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von querschnitt » 18.08.2014, 11:23

Ich habe ja noch ein Cisco hier, vom alten Vertrag. Koennen die mir die Leitung nicht einfach darauf freischalten?

Wenn wenigstens der Bridge Modus funktionieren wuerde, waere ja schon alles ok, aber das geht ja leider nicht -.-

Tobey
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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von Tobey » 18.08.2014, 11:25

Theoretisch könnten sie es ja. Werden sie aber nicht tun sondern nur erzählen dass es nicht möglich ist

Knifte
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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von Knifte » 18.08.2014, 11:31

Genau! Das alte Modem wird dir nicht mehr freigeschaltet werden (das kann ja kein DSlite :D )
Viele Grüße

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von querschnitt » 18.08.2014, 12:01

Jetzt kann ich also nur hoffen, dass die mir solange neue TC7200 schicken, bis ich eins bekomme wo das Internet nicht alle 5 Min ausfaellt?

Und wie schaut es mit DMZ/UPNP aus?

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von Knifte » 18.08.2014, 12:40

Das ist ja kein Defekt am TC7200. Selbst die guten TC7200 sind ja so schlecht, dass es da wohl Probleme mit funktionierender Internetverbindung gibt.

Aber zu den Unzulänglichkeiten des TC 7200 gibt es hier schon zig Threads, wo alle Probleme auch zu DMZ etc. beschrieben werden. Es funktioniert alles eher schlecht als Recht.

Hol dir für 5 Euro pro Monat ne FB 6360 oder wechsle auf nen Business-Tarif. Anders wirst du nicht wieder in den Genuss deines alten Internetanschlusses kommen.
Viele Grüße

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von elg » 18.08.2014, 12:48

querschnitt hat geschrieben:Jetzt kann ich also nur hoffen, dass die mir solange neue TC7200 schicken, bis ich eins bekomme wo das Internet nicht alle 5 Min ausfaellt?
Gleiches Problem hier seit März.

Modemtausch abgelehnt.

Vorschlag, Business-Kunde werden oder die ISDN-Option buchen.

Beide habe ich abgelehnt. Kündigung geschickt. Abwarten was die sagen.

E.L.G.

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von querschnitt » 18.08.2014, 16:06

Knifte hat geschrieben:
Hol dir für 5 Euro pro Monat ne FB 6360 oder wechsle auf nen Business-Tarif. Anders wirst du nicht wieder in den Genuss deines alten Internetanschlusses kommen.
Das mit den 5 Euro mehr klingt gut. Ich wuerde ja auf Business Wechseln, aber 80 Euro Einrichtungsgebuehr seh ich nicht ein!

Was ist das denn genau fuer eine Box? Kann ich die Bridgen? Denn ich moechte quasi einfach ja nur ein Modem haben und mein Tp-Link Router weiter nutzen.

Knifte
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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von Knifte » 18.08.2014, 16:12

Du bekommst dann eine FritzBox 6360. Die kannst du aber nicht bridgen.

Was für nen TP-Link Router nutzt du denn? Wenn das son 40 Euro Billigrouter ist, dann wird der Router der FritzBox wohl eh deutlich besser sein.
Viele Grüße

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von Tobey » 18.08.2014, 16:36

Bedenke auch dass auch mit FB6360 es trotzdem ein IPv6 Anschluss bleibt. also UPNP, DMZ, IPv4 portfreigaben werden dadurch trotzdem nicht möglich sein.

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von querschnitt » 18.08.2014, 16:50

TP-Link TL-WDR4900

den nutze ich mit DD-WRT und bin sehr zufrieden damit. Hab mir den auch vor kurzem erst gekauft. Es waere also schade um die 50 Euro.

Sehe gerade das die Komfortoption auch wieder 30 Euro Einrichtung kostet -.- Und wenn damit auch kein DMZ und Portfreigaben moeglich sind, dann bringt mir die Box ja auch alles nichts.
Zuletzt geändert von querschnitt am 18.08.2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von hNrK » 18.08.2014, 17:05

Hatte ebenfalls das TC7200, über die Hotline bekam ich nur die Standard Antwort "5€ mehr für Comfort-Option und Sie erhalten eine FritzBox". Damit gab ich mich allerdings nicht zufrieden, hatte mich via E-Mail beschwert und immerhin habe ich jetzt ein Cisco 3208G aus "reinen Kulanz" Gründen zugeschickt bekommen. Warte allerdings momentan noch auf die Freischaltung.

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von querschnitt » 18.08.2014, 17:08

Das ist uebrigens die Antwort die ich auf meine Email/bei Facebook erhalten habe
Hallo Herr Schoetz,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten.
Gern haben wir uns einen Überblick verschafft.
Ihrem Kundenkonto entnehmen wir, dass Sie uns zu Ihrem Anliegen heute auch eine Mail haben zukommen lassen.
Nach Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung sind die von Ihnen benötigten Funktionen mit Ihrem Produkt 2play PLUS 100 leider nicht möglich, da Unitymedia-Privatkunden seit einiger Zeit aufgrund der weltweit zur Neige gehenden IPv4-Adressen unsere IPv6-Dualstack-Lite Technologie erhalten.
Die von Ihnen gewünschten Leistungsmerkmale sind wegen der besonderen technischen Anforderungen in diesem Segment ausschließlich in Verbindung mit unseren Business-Tarifen erhältlich, da dort noch im begrenzten Umfang Internetanschlüsse mit IPv4-Technologie angeboten werden können (zu unseren Business-Tarifen geht es hier: http://www.kabelbwbusiness.de/home-produkte.html ).
Für den Fall, dass ein Wechsel auf eines unserer Businessprodukte für Sie in Betracht kommt, empfehlen wir, hierzu einmal unsere Fachabteilung für Businessanschlüsse unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 9100 300 zu kontaktieren, um hinsichtlich der möglichen Optionen für eine Vertragsumstellung weitere Informationen zu erhalten.

Ihre dasselbe Anliegen behandelnde Mail, die wir heute dankend erhalten haben, betrachten wir nun als erledigt, da wir Ihr Anliegen nun über diesen Kanal erörtern – wir hoffen auf Ihr Einverständnis.

Die ebenfalls reklamierten Internetabbrüche haben wir gern zum Anlass genommen, Ihre Leitung nochmal dahingehend zu überprüfen.
Aufgrund feststellbarer Auffälligkeiten wurde bereits ein Störungsticket (Auftrags-Nr. 471025) aufgenommen.
Über den weiteren Verlauf halten wir Sie zunächst via SMS auf dem Laufenden, da unsere Technik immer zuerst systematische Prüfungen im Hintergrund vornimmt.
In einigen Fällen können Beeinträchtigungen auch bereits im Wege der Fernwartung behoben werden.
Dem Ticketverlauf entnehmen wir allerdings, dass eine Überprüfung vor Ort erforderlich ist – offenbar muss die Hausanlage entstört werden.
In Kürze wird sich daher unser technischer Servicepartner, Firma Hecking, Kiesweg 2, 41239 Mönchengladbach (telefonisch erreichbar über unsere Durchwahl 0234 / 8930 4771) zwecks Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit zunächst ein wenig weiter geholfen zu haben.

Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Werde die aber wahrscheinlich solange nerven bis ich was erreiche oder ich leider Gottes doch kuendigen muss :(

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von Knifte » 18.08.2014, 18:46

@hnrk: Mit dem 3208G hast du ja auch nix gewonnen. Das ist a genauso schlecht wie das TC7200.

@querschnitt: Mit welcher Begründung willst du denn kündigen? Ich bin aufs Ergebnis gespannt.
Viele Grüße

Knifte
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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von querschnitt » 18.08.2014, 18:49

Ich habe noch 12 Tage Zeit mein Vertrag ohne Begruendung zu kuendigen. Jedoch weiss ich nicht, ob ich dann meine Sicherheitsleistung wiederkriege (Wo ich nichtmal verstehe wieso ich die Leisten musste, da ich ja seit 2008 Kunde war). Wenn ich die natuerlich wiederkriege, ueberlege ich ernsthaft doch Businesskunde zu werden

Knifte
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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von Knifte » 18.08.2014, 20:14

Warum sollst du die nicht wiederkriegen?

Die Sicherheitsleistung musst du ja normalerweise nur hinterlegen, wenn du vorher nicht der zuverlässigste Partner warst und es bspw. zu Rücklastschriften kam.

Die dient meines Wissens aber nur der Abdeckung von Forderungen von UM. Wenn du aber widerrufst, ist es ja so, als hätte es den Vertrag nie gegeben und du musst ja auch nix bezahlen.

Somit müsstest du auch die Sicherheitsleistung zurückbekommen.
Viele Grüße

Knifte
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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von querschnitt » 19.08.2014, 10:31

Ich klaere das nochmal mit Unitymedia. Wenn ich die wieder kriege, werde ich wohl echt Business Kunde.

Ist zwar aergerlich um den guten Preis von 20 Euro fuer 2 Play, aber naja

Edit: Unity schrieb mir gerade, ich koennte auf Horizon Updaten, dann haette ich wieder IPv4

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von hNrK » 19.09.2014, 13:24

Nochmal Rückmeldung von mir. Habe nun ein Cisco 3208 ohne G erhalten, freigeschaltet ist es nur leider immer noch nicht.

Erst Technicolor 7200, dann aus "Kulanz" ein 3208G erhalten was nicht freigeschaltet werden konnte, jetzt 3208 ohne G was wohl auch mal wieder nicht freigeschaltet werden kann (lt. Hotline gab es einen Fehler, ich solle mich gedulden). Somit warte ich nun seit 3 Monaten auf meinen Internetanschluss. :super:

Um das TC 7200 zu tauschen würde ich mich übrigens per Brief Beschweren und dort auch drauf Hinweisen das man kein Interesse an einem Horizon Recorder bzw. der 5€ Option für die FritzBox hat.

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Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Beitrag von Paschoy » 19.09.2014, 15:31

Ich habe ja auch erhebliche Probleme mit dem TC7200, wegen den Internetausfällen.

Ich habe Ihnen dann per Einschreiben ein Brief mit Frist zur Behebung des Problems geschickt. Hatte vorher natürlich oft genug telefoniert und Emails geschrieben. Als Alternativen nannte ich eine außerordentliche Kündigung oder die Fritzbox 6360 kostenlos.
Getan hat sich nichts. Also hab ich nach Fristablauf und dem ersten Aussetzer nochmal ne Mail hingeschickt und daraufhin beides angeboten haben. Die Chance auf eine Kündigung oder die Fritzbox inkl. 60€ Gutschrift (also zumindest 1 Jahr umsonst).

Hab mich nun für die Fritzbox entschieden.

Das Cisco 3208 ohne G konnte man mir nur bei einem Geschäftskundentarif anbieten. Aber einen Tarifwechsel wollte ich nicht.

Ich würde da einfach hartnäckig bleiben. Vor allem werden sie dieses Mistding (das TC7200) hoffentlich aus dem Programm nehmen, wenn sich genug Kunden darüber beklagen und UM da ständig Geräte austauschen muss usw.

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