Router defekt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
trueblue
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2007, 23:22

Router defekt

Beitrag von trueblue » 04.03.2008, 21:17

Hallo zusammen,

habe heute meinen Router eingeschaltet und folgendes ist passiert:
Die Power-LED und Link 4 leuchten dauernd.
Ansonsten blinkt nichts mehr.
Auch ein Reset bringt nichts.

Nehme mal an, der Router ist defekt.

Gruß
trueblue

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Router defekt

Beitrag von Dinniz » 04.03.2008, 22:28

Hast du jetzt ne Frage oder wolltest du das vor versammelter Mannschaft feststellen? :D
technician with over 15 years experience

trueblue
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2007, 23:22

Re: Router defekt

Beitrag von trueblue » 04.03.2008, 23:32

Nee,

war in erster Linie ne Frage,
ob jemand das Problem kennt...

Warum sonst, sollte ich das hier posten? ... :kratz:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Router defekt

Beitrag von Dinniz » 04.03.2008, 23:37

Wie wärs dann mal mit Daten zum Router :kratz:
technician with over 15 years experience

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Router defekt

Beitrag von Grothesk » 04.03.2008, 23:46

Fragen zeichnen sich dadurch aus, das an deren Ende ein Fragezeichen steht.

Und der Typ des Routers ist geheim? Sorry, so kann man auch nicht helfen.
Vielleicht hilft ein Blick in das Handbuch des Routers? Da werden die Bedeutungen der LEDs in der Regel erläutert.
Zuletzt geändert von Grothesk am 05.03.2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Router defekt

Beitrag von Moses » 04.03.2008, 23:53

Ansonsten sollte auch ein Blick ins Handbuch werfen um die Hotline des Herstellers herauszufinden. Die sollten da weiterhelfen können. Nein, bei UM brauchst du nicht anzurufen, die werden dir sagen, dass du die Hotline des Herstellers anrufen sollst... falls der Router getauscht werden muss, sollte der Hersteller bescheid wissen, wenn du UM erwähnst.

trueblue
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2007, 23:22

Re: Router defekt

Beitrag von trueblue » 05.03.2008, 12:50

Es handelt sich um das D-Link DI-524.
Nee, es tut sich ja gar nichts mehr, 2 LEDs leuchten dauernd, egal ob was angeschlossen ist
und Reset funzt auch nicht.

Habe bei der D-Link-Hotline angerufen, ist defekt, wird ausgetauscht...
:gsicht:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste