Viele Fragen eines Neuen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 15.04.2008, 20:00

Hey

Ich würde gerne meinen Beitrag bearbeiten, darf ich aber anscheinend net...

Also nochmal die Frage in gutem Deutsch, sorry die alte ist net so verständlich

Wenn ich jetzt von analog auf digital Fernsehen wechsel, und später dann 3play kaufe, was ändert sich dann BEIM TV, oder einfach gar nix? ist 3 play nur für die die von analog auf alles umsteigen wollen oder was?
Wenn man nämlich jetzt wechselt zu digital tv und später nomma 3play nimmt, bekommt man ja 2 receiver... das versteh ich einfach net was da der unterschied is

Mfg
Kris

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Moses » 16.04.2008, 08:08

Hast du doch gesagt: man bekommt zwei Reciever, das heißt, man kann an zwei TVs gleichzeitig digital gucken.

Wenn du nur an einem TV digital TV gucken willst, und einen Einzelanschluss hast (also den Kabelvertrag für 16,90€ im Monat, bzw. 17,90€), dann ist es so oder so schlauer den digitalen Kabelanschluss für 16,90€ zu bestellen und dazu 2Play. Im Gegensatz zum analogen Anschluss + 3Play (was die gleichen Leistungen beinhaltet), spart man da immer noch 1€ im Monat.

Wenn du den analogen Kabelanschluss aber in der Miete bezahlst, dann wäre 3Play tatsächlich etwas günstiger. Da kommt zu den 3Play kosten nichts mehr dazu. Digital TV kostet aber, wenn man es extra bestellt da 3,90€ im Monat und hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Aber nochmal: technisch bekommt man genau dasselbe. Was man jetzt nimmt, entscheidet sich danach, ob man zwei Reciever braucht, bzw. welches die günstigere Alternative ist. :)

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 16.04.2008, 11:51

Hey

Also wenn ich jetzt nur nen digital TV anschluss nehme, dann kann ich (solange ein receiver dazwischen is) an jedem kabelanschluss im haus digital tv empfangen. Und ich bekomme einen Receiver. Dann nehm ich später noch 2play und alles is jut.

Also (sorry aber ich checks immer noch net ganz^^) du sagst ich sollte jetzt auf digital wechseln für 16,90 und dann später 2play nehmen. Dann wäre das ja wie oben beschrieben... Aber ich bekomme nur einen Receiver

Aber wenn du sagst das es eh schlauer wäre, denk ich ma mach ichs so, obwohl ichs net kapier^^

Mfg
Kris

Ps: Ich wohne in keiner Mietwohnung oder so, also nix mit miete

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Moses » 16.04.2008, 12:04

- Wenn du nur einen Reciever haben willst, ist 2Play + Digital TV im Moment die richtige Wahl.
- Wenn du digital TV + 3Play nimmst, bekommst du zwei Reciever, zum gleichen Preis, als wenn du 2Play nehmen würdest.

Was das beste ist, musst du selber wissen, also ob du nur einen Reciever brauchst, oder lieber zwei hättest. :)

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 16.04.2008, 14:53

Hey

Also das würde funktionieren wenn ich jetzt digital TV mir hole (einen Receiver kassiere) und dan später 3play nehmen (so eigtl tv doppelt hab) aber trotzdem net mehr an tv kosten zahle und trotzdem noch einen receiver bekomme...

Also ich glaube, jeder würde an meiner stelle die zwei receiver nehmen :D

(Kann ich dann aber wirklich auch in jedem Raum mit Receiver Digital TV empfangen, oder ist da nich iwas mit einzelnutzung oder so dass man das nur an einem anshcluss usen kann?)

Mfg
Kris

Ps:wenn du mir das noch erklärst mein lieblings mod, dann ist digital tv morgen bestellt^^
Das mache ich doch dann hier: http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html

Aber noch ne Frage^^, ich bin ja schon Kunde nur halt analog, muss ich doch trotzdem alles normal eingeben nur zusätzlich die ersten 9 stellen meiner kunden nummer oder?
Oder muss ich mich erst iwo einloggen und das dann machen?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Moses » 16.04.2008, 17:27

Da gibt's keine weiteren Einschränkungen, du bekommst zwei Reciever und zwei Smartkarten! Es werden dir bei 3Play praktisch die 3,90€, die ein weiterer Reciever kostet, geschenkt. Das ist eben das Paket Angebot... :) Zusätzliche kosten gibt es nicht, nein (außer dem Stromverbrauch des zusätzlichen Recievers :P).

Wie das genau läuft, mit der Umstellung des Anschlusses, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, da solltest du doch besser an der Hotline bestellen ( 01805 663 100 ). Ob die das bei ner Internet-Bestellung alles richtig machen, weiß ich nicht... es kann sogar sein, dass man nicht mehr einfach so von analog auf digital umstellen kann, der digitale Anschluss ist ja mittlerweile günstiger, möglicherweise sind dann da irgendwelche Laufzeiten relevant... das müsste dann eben die Hotline wissen.

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 16.04.2008, 22:00

Hey

Soweit ich weiß is das die Nummer von NRW oder? Wie ist diese denn von Hessen?

Mfg
Kris

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Invisible » 16.04.2008, 23:42

Also bei allem Verständnis.....

vielleicht doch ab und an mal auf die UM-Seite schauen. :mikrowelle:

Unsere Kontaktdaten für Ihre Beratung:
Sie erreichen uns unter:

Tel : 01805 / 663 100 (0,14 €/Min. 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)
Fax : 01805 / 663 200 (0,14 €/Min. 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)
Telefonische Beratung zu folgenden Zeiten:

Mo. - Sa.: 8:00 - 20:00 Uhr
Quelle: UM-Homepage

Da steht weder etwas von NRW noch von Hessen. Die 01805/.... sorgt schon dafür das du beim richtigen Ansprechpartner landest.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 17.04.2008, 15:07

Hey

Tut mir leid das ich net auf der hp geschaut hab, war echt net so hell von mir^^

Und das mit NRW hab ich gedacht weil ich will die über den service von telefonbuch.de kostenlos anrufen und da kam das des von NRW ist, aber dankeschön, werde ich bald machen =)

Mfg
Kris

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 19.05.2008, 13:44

Hey

Heute habe ich mir jetzt Digital Tv im Internet bestellt (hab bis jetzt nur analog bei unity, mehr net) alles lief eigentlich glatt, bis dann eine Email kam die ich nicht so besonders verstehe...

Ich hab sie euchmal hier hochgeladen: Bild

Also meine Daten und so stimmen alle, aber was heißt das bitte dadrunter? Monatliche Kosten und einmalige Kosten beides 0€??? :kratz:

Soll ich jetzt warten und schauen was passiert, oder mit denen kontakt aufnehmen? Aber da steht ja das sich ein Mitarbeiter bei Rückfragen melden wird, aber wie kann man den denn anschreiben?

Mfg
Kris

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von orman » 19.05.2008, 14:36

Na ob das so clever war..........
Hier im Forum ist doch bekannt, dass alles, was nicht telefonisch abläuft, eher nicht funktioniert bzw. erst gar nicht bearbeitet wird....
Wenn Du ganz viel Glück hast, meldet sich vielleicht jemand bei Dir, ich vermute aber, dass der Auftrag im Nirvana verschwindet.....
Das mit den Kosten wird wahrscheinlich erst bei der Bearbeitung korrigiert, wenn es denn bearbeitet wird.
Warte einfach 1-2Wochen ab, wenn sich dann nichts getan hat, würde ich mal anrufen und mit dem Sachbearbeiter alles klären.
2play100, Technicolor TC 7200U

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Moses » 20.05.2008, 12:37

Bestellungen im Internet funktionieren aber eigentlich... da hab ich selber gute Erfahrung gemacht und auch Bekannte... Wobei hier ja schon eher eine "Umstellung" ist, das ist wieder problematischer... aber das ist auch über die Hotline problematisch... warte einfach mal ab und guck, was passiert... was ist übrigens an den Kosten falsch? Wenn du von analogen Kabelanschluss für 17,90€ auf den digitalen Kabelanschluss für 16,90€ umstellst, dann könnte da höchstens -1€ stehen, oder? ;)

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 23.05.2008, 16:42

Hey

Großer Dank geht mal wieder an Moses, der wie immer super hilft :smile:

Also ich habe am Montag die Bestellung aufgegeben und was soll ich sagen, heute kam mit der Post alles und es hat sofort alles funktioniert =)
Ich bin mehr als 100% zufrieden und werde im November auch dann 3play für mich bestellen
Bin echt mal gespannt ob das auch so Top klappt, innerhalb von 4Werkatgen :lovingeyes:

Naja ich meld mich dann im November wieder :zwinker:

Mfg
Kris

Ps: ich bin auch so guter Dinge da bei uns schon sehr oft in der Nähe Unitymedia Wägen rumfahren, ich denke deshalb die sin hier gut vertreten =)
PS2: Übrigens stimmt auch die Qualität bin ich baff und ein sehr glücklicher Kunde

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 01.06.2008, 22:11

Hey

Naja ich lobe Unitymedai lieber nicht mehr so früh. Die Leute da waren so nett und noch Digital TV Plus dazu zu bestellen, immerhin 3Monate kostenlos und zu kündigen, aber trotzdem net so doll^^

Immerhin schreiben die danach was man bestellt hat und ob das so stimmt, als ob sie schon wüssten das da was schief läuft

However

Mfg
Kris

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 08.07.2008, 18:44

Hey

hab mal wieder 2 Fragen^^

1. wenn man sich jetzt 3play bestellen will und auf Nummer protieren geht kann man ja Daten eintragen usw. aber was bedeutet das MSN darunter?
2.ich hab noch vom provider vorher eine Fritzbox 7170, sollte ich dann bei der bestellung lieber diese nehmen oder den mitgelieferten router?
(muss man wenn man den neuen nimmt noch viel wegen wlan einstellen? is das denn auch einfach? bzw. muss man ja alles beim router interface einstellen oder?)

Mfg
Kris

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Grothesk » 08.07.2008, 18:55

MSN ist ein Begriff aus dem ISDN-Bereich. Wird man vermutlich im Rahmen von Telefon Plus angeben können. Wenn da nur eine Nummer vorhanden ist dann ist das ohne Bedeutung.

Zur FritzBox: Kannste machen wie du Lust hast. Meist reicht der mitgelieferte Router aber aus. Einfach zusammenstöpseln wie in der Anleitung vorgegeben. Bei der Fritzbox muss u. U. mehr verstellt werden.
Das Feintuning des Routers danach ist dann so schwierig wie bei allen Routern. Ich hatte jedenfalls kein Problem damit alles nach meinen Wünschen einzustellen. Aber ich mach sowas auch regelmäßig.

Krissi
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 20:59

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 02.08.2008, 15:05

Hey

Ich habe vorhin zufällig in einem Forum gelesen, dass wenn jemand etwas mit fullspeed runterläd (also er ist bei unitymedia), und fernsehen schaut, man nicht meher gescheit telefonieren kann aufgrund der qualität?
Stimmt das? Ich habe vor mir bei unitymedia 16000 zu holen, gäbe es trotzdem das Problem?

Mfg
Kris

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Invisible » 02.08.2008, 15:08

Nein, da ist überhaupt nichts dran.
Alle 3 Dienste arbeiten auf unterschiedlichen reservierten "Kanälen" (die Techniker mögen mir die Vereinfachung verzeihen :smile: )

Wenn sich da gegenseitig etwas beeinflusst dann stimmt am Anschluss etwas nicht.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Zepar » 04.08.2008, 12:54

Invisible hat geschrieben:Nein, da ist überhaupt nichts dran.
Alle 3 Dienste arbeiten auf unterschiedlichen reservierten "Kanälen" (die Techniker mögen mir die Vereinfachung verzeihen :smile: )

Wenn sich da gegenseitig etwas beeinflusst dann stimmt am Anschluss etwas nicht.
Naja, es könnte im Zusammenhang mit Telefon Plus bei sehr starkem Download zu Problemen kommen, dass nicht genug Restbandbreite für VoIP zur Verfügung steht und die Sprachqualität leidet - ist aber eine Einstellungssache in der FritzBox und passiert bei einer gut konfigurierten Box nicht.

Bei "normalem" Telefonanschluss von UM werden - wie Invisible korrekt schreibt - unterschiedliche "Kanäle" genutzt.

Du kannst ja auch verschiedene Digitalsender gleichzeitig gucken (wenn Du mehrere Reciever und Karten hast).


Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

Porky1
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Porky1 » 07.08.2008, 18:47

Hi

Ich hätte auch ein paar Fragen.Wir zu Hause haben noch Telekom und DSL.Wir überlegen ob wir umsteigen,sind aber leider
im Vertrag mit der Telekom,aber wollte trotztdem ma wissen wie die Verkablung so abläuft.

Also bei der Telekom haben wir das DSL Modem,Splitter und Telefonanlage im Keller.DSL Router steht oben im 2 Etage,
wo 4 Leitungen zur PC gehen.Alle sind mit Netzwerkkabel ausgerüstet.Kein Wlan.
Der Kabelhauptanschluss befindet sich auch im Keller,im selben Raum wo das DSL Modem ist.
Jetzt meine Frage kann ma alles so belassen bzw einfach die Geräte austauschen und nur in 2 Etage wo der DSL Router
ist einfach durch einen Switch ersetzen wo dann auch 4 Leitungen rauskommen.Oder kann ma da auch ein Router hinstellen obwohl man
ja keine Zugangsdaten braucht bei Kabel.Oder ist die Verkabelung doch ganz anders als ich denke.Über Ratschläge und antworten
wäre in froh.

Mfg Porky1

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von 2bright4u » 07.08.2008, 19:03

Du kannst alles so lassen. Du brauchst jedoch keinen Switch sondern einen Router ohne eingebautes DSL-Modem. Den bekommst Du für lau dazu.
Du brauchst allerdings ein Netzwerkkabel vom Router im 2. Stock zum Kabelmodem im Keller.
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Mike » 07.08.2008, 19:06

2bright4u hat geschrieben:Du brauchst allerdings ein Netzwerkkabel vom Router im 2. Stock zum Kabelmodem im Keller.
Wenn ich seinen Text richtig deute, ist das Kabel schon vorhanden. Wie kommt er sonst vom DSL-Modem zum Router in der 2. Etage? :)

Also alles in Ordnung mit der Verkabelung - viel Spaß *g*
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von 2bright4u » 07.08.2008, 19:06

Ich wollte nur sicher gehen... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Porky1
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Porky1 » 07.08.2008, 19:13

Hi

Danke für die Antworten.Es ist alles verbunden.Es war aber eine Qual die Netzwerkkabel mit mit Stecker durch die Rohre zu ziehen.

Mfg Porky1

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von 2bright4u » 07.08.2008, 19:28

Eigentlich zieht man ja auch Verlege-Kabel in die Rohre und setzt am Ende jeweils eine Dose.
Patchkabel sind eben nur zum patchen gedacht und nicht zum verlegen. :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fleischer und 7 Gäste