Viele Fragen eines Neuen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Krissi
Kabelexperte

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitrag von Krissi » 14.03.2008, 19:42

Hey

Mal wieder eine Frage:

Kann man das irgendwie schaffen dass man im 1.Stock das Modem + Router (Fritzbox) hat und dass ich dann ein Stockwerk drüber den Router von unity als Repeater oder so nehm? Kann das funktionieren und wenn ja wie?

Mfg
Kris

:mussweg:

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 14.03.2008, 20:20

WDS ist das Stichwort. Bremst das WLAN aber derbe aus.
Ansonsten per Kabel von der Fritzbox hoch zu einem WLAN-AP.

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 14.03.2008, 21:04

Hey

Kannst du das genauer erklären, denn das versteh ich net besonders gut. Also im Moment habe ich 1&1 und über WLAN bin ich mit dem router eins tiefer verbunden. Ich habe eine sehr gute Verbindung und mein Down und Upload Speeed is perfekt. Und da habe ich eigentlich gedacht dass es vllt auch ohne so gut geht wie jetzt =)
Das mit dem Repeater war vllt auch nur so ne Idee also lieber issses mir ohne, aber was sagt ihr dazu, wird es ca genauso sein wie jetzt oder schlechter? ich werde auch weiterhin die Fritzbox als router verwenden!!! Müsste also alles das gleiche sein also von der Verbindungsqualität

Mfg
Kris

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 15.03.2008, 00:48

Wenn du die Fritzbox weiterverwendest, dann ändert sich an deiner WLAN Verbindung absolut rein gar nichts... und solchen Kram wie Repeater oder sowas, das kann der Netgear Router eh nicht und der ist in dem Fall auch nicht zu empfehlen. Meiner Meinung nach ist das eh nie wirklich zu empfehlen.. ;)

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 15.03.2008, 12:34

Hey

Also du meinst ich kann alles so lassen und bekomme trotzdem so einen Speed wie im Moment, oder? Naja ich glaube ich lass es dann doch so, obwohl es mich schon reizt so einen schnellen Seitenaufbau zu bekommen wie bei dem PC der da angeschlossen ist..

Ich denk mal ich kann damit Leben,vllt ist dann mit dem 5mal so vielem Speed auch bei mir der Seitenaufbau extrem schnell =)

Mfg
Kris

PS: 1&1 haben wir gesten gekündigt und heute den breif als einschreiben per rückschein versendet =)

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 14.04.2008, 17:36

Hey

Irgendwie bin ich gerade ziemlich verwirrt und deswegen brauche ich eure Hilfe^^

Ich habe im Moment NUR einen analogen Kabelanschluss für TV bei Unity... ich werde bald wechseln deswegen meine Fragen

1) Wenn ich jetzt nur zu digital tv von unity wechsel ändert sich nur der preis auf 17€ oder so und ich bekomme doch einen receiver und smartcard gratis. Dann kann ich später 2play nehmen und hab doch insgesamt 3play dann oder?

2) Ich warte noch und nehm dann 3Play, dann habe ich automatisch auch nen digitalen anschluss und halt internet un telefon... + einen receiver un smartcard gratis

Ist das jetzt richtig, oder hab ich das mit 3play noch net kapiert^^

Mfg
Kris

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 14.04.2008, 18:00

Wenn du jetzt erst Digital TV Basic z.b. nimmst bekommste Receiver und Smartcard..

Wenn du dann später 3Play nehmen würdest würdest noch nen Receiver und Smartcard bekommen!
Wenn das nicht brauchst.. 2Play

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 14.04.2008, 18:39

Hey

Und ist

Wenn ich jetzt Digital Tv kauf + 2play = 3play

oder wie was??

Mfg
Kris

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 14.04.2008, 19:03

Nö dann hast du 2Play mit telefon und Internet und hast digital TV Basic mit Receiver und SmartCard

ist im grunde das selbe wie 3Play aber du könntest z.b. nach 1 Jahre dann auf 3Play wechseln und würdest noch einen Receiver bekommen und Karte

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 14.04.2008, 19:19

Hey

Also wäre es doch klüger erst digital tv zu kaufen und dann später (wenn der alte internet vertrag ausläuft) 3play, was ändert sich dann beim fernsehen?

Oder ?

Mfg
Kris

ps: was passiert wenn jmd digital tv hat und dann 3 play nimmt :hammer:

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 15.04.2008, 20:00

Hey

Ich würde gerne meinen Beitrag bearbeiten, darf ich aber anscheinend net...

Also nochmal die Frage in gutem Deutsch, sorry die alte ist net so verständlich

Wenn ich jetzt von analog auf digital Fernsehen wechsel, und später dann 3play kaufe, was ändert sich dann BEIM TV, oder einfach gar nix? ist 3 play nur für die die von analog auf alles umsteigen wollen oder was?
Wenn man nämlich jetzt wechselt zu digital tv und später nomma 3play nimmt, bekommt man ja 2 receiver... das versteh ich einfach net was da der unterschied is

Mfg
Kris

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 16.04.2008, 08:08

Hast du doch gesagt: man bekommt zwei Reciever, das heißt, man kann an zwei TVs gleichzeitig digital gucken.

Wenn du nur an einem TV digital TV gucken willst, und einen Einzelanschluss hast (also den Kabelvertrag für 16,90€ im Monat, bzw. 17,90€), dann ist es so oder so schlauer den digitalen Kabelanschluss für 16,90€ zu bestellen und dazu 2Play. Im Gegensatz zum analogen Anschluss + 3Play (was die gleichen Leistungen beinhaltet), spart man da immer noch 1€ im Monat.

Wenn du den analogen Kabelanschluss aber in der Miete bezahlst, dann wäre 3Play tatsächlich etwas günstiger. Da kommt zu den 3Play kosten nichts mehr dazu. Digital TV kostet aber, wenn man es extra bestellt da 3,90€ im Monat und hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Aber nochmal: technisch bekommt man genau dasselbe. Was man jetzt nimmt, entscheidet sich danach, ob man zwei Reciever braucht, bzw. welches die günstigere Alternative ist. :)

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 16.04.2008, 11:51

Hey

Also wenn ich jetzt nur nen digital TV anschluss nehme, dann kann ich (solange ein receiver dazwischen is) an jedem kabelanschluss im haus digital tv empfangen. Und ich bekomme einen Receiver. Dann nehm ich später noch 2play und alles is jut.

Also (sorry aber ich checks immer noch net ganz^^) du sagst ich sollte jetzt auf digital wechseln für 16,90 und dann später 2play nehmen. Dann wäre das ja wie oben beschrieben... Aber ich bekomme nur einen Receiver

Aber wenn du sagst das es eh schlauer wäre, denk ich ma mach ichs so, obwohl ichs net kapier^^

Mfg
Kris

Ps: Ich wohne in keiner Mietwohnung oder so, also nix mit miete

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 16.04.2008, 12:04

- Wenn du nur einen Reciever haben willst, ist 2Play + Digital TV im Moment die richtige Wahl.
- Wenn du digital TV + 3Play nimmst, bekommst du zwei Reciever, zum gleichen Preis, als wenn du 2Play nehmen würdest.

Was das beste ist, musst du selber wissen, also ob du nur einen Reciever brauchst, oder lieber zwei hättest. :)

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 16.04.2008, 14:53

Hey

Also das würde funktionieren wenn ich jetzt digital TV mir hole (einen Receiver kassiere) und dan später 3play nehmen (so eigtl tv doppelt hab) aber trotzdem net mehr an tv kosten zahle und trotzdem noch einen receiver bekomme...

Also ich glaube, jeder würde an meiner stelle die zwei receiver nehmen :D

(Kann ich dann aber wirklich auch in jedem Raum mit Receiver Digital TV empfangen, oder ist da nich iwas mit einzelnutzung oder so dass man das nur an einem anshcluss usen kann?)

Mfg
Kris

Ps:wenn du mir das noch erklärst mein lieblings mod, dann ist digital tv morgen bestellt^^
Das mache ich doch dann hier: http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html

Aber noch ne Frage^^, ich bin ja schon Kunde nur halt analog, muss ich doch trotzdem alles normal eingeben nur zusätzlich die ersten 9 stellen meiner kunden nummer oder?
Oder muss ich mich erst iwo einloggen und das dann machen?

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 16.04.2008, 17:27

Da gibt's keine weiteren Einschränkungen, du bekommst zwei Reciever und zwei Smartkarten! Es werden dir bei 3Play praktisch die 3,90€, die ein weiterer Reciever kostet, geschenkt. Das ist eben das Paket Angebot... :) Zusätzliche kosten gibt es nicht, nein (außer dem Stromverbrauch des zusätzlichen Recievers :P).

Wie das genau läuft, mit der Umstellung des Anschlusses, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, da solltest du doch besser an der Hotline bestellen ( 01805 663 100 ). Ob die das bei ner Internet-Bestellung alles richtig machen, weiß ich nicht... es kann sogar sein, dass man nicht mehr einfach so von analog auf digital umstellen kann, der digitale Anschluss ist ja mittlerweile günstiger, möglicherweise sind dann da irgendwelche Laufzeiten relevant... das müsste dann eben die Hotline wissen.

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 16.04.2008, 22:00

Hey

Soweit ich weiß is das die Nummer von NRW oder? Wie ist diese denn von Hessen?

Mfg
Kris

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 16.04.2008, 23:42

Also bei allem Verständnis.....

vielleicht doch ab und an mal auf die UM-Seite schauen. :mikrowelle:

Unsere Kontaktdaten für Ihre Beratung:
Sie erreichen uns unter:

Tel : 01805 / 663 100 (0,14 €/Min. 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)
Fax : 01805 / 663 200 (0,14 €/Min. 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)
Telefonische Beratung zu folgenden Zeiten:

Mo. - Sa.: 8:00 - 20:00 Uhr
Quelle: UM-Homepage

Da steht weder etwas von NRW noch von Hessen. Die 01805/.... sorgt schon dafür das du beim richtigen Ansprechpartner landest.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 17.04.2008, 15:07

Hey

Tut mir leid das ich net auf der hp geschaut hab, war echt net so hell von mir^^

Und das mit NRW hab ich gedacht weil ich will die über den service von telefonbuch.de kostenlos anrufen und da kam das des von NRW ist, aber dankeschön, werde ich bald machen =)

Mfg
Kris

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 19.05.2008, 13:44

Hey

Heute habe ich mir jetzt Digital Tv im Internet bestellt (hab bis jetzt nur analog bei unity, mehr net) alles lief eigentlich glatt, bis dann eine Email kam die ich nicht so besonders verstehe...

Ich hab sie euchmal hier hochgeladen: Bild

Also meine Daten und so stimmen alle, aber was heißt das bitte dadrunter? Monatliche Kosten und einmalige Kosten beides 0€??? :kratz:

Soll ich jetzt warten und schauen was passiert, oder mit denen kontakt aufnehmen? Aber da steht ja das sich ein Mitarbeiter bei Rückfragen melden wird, aber wie kann man den denn anschreiben?

Mfg
Kris

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 19.05.2008, 14:36

Na ob das so clever war..........
Hier im Forum ist doch bekannt, dass alles, was nicht telefonisch abläuft, eher nicht funktioniert bzw. erst gar nicht bearbeitet wird....
Wenn Du ganz viel Glück hast, meldet sich vielleicht jemand bei Dir, ich vermute aber, dass der Auftrag im Nirvana verschwindet.....
Das mit den Kosten wird wahrscheinlich erst bei der Bearbeitung korrigiert, wenn es denn bearbeitet wird.
Warte einfach 1-2Wochen ab, wenn sich dann nichts getan hat, würde ich mal anrufen und mit dem Sachbearbeiter alles klären.
2play100, Technicolor TC 7200U

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 20.05.2008, 12:37

Bestellungen im Internet funktionieren aber eigentlich... da hab ich selber gute Erfahrung gemacht und auch Bekannte... Wobei hier ja schon eher eine "Umstellung" ist, das ist wieder problematischer... aber das ist auch über die Hotline problematisch... warte einfach mal ab und guck, was passiert... was ist übrigens an den Kosten falsch? Wenn du von analogen Kabelanschluss für 17,90€ auf den digitalen Kabelanschluss für 16,90€ umstellst, dann könnte da höchstens -1€ stehen, oder? ;)

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 23.05.2008, 16:42

Hey

Großer Dank geht mal wieder an Moses, der wie immer super hilft :smile:

Also ich habe am Montag die Bestellung aufgegeben und was soll ich sagen, heute kam mit der Post alles und es hat sofort alles funktioniert =)
Ich bin mehr als 100% zufrieden und werde im November auch dann 3play für mich bestellen
Bin echt mal gespannt ob das auch so Top klappt, innerhalb von 4Werkatgen :lovingeyes:

Naja ich meld mich dann im November wieder :zwinker:

Mfg
Kris

Ps: ich bin auch so guter Dinge da bei uns schon sehr oft in der Nähe Unitymedia Wägen rumfahren, ich denke deshalb die sin hier gut vertreten =)
PS2: Übrigens stimmt auch die Qualität bin ich baff und ein sehr glücklicher Kunde

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 01.06.2008, 22:11

Hey

Naja ich lobe Unitymedai lieber nicht mehr so früh. Die Leute da waren so nett und noch Digital TV Plus dazu zu bestellen, immerhin 3Monate kostenlos und zu kündigen, aber trotzdem net so doll^^

Immerhin schreiben die danach was man bestellt hat und ob das so stimmt, als ob sie schon wüssten das da was schief läuft

However

Mfg
Kris

Krissi
Kabelexperte

Beitrag von Krissi » 08.07.2008, 18:44

Hey

hab mal wieder 2 Fragen^^

1. wenn man sich jetzt 3play bestellen will und auf Nummer protieren geht kann man ja Daten eintragen usw. aber was bedeutet das MSN darunter?
2.ich hab noch vom provider vorher eine Fritzbox 7170, sollte ich dann bei der bestellung lieber diese nehmen oder den mitgelieferten router?
(muss man wenn man den neuen nimmt noch viel wegen wlan einstellen? is das denn auch einfach? bzw. muss man ja alles beim router interface einstellen oder?)

Mfg
Kris

Antworten