ich habe mein pop3-Account von GMX bisher über mein IMAP-Account von Untiymedia unter untiybox.de / externe Postfächer abgerufen. Hier kann man eine Verschlüsselung des Passworts (APOP) vergeben und eine Verschlüsselung des Mailabrufs (TLS). Ich hatte bisher nur APOP angehakt und alles hat wunderbar funktioniert. Meine GMX Mails wurden über meine Mailadresse von UM abgerufen.
Zum 01.04. hat GMX das System umgestellt und verlangt einen verschlüsselten Mailabruf. Alle Mailabrufsystemme sollten mit SSL-Verschlüsselung versehen werden. Laut Homepage GMX kann man auch, wenn das System kein SSL vorsieht, TLS oder einfach jede andere Art von "Verschlüsselung" auswählen.
Der bisherige Mailabruf ohne Verschlüsselung hat nicht mehr funktioniert. Aber auch wenn ich die einzige Möglichkeit, die ich bekomme, nämlich TLS, anhake, werden trotzdem keine Mails mehr abgerufen. Ich bekomme immer als Fehler "failed to connect"...
Hat jemand vielleicht eine Idee? UM ist leider nicht in der Lage, mir zu helfen und GMX hilft sowieso niemandem!