Ständig Internet Aussetzer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Totti77
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 14.08.2014, 11:03

Moin...

also ich habe grade erneut mit Unitymedia telefoniert und
der Mitarbeiter berichtete mir, dass sich heute noch jemand von
der Technik bei mir meldet und, dass das Problem heute behoben
und das Ticket heute abgeschlossen werden soll.

Na da bin ich mal gespannt ....

P.S. @Lebensspezi
Ich habe nochmal den Pingplotter mitlaufen lassen ...
aber vom Laptop aus über WLAN.
Da habe ich auch keine Verbindungsabbrüche zur Box.
Bei Dir scheint also etwas faul zu sein.
Strecke zu lang bzw Signal zu schwach etc ...
Box Störungen etc ... ka

Totti77
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 15.08.2014, 11:39

:wand: :wand:
:motz: :motz:
:sauer: :sauer:

Also .... Problem ist natürlich nicht behoben ...
gestern mehrfach über Tag Verbindungsabbruch ....
gestern Abend bestimm 10x Disconnects .....

Grade mit UM telefoniert ...
Tickets sind alle abgeschlossen und Störung sei behoben ....
fangen jetzt wieder bei 0 an und der Mitarbeiter
redet von einer vorerst kostenpflichtigen Störungssuche ....

Techniker soll wieder rauskommen ...
UM hätte keine Störung gefunden...

Techniker erzählte aber ja, dass dieses Problem weit verbreitet sei
und von UM kommt.

Bei mir fliegen ja auch 4 PC zeitgleich raus + Telefon ist weg ...

Könnte kotzen ... :motz: :motz: :motz:

grouper
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 09:51

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von grouper » 15.08.2014, 11:54

Hat jemand eine Idee wie man diese Aussetzer auch unter Windows messen und loggen könnte?
Ich habe jeden Abend mehrfach disconnects mit der PS4, mein Openelec/XBMC findet öfters gar nicht mehr ins Netz und ähnliches. Einzig Win7/8 Kistenscheinen problemlos zu laufen, wobei dort auch des öfteren mal lags auftauchen. Meißtens ist dann die ipv4 Konnektivität unterbrochen und es funktioniert nur noch ipv6.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von magentis » 15.08.2014, 11:57

Normale Vorgehensweise von UM. Und wenn der HL-Mitarbeiter nicht gerade neu ist, oder d...., weiß er ganz genau warum und wieso. Nur welche Firma gibt ihren Mitarbeitern die Erlaubnis, über Mängel in der Firma zu sprechen?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Knifte » 15.08.2014, 12:12

grouper hat geschrieben:Ich habe jeden Abend mehrfach disconnects mit der PS4, mein Openelec/XBMC findet öfters gar nicht mehr ins Netz und ähnliches. Einzig Win7/8 Kistenscheinen problemlos zu laufen, wobei dort auch des öfteren mal lags auftauchen.
Das ist ja nur das Resultat. Die Ursache für dein Problem hast du aber schon recht gut erkannt. Die liegt nämlich am fehlenden IPv4, weil die bspw. PS4 (momentan) nur IPv4 kennt.
grouper hat geschrieben:Meißtens ist dann die ipv4 Konnektivität unterbrochen und es funktioniert nur noch ipv6.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Totti77
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 15.08.2014, 12:52

magentis hat geschrieben:Normale Vorgehensweise von UM. Und wenn der HL-Mitarbeiter nicht gerade neu ist, oder d...., weiß er ganz genau warum und wieso. Nur welche Firma gibt ihren Mitarbeitern die Erlaubnis, über Mängel in der Firma zu sprechen?
Na von Erlaubnis kann glaube ich nicht die Rede sein ...
nur der Techniker hier war auch nicht grade begeistert von der Situation zZeit.

Das sind ja auch keine hauseigenen Techniker ...
das sind externe Firmen, die beauftragt werden
eine Fehlersuche durchzuführen.
Ergo .. er ist kein UM Techniker und daher
juckt den das recht wenig was UM denkt...
denke ich zumindest.

mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von mastermischke » 18.08.2014, 08:59

So.
Ich habe das Problem auch schon seit längere zeit. Immer wieder Aussetzer oder lags.

Ich hatte das Problem unitymedia mitgeteilt. Daraufhin kam ein Techniker. Werte sind in Ordnung. Dann war seine Vermutung es liegt an der Stromeinstellung des horizon Recorders (Gateway)
Wenn das dann nicht gehen sollte muss ich nochmal anrufen. Hardwaretausch macht unitymedia nicht so gerne.

Problem besteht natürlich weiterhin.
Allerdings wird es jetzt interessant. Ein Freund hat auch unitymedia. Wohnt ca 500m Luftlinie von mir entfernt. Ein weiterer Freund nutze die Telekom.
Wir spielen des öfteren Diablo 3 - Hardcore.
Der um Kumpel und ich haben IMMER zur gleichen zeit lags von mehreren Sekunden (3-7) und da wird nichts übertragen. Wegen spieledaten noch Voice (teamspeak)
Es tritt immer um kurz nach 20:00 und nochmal 45 Minuten später auf.

Schon "Super" ...

Totti77
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 18.08.2014, 10:16

Moin ...

ein Techniker war grade zum 3ten mal hier.
Er sagte ... genau wie der andere ..., dass dieses Problem im Kreis weit verbreitet sei.
Sogar in der Parallelstraße bei einem Kunden.
Er muss heute auch noch zu anderen Kunden im Gebiet mit den gleichen Problemen.

Er hatte einen Laptop dabei, damit konnte er sich auf die Box schalten und einen Error Log einsehen.
Da sah man ganz genau die Ausfälle .. mit Uhrzeit usw.
Das müsste UM normal auch sehen ...

Das sind sogenannte "T3 Errors".
Werte der Box alles super ... aber immer wieder diese T3 Errors .... und das sind dann diese
kurzeitigen Aussetzer.

Er konnte auch nicht verstehen, warum UM das nicht sieht bzw nicht sehen will.
Problem ist bekannt und trotzdem schickt UM immer weiter Techniker zu Kunden raus,
obwohl von vorne rein klar ist, dass die vOrt gar nix machen können. :wand:

Totti77
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 18.08.2014, 11:16

Grade mit wieder UM telefoniert ...
die stellen sich Dumm und tun so als ob die
nix von T3 Errors wüssten.

Und jetzt kommt das beste ...
mein neues Störungsticket ...
was letzte Woche neue eröffnet wurde ...
weil alle alten geschlossen wurden ...
ist jetzt auch wieder abgeschlossen ...
sry alles Verarschung.

Jetzt wird wieder ein neues Ticket aufgemacht ...
mit der Info zu T3 Erros ...
mit der Info, dass andauernd Techniker rausgeschickt werden ...
obwohl das Problem schon bekannt ist.

Und wieder abwarten ...

Ich werde den Kram von hinschmeißen und wieder zur
Telekom gehen, wenn dass jetzt noch 1 Monat so bleibt.

Bye

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Knifte » 18.08.2014, 11:32

Nur aus dem Vertrag rauszukommen scheint ja auch nicht so einfach zu sein, wie manche hier schreiben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

elg
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2014, 16:52

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von elg » 18.08.2014, 12:50

Knifte hat geschrieben:Nur aus dem Vertrag rauszukommen scheint ja auch nicht so einfach zu sein, wie manche hier schreiben.
Ich versuche es zur Zeit.

Mal sehen.....

E.L.G.

Totti77
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 20.08.2014, 11:15

Moin ...

also heute stand ein Techniker unangekündigt vor der Tür.
Es war genau der gleiche wie vor 2 Wochen ...
und genau wegen dem gleichen Problem.
Ergo ... erstmal Ratlosigkeit.

Ich habe dann wieder bei UM angerufen ...
da gäbe es wieder einen neuen vorerst kostenpflichtigen Auftrag zur
Überprüfung meiner Anlage ????? :wand:
Erstellt am Mo 18.08. ... ??? Am dem Montag war doch ein Techniker hier ... :hirnbump:
und hat von den T3 Errors berichtet im ganzen Kreis .... :traurig:

Ich habe ein wenig impulsiver um Weiterleitung an einen Abteilungsleiter
gebeten, weil es so nicht mehr weiter geht. Wir drehen uns ja seit Wochen
im Kreis.

Die nette Dame anschließend erklärte mir, dass sie das auch nicht versteht,
weil doch in der letzten Störung drin steht, dass es nicht an meiner Anlage liegt.
Anschließend habe ich nette Dame an den netten Techniker hier weitergereicht und
die mal untereinander reden lassen ....

Ergebnis = Großstörung im Dürener Ring ...
Technik Abteilung arbeitet schon mit Hochdruck an der Störungsbehebung ....
dauert noch ....

Pff... na da bin ich mal gespannt ...
ich wette nächste Woche weiß UM wieder von Nix und das Ticket ist
wieder abgeschlossen.

Naja ... BB erstmal ...

Totti77
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 25.08.2014, 17:27

So wie es aussieht ...
sind die Aussetzer zZeit verschwunden.

Seit letzte Woche wurde es aufeinmal besser und
die letzten 2 - 3 Tage hatten wir gar keine Ausfälle mehr.

Die wahre Ursache dafür werde ich wohl nie erfahren ...
Fakt ist nur ... es lag am Unitymedia Netz.

Und ich hoffe es bleibt jetzt so.

Bye

RobertM
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2014, 12:10

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von RobertM » 17.09.2014, 19:50

Hallo zusammen,

seit dem Umstieg auf das Paket "3play PREMIUM 150" habe ich ebenfalls ständige Aussetzer, ca. alle 15-30 Minuten ist für 10-30 Sekunden alles tot.
Mit dem Support drehe ich mich seitdem im Kreis.

Mich würde interessieren, ob schon jemand deswegen eine außerordentliche Kündigung durch bekommen hat? Einige hier haben das ja versucht. Wie ist es ausgegangen?

Ich habe mehrfach über Stunden hinweg Statistiken erstellen lassen, bei welcher sekündlich versucht wird eine Verbindung zu einer bestimmten Seite aufzubauen.
Im Schnitt schlagen ca. 2,2% der Versuche fehl. Ich kenne es von Hostinganbietern, dass sie eine Erreichbarkeit von 98% oder 99% garantieren - wenn sie darunter liegen, erfüllen Sie ihren Vertrag nicht.

Gibt es eine solche Vertragsklausel auch bei UM? Ich finde dazu leider nichts, dabei wäre das eine so schöne Möglichkeit, aus dem Vertrag raus zu kommen..

Vielen Dank!
Robert

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 649
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: AW: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von manu26 » 17.09.2014, 23:05

Ich hab seit kurzem 2play 150. Bisher relativ stabil, aber im Gegensatz zu vorher (64 Mbit) schon 1-2 kleine Ausfälle gehabt. Werde das mal genauer beobachten.

Diesen interessanten Fall, der dann mit Sonderkündigung endete, habe ich gestern gefunden:

http://brainhack.de/2013/09/26/unitymed ... of-signal/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: snod und 4 Gäste