Ständig Internet Aussetzer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Totti77
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Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 11.07.2014, 17:57

Hallo,

wir sind seit Januar 2014 Unitymedia Kunde und die ersten 3 Monate (Probezeit)
lief alles Problemlos.

Leider fingen dann die Probleme an.
Wir haben andauernd Internet Aussetzer für 1 - 2 Minuten.
Das mag einem normalen Nutzer, der nur surft und hier und da mal etwas runterläd nicht
auffallen. Aber wir gucken Online oft die verpassten Serien auf Vox Now usw ...
und wir spielen beide Online Spiele ( World of Warcraft und Guild Wars 2 ).
Da haben wir ständig Disconnects bzw heftige Laags. Das ist sehr ärgerlich.

Ich bin gestern 20.00 - 2.00 Uhr bestimmt 10x rausgeflogen.

Telefongespräche brechen auch neuerdings mittendrin einfach ab.

Der HD Horizon Rekorder nimmt manchmal Dinge auf, die wir gar nicht eingestellt haben.
Das ist grade in der WM sehr ärgerlich, wenn der das Spiel nachts aufnehmen soll und dann
stattdessen irgendetwas anderes aufgenommen wird.
War 100% richtig eingestellt ... sieht man ja auch an dem Rec Symbol im EPG.

Ich habe schon mehrfach den Support kontaktiert. Aber irgendwie schein die das nicht zu interessieren.
Ich bekomme dann eine Antwort ... nach 1 Woche ... dass die Technik bescheit weiß.
Und dann kommt nichts mehr.
Werkseinstellungen bringen keine Besserungen !!!

Im April war mal ein Techniker hier deswegen ... der hat aber nichts festgestellt.
Es wäre alles ok.

Ich habe jetzt merhmals einen Pingplotter laufen lassen und sehe
da zu beiden Spielservern ein Paketloss von 100%.
Den ganzen Tag schon. Ich kann aber trotzdem einloggen ...
allerdings nach kurzer Zeit mit einer Latenz von 800.

Jetzt ist es so... dass diese Horizon Box ja als Router arbeitet.
Die Horizon Box ist ja absoluter Müll ... ergo Router auch Müll.

Würde es evtl etwas bringen eine FritzBox als Router anzuschließen?
Geht das ?
Mit jeder oder braucht man da eine spezielle?

Wäre nett wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Danke


Totti77

Totti77
Kabelneuling
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 11.07.2014, 18:57

Hier nochmal das Traceroute zu beiden Servern.
Beachte die 100% Paketloss bei Hop 2.


Ergebnisse World of Warcraft


Routenverfolgung zu 195-12-232-102.customer.teliacarrier.com [195.12.232.102] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms gwlogin.net [192.168.66.1]
2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
3 12 ms 9 ms 9 ms 13noc-mx960-01-ae10-1060.krp.unity-media.net [81.210.139.25]
4 13 ms 14 ms 12 ms 7111a-mx960-01-ae8.fra.unity-media.net [80.69.107.25]
5 18 ms 12 ms 16 ms de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
6 15 ms 12 ms 11 ms de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118]
7 13 ms 11 ms 14 ms 213.46.179.194.aorta.net [213.46.179.194]
8 13 ms 14 ms 12 ms ffm-bb1-link.telia.net [213.155.132.204]
9 13 ms 14 ms 12 ms ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.131]
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
... usw

Ablaufverfolgung beendet.

Bei 2 schon 100% Paketloss.



Ergebnisse zu Guild Wars

Routenverfolgung zu 206-127-146-84.plaync.com [206.127.146.84] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms gwlogin.net [192.168.66.1]
2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
3 8 ms 9 ms 9 ms 13noc-mx960-01-ae10-1060.krp.unity-media.net [81.210.139.25]
4 20 ms 14 ms 12 ms 7111a-mx960-01-ae8.fra.unity-media.net [80.69.107.25]
5 13 ms 14 ms 12 ms de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
6 13 ms 14 ms 12 ms 84.116.133.97
7 * * 15 ms lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
8 14 ms 12 ms 13 ms ae-2-70.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.74]
9 15 ms 12 ms 41 ms 195.16.161.58
10 12 ms 14 ms 12 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
11 13 ms 14 ms 14 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
... usw


Ablaufverfolgung beendet.
Bei 2 und 7 Paketloss 100%

Mathias32
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Mathias32 » 11.07.2014, 19:26

Ich habe die gleichen probleme.

Spiele auch Guild Wars 2.

Habe zwar keine 10 mal pro tag sondern nur 3 bis 4 mal.

Aber es nervt einfach nur noch.

Hotline auch schon angerufen und nichts ist passiert.

Die Horizon mag zwar zum tv schauen super sein aber fürs Internet naja.

Totti77
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 11.07.2014, 19:52

Grade wieder einen Crash gehabt.
Ich habe diesmal den Pingplotter parallel auf dem 2ten Mmonitor mitlaufen lassen.

Man sah ganz deutlich ...
dass am Anfang nur Hop 2 100% Paketloss9 ...
dann folgte Hop 7 mit 30% Paketloss ... dann 50%
dann kam noch einer dazu ... mit 30 % ...

dann sprangen alle Hops um ...
Hop 2= 100 % Pl
Hop 7 = 50 % Pl
... alle anderen Hops hatten 10% Pl

... dann kam der Disconecct.


Target Name: 206-127-146-40.plaync.com
IP: 206.127.146.40
Date/Time: 11.07.2014 19:39:04 to 11.07.2014 19:41:19

Hop Sent Err PL% Min Max Avg Host Name / [IP]
1 10 0 0,0 0 0 0 gwlogin.net [192.168.66.1]
2 10 10 100,0 0 0 0 [-]
3 10 1 10,0 8 47 20 13noc-mx960-01-ae10-1060.krp.unity-media.net [81.210.139.25]
4 10 1 10,0 11 32 15 7111a-mx960-01-ae8.fra.unity-media.net [80.69.107.25]
5 10 1 10,0 11 22 14 de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
6 10 1 10,0 11 22 13 [84.116.133.97]
7 10 5 50,0 12 14 12 lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
8 10 1 10,0 12 14 12 ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.138]
9 10 1 10,0 12 18 13 [195.16.161.58]
10 10 1 10,0 13 27 16 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
11 10 1 10,0 13 20 15 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
12 10 10 100,0 0 0 0 [-]
13 10 10 100,0 0 0 0 [-]
14 10 10 100,0 0 0 0 [-]
15 10 10 100,0 0 0 0 [-]
16 10 10 100,0 0 0 0 [-]
17 10 10 100,0 0 0 0 [-]
18 10 10 100,0 0 0 0 [-]
19 10 10 100,0 0 0 0 [-]
20 10 10 100,0 0 0 0 [-]

magentis
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von magentis » 11.07.2014, 19:55

Mathias32 hat geschrieben:
Die Horizon mag zwar zum tv schauen super sein aber fürs Internet naja.

Was auch irgendwie logisch ist. Alles zusammen in einem Gerät, da stört sich doch die halbe Box selber. Was war mit den ach so tollen Kompaktanlagen damals? Die konnten sich auch nicht durchsetzen weil sie so mistig waren und alles zusammen gepfercht wurde.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 12.07.2014, 19:02

Hallo nochmal ...

ich habe grade den ICSI Netalyzr ausprobiert.
Der meldet mir folgende Probleme....

Messungen des Netzpuffers (?): Uplink 1000 ms, Downlink 370 ms –

Wir schätzen, dass die Pufferung Ihres Uplink 1000 ms dauert. Dieser Wert ist recht hoch und Sie werden möglicherweise erhebliche Störungen Ihrer Netzperformance beim Ausführen interaktiver Aufgaben wie etwa beim Websurfen bemerken, wenn Sie gleichzeitig große Uploads ausführen. Bei einem solchen Pufferwert ist die Performance von Echtzeitanwendungen wie etwa Spielen oder Audio-Chats möglicherweise recht schlecht, wenn Sie gleichzeitig große Uploads ausführen.

Ein Problem in diesem Test bedeutet, dass Ihr Netzwerk nicht gleichzeitig "gehen und Kaugummi kauen" kann. Sie können große Datenmengen übertragen (beispielsweise Dateifreigabeprogramme nutzen) oder Sie können interaktive Aufgaben (wie Websurfen oder VoIP-Anrufe) ausführen, ohne dass die Puffergröße die Leistung des Netzwerks beeinträchtigt.

Kann man das irgendwo einstellen?

Totti77
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 12.07.2014, 20:20

So ... das mit der Netzpufferung scheint zwar ein Problem zu sein ...
aber bei meiner Frau auf dem PC wird der Fehler nicht gemeldet von ICSI Netalyzr.

Beide PCs sind komplett neuinstalliert.

Bei mir läuft nur im Hintergrund noch ein Tool von Asrock ... X-FastLan.
Ich muss micht damit aber mal beschäftigen ...

Zeitgleich lasse ich im Mom Pingplotter mitlaufen seit 2 Stunden ...
und ich habe da in den letzten 30 Min 2 Internet Aussetzer eingefangen.
Als Ziel Trace ich permanent 81.210.139.25 (13noc-mx960-01-ae-10-1060.krp.unity-media.net).
Der Server ist immer HOP 2 ... also immer meine Verbindung zu Unitymedia.
Und genau diese Kurzzeit Aussetzer werfen mich immer raus.

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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 12.07.2014, 22:37

So .. noch ein kleines Update ... wie es scheint bin ich nicht der einzigste mit dem Problem im Moment.

Man findet überall Meldungen zu Internet Aussetzer, Lags, Dcs , Packetloss usw ...
von Unitymedia Kunden.

Und die Packetloss Geschichte scheint auch nicht die neuste zu sein.
Finde Beschreibungen zu genau den gleichen Problemen, wie bei mir,
von 2010 bis heute.

Leider steht nie etwas davon wie die Probleme behoben wurden....

Ich habe auch bis jetzt noch keine Antwort vom Unitymedia Support erhalten.

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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von SpaceRat » 13.07.2014, 04:37

magentis hat geschrieben:
Mathias32 hat geschrieben:Die Horizon mag zwar zum tv schauen super sein aber fürs Internet naja.
Was auch irgendwie logisch ist. Alles zusammen in einem Gerät, da stört sich doch die halbe Box selber. Was war mit den ach so tollen Kompaktanlagen damals? Die konnten sich auch nicht durchsetzen weil sie so mistig waren und alles zusammen gepfercht wurde.
Leider ist es genau umgekehrt ...

Wie viele Leute kennst Du, die tatsächlich eine klassische HiFi-Anlage oder zumindest eine Komponente daraus (Den (AV-)Verstärker) ihr Eigen nennen?

Ich habe tatsächlich sogar zwei AV-Receiver, nämlich einen im Wohnzimmer und einem im Arbeitszimmer am PC, in Betrieb, aber ich bin in der Hinsicht mit Sicherheit nicht (mehr) repräsentativ:
Brüllwürfel, Soundbars und Kompaktanlagen wohin man blickt.

Die Leute wollen Schrott, die Leute kriegen Schrott.
Meine Altlast von Cyberhome DVD-Player und der Topfield TF7700 HDPVR passen noch millimetergenau übereinander, weil sich Produktdesigner da noch an das Rackmaß gehalten haben. Da könnte ich auch problemlos einen Yamaha-AV-Receiver oben drauf stellen und es paßt wie 'ne 1.
Im Wohnzimmer halten Festplattengehäuse und Bierdeckel hinterm DVD-Player die Vu+ in Waage, weil LG meinte, sich das Blech in der Tiefe sparen zu müssen, so daß die Vu+ hinten in der Luft hängt, und links steht der LG 5cm raus, weil Vu+ meinte, Blech an der Seite einsparen zu müssen. Rackmaß? Gesch1ssene Pilze!

Mit dieser Kackoptik kriegt man die Leute auch nach und nach dazu, sich so einen Chinamüll an die Wand zu dübeln ...

Für Liebhaber von Qualität kommen lausige Zeiten.
Solange die Ecken schön sinnlos abgerundet sind und alles bunt blinkt, dürfen vom Klang auch die Fliegen tot von den Wänden fallen ...

Und so ist's auch mit der Rotzhardware von Unitymedia.
Früher hätte man so einen Müll noch den Anbietern links und rechts um die Ohren geschlagen, heutzutage ist nur wichtig, daß die Horrorkotz-Box oben elegant abgerundet ist.
Es ist auch nicht schlimm, daß die Horrorrotz-Box weniger kann als ein Blaupunkt Toplader-Videorekorder von Anno Leipzig/Einundleipzig (Der konnte nämlich dauerhaft aufnehmen und man konnte die Aufnahmen auch auf anderen Videorekordern angucken ....), denn über diese Einschränkung informiert einen der moderne Müllhaufen ja immerhin in Full-HD ...

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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 13.07.2014, 06:29

Früher hätte man so einen Müll noch den Anbietern links und rechts um die Ohren geschlagen
So ist es ...

das Gerät ist echt der letzte Schrott.

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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 13.07.2014, 15:49

Update ....

Ich habe wieder eine Standard Mail erhalten ...
"Die gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung.
Wir bitten um ein wenig Geduld."
??? Das Problem besteht bei uns seit April. Ein wenig Geduld?

Ich habe jetzt deswegen da angerufen ...
leider kann mir der Service da nicht helfen, weil die Technik am Wochenende frei hat ??? Oo

Ich soll morgen noch einmal anrufen.
Er sagte nur, dass es ein exterens Problem wäre und nicht an meinem Anschluss liegt.

Naja .. mal sehen.

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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 14.07.2014, 15:59

Update ...

Ich habe heute wieder mit Unitymedia telefoniert.
Dieser Mitarbeiter (Nr.2) erzählte mir, dass es sich um eine Großstörung handelt und in Bearbeitung sei.
Ich solle mich ein wenig Gedulden.

Zu den Problemen mit dem Horizon HD Rekorder wurde ich wortlos weiterverbunden ... Oo???

Die Mitarbeiterin (Nr.3) anschließend erzählt mir etwas von ein Großstörung durch Einstrahlung und
das diese seit Samstag behoben sei. Leider hatten wir gestern aber auch Aussetzer.
Zu dem Problem mit dem Rekorder, dass der einfach falsche Sendungen aufzeichnet, erzählte
sie mir, dass das auch bekannt sei und in Beabeitung wäre.

Auf meine Frage warum, dass jetzt schon so lange dauert, bekam ich keine Antwort.
Nur das es auch ein Großproblem ist.

Und tada .... Telefonaussetzer ... Verbindung weg.

Sry .. aber irgendwie komme ich mir grade recht verarscht vor.

Vor allem soll eine Mail an mich rausgegangen sein, die erklärt das die Einstrahlung behoben sei ...
nur die habe ich nicht erhalten.

Und warum erzählte Mitarbeiter 1 und 2 nichts davon.

Und zu den 100% Paketloss direkt bei Hop 2 zwischen gwlogin.net und Unitymedia.net
kann auch keiner was sagen.

.... -,- :heul: :wand: :wand:

ScreamingTree
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von ScreamingTree » 21.07.2014, 10:58

Hi,
ja ich hab genau das gleiche Problem ständig Aussetzer für paar Minuten. Hab eine Cisco EPC3208G modem allerdings kann ich da in den logs auch nichts erkennen. Freitag bei UM angerufen. Heute kommt der Techniker.

Bin ich ja mal gespannt was der mir dazu sagt. Ich hatte schon immer das Problem das sich gelegentlich scheinbar das Modem aufhängt und man das Gerät nur durch ausschalten und wieder anschalten zur erneuten Mitarbeit bewegen kann. Dies trat aber vielleicht einmal am Abend auf und UM konnte mir auch dazu nix sagen (Hab hier irgendwo gelesen das das vielleicht auch am Modem im Allgemeinen liegt).
Seit 2 oder 3 Wochen aber so 6-7 mal am Tag kein Netzwerk mehr und zeitgleich auch kein Telefon für ein paar Minuten. Ankommende Anrufe bekommen "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen" zu hören und aktive Telefonate werden einfach unterbrochen. Schöner weise hat UM den Techniker natürlich auch als Bezahlauftrag weiter gegeben. Sprich wenn der nix findet soll ich das auch selber bezahlen. Ganz toll...

Naja bald müsste der Techniker kommen dann schauen wir mal was er dazu meint.

Grüße

smokieruff
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von smokieruff » 21.07.2014, 18:15

SpaceRat hat geschrieben:
magentis hat geschrieben:
Mathias32 hat geschrieben:Die Horizon mag zwar zum tv schauen super sein aber fürs Internet naja.
Was auch irgendwie logisch ist. Alles zusammen in einem Gerät, da stört sich doch die halbe Box selber. Was war mit den ach so tollen Kompaktanlagen damals? Die konnten sich auch nicht durchsetzen weil sie so mistig waren und alles zusammen gepfercht wurde.
Leider ist es genau umgekehrt ...

Wie viele Leute kennst Du, die tatsächlich eine klassische HiFi-Anlage oder zumindest eine Komponente daraus (Den (AV-)Verstärker) ihr Eigen nennen?

Ich habe tatsächlich sogar zwei AV-Receiver, nämlich einen im Wohnzimmer und einem im Arbeitszimmer am PC, in Betrieb, aber ich bin in der Hinsicht mit Sicherheit nicht (mehr) repräsentativ:
Brüllwürfel, Soundbars und Kompaktanlagen wohin man blickt.

Die Leute wollen Schrott, die Leute kriegen Schrott.
Meine Altlast von Cyberhome DVD-Player und der Topfield TF7700 HDPVR passen noch millimetergenau übereinander, weil sich Produktdesigner da noch an das Rackmaß gehalten haben. Da könnte ich auch problemlos einen Yamaha-AV-Receiver oben drauf stellen und es paßt wie 'ne 1.
Im Wohnzimmer halten Festplattengehäuse und Bierdeckel hinterm DVD-Player die Vu+ in Waage, weil LG meinte, sich das Blech in der Tiefe sparen zu müssen, so daß die Vu+ hinten in der Luft hängt, und links steht der LG 5cm raus, weil Vu+ meinte, Blech an der Seite einsparen zu müssen. Rackmaß? Gesch1ssene Pilze!

Mit dieser Kackoptik kriegt man die Leute auch nach und nach dazu, sich so einen Chinamüll an die Wand zu dübeln ...

Für Liebhaber von Qualität kommen lausige Zeiten.
Solange die Ecken schön sinnlos abgerundet sind und alles bunt blinkt, dürfen vom Klang auch die Fliegen tot von den Wänden fallen ...

Und so ist's auch mit der Rotzhardware von Unitymedia.
Früher hätte man so einen Müll noch den Anbietern links und rechts um die Ohren geschlagen, heutzutage ist nur wichtig, daß die Horrorkotz-Box oben elegant abgerundet ist.
Es ist auch nicht schlimm, daß die Horrorrotz-Box weniger kann als ein Blaupunkt Toplader-Videorekorder von Anno Leipzig/Einundleipzig (Der konnte nämlich dauerhaft aufnehmen und man konnte die Aufnahmen auch auf anderen Videorekordern angucken ....), denn über diese Einschränkung informiert einen der moderne Müllhaufen ja immerhin in Full-HD ...
Ich musste gerade herzlich "prusten" - woher weisst du wie es bei uns im Wohnzimmer aussieht? :brüll:

PS. Sorry für den Offtopic, aber das musste ich kurz kommentieren :D
Bild

ScreamingTree
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von ScreamingTree » 22.07.2014, 00:21

Hi,
so der Techniker war da. Problem konnte nicht reproduziert werden als der Techniker da war. Er hat dann das Modem getauscht um einen defekt auszuschließen. Problem ist leider immer noch da.

Was nun? Irgend jemand schon weiter gekommen mit dem Problem?

Totti77
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 22.07.2014, 19:54

Hallo,

nein leider nicht. Keine Statements seitens Unitymedia seit 1 Woche ...
im Gegenteil ... letze Meldung war, dass die Störung behoben sei.

Leider hatten wir die ganze Woche immer noch Aussetzer.
Gestern 4x Abends rausgeflogen ...
2x Telefon Gespräch weg ---
Vorgestern Abends war das Internet sogar fast 1 Stunde weg....

Meine Idee wäre jetzt das Gerät zu tauschen ...
aber wenn Du das schon gemacht hast.... :wand:

Ich weiß nicht ob die FritzBox da etwas bewirkt ...
ich fände es besser wenn das Internet getrennt von dem
Schrotthaufen verwaltet würde ....
aber dafür dann auch wieder 5,- € monatlich zahlen ... :heul:

Habe gestern auch wieder an den Support geschrieben und werde da morgen wieder anrufen ...

Totti77
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 23.07.2014, 11:56

So ...
nach 20 Minuten Warteschleife habe ich endlich mal jemanden ans Telefon bekommen.

Standard Antwort wie immer .... Wissen nicht wo dran es liegt ...
wird weitergegeben ... mit erhöhter Dringlichkeit ...
ergo .. die gleichen Antworten wie seit 3 Monaten ... :wand:

Und ein Austausch des Horizon HD Rekorders kann so nicht beantragt werden.
Das entscheidet die Technik ... :gsicht:

Gutschriften gibt es erst nach Behebung der Störung ...

Ergo .. nix neues ..

Totti77
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 28.07.2014, 13:46

Noch immer nix neues ...
fliegen immer noch jeden Tag mehrfach raus ...

und das schlimme ist ...
es juckt keinen ...
zumindest fühlt es sich so an.

Ich verstehe nicht, dass nichtmal ein Techniker vOrt gucken kommt
oder die Box ausgewechselt wird ..
oder die Technik am Kabelanschluss ...
wenn die doch nicht wissen wo dran es liegt.

Irgendwo muss man doch mal anfangen ..
oder die wissen genau wo der Fehler herkommt und
können es nicht beheben ...
irgendwie seltsam alles.

Totti77
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 02.08.2014, 16:46

Update ...
nach einem erneuten Telefonat mit etwas mehr Puls :wut:
kommt jetzt am Montag ein Techniker raus und überprüft
alles. Wahrscheinlich wird auch die Horizon Box getauscht.

Naja .. dann bin ich mal gespannt ...

wt-soft
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von wt-soft » 04.08.2014, 18:58

Hallo zusammen,

auch ich höre zu den Unitymedia- Nutzern, die ständig Ausfälle mit der Telefon- und Internetverbindung haben. In unserem Ort haben einige Nutzer ähnliche Probleme. Plz 59469
Es wurde schon vieles ausprobiert, im Ausprobieren ist die Hotline spitze, es hat sich im Grunde leider nicht geändert.
Ich habe einen 150 Anschluss mit Fritzbox 6360 und der Horizonbox. Internet und Telefon läuft über die Fritzbox. Etwas jeden zweiten Tag ich das Telefon und das Internet nicht mehr vorhanden.
Da hilft nur noch den Netzstecker zu ziehen. TV über die Horizonbox ist bei den beschriebenen Ausfällen immer vorhanden. Die Installation wurde durch einen Unitymediatechniker durchgeführt und auch schon mehrfach überprüft.
Eine Ausfallhäufung stelle ich an regnerische Tagen fest.
Zur Hotline kann ich nur sage: Die Gespräche verlaufen in der freundlich. Allerdings konkrete Informationen oder Hilfestellungen über die Bemerkung, ich messe jetzt Ihre Leitung durch, habe ich noch nicht erhalten.

Ich kann nur sagen traurig - traurig - traurig.

Totti77
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 04.08.2014, 19:33

Hallo,

so der Techniker war da ...
hat ein paar Messungen durchgeführt ...
hat unten am Verstärker etwas getauscht ...
und die Horizon Box ausgetauscht.

Pingplotter hat aber seitdem schon 3 Ausfälle aufgezeichent.
Ergo ,,, Problem besteht weiterhin.

Der Witz ist ...
ich habe den Kundenservice gefragt, ob mein Problem auch bei anderen
Kunden besteht....
er beantwortete das mit einem "Nein .. nur bei mir ..."

Der Techniker heute allerdings erzählte mir, dass diese Aussetzer mitlerweile
stark verbreitet sind und vor allem bei Zockern auffallen.
Er fragte mich direkt ob wir HarcoreZocker wären ^^ ...

Schon lustig wie die Aussagen wieder von einander abdriften.

Paschoy
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Paschoy » 05.08.2014, 15:37

Ich habe das Problem nicht in der Häufigkeit pro Tag, aber es ist auch vorhanden. Von jetzt auf gleich keine Internetverbindung mehr, mehrmals pro Woche. Nach einem Modem/Routerneustart (TC 7200, davor Cisco EPC3208G). Und das seit Januar 2013!
Schon zig zig Email und Telefonate geführt, Techniker wurden versprochen, kamen aber nie. Dann eine Umstellung auf IPv4 beantragt, deren Erfolg mir schriftlich bestätigt wurde. Weiß nicht genau, was umgestellt worden ist, jedenfalls nicht von IPv6 auf 4.

Ich persönlich hab deswegen nun Mitte letzter Woche eine außerordentliche Kündigung abgeschickt. Bis jetzt keine Reaktion. Bin gespannt, wie es weiter geht.

UM ist für mich ganz klar gestorben. Hardware zum größtenteil Schrott, Support schwach, ständig Internetaussetzer. Da nehm ich doch lieber 50k VDSL, wenn die Leitung dafür stabil ist, und verzichte auf 100 Mbit/s.

Totti77
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 05.08.2014, 17:14

Naja ...
das würde ich auch gerne machen ...
aber Telekom hat hier genauso Probleme...
Hatte vorher 16000er DSL und jahrelang nie Probleme ..
seit Januar 2013 brach dann abends immer mehr die Geschwindigkeit ein ...
bis wir abends nur noch 1000 - 1500 hatten ... immer !!!
Mit 3 Pcs am Netz machst damit gar nix ...
ergo 1 Jahr Streiterei mit Telekom ... dann gekündigt und ab zu Unitymedia,

Ich guck jetzt heute nochmal und morgen ruf ich da wieder an....

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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von bobman » 07.08.2014, 20:02

Ich habe hier exakt das selbe Problem. Immer wieder ist für ca. 10 Sekunden alles weg. Mittlerweile habe ich hier auf einem kleinen Linux-Rechner ein paar Scripte geschrieben, um das mal aufzeichnen zu lassen.
Nur ein kleiner Auszug von heute, wann hier für jeweils ca. 10 Sekunden kein Traffic mehr rein oder raus ging:

2014-08-07 00:54:02
2014-08-07 01:18:54
2014-08-07 04:00:37
2014-08-07 04:23:59
2014-08-07 05:56:50
2014-08-07 06:53:48
2014-08-07 07:56:23
2014-08-07 08:56:24
2014-08-07 10:18:14
2014-08-07 11:58:39
2014-08-07 12:22:21
2014-08-07 13:00:20
2014-08-07 13:55:05
2014-08-07 14:15:19
2014-08-07 14:59:31
2014-08-07 16:01:12
2014-08-07 17:56:21
2014-08-07 18:16:36

Wie man sieht, ist das alles extrem unregelmäßig. Bei Unitymedia haben wir jetzt schon fast das volle Programm durch. Mehrfach Techniker hier gehabt, Modem/Router getauscht, diverse Messungen von außen, etc. Angeblich gibt es kein Problem.
Na, ich nerv die mal weiter. Ich hoffe noch, dass irgendwann mal jemand drauf schaut, der Ahnung hat und dann sofort weiß, was zu tun ist.

Totti77
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Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitrag von Totti77 » 11.08.2014, 10:22

Ja genau so ist das bei uns auch.

Die letzten Woche war jetzt mal um einiges besser.
Wir hatten abends 2 - 3 Tage lang keine Aussetzer ...
nur 1 - 2 extrem Laag ... aber ohne rauszufliegen.

Leider waren die letzten 2 Tage aber wie gehabt ...
3 - 4x abends rausgeflogen und Telefon weg.

Was mich an dieser Sache am meisten ärgert ist,
dass man nichts tun kann. Und UM reagiert irgendwie
nicht so, wie man es sich erhofft.

Wegen dem Kündigungsrecht erklärte mir UM,
dass das nur geht wenn ein Techniker einen so
schlechten Bericht schreibt, dass es keinen Sinn macht.
Da aber hier eigentlich alles zu 95% funktioniert ...
wird das nicht der Fall sein.

Es sind ja nur kurzzeitige Aussetzer und ein normaler
User bemerkt die überhaubt nicht ... höchstens mit
dem Telefon.

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