cisco modem werte

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
kevinkuensken
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2014, 06:00

cisco modem werte

Beitrag von kevinkuensken » 17.06.2014, 09:13

Hallo,
Bin umgezogen und seitdem habe ich manchmal kurze internet ausfalle.Ich habe eine 100mbit leitung und ein cisco modem.Ich erreiche morgens so um die 90 mbit.Abends hingegen zwischen 40-80mbit.Ab und an verbindungsausfalle.Deshalb habe ich mal meine modemwerte ausgelesen.
Bei power level habe ich werte zwischen -5, 7bis-8, 0 dbmv verteilt.
Signal to noise ratio werte liegen bei mir zwischen 33, 8-34,6

Was sagt ihr? Die werte sind doch relativ schlecht oder.Stoerung melden?
Lg

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: cisco modem werte

Beitrag von Knifte » 17.06.2014, 09:58

Meld doch einfach ne Störung. Kostet dich ja nichts. Und dann wird deine Leitung schon aus der Ferne durchgemessen und ggf. ein Techniker vorbei geschickt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: cisco modem werte

Beitrag von conscience » 17.06.2014, 10:12

Was genau für ein Cisco Modem hat er?

kevinkuensken
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2014, 06:00

Re: cisco modem werte

Beitrag von kevinkuensken » 17.06.2014, 10:53

Also habe das cisco epc3208
Meine irgendwo gelesen zu haben das der wert nicht unter -5 und bei dem anderen nicht unter 34db sein darf
Lg

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: cisco modem werte

Beitrag von Knifte » 17.06.2014, 10:57

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... =53&t=5089

Das Modem ist aber kein Messgerät. Deswegen kann es durchaus auch sein, dass deine Werte noch im Normbereich sind.

Aber, wie gesagt, eine Störung zu melden ist ja kein großes Problem und UM kann das Modem aus der Ferne ausmessen. Und wenn die werte nicht ok sind, dann schicken die dir nen Techniker.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste