Sehr eingeschränktes Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
m4kl4
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Sehr eingeschränktes Internet

Beitrag von m4kl4 » 30.05.2014, 18:13

Hallo,
Es funktioniert nur der Abruf von der Google Hauptseite, YouTube, Facebook. Alles was ich nicht brauche. Nur das gmail Konto wird Synchronisiert, diewichtigen Konten nicht. Foren funktionier1icht, google play funktioniert nicht.
Mobilfunk an und alles geht ist aber nicht Sinn der Sache.
Servicehotline erstellt Ticket - und nun?
FB 6340 wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt. /

BronyStinson
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2014, 19:32
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitrag von BronyStinson » 30.05.2014, 18:22

Mal die Eingabeaufforderung starten mit Start -> Ausführen -> CMD
dann eintippen
ipconfig /flushdns -> Enter drücken
Cache vom Browser löschen
Wenns nicht geht muss man auf die Technikabteilung warten

Ggf mal den Google DNS versuchen
Webmaster von http://unitymedia-bestellen.de next2com GmbH - unitymedia Shops in Stuttgart + Umgebung und Unitymedia Shops in Köln

Bild

*Ich biete keinen Support zu einzelnen Kundennummern an. Hier werden nur allgemeine Fragen und Themen beantwortet.*

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitrag von hajodele » 30.05.2014, 18:27

Kannst du bitte mal etwas näher erläutern?
Deine Fehlerbeschreibung liest sich nach Smartphone via WLAN.
Funktioniert Internet via PC?
Die 6340 wird ja schon einige Zeit nicht mehr rausgegeben.
Seit wann funktioniert es nicht mehr?

m4kl4
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: AW: Sehr eingeschränktes Internet

Beitrag von m4kl4 » 30.05.2014, 19:10

Haha, geht wieder,in Zukunft schreibe ich sofort hier und nicht erst nach 12 Stunden. Sobald ich hier schreibe sind meine Probleme RuckZuck gelöst. Gibt es da einen kausalen Zusammenhang?

Gruß

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitrag von M@rtin » 30.05.2014, 22:55

Das klingt ganz so, als seien nur Server über IPv6 erreichbar und die IPv4-Verbindungen waren jedoch gestört? Hast du ein "richtige" IPv4, oder DS-Lite?

m4kl4
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitrag von m4kl4 » 30.05.2014, 23:05

DS-Lite,

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitrag von M@rtin » 31.05.2014, 14:21

m4kl4 hat geschrieben:DS-Lite,
Dann lag es daran! Die FB hatte keinen DS-Lite-Tunnel zum AFTR aufgebaut bzw. aufbauen können. Somit sind keine IPv4-Verbindungen möglich. Sollte es wieder passieren, log dich auf deiner FB ein und schau im Überblick auf "Internet IPv4:"

m4kl4
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Sehr eingeschränktes Internet

Beitrag von m4kl4 » 31.05.2014, 17:27

Danke für den Hinweis. Was kann ich dann machen außer Neustart, Service anrufen, Werkseinstellungen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste