High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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tq1199
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Re: High Ping

Beitrag von tq1199 » 08.07.2014, 21:44

stamps hat geschrieben:Da läufts, weil diese eben eine native IPv4 Adresse bekommen.
Nicht wegen der nativen IPv4-Adresse, denn es gibt auch Privattarife mit einer nativen IPv4-Adresse, die diese Probleme haben. Business-Anschlüsse werden anders geroutet.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

Ozzelot
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Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 08.07.2014, 22:15

Das heißt, wenn alle auf Business wechseln würden hätten wir da die selben Problem?! :brüll:

tq1199
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Re: High Ping

Beitrag von tq1199 » 08.07.2014, 22:28

Ozzelot hat geschrieben:Das heißt, wenn alle auf Business wechseln würden hätten wir da die selben Problem?! :brüll:
Ja, das könnte dann so sein. :zwinker:
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karizma
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Re: High Ping

Beitrag von karizma » 09.07.2014, 19:53

abendlicher mist wird schwächer die letzten tage, latenz nur noch bei 100ms, dl-werte noch akzeptabel. zufall oder machen die wirklich was? :D

stamps
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 09.07.2014, 20:00

Just in dem Moment, in dem ich erneut ein Ticket aufmache, kommt eine Benachrichtigung aus diesem Thread :-)

Also habe wieder +-100ms und max 20MBit Downstream (50MBit Anschluss). Auf deutsch: Der DS-Lite ist wieder dicht!!

Das all-abendliche Geruckel kann also wieder losgehen ....

Die Antwort wird lauten: "Wir haben das an die Technik weitergegeben" Per SMS: "Wir kümmern uns um das Problem" 2x Box Neustart und morgen Abend sehe ich wieder den Erfolg :hammer: :wand: :heul:

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu gmx.de [213.165.65.50] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2   103 ms   107 ms    96 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    88 ms    91 ms    91 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4    66 ms    67 ms    68 ms  1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.210]
  5    67 ms    73 ms    77 ms  7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
  6     *       69 ms    71 ms  7111a-mx960-01-ae0.fra.unity-media.net [80.69.107.213]
  7     *       92 ms     *     de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
  8   221 ms   126 ms   273 ms  de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118]
  9   429 ms   417 ms   134 ms  decix.bb-a.fra3.fra.de [80.81.192.123]
 10   492 ms   448 ms   539 ms  xe-0-0-2-0.bb-a.tp.kae.de.oneandone.net [212.227.120.177]
 11   317 ms   359 ms   369 ms  ae-3.gw-diste.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.116.194]
 12   135 ms   139 ms   132 ms  gmx.net [213.165.65.50]

Ablaufverfolgung beendet.

wpaschukat
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Re: High Ping

Beitrag von wpaschukat » 11.07.2014, 00:41

Hola,

Wochen später, emails und Telefonate ausgetauscht, fähige Mitarbeiter kennengelernt, doch die Damen und Herren vom NOC glauben nicht. Deswegen will jetzt nächste Woche Abends (!) ein Techniker vorbeikommen, der dann Bandbreiten etc. messen soll.
Dann hoffe ich mal, daß das ein normaler Tag wird - und nicht einer der seltenen, wo es abends kaum Beeinträchtigungen gibt.

(Dortmund Wickede, 100/5 2play, Latency / Bandbreitenprobleme abends)

Ich gebe Laut sobald es etwas Neues gibt.

buzzoo
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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 11.07.2014, 02:47

wpaschukat hat geschrieben:Hola,

Wochen später, emails und Telefonate ausgetauscht, fähige Mitarbeiter kennengelernt, doch die Damen und Herren vom NOC glauben nicht. Deswegen will jetzt nächste Woche Abends (!) ein Techniker vorbeikommen, der dann Bandbreiten etc. messen soll.
Dann hoffe ich mal, daß das ein normaler Tag wird - und nicht einer der seltenen, wo es abends kaum Beeinträchtigungen gibt.

(Dortmund Wickede, 100/5 2play, Latency / Bandbreitenprobleme abends)

Ich gebe Laut sobald es etwas Neues gibt.
bei mir wollte nie einer vorbei kommen ;(
nach mehreren wochen hatte ich die endlich soweit, das die bei mir so eine 24std überprüfung der leitung machen. ergebniss hatte ich schon ein paar seiten vorher gepostet.


heute war bei mir auch wieder ein guter tag... ping im spiel ging nur von standart 25 auf 50-60.
was mir aber grade wieder eingefallen ist, ist ja das die ferien in nrw angefangen haben. also kann es sein das manche schon im urlaub sind und deshalb die knotenpunkte (cluster oder was weiss ich) nicht so überlastet sind. also kann man jetzt nicht genau sagen ob es besser geworden ist oder nicht. wenn es nach den ferien wieder so zugeht, dann gute nacht.

karizma
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Re: High Ping

Beitrag von karizma » 11.07.2014, 15:06

wpaschukat hat geschrieben:Hola,

Wochen später, emails und Telefonate ausgetauscht, fähige Mitarbeiter kennengelernt, doch die Damen und Herren vom NOC glauben nicht. Deswegen will jetzt nächste Woche Abends (!) ein Techniker vorbeikommen, der dann Bandbreiten etc. messen soll.
Dann hoffe ich mal, daß das ein normaler Tag wird - und nicht einer der seltenen, wo es abends kaum Beeinträchtigungen gibt.

(Dortmund Wickede, 100/5 2play, Latency / Bandbreitenprobleme abends)

Ich gebe Laut sobald es etwas Neues gibt.
weiß das jemand?

wenn noc meint, dass der techniker nochmal extra vorbeischauen muss - wieso wird man dann immer aufgefordert die ids der speedtests an den support weiter zu geben. sollte doch schon dort sichtbar sein, dass zu wenig bandbreite rüber kommt und die latenz höher als sonst ist. :confused:

bisher kam der techniker, bestätigte, dass er über die ids des unitymedia-speedtests die probleme gesehn hat und darum dann dose und kabel tauscht. nebenbei erwähnte er dann, dass er sehen kann, dass im umfeld sehr viele nutzer sind (übersicht seiner software).

magentis
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Re: High Ping

Beitrag von magentis » 11.07.2014, 16:16

karizma hat geschrieben:...... wieso wird man dann immer aufgefordert die ids der speedtests an den support weiter zu geben. sollte doch schon dort sichtbar sein, dass zu wenig bandbreite rüber kommt und die latenz höher als sonst ist. :confused:

bisher kam der techniker, bestätigte, dass er über die ids des unitymedia-speedtests die probleme gesehn hat und darum dann dose und kabel tauscht. nebenbei erwähnte er dann, dass er sehen kann, dass im umfeld sehr viele nutzer sind (übersicht seiner software).
Ist doch ganz klar warum? Dem Kunden gegenüber belegt man damit Interesse, UM tut und macht ja. So lange UM daran ja arbeitet und forscht, halten viele Kunden Ruhe und plötzlich geht es für ein paar Tage, bevor sich der Kunde wieder meldet. Zeitschinderei ist das. Warum und weshalb? Nur Zahlen sind Interessant. ;-) Aber im Grunde genommen geht das denen am Ar... vorbei, Hauptsache die Kohle stimmt. Sieht man doch schon daran, wie schnell die mit dem abbuchen sind. Anschlußgebühren, Monatsgebühr ect. und der Kunde muß dann noch Wochen drauf warten bis sein Anschluß voll funktioniert.
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Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

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Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 15.07.2014, 02:26

So hab mal beim Service angerufen und angefragt wegen dem Business Vertrag, dort wurde mir aber gesagt das ich dafür einen Gewerbeschein vorlegen muss, sonst kann ich den Vertrag nicht wechseln.
Zudem wollte er mir noch für 2,50€ Aufpreis eine Aufstockung von 50mbit auf 100mbit Anbieten, dort würde ich dann wohl in eine ganz neue IP Region kommen, was das Problem lösen sollte, allerdings würde sich der Vertrag dadurch automatisch um 2 Jahre verlängern. Hab ihm natürlich erstmal eine Absage für den Vertragswechselt erteilt, da ich nicht glaub das dies wirklich das Problem löst, sondern mich nur noch länger an UM bindet. :wand:

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Re: High Ping

Beitrag von magentis » 15.07.2014, 16:50

Hast du direkt bei der Business Hotline angerufen?
Weil die vom normalen Service sehr viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Business Hotline
Rufen Sie uns an unter: 0800 / 000 99 67
Sie erreichen uns
Mo. - Fr. 08:00 - 20.00 Uhr
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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 15.07.2014, 23:28

UM will mich wohl verarschen...

eine woche ging es jetzt wieder gut und seit heute 20uhr wieder die selben probleme.

21uhr den tollen screen gemacht
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Ozzelot
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Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 16.07.2014, 02:54

Jo bei mir das selbe, kurz vor 22 Uhr mal nen Test gemacht.
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Ganji
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Re: High Ping

Beitrag von Ganji » 16.07.2014, 12:43

hi,

hab dasselbe Problem, abends wird es meistens extrem langsam (150 ping 3mbit download, habe 2play Plus100 und wohne in Dortmund). Vor 1-2 Monaten waren 3 Techniker da, die gemessen und nichts gefunden haben. Morgen kommt wieder jemand, Problem ist nur das es am Abend aufritt wo die Techniker nicht arbeiten.

stamps
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 16.07.2014, 15:52

Mir hatte ein Techniker vor Ort angeboten, dass er vermerken könnte, dass ein Techniker der Spätschicht kommt, da diese zumindest bis 18 Uhr arbeitet. Vielleicht schaffst du sowas auch mit deinem Techniker zu regeln.

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Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 16.07.2014, 17:01

Also bei mir treten die Probleme eigentlich immer erst nach 18 Uhr auf, meist so ab 19-20 Uhr. Um 21 Uhr erreicht der Ping dann seine Spitze von 150-170ms und ab 23 Uhr geht er dann langsam wieder runter bis er dann um 24 Uhr wieder normal ist.

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Re: High Ping

Beitrag von Ganji » 16.07.2014, 17:18

Beim letztenmal hatte ich schon gesagt so spät wie möglich, zwischen 18-19 uhr wurde gesagt. Der Techniker war dann um halb 6 da, wenn das Internet natürlich läuft, hat gemessen und konnte nichts finden. Das die Techniker Feierabend machen wollen kann ich verstehen, aber den Leuten mit Problemen am Abend wird halt so nicht/nie geholfen. Das Internet ist bis ca. 19-20 Uhr wie versprochen, dann ist es extrem langsam. Ab 23 Uhr dann wieder normal.

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 16.07.2014, 18:41

Hatte jetzt etliche FritBox-Restarts seitens Unitymedia und nen sinnfreien Techniker-Besuch. Offenbar wurde aber aufgrund des Ticket-Status "Kurz vor Eskalation" das Routing in irgendeiner Form geändert, sodass ich momentan keine Probleme habe (außer den Totalausfall von heute morgen).

Also kann ich nur raten das Twitter-Team (was relativ fix reagiert) anzuschreiben und immer tracerts aus den Abendstunden (und Speedtests) zu schicken.

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Re: High Ping

Beitrag von lampelampe » 17.07.2014, 13:06

Bei mir liegen die Spitzenwerte zu den üblichen Zeiten seit einer Woche bei ~100ms
Zwar ist das immernoch sehr nervig, aber nicht mehr ganz so frustrierend wie 250ms.
Ist der 150Mbit tarif

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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 17.07.2014, 13:18

ich habe keine ahnung was UM macht, aber ich komme mir immer mehr verarscht vor.
1 woche lief alle gut, vorgestern auf einmal wieder alles sau schlecht und gestern wieder gut.

muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?

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Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 19.07.2014, 00:41

buzzoo hat geschrieben:muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
Opfere lieber einen UPC-Manager ...

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Re: High Ping

Beitrag von NoGi » 19.07.2014, 11:34

SpaceRat hat geschrieben:
buzzoo hat geschrieben:muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
Opfere lieber einen UPC-Manager ...
Bleib lieber beim Tier. Die UPC- Manager sind zu zäh .-)

Da hilft auch :hammer: (weichklopfen) nicht.

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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 19.07.2014, 13:55

und da soll mir noch einer sagen das sich tieropfer nicht lohnen :D

gestern eine sms bekommen.
"Sehr geehrter Kunde, in Ihrem Bereich liegt derzeit eine Beeinträchtigung der Dienste in unserem lokalen Netz vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung."

da hab ich ja schon fast pipi inne augen bekommen, nach 2 1/2 montaten haben sie es bemerkt und wollen endlich mal was dagegen unternehmen.



hat momentan noch jemand probleme oder alle wieder zufrieden ?

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 19.07.2014, 14:01

Pingtechnisch momentan zufrieden (wie gesagt, irgendwas wurde am Routing verändert), aber konstant gute Leistung für Streamingdienste gibts noch nicht. Reicht jedenfalls, um momentan noch die Füße still zu halten.

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Re: High Ping

Beitrag von SpaceRat » 19.07.2014, 14:35

NoGi hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:
buzzoo hat geschrieben:muss ich jetzt jeden tag ein tier opfern und beten das ich um zwischen 20-23uhr meine gamesucht befriedigen kann ?
Opfere lieber einen UPC-Manager ...
Bleib lieber beim Tier. Die UPC- Manager sind zu zäh .-)
Da hilft auch :hammer: (weichklopfen) nicht.
Man quält aber keine Tiere. UPC-Manager hingegen darf man quälen, die quälen uns ja auch.
Außerdem soll er den ja nicht essen, sondern nur opfern.

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