High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
lampelampe
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2014, 04:09

Re: High Ping

Beitrag von lampelampe » 06.07.2014, 20:41

buzzoo hat geschrieben:so wie es aussieht, hat UM endlich mal was unternommen.

habe seit 3 tagen wieder gute werte in den abendstunden. ich hoffe den anderen mit den problemen geht es nicht anders.
Hier ging es auch seit 3 Tagen gut, dann las ich gerade eben deinen post und sofort wieder hoher ping und kleine Rate :smile:

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 06.07.2014, 20:47

Ich sags ja, ich trau' da keinem mehr ... einfach nur unverschämt.

katz3
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 21:26

Re: High Ping

Beitrag von katz3 » 06.07.2014, 20:48

Heut läuft ja auch kein Fussball.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 06.07.2014, 20:57

katz3 hat geschrieben:Heut läuft ja auch kein Fussball.
Stimmt, als Fußball lief, war's auch in der Woche schlecht :cool: :kafffee:

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 06.07.2014, 21:03

lampelampe hat geschrieben:
buzzoo hat geschrieben:so wie es aussieht, hat UM endlich mal was unternommen.

habe seit 3 tagen wieder gute werte in den abendstunden. ich hoffe den anderen mit den problemen geht es nicht anders.
Hier ging es auch seit 3 Tagen gut, dann las ich gerade eben deinen post und sofort wieder hoher ping und kleine Rate :smile:

ich hätte nichts schreiben sollen ;(
kaum bin ich 20uhr ingame schon ging der ping nach oben. erst 30er ping, dann 250er.

muss mal wieder mit UM telefonieren.... ist zwar sinnlos, aber sonst kann man nichts machen.

Keksmonster226
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitrag von Keksmonster226 » 06.07.2014, 21:36

Ganze Woche keine Probleme. Heute Abend ja.

Morgen Termin beim Verbraucherschutz NRW in Dortmund. :hammer:

Keksmonster226
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitrag von Keksmonster226 » 08.07.2014, 20:29

Seit drei Tagen in Folge wieder das gleiche...keine Reaktion seitens UM. Außer diese E-Mail:

Sehr geehrter Herr XY,

die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.


Keiner hat sich gemeldet, keiner weiß neues.


Anzeigen wegen Betrug?

Verbraucherschutz sagt das es möglich wäre.

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: High Ping

Beitrag von tq1199 » 08.07.2014, 21:09

Keksmonster226 hat geschrieben: Anzeigen wegen Betrug?

Verbraucherschutz sagt das es möglich wäre.
Wenn der Verbraucherschutz das so sagt, dann sollte man den "Dienstleister" wegen Betrug, auch anzeigen.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

Ozzelot
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 08.07.2014, 21:30

Kann eigentlich irgendjemand bestätigen das der Umstieg auf "unitymedia business" das Problem löst?

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 08.07.2014, 21:34

Ja, habe mehrere Bekannte, die direkt von Anfang an, aufgrund der geschilderten Probleme, einen Business-Anschluss genommen haben. Da läufts, weil diese eben eine native IPv4 Adresse bekommen.

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: High Ping

Beitrag von tq1199 » 08.07.2014, 21:44

stamps hat geschrieben:Da läufts, weil diese eben eine native IPv4 Adresse bekommen.
Nicht wegen der nativen IPv4-Adresse, denn es gibt auch Privattarife mit einer nativen IPv4-Adresse, die diese Probleme haben. Business-Anschlüsse werden anders geroutet.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

Ozzelot
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 08.07.2014, 22:15

Das heißt, wenn alle auf Business wechseln würden hätten wir da die selben Problem?! :brüll:

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: High Ping

Beitrag von tq1199 » 08.07.2014, 22:28

Ozzelot hat geschrieben:Das heißt, wenn alle auf Business wechseln würden hätten wir da die selben Problem?! :brüll:
Ja, das könnte dann so sein. :zwinker:
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

karizma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2009, 22:30
Wohnort: Dortmund

Re: High Ping

Beitrag von karizma » 09.07.2014, 19:53

abendlicher mist wird schwächer die letzten tage, latenz nur noch bei 100ms, dl-werte noch akzeptabel. zufall oder machen die wirklich was? :D

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 09.07.2014, 20:00

Just in dem Moment, in dem ich erneut ein Ticket aufmache, kommt eine Benachrichtigung aus diesem Thread :-)

Also habe wieder +-100ms und max 20MBit Downstream (50MBit Anschluss). Auf deutsch: Der DS-Lite ist wieder dicht!!

Das all-abendliche Geruckel kann also wieder losgehen ....

Die Antwort wird lauten: "Wir haben das an die Technik weitergegeben" Per SMS: "Wir kümmern uns um das Problem" 2x Box Neustart und morgen Abend sehe ich wieder den Erfolg :hammer: :wand: :heul:

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu gmx.de [213.165.65.50] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2   103 ms   107 ms    96 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    88 ms    91 ms    91 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4    66 ms    67 ms    68 ms  1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.210]
  5    67 ms    73 ms    77 ms  7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
  6     *       69 ms    71 ms  7111a-mx960-01-ae0.fra.unity-media.net [80.69.107.213]
  7     *       92 ms     *     de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
  8   221 ms   126 ms   273 ms  de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118]
  9   429 ms   417 ms   134 ms  decix.bb-a.fra3.fra.de [80.81.192.123]
 10   492 ms   448 ms   539 ms  xe-0-0-2-0.bb-a.tp.kae.de.oneandone.net [212.227.120.177]
 11   317 ms   359 ms   369 ms  ae-3.gw-diste.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.116.194]
 12   135 ms   139 ms   132 ms  gmx.net [213.165.65.50]

Ablaufverfolgung beendet.

wpaschukat
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014, 16:49

Re: High Ping

Beitrag von wpaschukat » 11.07.2014, 00:41

Hola,

Wochen später, emails und Telefonate ausgetauscht, fähige Mitarbeiter kennengelernt, doch die Damen und Herren vom NOC glauben nicht. Deswegen will jetzt nächste Woche Abends (!) ein Techniker vorbeikommen, der dann Bandbreiten etc. messen soll.
Dann hoffe ich mal, daß das ein normaler Tag wird - und nicht einer der seltenen, wo es abends kaum Beeinträchtigungen gibt.

(Dortmund Wickede, 100/5 2play, Latency / Bandbreitenprobleme abends)

Ich gebe Laut sobald es etwas Neues gibt.

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 11.07.2014, 02:47

wpaschukat hat geschrieben:Hola,

Wochen später, emails und Telefonate ausgetauscht, fähige Mitarbeiter kennengelernt, doch die Damen und Herren vom NOC glauben nicht. Deswegen will jetzt nächste Woche Abends (!) ein Techniker vorbeikommen, der dann Bandbreiten etc. messen soll.
Dann hoffe ich mal, daß das ein normaler Tag wird - und nicht einer der seltenen, wo es abends kaum Beeinträchtigungen gibt.

(Dortmund Wickede, 100/5 2play, Latency / Bandbreitenprobleme abends)

Ich gebe Laut sobald es etwas Neues gibt.
bei mir wollte nie einer vorbei kommen ;(
nach mehreren wochen hatte ich die endlich soweit, das die bei mir so eine 24std überprüfung der leitung machen. ergebniss hatte ich schon ein paar seiten vorher gepostet.


heute war bei mir auch wieder ein guter tag... ping im spiel ging nur von standart 25 auf 50-60.
was mir aber grade wieder eingefallen ist, ist ja das die ferien in nrw angefangen haben. also kann es sein das manche schon im urlaub sind und deshalb die knotenpunkte (cluster oder was weiss ich) nicht so überlastet sind. also kann man jetzt nicht genau sagen ob es besser geworden ist oder nicht. wenn es nach den ferien wieder so zugeht, dann gute nacht.

karizma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2009, 22:30
Wohnort: Dortmund

Re: High Ping

Beitrag von karizma » 11.07.2014, 15:06

wpaschukat hat geschrieben:Hola,

Wochen später, emails und Telefonate ausgetauscht, fähige Mitarbeiter kennengelernt, doch die Damen und Herren vom NOC glauben nicht. Deswegen will jetzt nächste Woche Abends (!) ein Techniker vorbeikommen, der dann Bandbreiten etc. messen soll.
Dann hoffe ich mal, daß das ein normaler Tag wird - und nicht einer der seltenen, wo es abends kaum Beeinträchtigungen gibt.

(Dortmund Wickede, 100/5 2play, Latency / Bandbreitenprobleme abends)

Ich gebe Laut sobald es etwas Neues gibt.
weiß das jemand?

wenn noc meint, dass der techniker nochmal extra vorbeischauen muss - wieso wird man dann immer aufgefordert die ids der speedtests an den support weiter zu geben. sollte doch schon dort sichtbar sein, dass zu wenig bandbreite rüber kommt und die latenz höher als sonst ist. :confused:

bisher kam der techniker, bestätigte, dass er über die ids des unitymedia-speedtests die probleme gesehn hat und darum dann dose und kabel tauscht. nebenbei erwähnte er dann, dass er sehen kann, dass im umfeld sehr viele nutzer sind (übersicht seiner software).

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: High Ping

Beitrag von magentis » 11.07.2014, 16:16

karizma hat geschrieben:...... wieso wird man dann immer aufgefordert die ids der speedtests an den support weiter zu geben. sollte doch schon dort sichtbar sein, dass zu wenig bandbreite rüber kommt und die latenz höher als sonst ist. :confused:

bisher kam der techniker, bestätigte, dass er über die ids des unitymedia-speedtests die probleme gesehn hat und darum dann dose und kabel tauscht. nebenbei erwähnte er dann, dass er sehen kann, dass im umfeld sehr viele nutzer sind (übersicht seiner software).
Ist doch ganz klar warum? Dem Kunden gegenüber belegt man damit Interesse, UM tut und macht ja. So lange UM daran ja arbeitet und forscht, halten viele Kunden Ruhe und plötzlich geht es für ein paar Tage, bevor sich der Kunde wieder meldet. Zeitschinderei ist das. Warum und weshalb? Nur Zahlen sind Interessant. ;-) Aber im Grunde genommen geht das denen am Ar... vorbei, Hauptsache die Kohle stimmt. Sieht man doch schon daran, wie schnell die mit dem abbuchen sind. Anschlußgebühren, Monatsgebühr ect. und der Kunde muß dann noch Wochen drauf warten bis sein Anschluß voll funktioniert.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Ozzelot
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 15.07.2014, 02:26

So hab mal beim Service angerufen und angefragt wegen dem Business Vertrag, dort wurde mir aber gesagt das ich dafür einen Gewerbeschein vorlegen muss, sonst kann ich den Vertrag nicht wechseln.
Zudem wollte er mir noch für 2,50€ Aufpreis eine Aufstockung von 50mbit auf 100mbit Anbieten, dort würde ich dann wohl in eine ganz neue IP Region kommen, was das Problem lösen sollte, allerdings würde sich der Vertrag dadurch automatisch um 2 Jahre verlängern. Hab ihm natürlich erstmal eine Absage für den Vertragswechselt erteilt, da ich nicht glaub das dies wirklich das Problem löst, sondern mich nur noch länger an UM bindet. :wand:

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: High Ping

Beitrag von magentis » 15.07.2014, 16:50

Hast du direkt bei der Business Hotline angerufen?
Weil die vom normalen Service sehr viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Business Hotline
Rufen Sie uns an unter: 0800 / 000 99 67
Sie erreichen uns
Mo. - Fr. 08:00 - 20.00 Uhr
Sa. 08:00 - 16:00 Uhr
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 15.07.2014, 23:28

UM will mich wohl verarschen...

eine woche ging es jetzt wieder gut und seit heute 20uhr wieder die selben probleme.

21uhr den tollen screen gemacht
Bild

Ozzelot
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 16.07.2014, 02:54

Jo bei mir das selbe, kurz vor 22 Uhr mal nen Test gemacht.
Bild

Ganji
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 08:52

Re: High Ping

Beitrag von Ganji » 16.07.2014, 12:43

hi,

hab dasselbe Problem, abends wird es meistens extrem langsam (150 ping 3mbit download, habe 2play Plus100 und wohne in Dortmund). Vor 1-2 Monaten waren 3 Techniker da, die gemessen und nichts gefunden haben. Morgen kommt wieder jemand, Problem ist nur das es am Abend aufritt wo die Techniker nicht arbeiten.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 16.07.2014, 15:52

Mir hatte ein Techniker vor Ort angeboten, dass er vermerken könnte, dass ein Techniker der Spätschicht kommt, da diese zumindest bis 18 Uhr arbeitet. Vielleicht schaffst du sowas auch mit deinem Techniker zu regeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast