High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 01.07.2014, 19:10

Deine Schilderung kann ich auch 1:1 nachvollziehen.

Bei den Techniker-Terminen, die natürlich im Großteil der Fälle die hier besprochen werden sinnfrei sind, versucht UM dann sogar noch die Kosten auf dich umzuwälzen, da ja kein Problem vorzufinden war.
Die Techniker, in meinem Fall WestKabel, reden oftmals recht "offen" und wissen auch, dass sie mit der Cluster-/DS-Lite-Problematik nix am Hut haben.

Die Überlegung, warum ich für meine bereits gebuchte Leistung nun zu einem Mehrpreis umsteigen müsste, ärgert mich momentan auch.

GrillGuth
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2013, 02:35

Re: High Ping

Beitrag von GrillGuth » 01.07.2014, 19:17

stamps hat geschrieben: Bei den Techniker-Terminen, die natürlich im Großteil der Fälle die hier besprochen werden sinnfrei sind, versucht UM dann sogar noch die Kosten auf dich umzuwälzen, da ja kein Problem vorzufinden war.
Die Techniker, in meinem Fall WestKabel, reden oftmals recht "offen" und wissen auch, dass sie mit der Cluster-/DS-Lite-Problematik nix am Hut haben.
Selbes beim Techniker hier :)
Also wenn die jetzt noch versuchen mir die Kosten für den Techniker-Besuch aufzuzwängen verstee ich die Welt nicht mehr.... ich hatte sowohl Unitymedia und dem Service-Dienstleister bereites am Telefon gesagt, dass es vermutlich am DS-Lite-Cluster liegt......

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 01.07.2014, 19:27

GrillGuth hat geschrieben:
stamps hat geschrieben: Bei den Techniker-Terminen, die natürlich im Großteil der Fälle die hier besprochen werden sinnfrei sind, versucht UM dann sogar noch die Kosten auf dich umzuwälzen, da ja kein Problem vorzufinden war.
Die Techniker, in meinem Fall WestKabel, reden oftmals recht "offen" und wissen auch, dass sie mit der Cluster-/DS-Lite-Problematik nix am Hut haben.
Selbes beim Techniker hier :)
Also wenn die jetzt noch versuchen mir die Kosten für den Techniker-Besuch aufzuzwängen verstee ich die Welt nicht mehr.... ich hatte sowohl Unitymedia und dem Service-Dienstleister bereites am Telefon gesagt, dass es vermutlich am DS-Lite-Cluster liegt......
Als ob man sich bei den dortigen Ansprechpartnern (Hotline-Klischee) etwas darunter vorstellen kann. Selbst wenn ist es natürlich Vorgabe sowas nie als eigenes Problem anzusehen :) Man ist ja schließlich Dienstleister :brüll:

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 01.07.2014, 19:27

bei mir lass ich keinen techniker mehr ran, ausser wenn er um 21uhr vorbei kommen will (was er natürlich nicht machen wird^^).

ein techniker (teleunion) hatte mir ja am telefon gesagt, dass das problen schon seit min. 6 wochen bekannt sein und das ist jetzt auch schon wieder knapp 2 wochen her.
also werden wir schon seit 2monaten von Um total verarscht.

lampelampe
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2014, 04:09

Re: High Ping

Beitrag von lampelampe » 01.07.2014, 20:51

Ozzelot hat geschrieben:Hänge leider auch noch mitten in der Vertragslaufzeit, das erste halbe Jahr lief alles wunderbar und seitdem nur noch Probleme abends. :motz:
Anscheinend ist das gängige Masche. Hier lief auch alles bestens für die ersten paar Monate, erst ca. ein halbes Jahr später fing es an.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 01.07.2014, 21:04

IPv4
Bild

Es geht schon wieder los ..... die Abendstunden ... :motz:

Bild

GrillGuth
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2013, 02:35

Re: High Ping

Beitrag von GrillGuth » 01.07.2014, 22:46

Gerade auchnochmal ein WINMTR gemacht bei sogar noch halbwegs gutem Ping (~100):

Einmal zu untiymedia.de:

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |  501 |  501 |    0 |    0 |   11 |    0 |

|     de-dus01a-aftr1.dus.unity-media.net -    0 |  502 |  502 |   63 |   93 |  596 |   96 |

| 1411j-mx960-01-ae16.dus.unity-media.net -    4 |  447 |  433 |   69 |   96 |  615 |  106 |

|  1211f-mx960-02-ae9.dtm.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   26 |   34 |  288 |   31 |

|  1211f-mx960-01-ae0.dtm.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   27 |   36 |  834 |   28 |

|  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   29 |   36 |  809 |   31 |

|  1411g-mx960-02-ae0.nss.unity-media.net -    1 |  497 |  496 |   29 |   36 |  781 |   35 |

|  de-dus23e-rc1-ae16.dus.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   79 |  107 |  394 |  121 |

|                          84.116.138.206 -    0 |  502 |  502 |   32 |   44 |  708 |   36 |

|                          84.116.134.109 -    0 |  501 |  501 |   82 |  106 |  578 |  116 |

|          nl-ams03a-mc1-te-8-2.aorta.net -    0 |  501 |  501 |   81 |  106 |  630 |  111 |

|                           213.46.242.84 -    0 |  501 |  501 |   80 |  106 |  610 |  113 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Und einmal zu google.com:

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |  508 |  508 |    0 |    0 |   19 |    0 |

|     de-dus01a-aftr1.dus.unity-media.net -    0 |  508 |  508 |   21 |   77 |  686 |   32 |

| 1411j-mx960-01-ae16.dus.unity-media.net -    3 |  456 |  443 |   25 |   73 |  398 |   32 |

|  1211f-mx960-02-ae9.dtm.unity-media.net -    0 |  507 |  507 |   27 |   32 |  110 |   29 |

|  1211f-mx960-01-ae0.dtm.unity-media.net -    0 |  507 |  507 |   27 |   37 |  116 |   33 |

|  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net -    0 |  508 |  508 |   33 |   80 |  152 |   39 |

|                     google.dus.ecix.net -    1 |  492 |  488 |   68 |  118 |  459 |   99 |

|                          209.85.253.244 -    0 |  508 |  508 |   31 |   79 |  148 |   54 |

|                          64.233.174.159 -    0 |  508 |  508 |   32 |   80 |  236 |   42 |

|                         173.194.116.169 -    0 |  508 |  508 |   30 |   79 |  284 |   42 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Leider bin ich auf dem Gebiet nicht wirklich so der Experte und bin daher unschlüssig was ich vom Ergebnis halten soll ...

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 03.07.2014, 20:18

Heute via Twitter beim Support-Team mal Antwort erhalten (die sind teilweise fixer als Hotline).
Daraufhin SMS bekommen "bla bla überprüfen den Anschluss". Dann zweimal die Box neugestartet worden und anschließend den Hinweis bekommen, ich sollte meinen PC mal direkt an das Modem anstöpseln und dann neustarten :sauer: :zerstör: :wand:

Ich bin gespannt ... bisher hat sich noch nix dramatisch verändert :D

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 06.07.2014, 19:13

so wie es aussieht, hat UM endlich mal was unternommen.

habe seit 3 tagen wieder gute werte in den abendstunden. ich hoffe den anderen mit den problemen geht es nicht anders.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 06.07.2014, 20:03

HAHAHAHA, ich dachte bei der Benachrichtigung: Jetzt ist wieder Sonntagabend, jetzt kommen die ersten wieder mit ihren Meldungen :D

Nachdem UM nun 2x die Box neugestartet hat (s.o.) ist nun heute wieder Sonntag .... :wand:

==>
Bild

Code: Alles auswählen

C:\Users\>tracert -4 feedly.com

Routenverfolgung zu feedly.com [104.20.15.5] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    53 ms    62 ms    52 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    54 ms    52 ms    50 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4    87 ms    88 ms    87 ms  1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.210]
  5    85 ms    86 ms    84 ms  7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    70 ms    88 ms    74 ms  de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
  8    83 ms   106 ms    82 ms  de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118]
  9    73 ms    80 ms    82 ms  213.46.179.194.aorta.net [213.46.179.194]
 10   141 ms    99 ms   102 ms  ffm-bb2-link.telia.net [62.115.138.88]
 11    82 ms    79 ms    82 ms  ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.183]
 12    78 ms    83 ms    79 ms  cloudflare-ic-302937-ffm-b10.c.telia.net [62.115.35.226]
 13    91 ms    88 ms    87 ms  104.20.15.5

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\>tracert -4 facebook.com

Routenverfolgung zu facebook.com [173.252.110.27] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    32 ms    23 ms    23 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    30 ms    31 ms    78 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4    87 ms    85 ms    89 ms  1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.210]
  5     *        *       86 ms  7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *       82 ms     *     de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
  8    81 ms    88 ms    90 ms  84.116.133.97
  9    96 ms    91 ms    89 ms  ae11.pr02.fra2.tfbnw.net [103.4.96.196]
 10   182 ms   184 ms   183 ms  be5.bb01.fra2.tfbnw.net [31.13.24.16]
 11   184 ms   185 ms   193 ms  be11.bb01.cdg1.tfbnw.net [173.252.65.136]
 12   184 ms   184 ms   186 ms  be32.bb02.iad3.tfbnw.net [31.13.25.175]
 13   185 ms   179 ms   219 ms  ae13.bb04.frc3.tfbnw.net [31.13.24.86]
 14   188 ms   178 ms   179 ms  ae90.dr01.frc1.tfbnw.net [173.252.65.109]
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17   190 ms   189 ms   191 ms  edge-star-shv-13-frc1.facebook.com [173.252.110.27]

Ablaufverfolgung beendet.
Es ist zum HEULEN! Jedes Mal kann ich den Abend und den Sonntag VERGESSEN :heul: :wand: :wut: :zerstör:

lampelampe
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2014, 04:09

Re: High Ping

Beitrag von lampelampe » 06.07.2014, 20:41

buzzoo hat geschrieben:so wie es aussieht, hat UM endlich mal was unternommen.

habe seit 3 tagen wieder gute werte in den abendstunden. ich hoffe den anderen mit den problemen geht es nicht anders.
Hier ging es auch seit 3 Tagen gut, dann las ich gerade eben deinen post und sofort wieder hoher ping und kleine Rate :smile:

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 06.07.2014, 20:47

Ich sags ja, ich trau' da keinem mehr ... einfach nur unverschämt.

katz3
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 21:26

Re: High Ping

Beitrag von katz3 » 06.07.2014, 20:48

Heut läuft ja auch kein Fussball.

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 06.07.2014, 20:57

katz3 hat geschrieben:Heut läuft ja auch kein Fussball.
Stimmt, als Fußball lief, war's auch in der Woche schlecht :cool: :kafffee:

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 06.07.2014, 21:03

lampelampe hat geschrieben:
buzzoo hat geschrieben:so wie es aussieht, hat UM endlich mal was unternommen.

habe seit 3 tagen wieder gute werte in den abendstunden. ich hoffe den anderen mit den problemen geht es nicht anders.
Hier ging es auch seit 3 Tagen gut, dann las ich gerade eben deinen post und sofort wieder hoher ping und kleine Rate :smile:

ich hätte nichts schreiben sollen ;(
kaum bin ich 20uhr ingame schon ging der ping nach oben. erst 30er ping, dann 250er.

muss mal wieder mit UM telefonieren.... ist zwar sinnlos, aber sonst kann man nichts machen.

Keksmonster226
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitrag von Keksmonster226 » 06.07.2014, 21:36

Ganze Woche keine Probleme. Heute Abend ja.

Morgen Termin beim Verbraucherschutz NRW in Dortmund. :hammer:

Keksmonster226
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitrag von Keksmonster226 » 08.07.2014, 20:29

Seit drei Tagen in Folge wieder das gleiche...keine Reaktion seitens UM. Außer diese E-Mail:

Sehr geehrter Herr XY,

die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.


Keiner hat sich gemeldet, keiner weiß neues.


Anzeigen wegen Betrug?

Verbraucherschutz sagt das es möglich wäre.

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: High Ping

Beitrag von tq1199 » 08.07.2014, 21:09

Keksmonster226 hat geschrieben: Anzeigen wegen Betrug?

Verbraucherschutz sagt das es möglich wäre.
Wenn der Verbraucherschutz das so sagt, dann sollte man den "Dienstleister" wegen Betrug, auch anzeigen.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

Ozzelot
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 08.07.2014, 21:30

Kann eigentlich irgendjemand bestätigen das der Umstieg auf "unitymedia business" das Problem löst?

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 08.07.2014, 21:34

Ja, habe mehrere Bekannte, die direkt von Anfang an, aufgrund der geschilderten Probleme, einen Business-Anschluss genommen haben. Da läufts, weil diese eben eine native IPv4 Adresse bekommen.

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: High Ping

Beitrag von tq1199 » 08.07.2014, 21:44

stamps hat geschrieben:Da läufts, weil diese eben eine native IPv4 Adresse bekommen.
Nicht wegen der nativen IPv4-Adresse, denn es gibt auch Privattarife mit einer nativen IPv4-Adresse, die diese Probleme haben. Business-Anschlüsse werden anders geroutet.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

Ozzelot
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 08.07.2014, 22:15

Das heißt, wenn alle auf Business wechseln würden hätten wir da die selben Problem?! :brüll:

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: High Ping

Beitrag von tq1199 » 08.07.2014, 22:28

Ozzelot hat geschrieben:Das heißt, wenn alle auf Business wechseln würden hätten wir da die selben Problem?! :brüll:
Ja, das könnte dann so sein. :zwinker:
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

karizma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2009, 22:30
Wohnort: Dortmund

Re: High Ping

Beitrag von karizma » 09.07.2014, 19:53

abendlicher mist wird schwächer die letzten tage, latenz nur noch bei 100ms, dl-werte noch akzeptabel. zufall oder machen die wirklich was? :D

stamps
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.06.2014, 21:10

Re: High Ping

Beitrag von stamps » 09.07.2014, 20:00

Just in dem Moment, in dem ich erneut ein Ticket aufmache, kommt eine Benachrichtigung aus diesem Thread :-)

Also habe wieder +-100ms und max 20MBit Downstream (50MBit Anschluss). Auf deutsch: Der DS-Lite ist wieder dicht!!

Das all-abendliche Geruckel kann also wieder losgehen ....

Die Antwort wird lauten: "Wir haben das an die Technik weitergegeben" Per SMS: "Wir kümmern uns um das Problem" 2x Box Neustart und morgen Abend sehe ich wieder den Erfolg :hammer: :wand: :heul:

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu gmx.de [213.165.65.50] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2   103 ms   107 ms    96 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    88 ms    91 ms    91 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4    66 ms    67 ms    68 ms  1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.210]
  5    67 ms    73 ms    77 ms  7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
  6     *       69 ms    71 ms  7111a-mx960-01-ae0.fra.unity-media.net [80.69.107.213]
  7     *       92 ms     *     de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
  8   221 ms   126 ms   273 ms  de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118]
  9   429 ms   417 ms   134 ms  decix.bb-a.fra3.fra.de [80.81.192.123]
 10   492 ms   448 ms   539 ms  xe-0-0-2-0.bb-a.tp.kae.de.oneandone.net [212.227.120.177]
 11   317 ms   359 ms   369 ms  ae-3.gw-diste.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.116.194]
 12   135 ms   139 ms   132 ms  gmx.net [213.165.65.50]

Ablaufverfolgung beendet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste