High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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stamps
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 29.06.2014, 21:23

Habe leider seit Anschlussschaltung 11/2013 im 3play PLUS 50 dauerhaft Probleme mit UM (Raum Duisburg/NRW). Bandbreite wird zwar oftmals erreicht, allerdings sind die Latenzen zu unterschiedlichen deutschen/europäischen Servern äußerst variabel. Eine "gute" Anbindung würde ich hier mit 35ms zu heise/golem/google nennen. Immer häufiger gibt es allerdings drastische Einbrüche, so wie jeden Sonntag oder in den anderen "Lastzeiten".

IPv4: 6,78/2,15 Mbit / 75ms (dramatisch schwankend)
IPv6: 45,12/2,03 Mbit / 17ms

Der Techniker, der den Anschluss hier installiert hat, meinte beim 2. Besuch, dass das wohl daran liegen könnte, dass die Cluster überlastet sind (z.B. Neuanschlüsse von Wohnungsbaugenossenschaften) und eine Chance auf Clustersplitting eher utopisch scheint.

Hotline anrufen und Problem schildern braucht man nicht, die Kompetenzen und Motivation dort ist hinlänglich bekannt.

Außer den klassischen Ratschlägen "Business-Anschluss" und "kann man nichts machen (kündigen)" scheint es keine anderen Möglichkeiten zu geben, oder?

Ich muss sagen, dass ich leider extrem unzufrieden bin aber nun im Zweijahres-Vertrag festkleben werde und UM mit vielen Kunden einfach weitermachen kann, wie bisher.

Schade schade ....

Ein frustrierter UM-Kunde

karizma
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Re: High Ping

Beitrag von karizma » 29.06.2014, 22:07

Nach ein paar Tagen Ruhe nach dem Technikertermin nun wieder der zweite Abend in Reihe mit niedrigen Downloadwerten hoher Latenz bei ipv4 (2,5mbit/ 150ms).. Hotline kann leider nicht auf die Kundendaten zugreifen, um die 'Störung' aufzunehmen. Man führe Wartungsarbeiten am System durch.. :hirnbump:

Ozzelot
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Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 29.06.2014, 22:18

Hänge leider auch noch mitten in der Vertragslaufzeit, das erste halbe Jahr lief alles wunderbar und seitdem nur noch Probleme abends. :motz:

Hier nochmal meine Werte vom unitymedia speedtest ipv6/ipv4.

Tagsüber:
ipv6/ipv4
Bild

Abends:
ipv6/3xipv4
Bild

Warte eigentlich nur noch darauf das ich mal mehr Upload wie Download hab. :winken:

Edit: magnifikus wäre dies dann der Business Vertrag auf den man umsteigen müsste? http://www.unitymediabusiness.de/produk ... on-50.html

magentis
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Re: High Ping

Beitrag von magentis » 29.06.2014, 23:22

karizma hat geschrieben:Nach ein paar Tagen Ruhe nach dem Technikertermin nun wieder der zweite Abend in Reihe mit niedrigen Downloadwerten hoher Latenz bei ipv4 (2,5mbit/ 150ms).. Hotline kann leider nicht auf die Kundendaten zugreifen, um die 'Störung' aufzunehmen. Man führe Wartungsarbeiten am System durch.. :hirnbump:
Das gibt es bei keiner Firma, nur bei UM. Wartungsarbeiten über's ganze WE und es können deswegen keine Störungen aufgenommen werden. :wand: Da ist jeder Saftladen besser organisiert.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

katz3
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Re: High Ping

Beitrag von katz3 » 29.06.2014, 23:49

Unitymedia ist so ziemlich der schlechteste Provider bei dem ich je war und ich war schon bei einigen (Tcom, Congster, Kabeldeutschland). So eine Inkompetenz habe ich noch nirgendwo erlebt. Habe drei mal eine Störung gemeldet und jedes mal wurde mir mitgeteilt, dass nichts gefunden wurde.

Außerdem ist dieser Zwangsrouter von denen (TC7200) ein Witz. Genauso wie dieses erbärmliche DS-Lite. Muss jetzt nur noch nen Weg finden, um aus dem Vertrag zu kommen.

Goku
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Re: High Ping

Beitrag von Goku » 30.06.2014, 00:01

Sonderkündigungsrecht aufgrund nicht erbrachter Leistung.

Und schon seid ihr raus. Und mit den "Beweisen" klappt das auf jeden Fall.

Nestroit
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Re: High Ping

Beitrag von Nestroit » 30.06.2014, 08:20

DOCSIS 1.0 - Released March 1997, it included functional elements from preceding proprietary cable modem products: The LANcity provisioning process (DHCP/TFTP/TOD), the Motorola ([General Instrument]) 64 QAM set top boxes with Broadcom chipsets, and the Motorola Proprietary cable modem system (elements of the upstream MAC/PHY layer).[citation needed]
DOCSIS 1.1 - Released April 1999, the specification standardized quality of service (QoS) mechanisms that were outlined in DOCSIS 1.0.[4]
DOCSIS 2.0 - Released December 2001, DOCSIS was revised to enhance upstream transmission speeds. This was due to increased demand for symmetric services such as IP telephony.
DOCSIS 3.0 - Released August 2006, the specification was revised to significantly increase transmission speeds (this time both upstream and downstream) and introduce support for Internet Protocol version 6 (IPv6).

ich sags ja, hauptsache die Bestandskunden wie eine Weinachtsgans ausnehmen und so viele Ahnungslose wie möglich als Kunden dazugewinnen, aber das ist nicht nur beim Internet so, ich sage nur 720p/1080i TV. :heul:


ich habe das TriplePlay 50, ich frage mich was sinnvoller wäre, zu kündigen und alles neu einzurichten oder als Bestandskunde den Vertrag auf 100Mbit zu "erneuern" und die 10Mbit Upload dazuzubuchen, mein Vertrag läuft im März oder Mai nächsten Jahres aus, da 200Mbit(wohl als plus 10 Euro "Speed-Option", als ob 100Mbit nicht genug wären) vor der Türe steht und sich die Beschwerden über die Preispolitik beim Upload häufigen werden(und hoffentlich viele das Angebot boykottieren, auch wenn fast ALLE auf mehr Upload gewartet haben) und die Preise besser werden, dass der Upload kostenfrei ab 100Mbit auf 10Mbit erhöht wird wäre ja schon utopisch, aber für 5 Euro müsste das zu haben sein, irgendwann.

stamps
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 01.07.2014, 16:57

Leider ist für viele der Business-Vertrag keine Option.
Fragt sich nur, ob UM hier endlich tätig wird und die Cluster aufrüstet/splittet oder man diesen Zustand jetzt einfach hinnehmen muss.

Denn bei der Hotline sich wegen Latenzproblemen (und IPv4 Bandbreitenproblemen) zu beschweren scheint, schon aus der Ferne betrachtet, aussichtslos.

Knifte
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Re: High Ping

Beitrag von Knifte » 01.07.2014, 18:01

stamps hat geschrieben:Leider ist für viele der Business-Vertrag keine Option.
Warum ist das für viele keine Option?

1. Der ist für Privatpersonen genau so buchbar, wie jeder andere Tarif.
2. Man kann m.W. auch alles mögliche kombinieren, was man mit den Privatkundentarifen auch kombinieren kann.

Insofern ist es definitiv für jeden Kunden eine Option. Es ist halt nur die Frage, ob man bereit ist, ggf. mehr Geld auszugeben, als im Privatkundentarif.
Viele Grüße

Knifte
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UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

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Re: High Ping

Beitrag von GrillGuth » 01.07.2014, 19:04

Knifte hat geschrieben: Insofern ist es definitiv für jeden Kunden eine Option. Es ist halt nur die Frage, ob man bereit ist, ggf. mehr Geld auszugeben, als im Privatkundentarif.
Warum mehr Geld ausgeben für eine Leistung die man bereits im normalen Tarif gebucht hat?
Ich rede hier nicht von einer reinen ipv4-Verbindung, was ja so wirklich nicht im Vertrag steht. Was aber im Vertrag steht ist die Leistung die ich erhalten soll und wenn diese nicht stimmt, weil das Netz von Unitymedia offensichtlich überlastet ist, verstehe ich nicht warum ich einen Aufpreis zahlen soll.

Ich kann natürlich verstehen auf Business umzusteigen (bin auch kurz davor -.- ) aber irgendwie weigere ich mich dann doch der Firma Unitymedia damit ja am Ende noch einen Gefallen zu tun.

Ich bin übrigens jetzt auch von diesem "High Ping"-Probem seit ca. 2 bis 3 Wochen betroffen. Es tritt wie bereits beschrieben erst gegen Abend und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Wochenende auf.... da geht dann aber meist auch gar nix mehr (zwischen 1 und 10 Mbit/s Upload / >130 Ping). Alles nur IPv4 über DS-Lite versteht sich.

Heute war sogar ein Techniker da, der sogar extra gegen 18 Uhr gekommen ist. "Leider" läuft die Verbindung aktuell wieder ganz normal. Der Techniker konnte natürlich kein Problem feststellen. Hierbei sollte man vielleicht erwähnen, dass der Techniker bei diesem Problem echt nichts mache kann. Der kann nur die Kabelleitung testen (die ja zu jeder Zeit inordnung ist) und den ganz normalen Speedtest machen (der bei mir jetzt halt "leider" auch in Ordnung war).

Ich persönlich werde sobald die Verbindung wieder nachlässt jetzt mal gezielt buchführen mit SpeedTests und Tracerts und einfach mal die nächsten Wochen Daten sammeln.
Mit denen werde ich mich dann zunächst schriftlich an Unitymedia wenden und wenn die dann wieder auf die Idee kommen mir einen Kabel-Techniker vorbei zuschicken ..... :wand:


Gruß,
GrillGuth

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 01.07.2014, 19:10

Deine Schilderung kann ich auch 1:1 nachvollziehen.

Bei den Techniker-Terminen, die natürlich im Großteil der Fälle die hier besprochen werden sinnfrei sind, versucht UM dann sogar noch die Kosten auf dich umzuwälzen, da ja kein Problem vorzufinden war.
Die Techniker, in meinem Fall WestKabel, reden oftmals recht "offen" und wissen auch, dass sie mit der Cluster-/DS-Lite-Problematik nix am Hut haben.

Die Überlegung, warum ich für meine bereits gebuchte Leistung nun zu einem Mehrpreis umsteigen müsste, ärgert mich momentan auch.

GrillGuth
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Re: High Ping

Beitrag von GrillGuth » 01.07.2014, 19:17

stamps hat geschrieben: Bei den Techniker-Terminen, die natürlich im Großteil der Fälle die hier besprochen werden sinnfrei sind, versucht UM dann sogar noch die Kosten auf dich umzuwälzen, da ja kein Problem vorzufinden war.
Die Techniker, in meinem Fall WestKabel, reden oftmals recht "offen" und wissen auch, dass sie mit der Cluster-/DS-Lite-Problematik nix am Hut haben.
Selbes beim Techniker hier :)
Also wenn die jetzt noch versuchen mir die Kosten für den Techniker-Besuch aufzuzwängen verstee ich die Welt nicht mehr.... ich hatte sowohl Unitymedia und dem Service-Dienstleister bereites am Telefon gesagt, dass es vermutlich am DS-Lite-Cluster liegt......

stamps
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 01.07.2014, 19:27

GrillGuth hat geschrieben:
stamps hat geschrieben: Bei den Techniker-Terminen, die natürlich im Großteil der Fälle die hier besprochen werden sinnfrei sind, versucht UM dann sogar noch die Kosten auf dich umzuwälzen, da ja kein Problem vorzufinden war.
Die Techniker, in meinem Fall WestKabel, reden oftmals recht "offen" und wissen auch, dass sie mit der Cluster-/DS-Lite-Problematik nix am Hut haben.
Selbes beim Techniker hier :)
Also wenn die jetzt noch versuchen mir die Kosten für den Techniker-Besuch aufzuzwängen verstee ich die Welt nicht mehr.... ich hatte sowohl Unitymedia und dem Service-Dienstleister bereites am Telefon gesagt, dass es vermutlich am DS-Lite-Cluster liegt......
Als ob man sich bei den dortigen Ansprechpartnern (Hotline-Klischee) etwas darunter vorstellen kann. Selbst wenn ist es natürlich Vorgabe sowas nie als eigenes Problem anzusehen :) Man ist ja schließlich Dienstleister :brüll:

buzzoo
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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 01.07.2014, 19:27

bei mir lass ich keinen techniker mehr ran, ausser wenn er um 21uhr vorbei kommen will (was er natürlich nicht machen wird^^).

ein techniker (teleunion) hatte mir ja am telefon gesagt, dass das problen schon seit min. 6 wochen bekannt sein und das ist jetzt auch schon wieder knapp 2 wochen her.
also werden wir schon seit 2monaten von Um total verarscht.

lampelampe
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Re: High Ping

Beitrag von lampelampe » 01.07.2014, 20:51

Ozzelot hat geschrieben:Hänge leider auch noch mitten in der Vertragslaufzeit, das erste halbe Jahr lief alles wunderbar und seitdem nur noch Probleme abends. :motz:
Anscheinend ist das gängige Masche. Hier lief auch alles bestens für die ersten paar Monate, erst ca. ein halbes Jahr später fing es an.

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 01.07.2014, 21:04

IPv4
Bild

Es geht schon wieder los ..... die Abendstunden ... :motz:

Bild

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Re: High Ping

Beitrag von GrillGuth » 01.07.2014, 22:46

Gerade auchnochmal ein WINMTR gemacht bei sogar noch halbwegs gutem Ping (~100):

Einmal zu untiymedia.de:

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |  501 |  501 |    0 |    0 |   11 |    0 |

|     de-dus01a-aftr1.dus.unity-media.net -    0 |  502 |  502 |   63 |   93 |  596 |   96 |

| 1411j-mx960-01-ae16.dus.unity-media.net -    4 |  447 |  433 |   69 |   96 |  615 |  106 |

|  1211f-mx960-02-ae9.dtm.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   26 |   34 |  288 |   31 |

|  1211f-mx960-01-ae0.dtm.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   27 |   36 |  834 |   28 |

|  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   29 |   36 |  809 |   31 |

|  1411g-mx960-02-ae0.nss.unity-media.net -    1 |  497 |  496 |   29 |   36 |  781 |   35 |

|  de-dus23e-rc1-ae16.dus.unity-media.net -    0 |  501 |  501 |   79 |  107 |  394 |  121 |

|                          84.116.138.206 -    0 |  502 |  502 |   32 |   44 |  708 |   36 |

|                          84.116.134.109 -    0 |  501 |  501 |   82 |  106 |  578 |  116 |

|          nl-ams03a-mc1-te-8-2.aorta.net -    0 |  501 |  501 |   81 |  106 |  630 |  111 |

|                           213.46.242.84 -    0 |  501 |  501 |   80 |  106 |  610 |  113 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Und einmal zu google.com:

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |  508 |  508 |    0 |    0 |   19 |    0 |

|     de-dus01a-aftr1.dus.unity-media.net -    0 |  508 |  508 |   21 |   77 |  686 |   32 |

| 1411j-mx960-01-ae16.dus.unity-media.net -    3 |  456 |  443 |   25 |   73 |  398 |   32 |

|  1211f-mx960-02-ae9.dtm.unity-media.net -    0 |  507 |  507 |   27 |   32 |  110 |   29 |

|  1211f-mx960-01-ae0.dtm.unity-media.net -    0 |  507 |  507 |   27 |   37 |  116 |   33 |

|  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net -    0 |  508 |  508 |   33 |   80 |  152 |   39 |

|                     google.dus.ecix.net -    1 |  492 |  488 |   68 |  118 |  459 |   99 |

|                          209.85.253.244 -    0 |  508 |  508 |   31 |   79 |  148 |   54 |

|                          64.233.174.159 -    0 |  508 |  508 |   32 |   80 |  236 |   42 |

|                         173.194.116.169 -    0 |  508 |  508 |   30 |   79 |  284 |   42 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Leider bin ich auf dem Gebiet nicht wirklich so der Experte und bin daher unschlüssig was ich vom Ergebnis halten soll ...

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 03.07.2014, 20:18

Heute via Twitter beim Support-Team mal Antwort erhalten (die sind teilweise fixer als Hotline).
Daraufhin SMS bekommen "bla bla überprüfen den Anschluss". Dann zweimal die Box neugestartet worden und anschließend den Hinweis bekommen, ich sollte meinen PC mal direkt an das Modem anstöpseln und dann neustarten :sauer: :zerstör: :wand:

Ich bin gespannt ... bisher hat sich noch nix dramatisch verändert :D

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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 06.07.2014, 19:13

so wie es aussieht, hat UM endlich mal was unternommen.

habe seit 3 tagen wieder gute werte in den abendstunden. ich hoffe den anderen mit den problemen geht es nicht anders.

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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 06.07.2014, 20:03

HAHAHAHA, ich dachte bei der Benachrichtigung: Jetzt ist wieder Sonntagabend, jetzt kommen die ersten wieder mit ihren Meldungen :D

Nachdem UM nun 2x die Box neugestartet hat (s.o.) ist nun heute wieder Sonntag .... :wand:

==>
Bild

Code: Alles auswählen

C:\Users\>tracert -4 feedly.com

Routenverfolgung zu feedly.com [104.20.15.5] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    53 ms    62 ms    52 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    54 ms    52 ms    50 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4    87 ms    88 ms    87 ms  1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.210]
  5    85 ms    86 ms    84 ms  7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    70 ms    88 ms    74 ms  de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
  8    83 ms   106 ms    82 ms  de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118]
  9    73 ms    80 ms    82 ms  213.46.179.194.aorta.net [213.46.179.194]
 10   141 ms    99 ms   102 ms  ffm-bb2-link.telia.net [62.115.138.88]
 11    82 ms    79 ms    82 ms  ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.183]
 12    78 ms    83 ms    79 ms  cloudflare-ic-302937-ffm-b10.c.telia.net [62.115.35.226]
 13    91 ms    88 ms    87 ms  104.20.15.5

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\>tracert -4 facebook.com

Routenverfolgung zu facebook.com [173.252.110.27] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    32 ms    23 ms    23 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    30 ms    31 ms    78 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4    87 ms    85 ms    89 ms  1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.210]
  5     *        *       86 ms  7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *       82 ms     *     de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
  8    81 ms    88 ms    90 ms  84.116.133.97
  9    96 ms    91 ms    89 ms  ae11.pr02.fra2.tfbnw.net [103.4.96.196]
 10   182 ms   184 ms   183 ms  be5.bb01.fra2.tfbnw.net [31.13.24.16]
 11   184 ms   185 ms   193 ms  be11.bb01.cdg1.tfbnw.net [173.252.65.136]
 12   184 ms   184 ms   186 ms  be32.bb02.iad3.tfbnw.net [31.13.25.175]
 13   185 ms   179 ms   219 ms  ae13.bb04.frc3.tfbnw.net [31.13.24.86]
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Ablaufverfolgung beendet.
Es ist zum HEULEN! Jedes Mal kann ich den Abend und den Sonntag VERGESSEN :heul: :wand: :wut: :zerstör:

lampelampe
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Re: High Ping

Beitrag von lampelampe » 06.07.2014, 20:41

buzzoo hat geschrieben:so wie es aussieht, hat UM endlich mal was unternommen.

habe seit 3 tagen wieder gute werte in den abendstunden. ich hoffe den anderen mit den problemen geht es nicht anders.
Hier ging es auch seit 3 Tagen gut, dann las ich gerade eben deinen post und sofort wieder hoher ping und kleine Rate :smile:

stamps
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 06.07.2014, 20:47

Ich sags ja, ich trau' da keinem mehr ... einfach nur unverschämt.

katz3
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Re: High Ping

Beitrag von katz3 » 06.07.2014, 20:48

Heut läuft ja auch kein Fussball.

stamps
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Re: High Ping

Beitrag von stamps » 06.07.2014, 20:57

katz3 hat geschrieben:Heut läuft ja auch kein Fussball.
Stimmt, als Fußball lief, war's auch in der Woche schlecht :cool: :kafffee:

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Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 06.07.2014, 21:03

lampelampe hat geschrieben:
buzzoo hat geschrieben:so wie es aussieht, hat UM endlich mal was unternommen.

habe seit 3 tagen wieder gute werte in den abendstunden. ich hoffe den anderen mit den problemen geht es nicht anders.
Hier ging es auch seit 3 Tagen gut, dann las ich gerade eben deinen post und sofort wieder hoher ping und kleine Rate :smile:

ich hätte nichts schreiben sollen ;(
kaum bin ich 20uhr ingame schon ging der ping nach oben. erst 30er ping, dann 250er.

muss mal wieder mit UM telefonieren.... ist zwar sinnlos, aber sonst kann man nichts machen.

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