Tagsüber und nachts läuft alles gut und dann abends von 18-20 Uhr rum bis meist 23-24 Uhr hab ich einen hohen Ping (130-150ms) und auch der Download ist erheblich langsamer als meine normalen 50mbit.
Beim ersten Anruf bei der Kundenservicehotline wurde mir versichert das sie sich das Problem ansehn und gucken was sie machen können. Am nächsten Tag kam dann eine SMS das sie das Problem gelöst hätten, danach lief dann das Internet auch ganze 3 Tage störungsfrei und dann der selbe Mist wieder. Gestern hab ich dann nochmal angerufen, diesmal wurde mir aber relativ fix gesagt das auf ihrere Seite kein Problem vorliegt und es an meiner Software liegen müsste. Wäre ich doch bei der Telekom geblieben, da hat ich zwar nur 3mbit, aber immerhin hat ich nie Internetprobleme.

Was auch noch komisch ist, wenn ich den unitymedia speedtest benutze spuckt der immer perfekte Werte aus, wenn ich dann allerdings den speedtest von www.speedtest.net nutze, hab ich, im besagten Zeitraum, bei allen deutschen Servern die gleichen schlechten Werte. Einzig ein Server in der Niederlande (Doetinchem) gibt mir die selben guten Werte aus wie der von unitymedia.
Gruß
Ozzelot